Beiträge von tigerfoot

    Wenn du mit solchen Gedanken spielst, würde ich an deiner Stelle mir in aller Ruhe einen schönen VR6 suchen. Eine GROßE Gasanlage darunter bauen (Zusatztanks! Der Unterboden ist ja groß genug) und dann hast du wahrscheinlich sogar noch Geld über und tankst auf die Zeit gesehen günstiger! Ein Bekannter hat sich 2 Extratanks unter seinen Business VR6 bauen lassen. 1200km sind nun für ihn kein Problem, nur das Tanken dauert jetzt immer einen Kaffeepott lang!;-)
    Zudem solltest du den Fahrspaß nicht vergessen!:-D Der Unterschied dürfte imens sein!

    Klingt ja nicht schlecht, aber wie ist es denn mit Mehrverbrauch?? Ist ja nun leider nicht so, daß der T4 zu den 3L-Autos gehört; wie auch mit einem CW-Wert eines Einfamilienhauses.:lol:
    Irgendwie bringt mich die ganz Diskusion ehr zum dankenden Ablehnen des Angebot´s! Die positiven Aspekte haben nicht wirklich die Überhand bekommen, :-| oder hat noch jemand was Positives zum Thema zu sagen??

    Verstehe ich das dann Richtig, daß sich hier die "Legenden" um die Filter ranken? Udo hat ja recht, mit den Preisen! :(
    Wie schaut es denn mit dem Sound aus?? Udo schrieb ja von mehr Luftdrurchsatz, ändert es denn den Sound?? Ist zwar nicht so wichtig für mich ( Familien-Bomber!!:-D ), aber wenn wir schon mal beim Thema sind!!

    Moin zusammen
    Ich würde hier mal gerne eure Meinungen, bzw. Erfahrungen hören. Ich kann von einem Bekannten wegen Fehlkauf einen neuen K&N Luftfilter bekommen. Er möchte 30Euronen dafür haben. Finde ich eigendlich nicht zu teuer! Oder? Nun meine Frage: Welche Wirkungen hat das Teil?
    Von K&N hört man ja Einges, wobei ich nicht Alles glauben kann (Leistungssteigerung, weniger Verbrauch etc.).

    Wenn du in der letzten Zeit die Reifen (Winterreifen??) gewechselt hast, dann kontrollier doch mal die Radbolzen. Ich hatte die selben Symthome, als ich im letzten Frühjahr die SR aufgezogen habe. Trotz richtigem Drehmoment hatten sich bei mir vorne links ALLE Bolzen gelöst. :(
    Habe dann alle gereinigt und wieder angezogen und abgeknickt. Danach war alles iO!

    Stimmt, die Durchgangshöhe wird dann noch geringer. Daran habe ich noch nicht gedacht. Kann man die Anzahl der Kopfhörer bei deinem System auf erhöhen? Ich habe nämlich zwei von der Schnullerfraktion und eine Barbyaspirantin. Sie mag die Filme meiner Schnullies leider gar nicht.
    Mit dem Aspekt des Elternprogramms muß ich dir auch voll zustimmen.:ok:
    Vielen Dank für die Tip´s!

    n´Abend
    Wer, in diesem Forum, kennt sich mit der Installation eines Monitor´s am Himmel hinter den Vordersitzen aus und kann ein paar Tip´s oder Empfehlung geben?
    Ich denke darüber nach, da bei uns Anfang Feb. eine längere Reise mit unserem T4 auf dem Plan steht. Da ich aber keine Nerven auf einen "Klein-Kinder-Krieg" :-| auf den hinteren Rängen habe, wollte ich mir so ein Gerät gönnen.:-D
    Meine Fragen nun: Ist es sehr aufwendig? Muß viel Um-/Eingebaut werden und vor allem, welche Geräte (TV, DVD,etc.) sind zu empfehlen, bzw. zu meiden??

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    Weil die Heizung sehr viel Strom zieht!


    Und dadurch mehr Sprit verschlingt. Habe es mal bei meinem Golf3 ausgetestet. Mit Heizung auf 100km an(immer wieder einschalten)braucht die Kiste fast 1,5l mehr Sprit!:-(

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    Warum rufst du da in der Dienststelle nicht an?


    Die haben leider diese tolle 01805-Nr!!!! Eine andere Nr geben sie leider nicht raus oder ist bekannt! :wall: Und bevor ich dort unsinnige Euro´s versenke, dachte ich, ich frage mal hier nach! Hat die denn niemand hier an seinem T4 oder gibt es vielleicht noch andere Seiten im IN, wo man sich Erfahrungen anhören, bzw. lesen kann??

