Beiträge von tigerfoot

    Schöne Sauerei!! Dürfte sich so ziemlich in jede Ecke verteilt haben, oder?? Muß doch tierisch stinken, mit der Zeit!:-( Aber was macht das Vieh auch im Motorraum?!?!?!? SELBER SCHULD!!!:-D

    Neeee, kann ich mir nicht vorstellen!:lol: Aber die Viecher surfen ja auch im Motorraum nicht mit in den Urlaub, oder??;-) Die Lichterorgel finde ich schon eine sehr gute Idee und das "Duft-Spray" hat sich auch bewährt. Nur sollte man es entweder in einer geruchsdichten Flasche oder Plastiktüte darum mit nehmen. Riecht auf die Dauer im Wagen doch ziemlich penetrant!!!:-(

    DIE Idee finde ich auch gut. Habe schon gehört, daß man mit Lichtorgeln die Viecher vertreiben kann, habe aber keine Erfahrungen damit. Mit ein paar Bi-Stabilen-Kippstufen kann man doch schon eine schöne Maderdisco aufbauen!:-D Werde ich mal zusätzlich im Polo verbauen!

    Ich habe leider nicht mehr OVP, werde aber mal bei ATU vorbei schauen und mich melden. Wenn ich mich recht entsinne, kostete es um 8€. Also nicht die Welt!
    Ein Bekannter von mir hat sich einfach ein Rechteck aus Latten gezimmert und mit Kückendraht bespannt. Schiebt er jeden Abend unters Auto und hat seid dem auch keine Probleme mehr, sagt er.

    Zitat

    Ich rate zu einer Portion Rouladen mit Rotkohl und Klöße und als Dessert
    Vanilleeis mit heißen Himbeeren.


    In der Marderfalle?!?!:-)

    Also Hundehaare und Pipie vom Hund wirken bei meinem Nachbarn nicht. Er will mein Zeug aber auch nicht ausprobieren!! Selber Schuld!!!:-P Der Marder macht immer einen großeb Bogen um unseren Polo!

    Nach einem gleichen Besuch in unserem Polo (steht draußen, der Bus muß in die Garage:-D ) habe ich mir einen Duftstoff zum selber "anrühren" von ATU geholt. Sprüht man alle 2-3 Wochen einfach an die "Einstiegsbereiche" und gut ist. Riecht etwas, aber die Flasche (1,5L) hält schon 2Jahre. Seit dem ich das mache wohnt der ungebetene Gast beim Nachbarn!! Der war so freundlich, ihn in seiner Garage aufzunehmen!:-D

    Zitat

    Was ist das für ein Bus? ABS haben doch eigentlich alle ACV?! ;)


    n´Abend!
    Deine Meinung mit dem ABS und ACV ist im Grunde schon richtig! Aber man konnte das ABS beim Bestellen des t4´s damals auch weglassen, bzw. abbestellen. Hat damals in etwa 1500DM an Ersparnis gebracht, auch wenn ich es heute nicht ganz verstehe.

    Ich persönlich kenne das Problem nicht, aber meine Vermutungen gehen auch in Richtung Schwitzwasser-Bildung. Das Problem entsteht bei vielen Kurzstreckenfahrten, wenn der Wagen kurz warm wird und dann wieder abgestellt wird.
    Den Backofen kannst du deinem Radio, meiner Ansicht nach ersparen, falls es nicht schon einen Schluß abbekommen hat. Ich würde es erstmal mit einem einfachen Raumlufttrockner versuchen. Gibts in jedem Baumarkt (6-10€). Einfach in den Wagen stellen (SICHERN, bzw. fest machen) und einige Tage wirken lassen. Du wirst dich wundern, was da zusammen kommt!

    Moin zusammen
    Eigentlich ist diese Thema lang und breit ausgeritten, aber ich bin mit meinem Latein am Ende und die letzten Threats haben mir nur teilweise helfen können. :(
    ALSO: Meine SH macht zicken, indem sie, wenn sie über die normle Zeitschaltuhr gestartet wird, einmal kurz anfängt zu qualmen (etwa 2min), daß Gebläße läuft an und nach genau 3min ist völlige Ruhe im Bus.
    Lasse ich sie aber als Zuheizer während der Fahrt mitlaufen und mache den Bus aus, springt die Uhr im Display der SH auf 15min und dann läuft sie die ganze Zeit, ohne auch nur einmal auszugehen oder zu stoppen. :confused:
    Daraus schließe ich, daß die Batterie iO ist. Diese hat im geladenen Zustand eine Polspannung von 13,2V. Der Flammenwächter sollte doch in diesem Zustand auch iO sein.


