Beiträge von Frajo

    Hallo,


    der nächste Sommer kommt bestimmt und meine Kinderchen hätten hinten gern etwas weniger Sonne. Könnt Ihr mir einen Folienspezialist empfehlen? Qualität ist mir wichtiger als der Preis! Wie dunkel sollte die Folie sein? Kann man bei max. Verdunklung noch nach draussen sehen?


    Freu mich auf viele Tipps,
    FraJo

    ging problemlos über die Bühne. Es war damals (1996) ein 535i, wohl in Norwegen seinerzeit recht gesucht. Ich hab das Fahrzeug abgemeldet, das Geld gabs in bar (mit Norwegen hat die Post wohl ein Sonderabkommen, die kriegen Geld ohne Ende übers Postsparbuch) und der Käufer hat sich dann hier ein Ausfuhrkennzeichen besorgt, die Versicherung kam vom ADAC. Interessanterweise hat er dann das Fahrzeug bei der Einfuhr ohne Kennzeichen über die Grenze geschoben, angeblich wurde dann nicht die volle Einfuhrsteuer fällig.


    FraJo

    und mir bei meinem alten Telekom Polo mit LKW-Zulassung die normale 2-jährige Abnahme verweigert. Ich hatte nämlich aus dem ursprünglichen 2-sitzer mit Ladefläche und Trenngitter wieder einen 5-sitzer gemacht, die Sitzbank und die Gurte waren vorschriftsmässig eingebaut. Die Begründung der DEKRA-Nase war: Ich mache mich der Steuerhinterziehung schuldig! Was ein Quatsch, zahl ich doch für den LKW trotzdem die PKW-Steuer und die ist dreimal so hoch!


    Ich hab dann alles rückgebaut, die Abnahme machen lassen und fahre nun wieder 5-sitzig. Bei nächster Gelegenheit werd ich die Einzelabnahme dann machen lassen. Verbieten kanns mir solange keiner, die Polizei macht angeblich auch keinen Stress. ABER, wenn was passiert, gibts wohl mächtig Ärger mit der Versicherung!

    Ich verkaufe grundsätzlich nur gg. Bares, Ausweiskopie und Führerscheinkopie abgemeldete Fahrzeuge. Da ist das Land oder die Nationalität des Käufers eher unwichtig. Nach dem Verkauf geht eine vom Käufer gezeichnete Mitteilung mit Datum und Uhrzeit über den Verkauf und die Übernahme mit der Ausweiskopie an das Strassenverkehrsamt und meine Versicherung. Es gab durchaus Kaufinteressenten, die das abschreckte. Dennoch, ich habe alle zwei Jahre meine Bullis zum fairen Preis verkaufen können und hinterher niemals Stress gehabt.


    Es gibt in meinem Bekanntenkreis auch Oberschlaue, die gebens Auto gegen Anzahlung mit. Ohauera, Ohauera!

    Tach zusammen,


    die original Alu-Felgen von meinem 94er MV Allstar sehen mittlerweile echt "alt" aus, sind halt diese korrosionsähnliche Oberflächenveränderungen vorhanden. Macken sind eher wenige und kaum sichtbar. Gibts eine Möglichkeit, den original Glanz wieder herzustellen und dabei die schwarz lackierten Innenteile der Felge zu retten? Andere (neue) Alus wären mir nicht so recht, bin halt ein mussimmeroriginalseinFreak.


    Dank und Gruss,
    FraJo

    Ist im Innenraum 20 Grad und 60% relative Luftfeuchte ist die Taupunkt-Temperatur 12 Grad. Erreicht die Frontscheibe als erstes diese Temperatur, kondensiert die Feuchtigkeit an ebendieser Stelle. Sinkt die Temperatur dann noch weiter, friert es halt. Ganz einfach, oder?


    Gruss,
    Frajo

    Hallo,


    kann mir jemand die Preise (ca. reicht) für die "neue" Mittelkonsole mit zwei bzw. einem Ablagefach nennen? Passt sie auch in einen 94er MV mit manu. Klimaanlage? Alternativ würde ich mich wohl mit Sperrholz in den Keller begeben und selbst Hand anlegen.


    Besten Dank,
    FraJo

    Hallo,


    ich suche eine Mittelkonsole für meinen 94er MV. Habt Ihr eine Idee, wo es so ein Ding zu kaufen gibt? Es sollte Platz für einen 5" Bildschirm und ein Radio drin sein. Falls ein kleiner DVD-Player auch noch reinpasst, wär das supergut!


