hallo das mittel aus österreich heißt seilfett ist von der firma eurol und wird bei uns für oldimerkonservierungen verwendet und zwar verdünnt.
Haben das Seilfett bei uns am unterboden gesprüht und rost ist kein Thema mehr.
Nun zum Preis die 5Liter kanne kostet für uns so etwa 35-40 Euro damit kannst du ca 3 Fahrzeuge konservieren.Der Preis ist für uns weil wir es immer im großpack kaufen wenn ihr Interesse an den Mittel habt einfach schreiben schicken kann ich es euch.
Zum verarbeiten braucht ihr eine druckluft pistole mit Behälter und viel plastik zum abdecken da das zeug in die feinsten ritzen dringt und schwer wieder weg geht speziell auf den Haaren ggg.
Beiträge von djtunis
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sieht eher so aus als ob da einer einen typenschein für einen t5 braucht und dann seinen gestohlenen legalisiert oder er hat schon ersatzmaut gezahlt und zündet denn t5 an als rache an die asfinag
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hallo mach dir morgen fotos vom t4 mit pedalerie hab nämlich das gaspedal vom seat genommen abgeschnitten und das vom t4 unten dazugeschweißt.
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abl mit motorschaden stößel total zerstört .Hallo Tom hab ein paar fotos gefunden vom umbau auch vom schlachtfahrzeug wo ich alles fein säuberlich ausgebaut habe ggg
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Hallo Jungs,
plane einen TDI-Umbau. Basis 1,9TD, ABL. Einbau eines 1,9TDI(1Z) aus Golf
III mit echten realen 72.000km. Der Preis für den fast nagelneuen 1Z wäre
1200Euro. Alles dabei, Kabelbaum, Steuergerät, Turbo einfach allaround.Wenn irgendwo ein Erfahrungswert oder eine Meinung schlummert, dann her
damit.Danke Tom
Hallo habe meinen ABL nach motorschaden auch raus geschmissen.
Habe einen 1Z aus einem Seat Toledo eingebaut.
Motortausch war in ein paar Stunden erledigt.
Aber die Elektrik war eine Katastrophe.
Du brauchst auf jeden Fall die Stromlaufpläne beider motoren und zwar die von Autodata da findest du alle Kabelfarben wieder.
was du nicht vergessen darfst ist den Luftfilter mit Lmm vom Golf auszubauen den habe ich statt des Mistkübelluftfilters eingebaut.Nun zum positiven.
Mein Bus braucht jetzt ca 5-6 liter auf 100km,
Er läuft super ruhig. Die abgaswerte sind 10 mal besser als wie mit abl maschine.
Das typische dieselnageln gibt es bei den Bus nicht.
Die Beschleunigung ist auch super.
Habe auch den normalen schwung verbaut da der zweimassenschwung bei schaden ein vermögen kostet.
Du solltest auch beachten das die 1Z Maschine schief drinnen sitzt.
Das heißt du brauchst die Ölwanne vom Bus.
Das kurioseste ist das der Ölmaßstab vorne unten sitzt und du den Grill vorklappen mußt um nachzusehen ob der stand passt.
Nochmal zum Pickerl bei euch asu und tüv.
Ist dem Prüfer nicht aufgefallen das der Motor ein anderer ist war allerdings eine kleine Werkstatt.
gruß djtunis:-D -
Zitat
Alles klar. Vielen Dank. Also zur Not Distanzscheiben 5 mm? Ich kauf die
Felgen erstmal. Wird man sonst ja auch wieder los...Hallo die 8x18 mit ET 32 stehen außen nicht vor sind genau bündig mit dem Radlauf ohne Distanzscheiben.
Habe nur den Unterfahrschutz entfernt weil es leicht geschliffen hat bei Volleinschlag des rechten vorderrades.
Mfg -
Hallo hab 8 x 18 mit ET 32 montiert passen ohne Probleme sind von einem audi a6 -
Hallo war heute auf der Bühne und hab mir meinen Bus angesehen.
Das Problem war ganz einfach eine vergessene Schraube im Motorraum die genau zwischen Pendelstütze und querträger reingefallen ist dadurch war der Motor fixiert und die Vibrationen kamen ungefiltert ins Innere.
Trotzdem vielen Dank für die antworten.:-) -
Zitat
2 Massenschwungrad? Falls der das hat?
hat er nicht, nur das normale Schwungrad. -
Hallo bin gerade heimgefahren als der Bus plötzlich zum vibrieren anfing.
wenn ich im leerlauf fahre ist alles normal, aber sobald ein gang drin ist egal welcher vibriert der bus wie sau.
ist ein t4 Trapo Bj 94 mit ABL motor und 5gang schaltung.
Kupplung ist gerade mal 7000km alt.
Hat wer eine Idee was das sein kann ?
Danke -
hallo wenn du die unteren Dichtungen meinst die mit Metalleinlagen sind.
Die haben in österreich bei einem vw-händler mit 15% Rabatt 100 Euro gekostet. -
Zitat
Hallo Zusammen!
Ich bin nun seit knapp 2 Wochen stolzer Besitzer eines T4 (EZ '98) mit 2
Schiebe- und 180°-Heckflügeltüren. Aus bestimmten Gründen wollte ich
ebenjene mit 270°-Scharnieren versehen lassen, als aber der Mechaniker
meines Vertrauens versuchte welche bei VW zu bestellen, hieß es dort, dass
es diese für den T4 niemals gegeben hätte. Das hat mich ziemlich irritiert,
da ich schon mehrere T4 damit gesehen habe (im Netz, aber auch schon in der
echten Welt), vor allem Krankenwagen und Werkstatt- bzw. Servicefahrzeuge
von den Stadtwerken etc. Weiß jemand, wo man solche Scharniere bekommen
kann, vielleicht bei Firma, die Sonderausbauten macht oder so? Besten Dank
im Voraus!
Hallo solche schaniere gibt es bei der Firma DLOUHY Spezialfahrzeugbau
in Österreich und zwar in 3430 Tulln an der Donau
Google die firma doch einfach mal und frag dort nach
Mfg -
hallo die benötigten details findest du in der AUTODATA
google doch mal autodata und deinen modelltyp
mfg -
nein kurzer vorderwagen natürlich und 220.000km mit div. kleinigkeiten zu machen
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hallo bei mir vorm haus steht auch ein multivan
wird um 3300 Euro verkauft.
Ist ein diesel
lg -
hallo hatte das bei meinen 1.9 abl motor auch mal waren dann im endeffekt
die Hydrostößel.
Ein stößel hat sich gedreht und steckte im zylinderkopf. -
hallo hatte das auch mal und habe unter dem lenkrad den stecker von der wegfahrsperre abgezogen und neu angesteckt dann war der spuk vorbei.
die wegfahrsperre ist so ca zigarettengroß und schwarz.
lg -
hallo du könntest dir bei ebay vielleicht eine heckablage kaufen wo du dann anständige 6mal 9 lautsprecher reinschraubst. habe ich auch drinnen sind von infinity und klingen ganz gut.
bezüglich Bass würde ich 16 er Kickbässe in die vordertüren geben.
ALTERNATIV 16 kickbässe ind die heckklappe/türen.aber ordentlich dämmen dahinter sonst klapperts nur
lg -
hallo weiß wer warum der chat nicht funktioniert ?:-(