Beiträge von Frajo

    Hallo zusammen,


    ich habe eine 2001er Caravelle mit 75KW ACV Motor.
    Wenn ich von innen oder auch von außen den Türgriff der Fahrertür betätige macht die Zentralverriegelung alle Knöpfe runter. Nicht jedesmal aber immer öfter.
    Hat jemand eine Idee was es sein könnte und wenn was der Spaß vielleicht kostet?
    Danke schon mal für eure Antworten.


    LG
    Frajo

    Moin,


    vor einiger Zeit gab es hier im Zusammenhang mit scheinbar gefälschten Auflastungsgutachten die Androhung der Aberkennung der Auflastung.


    Ist da je was in dieser Hinsicht erfolgt? Rückwirkend kann sich ja vielleicht mal einer äussern, muss ja nicht gleich seinen Namen nennen. :)


    Bei mir ist nie eine Zwangsablastung erfolgt, hatte allerdings auch "nur" einen T3 aufgelastet und das auch nicht beim TÜV. Vielleicht bin ich dann so durchs Netz gefallen.

    .... ausserhalb geschlossener Ortschaften 60 km/h und auf Autobahnen 80 km/h.








    Moin,
    >ich fahre leider zu häufig die Strecke Ostfriesland - Niederrhein mit einem erheblichen Landstrassen-Anteil (Nordhorn...). Dabei ist mir aufgefallen, dass praktisch alle LKW (auch ausländische inkl. der aus DK ;-)) mit gerademal 70 km/h fahren. Macht es zwar für T4-Fahrer mit etwas schwächerem Motor einfacher zu überholen, ist aber aus meiner Sicht erstaunlich, weil ich das ganz anders in Erinnerung habe.
    >Habe ich während meiner Zeit in DK eine Änderung der Verkehrsregeln in Deutschland verpasst? Oder geht es den Speditionen einfach nur schlechter, sodass sie die Fahrer etwas konsequenter zum Spritsparen 'motiviert' haben?
    >zaydo

    So, alles drin bei 180mm und 620mm, stört sich nicht an der AHK.


    20 Testfahrten vor das Garagentor haben ergeben, der Dauerton beginnt , wenn der Kugelkopf noch 10cm vom Tor entfernt ist.


    PERFEKT!








    >Hallo FraJo,
    >ich müsste mal schauen, ob ich die Maße der Bohrungen für die neue Stoßstange noch habe.
    >Was ich bei mir festgestellt habe, ist das wenn ich einen Chromdeckel auf der AHK habe, schon Signale an den Sender gehen. Ich denke das ich so gerade an der Grenze bin was den Abstand zur AHK angeht.
    >
    >Gruß Franz
    >Hallo Franz,
    >>jepp, das stimmt. Mit AHK ist da nicht mehr viel Platz in der alten Stosstange.
    >>So müssen dann die mittleren Sensoren ziemlich in die Mitte und das Rohr der AHK ein wenig nachbearbeitet werden, dann sollte es passen.
    >>Für mich wäre jetzt interessant, ob sich die Sensoren bei 18cm re. und li. der Mitte an dem Kugelkopf der AHK stören könnten. Oder sind bei der neuen Stossstange die Sensoren weiter nach rechts bzw. links gerückt? Die äusseren Sensoren würde ich dann rechts und links bei 62cm von der Mitte weg einbauen.
    >>
    >>Dank und Gruss,
    >>FraJo

    Moin,


    ups, das ist zu eng bei 230mm (wg. der AHK) und bei 680mm ist genau die Einrastung der Seitenteile, wird wohl auch nicht gehen.


    Ich werds wohl mal bei 180mm lassen und den anderen dann bei 620mm (da ist auf jeden Fall Platz genug) bohren.


    Dank Dir auf jeden Fall!




    >Hi FraJo,
    >ich habe gerade die Unterlagen für die neue Stoßstange rausgesucht.
    >Der Abstand von der Mitte ist nach links 230 mm für den ersten und 680 für den zweiten. Das selbe nach rechts.
    >Wenn du ein Fax hast, könnte ich dir eine Bohrschablone senden.
    >Achtung ist für die neue Form.
    >Gruß Franz
    >>Hallo Franz,
    >>jepp, das stimmt. Mit AHK ist da nicht mehr viel Platz in der alten Stosstange.
    >>So müssen dann die mittleren Sensoren ziemlich in die Mitte und das Rohr der AHK ein wenig nachbearbeitet werden, dann sollte es passen.
    >>Für mich wäre jetzt interessant, ob sich die Sensoren bei 18cm re. und li. der Mitte an dem Kugelkopf der AHK stören könnten. Oder sind bei der neuen Stossstange die Sensoren weiter nach rechts bzw. links gerückt? Die äusseren Sensoren würde ich dann rechts und links bei 62cm von der Mitte weg einbauen.
    >>
    >>Dank und Gruss,
    >>FraJo

    Hallo Franz,


    jepp, das stimmt. Mit AHK ist da nicht mehr viel Platz in der alten Stosstange.


