Beiträge von peterpolster

    Ok. Ok. OK


    Zur Rechtschreibung : Da bin ich wieder. Also, zu einem : hatte es tierisch eilig und deswegen alles klein. Man, kann doch mal vorkommen:ok:


    Zu unserem geliebten Bus. Ich glaube auch, dass mein Mechaniker seine Grenzen erreicht hat. Ist ein Boschmechaniker in einem Boschstützpunkt. Kurzum, ich werde dann auch mal einen "Freundlichen" aufsuchen müssen und den Förderbeginn überprüfen/einstellen lassen müssen. Lt anderen Beiträgen sollte das ja dann max 150 € kosten, kann das jemand bestätigen??


    Gruss Peter

    Zitat

    schon mal den förderbeginn geprüft. gruss klaus-tdi


    ja, alles gemacht, alles normale werte....

    Zitat

    Ah, jetzt habe ich meine Großmachtaste gefunden. Du kennst die Taste
    bestimmt auch.
    Die benutzen wir beide am besten für die nächsten Postings.


    habe eine kyrillische tastatur, muss alles mit shortcuts machen, da ist das übersetzen leider unglaublich schwer, bitte um aunahmegenehmigung

    habe den acv 75 kw bj 97, 334 000 km: in diesem sommer sprang er, ohne eine regelmäßigkeit erkennen zu können, ab und an schlecht an. das äußerte sich so, dass er kurz drehte, als wenn er kein diesel bekäme und dann wieder ausging. letztlich musste ich dann so ca. 10 - 15 sec. "orgeln" und so ein bischen gas geben " mit dem gas spielend pumpen" , dann springt er an und läuft tadelos. jetzt bei der kälte, glühe ich zweimalig vor, dann springt er tadelos an und läuft auch gut. mekanika sagt, er habe alles geprüft ( glühkerzen, einspritpumpe, dieiselfilter , speicher ausgelesen) findet ab nix, vermutet : kompression lässt nach. hat ( noch ) nicht nageschaut, wg viel arbeit und kosten. hat so ein zeug ( :-| ) in den motor und tank reingeschüttet, soll die ventile sauber machen. würde auch immer sommer ein schalter einbauen, dass ich immer vorglühen kann.
    ist das mit der kompression und dem nahende tot ( bin seit gestern im adac, obwohl die bruderhilfe :D auch eine gute alternative scheint ) realistisch. ich weiß, ist kaffesatzleserei, aber auch eure spekulationen würden micht interessieren. gruss peter

    ..meine Erfahrung:lass es sein. der wird jahre rumliegen und das schöne geld ist futsch. sowas habe ich schon vor 29 Jahren mit meinem ersten ( und einzigen )MB 220 strich 8 gemacht und konnte nacher alle gesammelten teile billigst abgeben oder auf den schrott bringen. und, für den preis bekommst du immer wieder gute bis sehr gute motoren. gruss peter

    ...ich habe Vollkaso mit 1000 SB und Teilkaso mit 150 SB, Fahrzeugneuwert 30000. bei rmv, beides Schadenstufe 19 , öffentlicher Dienst ( BUS Fahrer :D ) und Kreis RE , ist ein konfigurator, auf der Homepage ; also easy zum vergleichen. gruss Peter

    Zitat

    http://www.huk24.de


    Da läuft meiner als WOMO. Unschlagbar! Toller Service! Nur gute
    Erfahrungen gemacht!


    So long, Tom



    ..hei tom, sehe ich nicht so, bei rmv fast um die hälfte billiger ( jetzt 256 ) als bei huk ( war da 8 jahre, habe immer 456 takken bezahlt ) , keine km-begrenzung und schadensregulierung ( wie bei huk auch ! ) 1 a. gruss peter

    ..mit dem Zahnriemen ist schon klar, den Tausche ich seit Neukauf des Autos alle 85- 90000 und , wechsel Öl alle 10000 und fahre auch nie Strecken unter 20 km . Es ging mir nur um die Kombination des Wechsels. Aber nun habe ich bei der Kupplung Hoffnung . dass der California bis 400000 sie " am Leben lässt". Danke für die Info`s . Gruss Peter

    Kurze Frage; habe den ACV mit 330 000. Bei 358000 nächster Zahniemenwechsel. Wenn jetzt demnäxt ( hoffentlich nicht, noch keine Anzeichen ) meine 1 Kupplung sich verabschiedet, sollte ich dann Zahnriemenwechsel gleich mitmachen; spar ich da eventuell Arbeitskosten. Danke für die Tips; gruss Peter

    ...zu der wasserpumpe möchte ich als kfz laie nix sagen, aber den preis deines angebotes finde ich schon ziemlich hoch, dafür müsste er absolut perfekt noch dastehen, ohne jeglichen kratzer und absolut ohne repa-stau. gruss peter

    Falls du noch evtl den alten abgebrochenen(??) Schlüssel hast; der Trasponder ist dadrin im Plastik, den kannste rausfummeln und an den neuen Schlüssel drankleben. Sieht in der Regel optisch bescheiden aus, spart aber sowohl neue teure Schlüssel als auch das Theater was dir jetzt leider widerfährt..Gruss Peter

    ..so was ähnliches hatte ich auch mal..ist aber 25 Jahre her und war ein T2.. habe in meinen ganzen leben nie wieder soviel unnötig Geld für so ein Schrott wie damals ausgegeben...ach, das tut heute noch weh... LASS ES SEIN !!!!!!!!!!!!!!!
    Gruss Peter

    ...so wie aat81 vorschlägt habe ich es auch gemacht. ich habe genau das selbe auto wie du, und beim ersten bochdienst "ummecke" hatte ich meine grüne Plakette.


    Und jetzt darf ich die verraten, dass ich auch bei den grünen bin und du glaubst doch nicht im ernst, dass "wir" uns jemals die mühe machen werden , zu kontrollieren, ob die plakette zum auto past, es sei denn so offensichtliche sachen wie ein ford capri mit grüner plakette................

    Kann ich denn statt einer Gel-Baterie auch eine "normale " mit 100 AH nehmen und einfach einen kleinen Entlüftungsschlauch nach außen legen ??

    Nach 11 Jahren ist es nun soweit. Nachdem Möglichkeit autark zu sein von früher 4-5 Tage auf zuletzt 1-2 Tage sank, ist jetzt das Ende da. Mist. Nun blinkt das Battriesmbol oben im Display meines CC und ich geh vom Exitus der dryfit 120AH aus. Könnte ihr mir helfen, was soll ich nun nun für eine erwerben, billig ist da ja scheinbar keine. Danke für die Tips. Gruss Peter