Beiträge von deluxxblue

    Hast du keinen Schrottplatz bei dir in der nähe, an dem man selber demontieren kann ?!


    Ich habe meine Blenden Schlater und Läpchen alle daher, alles was in die Taschen passt ist umsonst und ansonsten zahlte nur Bruchteile ...


    Nachteil ist natürlich das du nichts getestet hast und keine Neuwaren hast ...
    ich hatte bis jetzt immer Glück.


    Greez DeluxxBlue

    Also erstmal Danke für die vielen schnellen Antworten ...


    einige Dinge kann ich schon ausschließen, denke ich ...


    Verklumptes Kühlwasser:
    ich hatte das Kühlwasser jetzt zwei Mal komplett abgelassen und nichts der gleichen gesehen ...


    Anschluss am Kühlmittelbehälter verstopft:
    kann auch nicht sein, denn das Wasser ließt.


    Als ich das Thermostat ausgebaut hatte, habe ich auch am Flügelrad der Wasserpumpe gewackelt, dies war allerding nicht lose.


    Was ich schon vermute ist eine Verstopfung im Kühler, ist das logisch?


    Der dicke Schlau unten am Kühler ist grundsätzlich kalt, der obere warm.



    Was ich dann heute machen werde ist, das alte Thermostat testen und wenn das nicht funktioniert das neue ... das heißt wieder Kühlwasser ablassen und verbigen unter dem Auto ohne Hebebühne.


    Greez DeluxxBlue

    Guten Abend,


    heute ist der zweite Tag nach dem Termostatumbau und die Probleme sind wieder da.


    Das Termostat ist neu ich habe heute nochmal geguckt ob es i-wie verstopft uist oder festsitzt ... nichts der gleichen.


    Der zweite Kühlkreislauf wird einfach nicht geöffnet.


    Was kann es sein ... kann ich das Thermostat ausschließen, da es NEU ist?!


    Um eure Tipp's und evtl. Erfahrungsberichte wäre ich sehr Dankbar



    Greez DeluxxBlue

    Also für diese Woche ist jetzt noch die Kompessionsmessung, die suche nach dem Ölleck und Unterboden arbeiten angestezt ...


    das sollte erstmal genug sein ... oder zu viel mal gucken ...


    Aber danke für die Tipps ... ich werde wie gesagt im nächsten Jahr nach dem Urlaub dann nochmal ein neues Thema verfassen ... wenn neue Probleme auftreten.


    Greez DeluxxBlue

    Also meiner hat jetzt 247.000 runter ... und ich weiß nicht viel .. viele Vorbesitzer ... und in Vermittlung weiter gegeben ...


    daher möchte ich so einiges noch erneuern und wieder in Stand setzten ...


    - Rost ... an so einigen Stellen
    - Zahnriehmen ... die Frage ob der schon gewechselt wurde konnte mir niemand beantworten
    - Stoßdämpfer
    - Bremsen
    - der Ölverlust


    das sind die Dinge die mom noch auf der Liste stehen und relativ schnell gemacht werden müssen.


    Gemacht habe ich erst:


    - nen Mini-Kat
    - Reifen
    - die Termostate
    - Bremskraftregulierer
    - Innenraum "wiederhergestellt"


    nun ja ich werde bei Zeiten nochmal ein neues Thema zu meinem Bulli verfassen ...


    DeluxxBLue

    Guten Abend zusammen,


    ich habe heute mein Termostat gewechselt und dabei natürlich die Kühlflüssigkeit abgelassen, aufgefangen und wieder eingefüllt und aufgefüllt, ein bisschen.


    Wann ist es grundsatzlich Zeit für eine neue ... und welche ist die beste wahl (Preis/Leistung) ?


    Ich brauche die G11 (TL 774 c, grün/blau, silikathaltig) für einen AAC-Motor.


    Greez DeluxxBlue

    Okay ... ich war heute morgen schon leich verwirrt ...


    Also ich war heute dann mal unterm Auto ... oder wie man auch die Verrenkungen nennt, die man machen muss wenn keine Hebebühne oder Grube zu Verfühgung steht ...


    neues Thermostat eingebaut und siehe da nach ein paar min gehen auch die Lüfter an ...


    was mich nur verwundert erst bei ca. 100 °C


    müsste es nicht so sein?
    * Stufe 1:
    o Ein: 84 - 89°C
    o Aus: 76 - 83°C
    * Stufe 2:
    o Ein: 90 - 95°C
    o Aus: 82 - 89
    jedenfalls sollte er jetzt nicht mehr überhitzen ... denn definitif öffnet jetzt der gesamte Kreislauf.


