Posts by djtunis

    hallo das mittel aus österreich heißt seilfett ist von der firma eurol und wird bei uns für oldimerkonservierungen verwendet und zwar verdünnt.
    Haben das Seilfett bei uns am unterboden gesprüht und rost ist kein Thema mehr.
    Nun zum Preis die 5Liter kanne kostet für uns so etwa 35-40 Euro damit kannst du ca 3 Fahrzeuge konservieren.Der Preis ist für uns weil wir es immer im großpack kaufen wenn ihr Interesse an den Mittel habt einfach schreiben schicken kann ich es euch.
    Zum verarbeiten braucht ihr eine druckluft pistole mit Behälter und viel plastik zum abdecken da das zeug in die feinsten ritzen dringt und schwer wieder weg geht speziell auf den Haaren ggg.

    sieht eher so aus als ob da einer einen typenschein für einen t5 braucht und dann seinen gestohlenen legalisiert oder er hat schon ersatzmaut gezahlt und zündet denn t5 an als rache an die asfinag :D :D :D


    Hallo habe meinen ABL nach motorschaden auch raus geschmissen.
    Habe einen 1Z aus einem Seat Toledo eingebaut.
    Motortausch war in ein paar Stunden erledigt.
    Aber die Elektrik war eine Katastrophe.
    Du brauchst auf jeden Fall die Stromlaufpläne beider motoren und zwar die von Autodata da findest du alle Kabelfarben wieder.
    was du nicht vergessen darfst ist den Luftfilter mit Lmm vom Golf auszubauen den habe ich statt des Mistkübelluftfilters eingebaut.


    Nun zum positiven.
    Mein Bus braucht jetzt ca 5-6 liter auf 100km,
    Er läuft super ruhig. Die abgaswerte sind 10 mal besser als wie mit abl maschine.
    Das typische dieselnageln gibt es bei den Bus nicht.
    Die Beschleunigung ist auch super.
    Habe auch den normalen schwung verbaut da der zweimassenschwung bei schaden ein vermögen kostet.
    Du solltest auch beachten das die 1Z Maschine schief drinnen sitzt.
    Das heißt du brauchst die Ölwanne vom Bus.
    Das kurioseste ist das der Ölmaßstab vorne unten sitzt und du den Grill vorklappen mußt um nachzusehen ob der stand passt.
    Nochmal zum Pickerl bei euch asu und tüv.
    Ist dem Prüfer nicht aufgefallen das der Motor ein anderer ist war allerdings eine kleine Werkstatt.
    gruß djtunis:-D

    Quote

    Alles klar. Vielen Dank. Also zur Not Distanzscheiben 5 mm? Ich kauf die
    Felgen erstmal. Wird man sonst ja auch wieder los...


    Hallo die 8x18 mit ET 32 stehen außen nicht vor sind genau bündig mit dem Radlauf ohne Distanzscheiben.
    Habe nur den Unterfahrschutz entfernt weil es leicht geschliffen hat bei Volleinschlag des rechten vorderrades.
    Mfg

    Hallo war heute auf der Bühne und hab mir meinen Bus angesehen.
    Das Problem war ganz einfach eine vergessene Schraube im Motorraum die genau zwischen Pendelstütze und querträger reingefallen ist dadurch war der Motor fixiert und die Vibrationen kamen ungefiltert ins Innere.
    Trotzdem vielen Dank für die antworten.:-)

    Hallo bin gerade heimgefahren als der Bus plötzlich zum vibrieren anfing.
    wenn ich im leerlauf fahre ist alles normal, aber sobald ein gang drin ist egal welcher vibriert der bus wie sau.
    ist ein t4 Trapo Bj 94 mit ABL motor und 5gang schaltung.
    Kupplung ist gerade mal 7000km alt.
    Hat wer eine Idee was das sein kann ?
    Danke


    Hallo solche schaniere gibt es bei der Firma DLOUHY Spezialfahrzeugbau
    in Österreich und zwar in 3430 Tulln an der Donau
    Google die firma doch einfach mal und frag dort nach
    Mfg
    :)

    hallo hatte das bei meinen 1.9 abl motor auch mal waren dann im endeffekt
    die Hydrostößel.
    Ein stößel hat sich gedreht und steckte im zylinderkopf.

    hallo hatte das auch mal und habe unter dem lenkrad den stecker von der wegfahrsperre abgezogen und neu angesteckt dann war der spuk vorbei.
    die wegfahrsperre ist so ca zigarettengroß und schwarz.
    lg :)

    hallo du könntest dir bei ebay vielleicht eine heckablage kaufen wo du dann anständige 6mal 9 lautsprecher reinschraubst. habe ich auch drinnen sind von infinity und klingen ganz gut.
    bezüglich Bass würde ich 16 er Kickbässe in die vordertüren geben.
    ALTERNATIV 16 kickbässe ind die heckklappe/türen.aber ordentlich dämmen dahinter sonst klapperts nur
    lg :)