Hallo,habe mich über die vielen Antworten gefreut.
Dann danke ich hiermit allen, die mir geantwortet haben und hoffe, das auch mein T4 noch viele Kilometer läuft.
Viele Grüße
Roland
Hallo,habe mich über die vielen Antworten gefreut.
Dann danke ich hiermit allen, die mir geantwortet haben und hoffe, das auch mein T4 noch viele Kilometer läuft.
Viele Grüße
Roland
Stimmt, hatte ich vergessen: Es ist ein 2,5 TDI.
Hallo,
mein T4-Kombi ist Baujahr 2000 und steht kurz vor einem km-Stand von 200 000 km.
Nun würde es mich interessieren, wieviel km so ein T4 hält, bis größere und auch teure Probleme (z.B. mit dem Motor) kommen.
Vielleicht können sich hier mal einige melden, deren T4 evtl. noch viele km mehr gefahren ist bzw. noch fährt.
Viele Grüße
Roland
ZitatAlles anzeigen
Als Antwort auf: Re: umbau auf 111kw von Bullytreter (Sektion
Kohlenpott) am 24. September 2006 16:33:56:
>>das ist mir jetzt schon eher einleuchtned.da sind jetzt einige sachen
dabei die mir einleuchten.
>>das über den tuner würde ich jetzt nicht sagen.er hat das bei 2
bekannten von mir gemacht.bei einem sogar bei einem 88ps.und die haben
alle beide 190ps-hab ich die prüfstandberichte gesehen.
>Wenn das so einfach wäre könnte er sich vor Aufträgen nicht retten !!!
>Gib mir mal seine Tel-Nr. und Adresse ich mache dann den nächsten Urlaug
in A.
>Überleg mal der 111 KW war 4000 € teurer als der 75 KW.
>Und dann gibt es jemanden der aus dem 88 PS TDI 190 PS für 3000 €
rausholt ???
>Das ist mehr als die doppelte Leistung,
>und dann das noch kürzere Getriebe das der 88 PS TDI
>gegen über dem kurzen vom 75 PS DTI hat.
>Sorry aber das will und kann mir irgendwie nicht einleuchten.
>Bist Du sicher das der Mann seriös ist.
>Ich hatte nen komplett Umbauangebot mit dem Kompletten Technik-Paket vom
111 KW AXG in Hamburg für 5000 €
>Da diese meine "alten" Teile dann auch noch da behalten wollten,
>erschien mir das zu teuer!
>Gruß Bullytreter
der mann ist seriös ja.aufträge hat er genügend.so ist das ja nicht.er ist
auch der einzige der meinen 75 kw motor auf 141ps aufgemacht hat und das
auto wirklich auf dem prüfstand hatte.weil die anderen wo ich gefragt
habe-und ich habe bei wirklich vielen nachgefragt-haben groß auf der
internetseite stehen das das auto auf dem prüfstand abgestimmt wird.und
wenn man anruft und mit ihnen redet dann heißt es : "nein nein,das kommt
nicht auf den prüfstand.die steuergerät überarbeitung wurde schon vor 5
jahren auf dem prüfstand abgestimmt.das passt schon so." das habe ich x-
mal gehört.
das mit dem getriebe stimmt natürlich auch wieder.
na ja,ihr habt mich inzwischen dazu überredet das ganze zu lassen.danke
für eure tipps.ihr habt hier wirklich was drauf. gut zu wissen.....
Hallo,
habe auch mit dem Gedanken gespielt meinen Motor umzubauen auf 111 kw, jedoch nach diesem Beitrag hab ich´s mir wieder anders überlegt!
Mein 102Ps Motor ist noch original und ungetuned! Wie hast du deinen auf 141PS gebracht?? War das nur eine Steuergerät optimierung? Ich habe mittlerweile 270tkm am Tacho, ist das bei der Kilometerleistung noch zu empfehlen oder eher nicht?
Wäre nett wenn ich ein paar tips von Dir bzw. Euch bekäme!
