Hallo Forum,
habe einen 98er Multivan mit dem 2,5 L Tdi mit 102 PS,
habe seit kurzem das Phänomen, dass er wenn der Motor warm ist nicht mehr richtig zieht, gerade so, als wenn der Turbo ausfallen würde.
Was kann das sein?
Vielen Dank für eure Antworten,
Roland
Beiträge von Roland
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Hallo
So ähnliche Symptome hatte ich mal bei meinem E 30. Brauchte etwas Zeit bis sich alles wieder stabilisiert hatte. Aber nach 50 KM war wieder alles o.K.Vielleicht verschwindet es ja auch bei Dir wieder !
Viele Grüße
Roland
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Hatte in den letzten 10 Jahren 3 Standheizungen 2 in Vitos und jetzt 1 im T5. Und immer sind es entweder Eberspächer oder Webasto. Das Tackern war bei jeder und ist normal. Es ist, sagte man mir, wirklich die Pumpe.
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hallo tino
Schau mal bei bj.berlin der hat Dir doch eine Antwort mit link gemailt da ist der Ausbau sehr gut beschrieben. Von Conrad würde ich den Spannungsregler nicht nehmen
da die Anschlusspolung andersrum läuft und Du das Teil verkehrtherum einstecken müsstes, dadurch musst Du einne neue Halterung mit Kühlblech bauen. Das wäre auf jedenfall den Aufwand nicht werd. Kauf Dir einen neuen Konstanter von VW und steck in wieder ein.
mfg Roland -
Bin mit nagelneuen Dämpfern zur Dekra und habe sie testen lassen. 90 % Dämpfung! Nach 20.000 km wieder: 73 % Dämpfung - unter 70 % sollten sie getauscht werden.
Dann habe ich Koni-Dämpfer eingebaut, auch um zu sehen, ob die Koniwerbung ( unlimittierte Garantie) stimmt.
Neu zur Dekra: 91 % Dämpfung. Nach 40.000 km wieder hin: 90 % Dämpfung!!!!
Bin kein Konivertreter, aber die Werte sprechen ja für sich.
Sie hatten fast 40.000 km mit den Dämpfern gefahren - naja die sind am Ende, auch wenn noch nichts ausläuft.
Gruß Roland -
Entspricht in etwa meinem Eindruck. Probeweise könnte man den Pollenfilter (Feinfilter) mal entfernen. Vielleicht strömt die Luft dann besser. Bei Tempo 120 km/h und ganz heiß gestellt müßte doch der Luftstrom ausreichen, um den Innenraum zu erwärmen.
Roland -
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hallo tino
bei mir war auch der Spannungskonstanter defekt und die VW Werkstattprofis wollten mir auch eine neue Platine andrehen. Das defekte Teil kostet etwas über 10 Euro bei VW und war bei mir nur gesteckt und nicht gelötete.
mfg Roland -
Hallo zusammen,
ich habe einen T4 Bj: 7/99 2,5TDI 111kW Da es nun langsam aber sicher wieder kälter wird und ich enndlich in den Genuss eines T4 mit Standheizung gekommen bin geht diese nicht. Man hört zwar dass was kurz (1-2Sekunden) geht, aber danach ist wieder ruhe im Bus! Das alles bei Aussentemperaturen von so um 0°C da müsste die Heizung doch normal gehen. Ach ja, ist ne Wasserheizung original Eingebaut.Freu mich schon auf die Fehlersuche....
Danke & Grüsse
Roland -
Hallo
Hab gestern mal bei VW angerufen. Die meinten es gebe wohl keine dirketen Preisvorgaben, sollten aber die Kosten bei den Betrieben sehr unterschiedlich sein, wolle man das gerne mal überprüfen.
Die 30 Euro Differenz waren´s mir dann allerdings nicht wert es mir mit meinem freudigen zu verderben....Viele Grüße
Roland
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>Alle 2 Jahre, sagt der freundliche.
>Kostet 43,15 netto bei VWHM Mir hat vor einer Woche ein Freudiger 70 Euronen berechnet !
Aber die Preise schwanken bei VW scheinbar sowieso. Wollte vor einiger Zeit mal eine Spurvermessung machen lassen. Kosten zwischen 100 und 200 Euro beides VW-Betriebe in Köln.
Die sind aber doch bestimmt an Vorgaben von VW gebunden , oder ?!
Roland
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Hab mich am 06.09.2005 ans Forim gewandt.
Nun die Aüflösung für die Statistik:
Drosselklappenpoti defekt!
Urs137 hatte den richtigen Riecher.
Dank an alle und schöne Grüße Roland!
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Hallo Bernhard,
bei mir ist das genau umgekehrt. Auf den Kurzstrecken 10 - 15 km liegt mein momentaner Verbrauch bei 10,5 l (Diesel).
Auf Langstrecke, so wie Du, ich war auch in Bibione in Italien, lag ich mit dem Verbrauch besser bei 9,5 l.
Mein T5 ist ein Multivan auch mit 96 Kw.Du schreibst in einem andern Artikel von Dir, daß Deiner 195km/h läuft. Meiner bringts da nur auf 180 laut Anzeige. Dann liegt der Verbrauch natürlich um einiges höher.
Bin mit meinem eigentlich auch zufrieden bis eben auf den Verbrauch.
Gruß aus dem Süden unserer Republick
Roland -
Ja, und zwar in Prozenten kann die Anzeige umprogramiert werden.
Bei mir war das allerdings umgekehrt. Die MfA zeigte fast 2l zu wenig an.
Wie hoch ist den Dein verbrauch?Gruß
Roland -
Hallo
Hat schon jemand mal den sündhaft teuren 100 Oktan Sprit getankt ? Die werben ja auch mit geringerem Verbrauch. Ist da Eurer Meinung nach was dran ? Und wie sieht es mit der Motorleistung aus ? Merkt man nen Unterschied ?
Roland
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Sorry, die Frage war schlecht formuliert.
Also Du hast Deine direkt so eingeklebt ohne das Wachs zu entfernen ? Waren das auch selbstklebende oder hast Du nen Kleber verwandt oder wie genau ?
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HM- Hab mir die Matte von Conrad geholt , selbstklebend. Meinst Du, die kann man einfach auf´s Wachs draufkleben ?
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Ist ja ne Idee ! An Reinigungsbenzin hätt ich ich gedacht.
Danke
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Hallo !
Wollte demnächst Bitumenmatten in die Türen kleben. Hat jemand einen Tipp, wie man das Konserierungswachs in den Türen leicht runter kriegt ?
Kennt jemand ein geeignetes Kösungsmittel ?Danke
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Hallo, meine Winterreifen haben noch so ca. 5-6 mm Profil. (Marke Dunlop)
Reicht das noch einmal für diesen Winter ? Oder müssen neue drauf ?