    Aber wie das nun mal so ist das eine Problem wird gelöst und das nächste wird mit grauen entdeckt ... diesmal ist es Ölverlust ... das ist dann wohl schnellst möglich die nächste baustelle ... bevor mir der motor um die Ohren fliegt ...



    ... mittlerweile bin ich echt am grübeln ob ich da nicht mal einen Fehlkauf gemacht habe ... :( .. musste ja gerade beim ersten eigenem Auto passieren :(


    Danke für eure Tipps ;)


    DeluxxBlue

    Hi,


    ich habe genau das gleich Problem gehabt, habe mir extra nen Benziner gekauft um ne Plakette zu bekommen und dann Pustekuchen ...


    Die Problematik ist, dass VW keine Emissionsklassenermittlung gemacht hat, somit gibt es keine Plakette.


    Ich habe das Problem mit einem Mini-Kat gelöst ... ob der wirklich was an den Emissionswerten änder ist fraglich ...


    http://www.oberland-mangold.de…task=view&id=59&Itemid=98


    hat mich ca. 160€ und ne halbestd arbeit gekostet ... und ich habe gleichzeitig ne Steuerersparniss von mehr als 50 % ... jetzt zahle ich nur noch ca. 147 € Steuern.


    Ich glaube besser und günstiger kannste das nicht hinbekommen ...


    DeluxxBlue

    Also erstmal die fotos ... vom stecker ohne gegenstück und neunem termostat ..


    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/ebaydeluxx/motor_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/ebaydeluxx/motor_2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/ebaydeluxx/motor_3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/ebaydeluxx/motor_4.jpg]


    nun nun zu den nächsten Fragen ...


    Über dem Scheiwerfer auf der Fahrerseite kann ich kein kleines schw. Kästchen mit roten Kabeln finden ...
    gibt es davon vllt ein foto von?!


    Die Sicherung ist heile ...


    Pumpe läuft ... die schläuche sind alle "gleichmäßig" heiß.


    Das Termostat für die Anzeige müsste doch ok sein, wenn ich eine funktionierende Anzeige habe oder?!?!


    Gruß DeluxxBlue



    Sorry nicht ACC sondern AAC ...

    Guten Tag zusammen,


    ich habe trotz der niedrigen Temperaturen einen zu heißen Motor.


    Die Temperatur anzeige geht ganz normal nach einiger Zeit hoch auf ca. 100°C und dann je nach dem wie warm ich die Heizung habe und wie / wo ich fahre noch höher ... teilweise geht shcon die rote Lampe an.


    Mir ist schnell aufgefallen, dass der Lüfter nicht an geht, daher war meine vermutung, dass der Schalter F18 (Thermoschalter für Lüfter) kaputt ist, den habe ich shcon gewechselt und das Problem ist immernoch da.


    Die Lüfter sind leicht gänig überbrückt habe ich allerdings noch nicht.


    Was kann es noch sein, ist es sinnvoll das andere Termostat auch noch zu wechseln ?!


    Eine Sache gibt es noch die mich stutzig macht und zwar habe ich einen losen Stecker im Motorraum hängen, ich weiß nicht wo der hin gehört und finde auch nichts, wo er fehlt. Meine Vermutung ist, dass er vom Kabelbaum meiner Gasanlage ist und nicht gebraucht wird. Hat da vllt einer Ahnung von?


    Ich werde am Wochenende mal ein Foto machen und vllt könnt ihr ja dann mehr sagen?!...


    Greez DeluxxBlue




    Motor habe ich den ACC 2L Benziner drin.


    und zu den Bremsen ...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=013
    ... auf die Frage vo welcher Firma bzw. oder die Bremsen ein E-Prüfzeichen haben, bekam ich keine Antwort ... das ich die nicht nehmen werde sollte klar sein :)


    ... zum 15 Zoll Umbau ... Überlegt habe ich das schon, nur musste ich jetzt schnellst möglich neue Reifen kaufen, da die Reifen die der Bus beim Kauf drauf hatte nicht zulässig, zu alt und porös waren. Jetzt habe ich gerade neue Allwetterreifen die ich erstmal runterfahren möchte, dannach sind die 15Zoll Räder vermutlich die bessere Lösung ... aber das ist bisdahin noch Zeit ...


    Greez DeluxxBlue

    Ich weiß, dass es Sondergenehmigungen für alle möglichen Gründe gibt, jedoch gilt eine solche nur für die Stadt, in der du sie beantragt hast und die Stadt lässt sich eine solche Sondergenehmigung natürlich auch gut bezahlen ... habe schon Preise bis 150 € gehört ...
    Naja zu bedenken ist natürlich auch, dass die Sondergenehmigung dann auch nur ein Jahr gültig ist ... Umrüsten macht sich dann auch irgendwann bezahlt ... bzw. ist man damit auf der Seite mit mehr eigenen Vorteielen ...