Danke schon mal!
lg Roli
»
ZitatRPF,speziell beim ACV kann man vergessen.
Ist lediglich als Grünplaketten-Alibi Gut.
Ist ja super. also viel rauch um nix im wahrsten sinn des wortes. aber hauptsache der geldbeutel leichter. gibts eigentlich was "wirklich taugliches" bzgl. Abgasreinigung ?
Danke und Grüße aus dem fast wieder sommerlichen augsburg
roland
Hallo Gemeinde,
habe meinen freundlichen wg. RPF-Einbau und grüner Plakette befragt und informiert. Der hatte zumindest insofern was zu sagen, als dass er meinte, dass kein RPF, auch nicht der von Mangold-Oberland, bei Kurzstreckenfahrten nicht nach spätestens einem halben Jahr zugesetzt wäre (Lösung: "freifahren"). Diese Info sowie seine Zweifel über eine grüne Plakette hat er über eine Schulung bei HJS. Er hat offenabr das t4-Wiki zum Thema nicht gelesen Meine Frage ist nun bzgl. freifahren beim Mangold-Oberland-Filter. Ist dem so ? Welche Technik verwendet der M-O-Filter genau ?
T4 tdi, Bj.98, ACV, 75kw.
Danke und Grüße ans Forum
Roland
Jau, den Opel hab' ich auch gefunden... Leider ist der T4 bei mir schon "durchgefallen".
Dank an alle!
Roland
Aus einer Verkaufsanzeige:
"technisch und optisch guter Zustand, entsprechend dem TAXO – ORIGINAL, 1.Hand"... hab' ich noch nie gehört sowas, und Guugal hilft da auch nicht weiter!
Grüße
Roland
Folgende Infos hab' ich bekommen:
Zunächst mal ein Vertipper: es sind 66kW, nicht 60.
Lt. Fahrzeugschein wurde ein Ladeluftfilter mit geändertem Ansaugstutzen und eine Verteilereinspritzpumpe eingebaut. Dadurch erhöht sich die Leistung auf 66 KW bei 4000 U/min und die Höchstgeschwindigkeit auf 150 km/h.
Die Steuer beträgt 550,- pro Jahr...
Ladeluft klingt schwer nach Turbo, kann aber wohl nicht sein bei der Leistung. Ich würde auf AAB tippen.
Grüße
Roland
Das isses ja gerade. Ist ein T4 Allstar, keine Angabe zu Hubraum etc...
Sonst muß ich warten, bis ich den Verkäufer erreiche.
Hallo,
ich habe gerade ein Inserat mit diesen Angaben gesehen. Laut MKB-Liste paßt da nichts, ist aber nah am AAB. Baujahr ist 95. Welcher Motor könnte das sein?
Grüße
Roland
(noch) T3-Syncro
Danke an Jan und Sniddi,
war schon kurz am Zweifeln obs die richtige Karre ist, aber es geht doch noch was Und das Schrauben will halt ein bisschen geübt sein ...
Grüße Roland
DANKE ! In Kürze mehr über Erfolge !
Grüße
Roland
Hallo,
nachdem wir uns jetzt entschlossen haben, unseren bus etwas wärme-/ käteabzudichten, sind auch schon einige fragen aufgetaucht. Es gibt für vorne eine aluabdeckung, die innen befestigt wird, kostet ca. 80.- Kann man sich das Ding auch selbst basteln aus alumatten (ähnlich Sitzunterlagen für wanderer) mit Befestigung z.B. Klettverschluss o.ä.) ? Hat jemand sowas schon mal gemacht in dieser oder anderer form (Aufwand, Kosten, Funktionalität) ? Dann käme auch der ganze Wagen rundherum in Frage.
Und: Kann man die Fahrzeuginnenwand zwischen Blech und Innenverkleidung isolieren (Ausbau der Innenverkleidung) ? Gibt es Erfahrungen hinsichtlich Aufwand und Nutzen ?
Vielen Dank aus Augsburg
Roland
T4 Multivan, Bj.99, 75KW TDI
ZitatMoin,
war die Heizung beim auslesen eingeschalten?
