Beiträge von Peter aus Oslo

    Hei Gemeinde
    vor ein paar Tagen begann meine Standheizung zu stinken +qualmen aber nicht wärmen. Hatte sie im Herbst gereinigt und sie ging danach tadellos. Ich benutze sie täglich +/- 2 STunden .ein Anruf beim Boschdienst hier gab abhilfe. Die standheizung hat irgendwelchen Dreck angesaugt ,das Saugrohr liegt ziemlich tief ,dadurch schlechte verbrennung. Ich hab Kondenzferner eingefüllt und den Tank vollgemacht und siehe da alles geht wieder wie es soll.
    Viele Grüsse
    Peter aus Oslo wo es z Z saukalt ist

    >hey,
    >bei unserem t4 gibts also ein recht spezielles problem. seit ein paar wochen kann ich das teil nicht mehr komplett betanken, bei spätestens kurz nach halb voll sagt mir die zapfsäule es ist voll. obwohl es eben nicht so ist. im netz hab ich schon mal gelesen und irgendwas von wegen tankentlüftunsdefekt gefunden. gut, aber was tun? wie bekomme ich jetzt meinen tank wieder bis anschlag voll??? nervt ja auch laufend anzuhalten.....



    Hei
    sie mal unter den Buss ob der Tank eingebeult ist . Such mal hier im Netz nach Tankentlueftung da findest Du es.
    Gruss Peter aus Oslo

    Hei Andreas
    Das Problem hatte ich auch . Hab mir einen kleinen Meissel Rattenscharf angeschliffen und die Bolzen glatt abgeschlagen ,ging leicht ,danach den Rest ausbohren und fertig ist es . Hat bei mir ca. 30 minuten gedauert .
    Gruss
    Peter aus Oslo

    Hei Alex
    Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich hab ein externes LAdegeråt an die Steckdose angeschlossen . Wenn ich also die Schiebetür aufmache sehe ich es rechts neben dem Schrank .Es nimt kaum Platz weg.
    Gruss Peter

    Hei Alex
    Ich hab mir ein Batterieladegerät gekauft hab den hinter dem Fahrersitz montiert und 2 x Kabel nach vorne zurt Startbatterie gelegt .jetzt hab ich immer eine volle Batterie wenn der CC an die Steckdose kommt. Vieleicht ist ja auch Deine Batterie hin ?
    Gruss
    Peter aus Oslo

    Hei Gemeinde
    Nun hab ich meine Wasserheizung (Hydronic aufgerüstet )ausgebaut ,gereinigt und wieder eigebaut ,und alles läuft wie es soll im Probelauf. Hab hier im Forum supergute Information gefunden ,Danke an alle die hier dazu beigetragen haben ;Ihr Wissen teilen, Ihr seit Spitze.
    MfG
    Peter aus Oslo

    >Hallo T4-Freunde
    >jedesmal wenn mein Tank leer ist und ich mal wieder tanken fahren muss, schaltet die Zapfpistole spätestens bei der Hälfe manchmal auch früher ab. Dnach ist kaum mehr was einzufüllen. Das Benzin steht also im Zufüllstutzen.Die Befüllungsentlüftung hab ich schon durchgeblasen. Hilft nix. Auch zischt es beim öffnen des Tank immer so verdächtig. Wie bekomme ich heraus ob vielleicht meine Tankanzeige kaputt ist ohne mein Büsschen (T4 Bj. 91)trockenfahren zu müssen. Oder gibts es noch eine andere Ursache für dieses Problem denn fahren tut er einwandfrei.
    >Grüßle Pascal
    Hei Pascal
    Dein Tank hat sich zusammengezogen ,die Benzinpumpe hat das gemacht ,Deine Belüftung zum Tank ist da sicher dicht .1. Tankbelüftung reinigen (Stahldraht oder so )2. Tank aufblasen mit Druckluft . Ich hatte das selbe Problem . Seh mal drunter da wo der Tank ist ,der ist eingebeult.
    Das Thema wurde hier schon øfter behandelt .Such mal im Register danach .
    Gruss
    Peter aus Oslo

    >Das Problem kann auch auftreten, wenn beim Aufrüsten des Zuheizers Fehler gemacht wurden. Sollte die Werkstatt auf der Wasserseite genauso 'gründlich', wie auf der Elektroseite gearbeitet haben, wäre da der Ansatzpunkt für die weitere Fehlersuche.
    >[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/100_4036a.jpg]
    >Da war doch schon mal mal was mit der Heizung .....
    >
    Hei
    Danke für die Antworten ,das mit dem Ventil werd ich mal weiterverfolgen. Muss die Heizung sowieso diese Woche rausnehmen und reinigen ,mal sehen was für Überraschungen da zu Tage kommen.
    Gruss Peter aus Oslo

    Hei Gemeinde
    mir ist aufgefallen das es beim Fahren mit voller Wärme ab und zu kalt wird an den Ausstrømern,nicht immer aber ab und zu ,die Anzeige bewegt sich nicht dabei. Nun hab ich hier was von defekten Thermostaten gelesen und vieleicht hab ich da den übeltäter gfunden. EIne andere Møglichkeit kønnten die Lammen hinter den Lüftern sein .
    Ich hab kein Klima ,ACV von 98 CC mit nun 152. km auf der Uhr.
    was denkt ihr ??
    Grüsse aus Oslo
    Peter

    >hallo zusammen!
    >ich hab nen 98er mv, acv, ca.180tkm.
    >seit jahren (!) kriegt keiner meine "unwuchtigen" winterreifen in den griff.
    >schlägt ab ca. 100km/h wie unrund, sind aber super gewuchtet. fahre dann auch nimmer schneller als 120, sonst wackelt des ganze armaturenbrett.
    >mit den sommerreifen bisher kein problem gehts auch langsam los. da aber erst ab ca 150.
    >ich dachte dran, mal die dämpfer vorne zu tauschen bzw. tauschen zu lassen.
    >wenn ichs beim vw machen lasse, was kostet denn sowas ca? isses überhaupt sinnvoll?
    >denk bei der laufleistung könnts auf jeden fall net schaden.
    >allein trau ich mich da net dran.
    >danke und liebe grüße
    >andi
    Hei Andi
    Das krigst du schon hin ,hier im Forum gibt es super anleitungen zum Stossdämpfertausch ,hab es auch selbst getauscht, war kein Problem .
    Gruss aus Oslo
    Peter