Beiträge von Peter aus Oslo

    Hei Tobias
    Da kann ich dir nur zustimmen ,der T4 ist ein tolles Auto . Wir waren im Sommer auf den Lofoten sind 3500 km gefahren und mein errechneter verbrauch lag bei 6,3 l und das bei ungefähr gleichem gewicht(CC ,ACV mit AD von 98 mit fast 150.km ).Nun kann man hier ja sowiso nicht schnell fahren ,über den verbrauch hab ich mich aber riesig gefreut.
    Gruss
    Peter aus Oslo

    >Hallo zusammen.
    >habe mir einen VW T4 Caravelle GL 2.5 Benziner 110PS Syncro gebraucht gekauft.
    >Jetzt wollte ich gestern bei 10 Grad die Standheizung ausprobieren.
    >habe Sie im Innenraum hinten eingeschaltet (Schalter nach rechts)
    >dann geht ein grünes Lämpchen an und die Heizung fängt an zu laufen.
    >Es kommt auch Luft aus dem Seitlichen Auspuff raus.
    >Problem: Heizung wird nicht warm und geht nach ca. 5 min. wieder aus.
    >(wenn ich an dem regulierer drehe , geht sie wieder kurz an und dann wieder aus ca 2 min)
    >Tank ist voll.
    >Bitte um Hilfe, danke
    >Thomas
    suche mal nach Zuheizer ,Zaydo¨s seite ist da super.
    Grus
    Peter aus Oslo

    >Hi,
    >ein Kabel D+ (Batteriekontrolle und Vorerregung)
    >anderes Kabel Klemme W (Drehzahlsignal für Drehzahlmesser und dynamische Öldruckkontrolle).
    >Tomy
    Hei Tommy
    der Drehzahlmesser ging die ganze zeit und die ladespannung hat auch gestimmt ,immer so um die 14,3-14,5 volt. nun hab ich aber von strom keine Ahnung repariert ist es nun auf alle fälle.
    Peter aus Oslo

    Hei Gemeinde
    Nun hab ich endlich meinen Zuheizer repariert ,d.h. hab die Glükerze ausgebaut und gereinigt nun läuft alles wieder wie es soll, der nächste Winter kann kommen. Die Hilfe von Zaydo`s Homepage war sehr gut, Vielen dank dafür. Ich ab einen Imbusschlüssel 5 mm abgesägt und in eine 5 Nuss gesteckt, dann mit der Verlängerung an diese schrauben ran ,ging eigendlich ganz einfach damit, mal sehen ob ich die Schrauben mit Kreutzschlitz wechsele auf Sechskant für eine einfachere Arbeit am Teil aber wie oft muss man denn da ran ?.
    Von der Lima geht ein Stecker ab mit 2 dünnen kabeln , was sind denn das für Kabel ? die waren bei mir beide durch ,bin damit aber 3500km im Urlaub gefahren und hatte keine Probleme damit ,ausser das die Batt. Lampe fast immer an war.Weiss da jemand was das für Kabel sind ?
    Gruss Peter aus Oslo

    >>Hei
    >>Nun hab "ich" den fehler gefunden .es waren 2 schwarz-gelbe Kabel vom nachrüsten zur standheizung ,eins vom Steuerteil im Motorraum und dann zum Gebläse die waren mit steckkontakten verbunden und die waren verkohlt /geschmolzen. Die lagen hinter der Relaisplatte . Der gute Bernd 74 kw hat mir da super geholfen :)
    >>(... Mitunter verglühen die Steckkontakte, weil sie bei der Montage nicht richtig verpresst wurden. Das ist zwar nichts dramatisches, solange kein Brand entsteht, sorgt aber für einige Sucherei nach dem Fehler. )
    >>,so nun läuft alles wieder . Danke nochmal an Euch beide Ihr seit spitze.
    >> Beste Sommergrüsse aus Oslo
    >>Peter
    >>
    >>
    >>>
    >
    >Und so sah das 'Problem' aus:
    >[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/100_4034a.jpg]
    >[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/100_4035a.jpg]
    >[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/100_4036a.jpg]
    Hei Bernd
    es war nett dich getroffen zu haben ,nun verstehe ich warum du vom Bustreffen in Schweden so schwärmst :) Danke auch für diene Hilfe mit dem Norwegenschalter,das ist ja nun super .
    es ist ja eigentlich erschreckend mit was für einer potensiellen brandgefahr ich da rumgefahren bin ,dank VW arbeit.
    Gruss Peter aus Oslo