    - Wertsteigerung des Autos
    - keine lästigen Anträge und Formulare
    - ruhe für längere Zeit


    Nun ja du siehst ... wenn du deine alte Dame weiter fahren möchtest kostet es dich ... so oder so ... leider.


    Ich musste mich mit dem Thema auch shcon auseinander setzten, ich habe mir nun nen T4 als Benziner mit Autogasumbau gekauft.
    Fahren kostet mich jetzt vom Kraftstoff her der Benziner das gleiche wie ein Diesel, Steuer liche vorteiel habe ich erst nach nem Mini-Kat einbau gehabt aber auch für die Grüne Plakette war der nötig.


    NAJA .... und alles dafür das einkleiner CO2 Ausstoßanteil noch kleiner wird ... sollten doch mal alle Raucher auf hören zu rauchen ... das würde mehr bringen als alle Diesel-Fahrzeuge zu verbannen ...


    Greez





    Feinstaub-Richtlinie
    [quote]ähnelt und 2010 verbindlich wird.


    Hier:
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/Umweltzone;art270,2405642

    Hallo zusammen,


    ich brauche Mal wieder ein paar Erfahrungsberichte bzw. Tipps von euch.


    Ich fahre einen T4 BJ 92 mit 14 Zoll Felgen und vollen Bremsscheiben und brauche nun neue Bremsen für vorne...


    Die Auswahl ist gewaltig die Preise gehen von 9,90 bzw. 100 Euro pro Paar.


    Was habt ihr wo liegt das beste Preis-/Leistungsverhältnis ...
    erzählt mir Mal was ;)


    Greez
    DeluxxBlue

    Ja ihr hab Recht ... die Qual der Wahl ... ich denke ich werde mich dann wohl entscheiden müssen.


    Denn das Problem ist bei mir auch, dass an der Hinterachse der Rost die Stoßdämpfer von außen aufgefressen hat ... und vor dem TÜV sollte es gemacht werden obwohl die Leistung noch ok ist.



    NUN ja ...


    DANKE für heute Antworten ;)


    DeluxxBlue

    HI,


    ich kenne nur die Regel,


    "Der Fahrgastraum muss kleiner sein als die Ladefläche!"


    das ist die Bedingung für eine LKW-Zulassung.



    Ich habe allerdings auch schon von Fällen gehört, in denen eine Einfach Trennwand hinter den Fahrersitzen gereicht hat um die LKW-Zulassung zu bekommen.


    Vorgestellt werden müssen die Kleinbusse aber meist, ob du also mit konsequenzen rechnen musst wenn die Polizei dich mit 9 Sitzen rauswinkt, keine Ahnung.


    Rechtlich gesehen ist es allerdings "Steuerhinterziehung", für einen nicht LKW LKW-Steuern zu zahlen.


    Greez DeluxxBLue

    Hallo zusammen,


    ich habe nun eine allgemeine Frage zu Stoßdämpfern.


    Mir ist klar, dass die guten teuren original Sachs Stoßdämpfer, wahrscheinlich die beste Wahl sind, wenn man lange ruhe haben will.


    Ich frage mich nur ob es nicht billigere aber dennoch vom Preis-/ Leistungsverhältnis her eine gute Alternative gibt.


    Im Internet wird man förmlich erschlagen von einer Auswahl aus den verschiedensten Preislagen.


    Z.B.: hier :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=005
    Total billig ... aber taugen die auch ?!


    was könnt ihr empfehlen?! wo seht ihr das beste Preis-/ Leistungsverhältnis?


    Greez DeluxxBlue


    P.S.: Akkut brauche ich die hinterren neu ... aber vorne wäre wahrscheinlich auch nicht verkehrt. ;)

    Hallo zusammen,


    ich bin seit ca. einem Monat stolzer VW-T4 Erstwagenbesitze. :)


    Mein Bus ist von 92 und hat so die ein oder andere technische Macke.


    So kann und soll es nicht bleiben.


    Das Problem was ich mir als nächstes vorgenommen habe ist folgendes:


    Die Lüftung und Heizung ist soweit ok, alles Kanäle funktioniern, werden auch warm, bis auf zwei. Die beiden Mittleren über dem Radio.


    Ich weiß absolut nicht woran dies liegen könnte, könnt ihr mir vllt. weiterhelfen?!


    Für eure Antworten bedanke ich mich shcon mal im vorraus.


    Greez DeluxxBlue