Beiträge von Sirkman

    Hallo,
    ich habe mir diesen Kit eingebaut. Möchte nie wieder ohne Standheizung fahren. Die Leistung des Zuheizers reicht aus. Nur Du must bei -10°C schon mind. 30 min vorheizen lassen. Bei Zeiten von 45-60min ist es meist bullig warm im Wagen.

    Hallo,
    Ich fahre zwar einen TDI, aber ich hatte auch das Problem, mit dem Quitschen. Bei mir waren einfach nur die Umlenkrollen des Keilriehmens verschlissen. Nach dem Wechsel der beiden Rollen absolut kein Kreischen mehr. Auch nicht nach Wasserdurchfahrten oder -30°C.
    MfG Sirkman

    Hallo,
    ich fahre zur Zeit, nicht zugelassene 90/100 Watt H4 Lampen. Blenden nicht mehr als Xenon, sind aber dunkler.
    Oder Du holst dir Doppelscheinwerfer bei Projekt zwo. Von De/ H3 bis Xenon/Xenon ist da alles möglich.
    Gruss Sirkman

    Hallo!
    Tut mir leid mit Deinem Bus. Einen Tip. Bin auch Moped Fahrer. In Köln gibt es eine Firma die baut Heckträger unter anderen für den T4. Tragkraft 250 kg. Kostet etwa 1500,- DM. Will ich mir vieleicht auch noch zu legen. Hat für Dich den Vorteil, zwei Mopeds im Auto eins draußen bei vollem Speed.
    Ich hatte früher auch einen Transporter für zwei KTM`s. Kann mir gar nicht vorstellen, daß in den langen Bus drei mopeds passen sollen.
    Also die Anschrift habe gerade nicht zur Hand, kanst Du aber in der aktuellen VAN im Anzeigenteil nachlesen. Sollte Bedarf sein einfach noch mal melden, suche sie dann raus. So muß nun schaffen gehen.
    Gruß Sirkman

    Hi!
    Zum Zuheizer. Der schaltet sich erst bei Temperaturen unter 5°C zu. Meist aber erst ab 1°C. Hatte ein ähnliches Problem- Lag am Bio-Diesel. Tanke jetzt nur noch normalen Diesel. Hatte aber noch Glück. Baute mir den Standheizungskit ein, und nach 20-mal starten lief der Zuheizer entlich.
    Gruß Sirkman

    Hallo
    Ich fahre einen MV mit serie 102 PS. Aber mit Chip!!!! Den hatte ich mal ausgebaut. Da war der Bus unfahrbar. Gut ein wenig übertrieben. Zumindest hätte ich fast einen Unfall gebaut, weil ich auf der Landstrasse einen LKW überholte. Und es war nicht leichtsinnig! Dazu kommt, Reserve ist immer gut.
    Außerdem hat der 111kW eine stärkere Bremse!!!! Sicherhei! Denke an Deine Familie! Allerdings sind meist 5000,- DM dazu zu legen zum 102 PS. Tuning kostet nur 1500,- DM.
    Für den getunten 102 PS spricht noch, weniger Probleme mit Winterreifen- Felgen und soweiter.
    Gruß Sirkman

    Welchen Luftdruck fährst Du? Ich fahre volle 3 Bar. Also die max mögliche vom Reifenhersteller aus. Habe aber trotzdem das gefühl es ist zuwenig. Der Reifen pumpt recht stark.
    MfG Sirkman
    >die Good-Year eagle F1 235/45-17 haben die Zulassung für den T4 111kw.
    >Hab bei Good-Year in Köln angefragt und ein Gutachten bekommen.
    >Es muß nur mehr Luft in die Reifen als im Bordbuch angegeben.
    >let's go

    erst mal, das Nageln sind verbrennungsgeräusche, welche über das Gehäuse versterkt werden. Es bleibt nur die Möglichkeit des Kapseln und zusätzlich dämmen. Ich habe erst mal alle großen Flächen mit Bitum Matten beklebt. Gibt es bei ATU. Zusätzlich kommt noch eine Wärmeisolierung drauf, und zum Schluß kann man noch Tepiche aus der Reste Abteilung verkleben. Diese Metode ist zwa recht schwer, ca 20 kg Mehrgewicht, aber recht billig.
    Hast Du keinen Bock zum selberbasteln wende Dich an die Fa Schick Tel.: 08179/390 in Eurasburg. Kanst Du auch in der "VAN" Ausgabe 11/2000 nachlesen.
    Ich hoffe auf den T5, daß der dann Leiser ist
    MfG Sirkman

    Danke Für den Tip.
    Ich werde es morgen mal Probieren.
    Kann die Pumpe ausfallen?
    Wenn ich in sehr kurzrn Intervallen stark Bremmse verschwindet manchmal kurz die Servounterstützung der Bremse. Kommt dann sofort wieder.
    >wie ist es denn wenn du mal kräftig auf die Bremse trittst, 2-3 mal voll drauf, ist es dann weg?
    >Wenn ja ist es zu 98% die Vapu. ansonsten könnten es auch die Stößel sein, aber hierbei ist Ferndiagnose schwer.

