Beiträge von schosch

    Zitat

    Hi Doch blockieren sie um gleich wieder weiterzulaufen...


    na, dann überholt das Heck vermutlich wenigstens nicht, das ist doch schon mal was;-)
    ...bei Gelegneheit kann man's dann ja mal justieren lassen...


    Aber die ganze Aktion bei meinem Wagen ist ohnehin erst einmal abgeblasen, hatte ihn heut auf der Bühne, -der alte Regler ist so was von gängig...., hat wohl gemerkt daß ihm ggf. das letzte Stündlein schlägt:-)



    Danke für die Tips!


    Georg

    Hatte bei meinem 2,5 TDI auch mal Probleme bei Kälte, da war die Rücklaufleitung in der Nähe der Einspritzpumpe angescheuert und zog etwas Luft, Der Motor sprang zwar an, lief aber zunächst schlecht und qualmte, eventuell war auch der Einspritzzeitpunkt nicht korrekt (is 'ne Weile her, kann mich nicht mehr ganz genau erinnern).


    Ein gesunder TDI sollte bei den genannten Temperaturen absolut keine Auffälligkeiten zeigen und sofort anspringen.


    Nix desto Trotz ist natürlich eine Vorwärmeinrichtung eine feine Sache, ich würde aber in jedem Fall zunächst die eigentliche Ursache für die Startprobleme beseitigen

    Zitat

    Hi die Waagebalken sind nicht wirklich das Problem , der Regler muss
    Grundeingestellt werden.
    Eigentlich mit relativ viel Primborium.



    Danke Urs,


    wirklich schade, das könnte doch nun wirklich schon voreingestellt sein, die Einstell-Schraube ist sogar mit "Siegellack" gesichert, deshalb nahm ich an es ist bereits justiert:-(


    Gruß, Georg

    Da bei meinem T4 Multivan 2,5TDI Bj.'96 der Bremsdruckminderer immer wieder festsitzt, das Gängig machen hilft nur eine gewisse Zeit, möchte ich das arg verrostete Teil gegen einen neuen, den ich günstig bekommen habe, austauschen.


    Gehe ich recht in der Annahme, daß nach Austausch keine neue Einstellung notwendig ist, weil alle Bremsdruckminderer Herstellerseitig identisch eingestellt sind und die Einstellungen von Waagebalken und der entsprechenden Federn so wie sie sind, übernommen werden können?


    Gruß, Georg

    Suche Info zum Einbau einer Zweitbatterie unter dem Fahrersitz beim Multivan 3/01 TDI 102PS. Habe den Kabelbaum, brauche Infos zur Belegung der Kabel.

    Hallo T-Fans! Bei mir im Bus kommt immer so ein scheiß Summen.Wer hat das auch und weiß woher das kommt.Ich war schon 2x in der Wkst.Die konnten bis jetz auch nichts machen außer irgendwelche Teile wechseln für nix.Mir gehts aber langsam auf den Sack.Wer weiß mehr?

    >Genereller Unterschied :
    >Beim Saugmotor wird die Luft `einfach´ wie beim Benziner angesaugt, beim Turbo wird die Luft mittels eines Turbo (im Grunde ein Gebläse) mit etwas höherem Druck in den Motor geblasen. Effekt : Mehr Luft = Mehr Sauerstoff = bessere Verbrennung = mehr Leistung.
    >So einfach ist das.
    >Beim T4 gibt es IHMO den
    >1,9 Saugdiesel mit 60PS (meiner Meinung nach für 2 Tonnen Bus *etwas* schwach
    >2,4 Saugdiesel mit 78 PS (allgemein als Schiffsdiesel bekannt) = Der richtige Motor für ruhiges Fahren bei nem robusten Motor ohne gross artige technische Spielereien
    >1,9 Turbodiesel mit 68 PS (etwas flotter als der Sauger und simple Technik, aber auch kein Rennpferd)
    >und die 2,5 Turbodieseldirekteinspritzer (TDI) mit 88, 102 oder 150 PS. Technisch aufwändiger, in der Anschaffung teurer, weniger Spritverbrauch, flottes Fahren auch mit Belastung.
    >So. Welches Schweinerl hätten sie gerne ?
    >"Das mit der Brille!"..."das geht nicht, das ist der Showmaster."
    >Jens



    danke für die infos-
    den showmaster will ich aber nicht- lieber die nette dame mit der erotischen stimme...


    gruss georg

    Hallo,


    möchte mir einen T4 zulegen und habe eine Frage zum Dieselmotor:
    Wo liegen die Unterschiede, Vor- und Nachteile zwischen einem Turbo- und einem Saug-Diesel: HINWEIS: Ich bin ein Laie, desshalb bitte nicht zu kompliziert.


    Danke,


    Georg

    hallo,


    möchte mir gerne einen t4 multivan anschaffen. dies wird mein erster sein, desshalb sind meine erfahrungen mit dem t4 eher dürftig. mir wurde ein automatik angeboten, aber eigentlich bin ich überhaupt kein automatik-fan. hat jemand erfahrung mit automatik; wo liegen die vor- und nachteile?


    danke fuer jegliche tips und anregungen.


    georg


    PS: falls jemand ein verkauf im raum frankfurt- rhein-main gebiet kennt, bitte kontaktadresse mitteilen. danke

    hallo,


    kann mir jemand behlflich sein:
    möchte gerne einen t4 multivan kaufen- wie hoch sind die steuern(benzin oder diesel) im vergleich mit einem t4 transporter mit lkw zulassung?


    danke fuer jegliche tips und antworten,


    gruss georg