    Danke, FraJo

    Tach Leute,


    in der Defrosterstellung läuft bei meinem 94 MV immer die Klimaanlage mit. Sicherlich sinnvoll zur Entfeuchtung, aber meines Erachtens auf langen Strecken entbehrlich. Daher würde ich gerne mit einem extra Schalter die Wahl haben! Nur, wie geht? oder überhaupt? Jemand schon sowas gemacht?


    Besten Dank,
    Frajo

    >Hatte jemand schon das gleiche Problem?? bevor ich wieder das halbe Cockpit zerlege hoffe ich auf einen Tip wo ich suchen kann. Danke im voraus Per Olaf



    die thermosicherund am regelwiderstand is wohl kaputt, das ganze ding sitzt auf dem lüfterkasten hintenunten dem handschuhfach. brauchste nen kleinen kreuzknuddeldreher für die eine schraube, dann kansste das ding rausheben. entweder bei vw komplett neu für 54 Euro oder die thermosicherung für 2 Euro besorgen und mir abisolierten lüsterklemmen anschrauben.


    Hab immer einen in reserve, tritt meist im sommer auf wenn der lüfter ständig läuft

    >Hat schonmal jemand die Tischverriegelung im MV verändert????
    >Meine hakt immer wieder....es ist ein Riesen-Akt, den Tisch zu entriegeln.
    >Gestern habe ich ne halbe Stunde gebraucht. Jetzt habe ich die Faxen dicke!
    >Kennt jemand ein Rezept???? vielleicht Magnet o.ä.???!!??



    Joo, leicht hochhebeln und den Schnapper dann einfetten, sollte dann wieder funzen.

    Tach auch,


    kann mir einer verraten, was ein Zuheizer D3WZ neu kostet? Nur das Gerät ohne Anbauteile. Bei meinem Händlerwiil im Moment er Rechner nicht und ich bin zu faul, weiter herumzutelefonieren. Lieg lieber in der Sonne!


    Grüsse, FraJo

    >Hallo
    >Langsam wird es wieder kälter und da ist mir so zum Zuheizer ein Gedanke gekommen:
    >Wenn man ihm vormacht daß der Motor läuft ( statt D+ über Schalter/Uhr ein Dauer+) und den Temperaturschalter brückt, sollte er doch anspringen? Dann fehlt nur noch eine Umwälzpumpe, und schon müßte der Motor warm werden.
    >Das wäre doch billiger zu bauen als mit dem Zurüstsatz? Zwar nicht so gut zum Innenraum heizen (dafür habe ich die Eberspächer-Luftheizung, die Uhr dazu könnte den Zuheizer mit ansteuern), aber gut genug zum Motor vorwärmen.
    >Was haltet ihr davon? Was könnte man als Umwälzpumpe einbauen?
    >Gruß
    > Ollie CC TDI
    >


    No Problem, ich hab mir den Zuheizer als Standheizung in einen Polo diesel gebaut. Elektrische WaPu (Schrottplatz), Dosierpumpe (34 DM), Schaltuhr (eBay 25 DM) mit ebendem Zuheizer verstrippt und nu läuft prima! Morgens immer warmer Motor und Scheiben frei. Beim Polo reicht die Leistung für Motorvorwärmung und Innenraumheizung, beim T4 wahrscheinlich nicht. Bedenke aber den Stromverbrauch! Zuuheizer 20W, WaPu 60W, Lüftung 60W, das sind locker 10A, die du evtl. morgens im Winter für 30-60min der kalten Batterie abverlangst. Wennze die dann nicht durch entsprechende Fahr(Lade)zeit wider reintust, wirds nach einer Woche spätestens eng. Ich hab mir eine elektrische WaPu vom Schrott geholt, war in einem Opel.


    Viel Erfolg!
    FraJo

    >Hallo,
    >nachdem ich gerade aus einem verregneten Campingurlaub mit 2 Kindern wieder gekommen bin, überlege ich, ob ich mir nicht lieber noch einen Wohnwagen an den T4 hängen sollte, damit die Kleinen bei Regen drinnen spielen können (im tockenen).
    >Daher die Frage: Was verbraucht der T4 Benziner mit 110 PS wenn man mit ihm einen Wohnwagen zieht? Macht das jemand? Oder ist das so teuer, das ich lieber an meinen 90 PS Golf ne Kupplung schrauben sollte und mit der Kombi in Urlaub fahren sollte? Schafft der das überhaupt?
    >Florian




    Tach auch,


    Kommauch grad aus DK wieder, unser 94er MV 110PS Benziner brauchte bei Durchschnitt 120km/h mit Klima ca 12l. Im Frühjahr mit 1500kg Weippert dahinter, ohne Klima und 90km/h Durchschnitt in Richtung Schweiz warens 12,5l.


    Also alles relativ, oder?


    FraJo