Moin,
suche Werkstatt in Aachen die sich mit T4 auskennt (Kupplungswechsel), muss ja vom Preisniveau nicht eine von den VW Läden sein, sollte aber T4 können. Ich hab da schon zu viel Murks erlebt.
Wer hat einen Tipp?
Gruß
Jens
Moin,
suche Werkstatt in Aachen die sich mit T4 auskennt (Kupplungswechsel), muss ja vom Preisniveau nicht eine von den VW Läden sein, sollte aber T4 können. Ich hab da schon zu viel Murks erlebt.
Wer hat einen Tipp?
Gruß
Jens
Hallo zusammen,
bei meinem Bus (Motor ACV, 2.5l tdi 75kw/102PS) sind Kupplung und Zweimassenschwungrad fällig (Kupplung rutscht und ZMS quietscht), Kupplungsdurchmesser ist 219mm.
Passt die Kupplung vom vom ACU oder AJT auch? Die soll einen andern Durchmesser haben (240mm), die Frage ist nur ob as stört, bzw. die Bohrungen anders liegen.
Wer hat hier schon mal experimentiert?
Gruß
Jens
Hallo zusammen und danke für die Hinweise.
Tagfahrlicht ist bei dem Wagen allerdings nur eine Kabelbrücke im Lichtschalter, die bereits bei eingeschalteter Zündung und Lichtschalter auf "Null" das Abblendlicht einschaltet.
Ich denke, dass ihr mit "teurer Nachrüstung" etwas anderes meint.
Gruß
Jens
Hallo Chris und Jens,
gefühlsmäßig hätte ich auch mit Auflagen gerechnet, jetzt weiss ich es zumindest genau.
Vielen Dank
Jens
Hallo,
ich möchte einen T4 (BJ 2001) aus Skandinavien importieren.
Einziger mir aufgefallener Unterschied zu deutschen Fahrzeugen ist das Tagfahrlicht und die fehlende Leuchtweitenregulierung.
Tagfahrlicht ist eine Kabelbrücke, die entfernt werden muss --> kein Problem.
Muss ich die LWR für eine deutsche Zulassung nachrüsten, d.h. Scheinwerfer auswechseln?
Weiss jemand, ob evtl. der Kabelbaum grundsätzlich schon verbaut ist?
Schöne Grüße
Jens
Hallo,
ich überlege, einen T4 zu importieren, der mal als Behördenfahrzeug gelaufen ist und noch gelbe Rundum-Blinklichter auf dem Dach hat. Darf ich die in Deutschland grundsätzlich drauf lassen, wenn ich sie dann nicht benutze?
Gruß
Jens