Beiträge von tigerfoot

    Zitat

    Bei Wiki heißt es, man kann bei
    einem gebrauchten Ring kontrolieren, indem man den Schleifring bis zum
    Anschlag dreht und anschließend 3,5 Umdrehungen zurück. Hat jemand damit
    Erfahrung?


    Moin Catweazel
    Jo, das paßt schon sehr gut, wie es in der Wiki beschrieben wurde, auch wenn´s bei mir keine 3,5 Umdrehungen waren. Machte aber nix und die untere Verkleidung der Lenksäule ist ziemlich wichtig in meinen Augen!!!:ok:

    Guten Morgen


    Programmiere doch einfach die Bremsverschleißkontrolle raus!!!:-D
    Dann piept´s nimmer und du hast bis zum Erfolg deiner Suche Ruhe!!!:-D
    Schau mal in der Wiki vorbei! Dort ist die Codierung deines KI´s genau beschrieben!

    Guten Morgen
    Guck doch mal einfach in den bekannten Shop´s im IN nach. Es gibt duzende LED´s, die in Frage kommen könnten. In der Bucht gibt es teilweise sogar schon vorkonfektionierte LED´s mit Vorwiderstand für KFZ-Spannung.
    Es kommt also auf deine Wünsche erstmal an, wie hell, welche Farbe und Größe. Grundsätzlich kannst du jede LED (solang sie nicht mehr wie 12V braucht) nehmen, wenn du die Werte (Stromaufnahme und max. Spannung) weißt.

    Die Reichweitenanzeige orientiert sich immer an der aktuellen Fahrweise und dem Verbrauchswert. Daraus ermittelt der Bordcomputer dann die Reichweite. Der BlueMotion ist ja nun mal auf Spritsparen konzipiert und nicht als Rennwagen gedacht. Der lange 5te Gang ist zum sparen!!!!:-P
    Wenn du einen Renner willst, sag deinem Chef er soll einen Passat R36 nehmen. Schneller gehts mit einem Passat fast nicht und der Fahrspaß ist BEACHTLICH!!!!!:-D

    n´Abend
    Ich nehme nur Silikonspray. Hat den Vorteil, daß es die Plastikteile nicht angreift und alles schön schmiert. Der Nachteil ist, daß man es öfter im Jahr einsprühen muß. Vor allem nach langen Regenfahrten. Das Öl wird dann weggewaschen.
    Dein Blech, was du siehst ist V2A! :D

    Wo du den Widerstand anlötest ist völlig egal. Normal ist aber an der Anode(+)! Den Widerstand berechnet man so: Du hast ein 14V (ein bisschen Sicherheit eingerechnet!) Bordnetz. Die max. Spannung deiner LED, die sie verträgt, und den Strom bei dieser Spannung mußt du wissen (datenangaben vom Hersteller) Dann wird die max. Spannung deiner LED von den 14V subtrahiert und das Ergbniss durch den Stromwert geteilt. Der Stromwert muß in Ampere angegeben sein, sonst haut das Ergebnis nicht hin!!! :(
    Formel: Widerstand = Spannung durch Strom oder R=U/I
    Der Einfachheit halber: Stell die Daten mal ein und ich rechne dir den Widerstand aus!! ;)

    Was du einlöten mußt ist eine 3mm LED StandartLED! Den Vorwiderstand mußt du anhand deiner Gegebenheiten berechnen(Spannung und Strom der LED). Es gibt aber fertig konfektionierte LED´s für 12 bzw. 14V. Auf jeden Fall mußt du unbedingt auf die Polarität der LED achten, sonst macht die nämlich auf Indianer und gibt Rauchzeichen oder geht in die ewigen Jagdgründe ein! ;)

    Wenn du einen guten, günstigen und vernünftigen ;) Schrauber hast, dann kann vielleicht auch ein kleines Schmerzensgeld überbleiben! Hängt aber vom Schrauber ab!!:-D

    Also habe ich richtig gesehen, daß Masse auf 32/7 im BLAUEN Stecker ist und die Geberseite auf 32a/26 im GRÜNEN Stecker geht? War mir da nicht ganz sicher, weil es in meinen Augen etwas unlogisch ist, die Masse und die Geberleitung in zwei Stecker aufzuteilen!:-|

    Moin zusammen
    Ich habe ein Problem mit dem Anschluß meines Aussentemperatursensors. Und zwar wollte ich ihn direkt auf die Stecker hintem KI legen. Nun weiß ich leider nicht so recht, welche Pin´s ich mit den Leitungen belegen muß. In der Wiki habe ich den Anschluß schon gefunden. Jetzt bräuchte ich nur noch den Hinweiß für den Anschluß T32/7 (roter Kreis). Ist damit der Blaue Stecker gemeint?? T32a/26 (grüner Kreis) ist ja der grüne Stecker!;-)


    mlf_image2765.jpg


    Danke für eure Hinweise!

    Mahlzeit
    Hast du vielleicht in der letzten Zeit deine Sommerreifen aufgezogen?? Bei mir war im letzten Frühjahr das linke Vorderrad los gegangen. Die Bolzen hatten sich gelöst (waren nicht richtig abgeknickt worden) und fast ist mir das Rad abgegangen. :(
    Kontrollier mal die Bolzen auf das richtige Drehmoment!!!!

    Moin
    Wenn du Fragen zur Traglast hast, kannst du auch auf der Homepage von VW unter Kontakt eine Mail versenden. Es dauert bei mir bisher nie länger wie zwei Tage und schon hatte ich die Technische Daten, die ich haben wollte. Egal, ob´s sich um einen T4 oder einen Passat B6 handelt!


    Viel Erfolg!!

    n´Abend
    Am Besten nimmst du deinen Fahrzeugschein und gehst damit zu dem TÜVler deines Vertrauens. Der kann dir gleich sagen, ob du du die Felgen montieren und welche Reifen du fahren darfst! Kostet NIX!!:-D

    In aller letzter Not steht der Farbcode auch auf dem Produktionslabel am linken Motorholm . Ist etwas schwierig ranzukommen, aber dort auf dem Label steht der Fabrik-Farbcode, mit dem er im Werk lackiert wurde.
    Den Code kannst du beim :) angeben und der kann dir dir richtige Farbe auch sagen!
    Meine Aussenfarbe ist z.B. Reflexsilber und hier ist der Farbcode 8E8E!

    N´Abend zusammen
    Habe gerade auf der Fahrt zur Arbeit festgestellt, daß mein Gebläse (Climatic, keine Climatronic!) auf Stufe 2 laufend einen nervigen Peifton abgibt. :(
    Je nach Wind auf dem Vorderwagen ändert sich dieser! Kommt ein LKW entgegen, änder sich die Tonlage kurz und geht dann wieder auf die unangenehme Frequenz zurück.
    Auf den anderen Gebläsestufen ist der Ton nicht wahrnehmbar. Kennt jemand hier die Ursache für das Pfeifen?? Es nervt beim Fahren!

    STIMMT!!! Die Euro´s würde ich in ein vernünftiges Radio stecken! Hatte mal ein MP3-Radio von Feinkost Albrecht drin!:brech2: Brummte wie sau, wenn man es lauter stellt und empfangen hat es alles, nur keine Radiosender. Habe es wieder zurück gegeben und mein Gamma bis jetzt behalten.