    >
    >Hi Peter ,
    >wir haben es denn auch wieder nach Haus geschafft.
    >Nett dich kennengelernt zu haben, verrückter Kerl ;) und klasse Kumpel.
    >Kann die Vermutung mit dem Kabelbaum nur bestätigen , zieh mal den Gummibalg
    >an der Fahrertür zurück.
    >Gruß
    >Urs
    Hei Urs
    war doch nett das Treffen oder :-))), hab schon für das nächste Jahr vorgemerkt .Es war sehr nett Dich kennengelernt zu haben,immer für einene Spass gut :-).
    es war ein gelbes kabel in der Fahrertür,hab da schon fast alle Kabel repariert,vieleicht hilft es eine Kabelbaum neu zu ziehen (durch die Tür)
    Grüsse aus Kabelvåg (Lofoten)
    Peter aus Oslo

    >Hallo Peter,
    >heißester Kandidat ist meines Erachtens ein Kabelbruch im Leitungsstrang von der (Fahrer)tür zur A-Säule.
    >Gruß
    >Wolfgang
    hei Wolfgan
    genau das war es .ein gelbes kabel war es.
    danke
    Peter aus Oslo

    Hei Gemeinde
    meine ZV macht sich wieder auf nachdem ich sie abgeschlossen habe.von innen wie von aussen.die fahrerseite geht nur alleine ,sie nimmt den rest nicht mit .hab im Forum gesucht aber nichts gefunden. hat jemand einen tipp /erfahrung damit ?(hab kein funk ).vielleicht ein kabel los oder so ?(CC 98 102 ps )
    Gruss Peter aus Oslo z.z. auf den Lofoten

    >Hallo,
    >Wo genau sitzt das Entlastungsrelais Bei einem 2001 TDI 75 KW 2461ccm
    >Welche Nummer hat es ?
    >Hat jemand ein Foto ?
    >Nach dem anlassen läuft weder Gebläse noch Klimaanlage noch Scheibenwischer.
    >Wenn ich den Motor abstelle und neu starte läuft alles ganz normal, als sei nichts gewesen.
    >Und das fast jedes mal.
    >Tippe nach lesen hier im Forum auf Entlastungsrelais.
    >Liege ich da falsch ?
    Hei
    da liegst wohl richtig,es hat die Nummer 18 und ist auf platz nr. 4
    Gruss aus Oslo
    Peter

    >Hallo ich hab eim problem an meinem t4 ist die scheibe kaputt nach einbruchversuch
    >bei vw würde mich die scheibe 800.- euro kosten und bei carglas 780.-
    >nun hab ich eine scheibe bestellt für 120 euro aber es baut mir hier keiner ein da ich die scheibe nicht beim händler gekauft habe nun will ich selber versuchen scheiben die nicht verklebt werden habe ich schon eingebaut aber eine verklebte nicht weis jemand wo es eine anleitung gibt oder was mann für werkzeug braucht ???
    >pls help
    >danke schonmal gruss sasch


    Hei Sasch
    hab mir eine CC letztes jahr in D gekauft und da war die Scheibe kaputt. der verkaufer (VW- Haus mit werkstadt ) wollte 500 € ,da hab ich in den Gelben seiten in der nächsten Stadt den Konkurenten rausgesucht ,der wollte das für 300€ wechseln .Hab dann den Preis dem verkäfer genannt und schon hatte ich die scheibe für den selben preis. versuch es , aber selber kleben hätte ich nicht probiert ,
    Gruss Peter aus Oslo