    Moin zusammen
    Nachdem ich in der T4-Wiki die Anleitung für die Schwellerrohre gefunden habe und meines Vaters Restbestände an V2A gecheck habe ( REICHT:-D ), wollte ich nun hier mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem TÜV oder den Silber/Blauen Freunden gemacht hat hinsichtlich Eintragung etc.
    Leider kostet bei uns ein Anruf beim TÜV richtig Schotter (01805 :brech2: ) und die nächste TÜV-Stelle ist über 30km entfernt.
    Über Antworten würde ich mich echt freuen, denn die Dinger sehen sau gut an einem T4 aus!!Will ich auch dran haben!! :lol: Vielleicht hat ja auch jemand was Schriftliches dazu bekommen und würde es mir schicken?? Versand und Kostenaufwand übernehme ich natürlich!!! Ist doch selbstredend!!!!!!


    DANKE!!!

    So, habe mich bei der Saukälte unter meinen geliebten MV gelegt und die Spannung gemessen. Die Spannung ist vorhanden und die Masseleitung ist auch OK, dann werde ich mir mal morgen beim :) einen neuen Geber abholen gehen. :-|
    Vielen Dank für die Tipp´s!:ok:

    Ich habe deswege auch mal beim TÜV nachgefragt. Die ganze Geschichte ist NICHT legal und vor allem verliert man den Versicherungsschutz. Passiert durch diese Beleuchtung ein Unfall und man bekommt nachgewiesen, daß der Unfall durch diese Lampen passiert ist (Blendungen etc.), bekommt man zumindest eine Teilschuld und darf mit zahlen!:confused: :wall:
    Man braucht zwingend eine SRA und eine automatische Leuchtweitenregulierung, um nur mal einen Gedanken an eine Eintragung zu verschwenden!:-|

    Ok, dann werde ich mich nach der Arbeit mal unter den Bus legen :lol: und messen, ob die Spannung ankommt. Ein Oszi habe ich leider nicht in meiner bescheidenen Werkstatt ;) zur Hand, werde mich aber nochmal zu diesem Thema später melden! Vielen Dank schon mal!

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    Die Wiki dazu habe ich gelesen, aber leider stehen hier keine Messwerte, die der Geber haben muß.


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    In der Verdrahtung die zum Geber liegt, kannst du einen Fehler
    ausschließen ?


    Die Verdrahtung sieht für mich augenscheinlich iO aus. Da der MV in der letzten Zeit immer in der Garage steht, kann ich einen Maderbiss fast ausschließen. Mein Verdacht geht ehr in Richtung Kabelbruch

    Bei meinem MV von 2001 blinkt beim Starten die Öl-Kontroll-Leuchte für ein paar Sekunden und leuchtet dann gelb. Beim Auslesen des KI´s kommt die Fehlermeldungen: Geber 266 (Ölstand/Öltemperatur)Kurzschluß nach Masse und Kurzschluß nach Plus.


    Weiß jemand ob man den Geber 266 (Ölstand/Öltemperatur) testen, bzw. durchmessen kann und wenn ja, welche Werte muß ein "gesunder" Geber haben? Ich habe nicht wirklich Lust, die 65Euronen für einen neuen Geber umsonst auszugeben, wenn der Fehler in der Verdrahtung liegen sollte!

    Moin zusammen
    Ich möchte bei meinem 2001er MV den Hinweis auf den vergessenen Sicherheitsgurt im KI programmieren. Ich habe schon auf T4Wiki gesucht, habe aber leider keine Hinweise darauf gefunden, ob noch zusätzliche Adern gezogen oder Schalter eingebaut werden müssen. Oder funktioniert es schon durch die Freischaltung?
    Über Hinweise hierzu würde ich mich freuen. Vielen Dank


    Ja, das ist genau die Richtung, in der ich suche. Gibt es even. noch mehr solcher Funktionen ( ich will sie alle wissen:-D ). Mir ist schon klar, das der T4 nicht so viele Steuergeräte wie der T5 oder so hat, aber warum soll man ungenutzte Funktionen brach liegen lassen?!?


    Danke

    Moin zusammen und einen frohen 1ten Advent
    Kennt sich hier jemand mit versteckten (netten) Zusatzfunktionen von den Steuergeräten aus? :confused:
    Beim neuen Caddy z.B. kann man sich die Blinkleuchten über die StG. so regeln lassen, daß es nach einer US-Version des Fahrzeugs aussieht oder die Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht mitlaufen.
    Meine Frage ist nun, ob es solche Funktionen auch für meinen 2001er ACV/MV gibt und wenn ja, wo bekommen ich die Codes und die Funktionsbeschreibungen her?? Bei T4-Wiki habe ich leider nichts in der Hinsicht gefunden!


    Vielen Dank schon mal im Voraus!:ok:


    Tigerfoot