Hab ich nicht aufgepaßt, würde aber eher sagen nein. Kann ich aber noch eruieren.
ZitatWenn Batteriespannung ok ist und die Heizung trotzdem nicht zündet, liegt
das Problem mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an der Glühkerze.
Wir fahren seit einiger Zeit viel Kurzstrecke, daher evtl. Batteriespannung prüfen ?
ZitatWie man diese problemslos selber wechselt steht in der Wiki unter Zuheizer
Glühkerze wechseln. (dauert gemütlich zum ersten mal eine halbe Stunde)
Echt auch für grobe Anfäner mgl. (Schrauebn an sich geht, war früher bei meinen Mopeds nach ANleitung relativ erfolgreich, außer Elektrik). Dann würd ich mich mal dran wagen. Glühkerze von VW direkt holen oder aus dem Zubehörhandel ?
Und, offen gesagt, es gäbe noch einiges zu tun für Helferlein (Einbau Zweitbatterie mit Verkabelungen etc., da trau ich mich nicht ran, sonst trifft mich doch noch der Schlag ...)
Gruß Roland
Hallo,
bin mal wieder wg. Zuheizer/ Standheizung D3WZ im Forum unterwegs. War gestern bei meinem freundlichen, der nach Auslesen Fehlerspeicher (nicht aus der Standheizung, da kleine Eberspächer-Uhr) meinte, dass er nix finden kann. Er tippt auf Glühkerze (Symptom: Zuheizer links vorne kalt nach 10, 45, 60 min Laufzeit, Gebläse der SH läuft). Aber er rät mir zum Austausch des Zuheizers und veranschlagt dafür 350 Teuronen, da der Ärger nach Tausch Glühkerze (für die er ca. 100.- haben will) des ZH seiner Erfahrung nach nicht aufhört. Außerdem hätte ich ja dann wieder 2 Jahre Gerantie ... Nachdem ich im Wiki mal nachgeschaut habe, gibts aber jede Menge Fehlerquellen dazu. Ich neige zur Behauptung, dass sich mein freundlicher nicht 100%ig auskennt !?! Mein eigentliches Problem ist aber ein ganz anderes: Da ich beim Schrauben eher auf keine Erfahrung bei Autos zurückgreifen kann, bräuchte ich etwas Hilfe von SH/ Zuheizerkundigen. Falls jemand sich findet in der Gegend von Augsburg (oder woanders :-)), bitte kontakten. Es soll kein Schaden nicht sein;-)
T4 Multivan, 75 KW TDI, Bj.99.
Grüße aus Schwaben Roland
Hallo
Ist bei mir genau das selbe. Der Wagen steht oft leicht bergauf. Das Wasser läuft erst dann ab wenn ich die Tür öffne. Drinnen ist aber wohl alles wie es sein soll. Behelfe mir jetzt meist mit Parken in umgekehrter Richtung. So läufts dann ab.
Gruss
Roland
ZitatAlles anzeigenHallo, schon mal an:
http://213.239.212.66/wiki/Traggelenke_%28Wechsel%29
gedacht ?
Wieviel Km hat der Bus denn gelaufen ?
Gruss....dieter
Hallo, danke für die Antwort.
der Bus hat jetzt einen km-Stand 164000 km.
Leider habe ich von KfZ-Technik nicht so viel Ahnung,habe berufsmäßig mit Brot und Brötchen zu tun (Bäckermeister),
könnte das Poltern und Rumpeln von den Traggelenken kommen ?
Gruß
Roland
Hallo Alois,
hoffe "mein" Motor ist gut angekommen.
willst Du den wirklich tauschen ?
Ich hab den in meinem 111 KW Motor auch nicht getauscht.
Heute werde ich noch den erforderlichen Druckwandler für die Turboansteuerung und die unzähligen Unterdruckschläuche anschließen,
dann sollter er wohl richtig laufen.
Was meinst Du wann Du mit dem Einbau fertig bisst ?
Gruß Bullytreter