    So müssen dann die mittleren Sensoren ziemlich in die Mitte und das Rohr der AHK ein wenig nachbearbeitet werden, dann sollte es passen.


    Für mich wäre jetzt interessant, ob sich die Sensoren bei 18cm re. und li. der Mitte an dem Kugelkopf der AHK stören könnten. Oder sind bei der neuen Stossstange die Sensoren weiter nach rechts bzw. links gerückt? Die äusseren Sensoren würde ich dann rechts und links bei 62cm von der Mitte weg einbauen.



    Dank und Gruss,
    FraJo

    Hallo Thomas,


    könntest Du mir sagen, wie weit die Sensoren rechts und links von der Mitte entfernt sind?


    Ich hab einen alten MV mit AHK, meine Adapter sind wohl ok. Der Hohlraum zw. Trägerroher der AHK und der Stosstange ist aber aber nicht ausreichend. So werde ich wohl das Rohr "modifizieren" müssen. :-))


    Dank und Gruss!
    FraJo aus RE





    >Hallo zusammen,
    >heute morgen, kurz nach sieben auf dem Weg zum Büro. Ich stehe an einer Ampel und warte, daß es grün wird..... PATSCH. Opel Kadett trifft auf starre AHK.
    >Fahrer war noch nich´ so ganz dabei (was er sofort und auch bei der Pozilei zugab, Zeugen waren aber auch vorhanden).
    >In der Werkstatt hat man mir dann gesagt, daß in solchen Fällen die AHK vorsorglich ausgetauscht würde - also hab´ ich eine abnehmbare geordert. Damit sollte der ParkPilot definitiv keine Probleme haben.
    >Aber nochmal zum ursprünglichen Thema. Ich hätte den Parkpilot auch bei verbliebener, starrer AHK eingebaut. Zum Einen konnte ich in den letzten Tagen die Erfahrung sammeln, daß es Busse gibt, bei denen es so funktioniert, zum Anderen steht in der Einbauanleitung (die ich mittlerweile vorliegen habe)explizit ein Einbau mit AKH beschrieben drin.
    >Eigentlich ja schade, ich hätte dann gern´ über das Ergebnis berichtet ;)
    >Gruß
    >Thomas (Sektion Kohlenpott)
    >>Hallo Gemeinde,
    >>ist eine starre AHK (an einem MV II) für den Bosch Parkpilot URF4 ein Problem?
    >>Hier in Essen waren zwei Bosch-Dienste nicht in der Lage mir diese Frage (ohne in Augenscheinnahme des Fahrzeugs) zu beantworten.
    >>Danke und Gruß
    >>Thomas (Sektion Kohlenpott)

    ah ja, ich habe verstanden :-), aber wenns nur an der rechtwinkligen Einbaulage liegt, hab ich für mich ne Lösung.


    Dank und Gruss!




    >>darf ich fragen, warum der Bosch Parkpilot nicht auch in die alte Stosstange beim 94 er Multivan nachgerüstet werden kann?........
    >..........
    >Weiß ich nicht, jemand anders behauptet es. Kann aber mit der Neigung der senkrechten Fläche zusammenhängen, daß es da keine Adapter für gibt (die Dinger, die dafür sorgen, daß der Sensor rechtwinklig senkrecht zur Fahrbahn steht). Den Parkpilot 4 gibt es auch erst nach Erscheinen der Variante langer Vorderwagen. Und für den Einbau gibt es von Bosch spezielle Schablonen für den T4. Gruß HNW

    darf ich fragen, warum der Bosch Parkpilot nicht auch in die alte Stosstange beim 94 er Multivan nachgerüstet werden kann? Ist wohl die dreiteilige Ausführung.


    Ich habe so ein System und wollte es eigentlich nachrüsten. Dazu wollte ich Löcher in die Stosstange bohren und die Sensoren von hinten einkleben.


    Danke für Tipps und Ratschläge!