    Hei
    Nun hab "ich" den fehler gefunden .es waren 2 schwarz-gelbe Kabel vom nachrüsten zur standheizung ,eins vom Steuerteil im Motorraum und dann zum Gebläse die waren mit steckkontakten verbunden und die waren verkohlt /geschmolzen. Die lagen hinter der Relaisplatte . Der gute Bernd 74 kw hat mir da super geholfen :)


    (... Mitunter verglühen die Steckkontakte, weil sie bei der Montage nicht richtig verpresst wurden. Das ist zwar nichts dramatisches, solange kein Brand entsteht, sorgt aber für einige Sucherei nach dem Fehler. )


    ,so nun läuft alles wieder . Danke nochmal an Euch beide Ihr seit spitze.
    Beste Sommergrüsse aus Oslo
    Peter



    >

    Hei Bernd
    Danke für deinen Tipp ,hab es so gemacht ,das Kabel hat bei eingeschalteter Zündung keinen strom . Hab dann mal die Sicherungen bei eingeschalteter Zündung durchgemessen ,alle Sicherungen haben spannung wenn der Motor läuft ,doch nur eine von diesen Streifensicherungen im Motorraum .
    Hast du eine Idee wo ich weitersuchen kann ?
    Gruss
    Peter aus Oslo

    >Moin,
    >[...]
    >>nun hab alle 20 A und 30 A sicherungen gewechselt auch die in der unteren leiste. Leider waren es die nicht.gibt es da vieleicht irgendwo im CC versteckte sicherungen ?
    >Die Sicherungen der Campingausstattung sollten eigentlich keinen Einfluss haben.
    >Aber hat der Bus eine Wasserstandheizung? Wenn ja, dann könnte die Gebläse-Sicherung woanders sitzen. Bei normalen T4 wäre sie bei der Zweitbatterie unter dem Fahrersitz.
    >
    >>Peter aus Oslo
    >zaydo
    Hei zaydo
    mein CC hat eine Wasserstandheizung ,die sicherungen werd ich morgen mal untersuchen.
    Danke für die hilfe soweit.
    Gruss aus Olso
    Peter

    >Moin,
    >>Das Relais hab ich auf verdacht gewechselt,das war es nicht. Hast du eine idee wo ich da was prüfen kann ? Werkzeug hab ich . Oder muss ich doch zum Fehlerausslesen ?
    >In diesem Fall läßt sich nichts auslesen.
    >Sind denn wirklich die 30A-Sicherungen in Ordnung; ist die wahrscheinlichste Ursache. Schau sie Dir vorsichtshalber alle an; ggf. auch die in der unteren Sicherungsleiste.
    >
    >>Peter aus Oslo
    >zaydo
    Hei zaydo
    nun hab alle 20 A und 30 A sicherungen gewechselt auch die in der unteren leiste. Leider waren es die nicht.gibt es da vieleicht irgendwo im CC versteckte sicherungen ?
    Peter aus Oslo

    Hei zaydo
    Das Relais hab ich auf verdacht gewechselt,das war es nicht. Hast du eine idee wo ich da was prüfen kann ? Werkzeug hab ich . Oder muss ich doch zum Fehlerausslesen ?
    Peter aus Oslo

    >Moin,
    >es gibt baujahr- und ausstattungsabhängig (Klima? Gebläse hinten?) deutliche Unterschiede. Infos darüber wären irgendwie hilfreich ;)
    >Ich tippe trotzdem auf das Entlastungsrelais. Funktionieren die Scheibenwischer noch? Das Abblendlicht?
    >
    >zaydo
    Hei zaydo danke für die schnelle andwort
    Nun ist mir das auch mal passiert :) ,es ist ein CC von 98 AVC Motor ohne Klima . Die Scheibenwischer und das Abblendlicht funktionieren noch .
    Gruss Peter aus Oslo