Beiträge von ralf1400

    Hallo,
    hatte vor ein paar Tagen eine Kollision mit einem Bordstein.
    Das li. Vorderrad hats nach hinten verschoben.
    Nun meine Frage:
    Ist es möglich, dass der untere Querträger sich verbiegt- ist ja Guss-, oder wird eher der Achträger in Mitleidenschaft gezogen?
    Zweite Frage: passt der untere Querlenker älterer Baujahre? Er hat ja die gleichen Maße, doch bei den neueren Modellen ist der zum Rad führende Schenkel etwas geschwungen.
    Vielen Dank, Ralf S.

    Hi,


    das der Automatik- Syncro wie ein normaler TDI besteuert wird beweist doch nur die Willkür dieses Steuersystems!
    Ich hab nirgendwo gehöhrt, dass ein automatikgetriebenes Auto weniger verbraucht als ein schaltgetriebenes.
    Im Grunde wär das doch eine Klage wert.


    ralf s.


    Hallo,
    klar für mich war die Sache auch neu- Eingesehn hab ich es immer noch nicht:
    Ich hab nen TDI.
    Der wird weil er als Syncro mehr Reibung produziert und kürzer übersetzt ist in eine andere Schadstoffklasse verdonnert.



    MFG RAlf

    Hallo,
    bei Autoreich hab ich schon nachgehakt:
    es werden wohl momentan keine Eintragungen mehr vollzogen, ob nun mit oder ohne ABE..
    Ich bin in der Beziehung momentan etws ratlos.
    Ich wollt mich deshalb vorerst mit einer Kopie einer ABE bei der Zulassungsstelle erkundigen.
    Wenn die wirklich keine Kat-Eintragung mehr vornehmen, dann ist der Grund der Besteuerung offensichtlich: Wegelagerei


    MFG

    Hallo,
    mit dem Gedanken eines größeren Abrollumfanges hab ich mich schon beschäftigt(hab mir in Excel eine Tabelle gebastelt- mit der kann ich die verschiedenen Kombinationen durchspielen):
    mir schwebte 115/65 R16 vor, ca 6% weniger Drehzahl vor.
    Ich weiß nur nicht ob das Fahrzeug dann höher gelegt werden muß.
    Wenn ja, hat man noch mehr Luftwiderstand..


    Ich hab den Syncro mit geklebter grüner Feinstaubplakette und verbautem Partikelfilter gekauft(eingetragen als Zusatz Stufe PM1).
    Geachtet hab ich in den Papieren nicht auf die Schlüsselnummer 0429- Euro1
    Nach meinen Recherchen und Verständis geht diese Kombi überhaupt nicht!
    Die ACV's haben ja original die Euro2, selbst die älteren Motore,
    nur eben der Syncro nicht , weil dieser wohl etwas kürzer übersetzt ist!


    Soll Einer diese Willkür der Besteuerung mal so richtig verstehen..


    Ja der syncro hat langen Radstand.
    MFG Ralf S.

    Hallo,
    ich trage mich mit dem Gedanken meinen Syncro ACV Bj.99 zum 2WD um zu rüsten.
    Die eingefleischten Syncro- Fahrer werden dies mit Sicherheit nicht verstehen.
    Klar hat der Syncro im Bezug auf Straßenlage und Fahrverhalten Vorteile- vom Winterbetrieb natürlich ganz zu schweigen.


    Ich fahr aber relativ viel Autobahn und dafür ist der Syncro nicht wirklich geeignet.
    Und dann natürlich die steuerliche Einstufung..


    Nun meine Frage:
    Kann ich ein standart ACV Getriebe anflanschen?
    Wie ist im Bereich der Hinterachse zu verfahren?
    Für Eure Hilfe bin ich Euch dankbar!
    Ralf S.