    Hallo,


    eigentlich wollte ich mir den USA-Dosenhalter besorgen und einbauen, sieht ja ganz praktisch aus, das Teil. Jetzt seh ich aber auf den Expolsionszeichnungen, dass das Teil wohl nicht an oder unter die neue Mittelkonsole passt. Seht Ihr das auch so? Oder kann das Dings angepasst werden? Gibts vielleicht einen anderen Dosenhalter in Verbindung mit der neuen Mittelkonsole??


    Besten Dank und Gruss,
    FraJo

    >>Hallo Dieter,
    >>wartet doch erstmal ab, was passiert. bevor weiters Geld aus dem Fenster
    >>geworfen wird.
    >>Viel. wurde ja nur der Gutachten Inhaber gefälscht die Sache an sich aber richtig übernommen.
    >>Im schlimmsten Fall müsst Ihr die Steuern bis zur nochmaligen Auflastung nachzahlen, eine Anklage wegen Steuerhinterziehung und daraus eine Vorstrafe wird es wohl kaum werden.
    >>Daher erstmal abwarten was wirklich passiert.
    >>ciao
    >>Martin
    >Hi Martin,
    >es ist bislang unbestritten, dass die Nutzer im "gutem Glauben" gehandelt haben.
    >Ich habe nur keine Lust, dass durch die zwangsweise Löschung der Auflastung Fzg-Briefe und Scheine geändert werden müssen und dadurch neben der Rennerei auch satte Gebühren anfallen.
    >Gruß,
    >Dieter / Berlin Mariendorf



    Zwangsweise wird erst nach dem Urteil gelöscht! und Zivilsachen dauern lange!

    das ist doch alles bisher nur der VORWURF, und J.R. sagt natürlich genau das Gegenteil.


    Warten wir doch ab, was die Gerichtsverhandlung ergibt! Vielleicht unterliegt SK und alles löst sich in Wohlgefallen auf! Oder SK obsiegt, und DANN können wir immer noch "nachzahlen"!


    Solange noch kein Urteil da ist, würde ich absolut nichts unternehmen! J.R. ist unser Geschäftspartner, nicht SK!


    Da stellt sich für mich natürlich auch die Frage, ob und inwieweit SK Zugriff bspw. auf meine Adresse hat und wer dieses ermöglicht hat!





    >Hallo Frajo,
    >das ist in diesem Fall leider recht eindeutig.
    >SK ist der Eigentümer der Verwertungsrechte an den Gutachten, und SK verkauft ein eingeschränktes Nutzungsrecht.
    >Das Kopieren von Gutachten ohne Genehmigung des Rechtinhabers ist so ähnlich wie bei einer raubkopierten Software oder einer raubkopierten Musik-CD.
    >Wenn der Eigentümer der Verwertungsrechte verlangt, dass die Nutzung bezahlt werden muss und die Bezahlung nicht erfolgte, kann er die Nutzung untersagen. Wenn dann auch noch Dokumente unerlaubt kopiert wurden, liegt eine unerlaubte Nuzung vor, die zivilrechtlich verfolgt weden kann.
    >Wenn dann auf kopierten Dokumenten auch noch Unterschriften gefälscht wurden - so der Vorwurf von SK - würde sogar auf Antrag eine strafrechtliche Verfolgung einsetzen.
    >Sorry, wir haben da keine so guten Karten.
    >Gruß
    >Dieter / Berlin Mariendorf

    >... und in wenigen Fällen wohl auch um inhaltlich unpassende Auflastungsgutachten.
    >Was uns als Betroffenen droht, ist die zwangsweise Löschung der Auflastungen im Fahrzeugbrief durch den TÜV aufgrund der unerlaubten Vervielfältigung (Urheberrechtsverletzung)


    wer sagt denn dass die unerlaubt sind??????? Nur SK??? Das wäre doch ein bischen wenig! Seit wann urteilt denn SK in eigener Sache und das auch noch rechtsgültig?



    und damit zusätzliche Verwaltungsgebühren und eine Menge Rennerei.
    >Der Grundsatz sollte Schadensminimierung heißen.
    >Insofern sollten wir mit SK im Gespräch bleiben und genau dies verhindern. Das heißt natürlich nicht, sofort auf den ersten SK-Vorschlag einzugehen. Aber wir werden uns mit SK auseinandersetzen müssen, denn die sind ebenfalls geschädigt.
    >Gruß,
    >Dieter / Berlin Mariendorf