    Welche Reifen fährst Du?
    Ich habe probleme Reifen zu finden welche eine Tragzahl über 93 haben in 235/45 R17
    MfG Sirkman



    >Habe mir das Projektzwo-Fahrwerk im September 2000 in meinen CaliforniaCoach mit 2.810 kg Gesamtgewicht einbauen lassen. Der TÜV hat nur etwas an den Reifen (235/45R17)an der Hinterachse bemängelt-von wegen Radabdeckungen nacharbeiten und so... Aber bzgl. der 2.810 kg in Verbindung mit dem Fahrwerk gabs keine Probleme. Steht auch nichts diesbezügl. im Teilegutachten von Projektzwo.

    Der Einbau des Aufrüstkits ist nicht so schwierig. Ich habe es auch selbst gemacht. Wenn man noch ein bischen an den anderen Teilen arbeitet (der Motorraum ist gerade mal offen) sind schnell mal 10 Stunden um. Also Zeit einplanen. Profis brauchen 3-4 Stunden. Wenn Du schlafen willst gibt es in der Standartausführung ein Problem, zumindest wenn Du mit der Climatronik arbeitest. Ich kann die Temperatur nicht regeln. Es wird also bullig warm. Mit der kleinen Uhr sind dann auch nur drei Zeiten vorwählbar. Im Idealfall kommst Du auf 3x2 Stunden heizen. Ich habe schon Kontakt mit Eberspächter aufgenommen, allerdings noch keine Antwort. Auf jeden Fall will ich nicht mehr auf den Komfort eines Vorgewärmten Motors und Fahrzelle verzichten. Mal sehen was die Zukunft bringt. Ich werde auf jeden Fall noch nach der Möglichkeit suchen eine Lüftungssteuerung per Climatronik zu realisieren.

    Ich fahre auch einen TDI Bj 98. Der ist mit einem Vorschaltgerät von Speedbuster auf etwa 130 PS geputscht. Bei hauptsächlich Langstrecke nimmt mein Bus ca. 7-8l . Meist fahre ich mit Tempomat und nach Tacho 110-120 km/h. Bei 140km/h geht das saufen los. da sind es dann schnell 8,5-10l.
    Scheint also an dem Vorschaltgerät zu liegen das der so relativ viel verbraucht.

    Beim Fahren kann ich das Tackern fast nicht höhren. Erst im Stand drinkt es durch. Es ist ein Tackern oder Klackern welches sich vom Nageln des Diesels abhebt. Es ist etwas lauter. Natürlich tritt es nicht in der Werkstatt auf. Also nur gelegentlich. Es kommt und geht immer wieder. Ich hatte auch die Wanne mal abgebaut und bin auf die Bühne gefahren. Vermutlich kommt es aus der rechten Seite. zum Beispiel dort wo die Servopumpe sitzt. wenn ich aber die Lenkung betätige im Stand oder rolle ändert sich nichts. Das Klackern steigt mit der Drehzahl. Ab etwa 2200 U/min ist es nicht mehr herauszuhöhren.

    Hallo Leute!
    Mein Name ist Sirko Horlitz.
    Ich selbst fahre Leidenschaftlich gerne meinen T4.
    So möchte ich allen T4 Fahrern ein super Angebot machen. Bei bekommt bis aufs weitere jeder T4 Bus eine Scheiben-Tönung in Top Profi-Ausführung zum Sonderpreis. Ich verwende nur Markenfolien wie SL llumar.
    Die Folien bieten Schutz für die ganze Familie. Sichtschutz, Hitzeschutz bis zu 70% Zurückweisung der Wärmestrahlung, UV-Schutz.
    Der Reguläre Preis liegt bei 630,- DM zuzüglich der Märchensteuer. Als Angebot zahlt Ihr nur 400,-DM mit Garantie!!!. Im weiteren Umkreis von Aachen-Köln kann ich direkt zu Euch vor Ort kommen. Oder wir vereinbahren einen Termin in meiner Werkstatt in Aachen.
    Tel.: 02404-556694 oder Tagsüber 0172-3266540 Bitte auf die mailBox sprechen mit Tel-Nummer ich rufe zurück

    Hallo !
    Ich fahre einen T4 TDI mit Tuning. Der hat 150.000km auf der Uhr. Im Sommer fuhr ich BioDiesel. Jetzt nach großen Problemen mit der Standheizung nicht mehr. Fahre viel Langstrecke, meist mit Tempomat bei Tempo 110-120km/h
    Mein Problem: Zeitweise kann man ein Klappern vom Motor höhren. Der Zahnriehmen, der Keilriehmen, die Umlenkrollen sind alle neu. Nach der Zugabe von sogenabten Reinigern in den Tank wurde es zumindest besser. Er klappert nur noch gelegentlich.
    Hat jemand das selbe Problem? Konnte es behoben werden? Könnten es die Hydrostößel sein?