    Wenn also jemand noch Ideen hat, dann bitte, bitte herdamit. Es ist ein sehr schöne Sache, so eine Standheizung zu haben! :D WENN SIE DENN LAUFEN WÜRDE!!!!!!!!! :wall:

    Die Schienen im Boden brauchst du, wenn du die Sitze mit integriertem 3P-Gurt umbauen möchtest. Die Sache mit dem "nachrüsten" finde ich schon aufwendig, da du ja auch das Innenleben (Grundgerüst) der Sitze umbauen mußt.
    Wir haben selber auch 3 Kids und alle brauchen noch einen Kindersitz. Es ist schon besser diese mit einem 3P-Gurt zu befestigen. Zumal die Sitze auch des öfteren gedreht werden müssen.

    Nimm am besten Silikonfett, wie es Busfreak24 beschrieben hat. Graphit hat den Nachteil das es Staub bindet und dann aushärtet.:-(
    Du kannst jedes andere Industriefett nehmen, hauptsache es ist "Säure frei". Damit gab´s schon sehr üble Ergebnisse bei uns in der Firma!

    Moin Moin
    Ich habe nun alle Sachen (Ki, L.-Schalter, Kabelbaum, etc.) zusammen, um bei meinem T4 eine MFA im Ki nachzurüsten. Bei meiner Bestandaufnahme weiß ich aber nun nicht, ob mein T4 einen Geber für die Außentemperatur hat. :confused: An der, in der Wiki, beschrieben Stelle ist bei mir leider Nichts zu finden. :( Zudem scheint es sich bei der Beschreibung um die Stelle bei den Calli´s zu handeln, wenn ich alle richtig verstanden habe.
    Kann mir jemand sagen, ob der Sensor auch an anderen Stellen verbaut wurde oder muß der mit nachgerüstet werden?

    Hallo Udo
    Die Heizung läuft im Moment jeden Morgen (Nachtschicht) 30min. Wenn ich es noch sehe, ist es normaler weißer Dampf. Aber richtig warm ist es dann nicht im Inneren. Die Heizung schaft es zwar, die Scheiben frei zu bekommen, aber mehr auch nicht. :(

    Moin zusammen!
    Ich habe nur eine Frage zu Euren Diesel-Standheizungen: Wenn meine Standheizung den T4 wärmt, stinkt es im Umfeld ziemlich nach verbrantem Heizöl!!!:-(
    Teilweise, bei Windstille, sogar so stark, daß es sehr unangenehm beim Atmen ist!
    Ich fahre aber definitiv nur Diesel und was Anderes der Motor auch noch nie zu trinken bekommen. Nun meine Frage: Ist das der Normalzustand oder ist da etwas bei mir im Argen??:confused:


    Danke für Eure Antworten!

    Das Problem hatte ich auch. Kurzstrecke unterstützt das schnelle Altern der Motoren!!:-(
    Einfach mal schön am Sonntag auf die BAB schwingen, etwa 100km nur max. 110Km/h fahren. Auf der Rückfahrt dann etwa 140km/h und die letzten 5km auf der BAB, mit dem Gaspedal schön das Bodenblech streicheln. :lol: Wirkt echt wunder! Meine Frau dachte damals, ich hätte einen anderen Motor eingebaut!;-) Am Besten danach dann sofort einen Ölwechsel machen.
    Ich habe den Tip von einem befreundeten Schrauber bekommen! Nur nicht sofort auf Voll-Last gehen. Das könnte die dein Motor echt übel nehmen!

    Zu dem Thema kann ich leider nur sagen, daß mein VAG auch keine Leuchte in der Technik ist. Habe das Problem von unterschiedlichen Reichweiten der Schlüssel!!:confused:
    Bei gleichzeitig gewechselten, neuen Batterien hat ein Schlüssel ein Reichweite von etwa 20-25m!!! und mit dem Anderen muß ich fast am Fahrzeug stehen und erst dann öffnet die ZV. Habe nicht mal einen Ansatz zum suchen!!!:-( Kann mir jemand Starthilfe geben???;-)