Beiträge von Westfalenklaus

    Ich war heute beim Freundlichen weil mein Zuheizer nicht mehr lief. Der CAN-Bus in Richtung Heizung machte wohl keinen Datenaustausch mehr. Als ich ihn dann noch nach dem Displaywinkel meines Gammas fragte, wußte er auch keine Lösung. Er sah die nachträgliche Inbetriebnahme des Radios aber als eventuelle Heizungsproblemursache. Selbst nach Tagen könnte sich das auf den CAN-Bus auswirken. Also achte mal auch auf Deine Heizung und wie ich nen langen Hals zum Display ablesen.


    Gruß Klaus

    Hallo Forum. Nachdem ich nun drei Wochen gebrauchten Trapo fahre mußte ich heute wegen nicht mehr arbeitenden Zuheizer den Freundlichen an die Arbeit kriegen. Er war´freundlich obwohl es ein Re-Import mit Werksgarantie ist. Er sagte aber, daß er sich beim T5 bei allen Reparaturen eine Reparaturfreigabe vom Werk holen muß. Ich kann mir vorstellen, daß das Werk so die Fummelreparaturen vermeiden will. Leider wird man da auch nicht mal eben in ein paar Stunden ne Reparatur erwarten können. Er will mir deswegen aber das Auto nicht still legen, sondern ich kann erst mal wieder fahren. Übrigens habe ich gleichzeitig schon aml rostende Kennzeichenleuchte und minimla undichtes Schiebefenster mit moniert. Mal sehen was sie sich dazu einfallen lassen.


    Gruß Klaus

    > Ich habe eine Westfalia-AHK nachgerüstet mit fahrzeugspezifischem E-Satz.
    >Die Kontrolleuchte im Armaturenbrett wie per Freischaltung (VW Werkstatt) über ODB Schnittstelle aktiviert und von TÜV / DEKRA kontrolliert!!!
    >Gruß
    >Äxel
    Danke für die Antworten, werde bei der montierenden Werkstatt mal das Thema anmängeln.

    Hallo liebes Forum. Kann mir mal jemand sagen, ob es normal ist, dass bei einer nachgerüsteten Westfalia-AHK keine Kontrolleuchte im Armaturenbrett mehr installiert werden muß. HAbe so ja keine Kontrolle ob der Stecker überhaupt gesteckt ist. Kann natürlich sein, daß sich der Hersteller durch Aufforderung der Lichtüberprüfung in der ABE davor drückt. Übrigens bin ich bis auf rostigen Kennzeichenleuchten nach wie vor begeistert von menem T5 Trapo 77kw.


    Gruß Klaus

    Ich habe vor 25 Jahren Mal nen türholm von nem Käfer gesehen, der war von nem Kinderkopf eingedrückt worden. Kind war schwer verletzt, aber nicht tödlich. Wenn ich mir so ein Kopf vor nem Chromrohr" vorstelle.... besser nicht! Ausserdem wird viel Geld für die Entwicklung von Knautschzonen ausgegeben. Warum soll dieses Teil das wieder zunichte machen?
    Da soll mal jeder sein Gefissen erforschen, was das für eine Gefühl ist wenn ein Mensch vorm Auto liegt und das Ergebnis vielleicht weniger schlimm sein kann. Allzeit gute Faht wünscht uns allen Klaus

    Beim T5 ist es genau wie von Dir beschrieben. habe das Auto aber erst seit einer Woche. Wird relativ gut warm. Hatte aber einmal Fehlzüdungen. Tank war voll, stand in der Ampel. War eher lustig als schlimm. Hatte direkt vorher Kabbelei um nen Parkplatz. Dachte schon der andere Typ wollte sich mit Gewehr rächen. *gg*


    Gruß Klaus

    ...daß ich damit keinen Schönheitspreis gewinnen kann, ist mir ja klar. Ich würde sie auch nur für den Urlaub montieren. Daheim würde ich alles mal eben kurz wieder zurück bauen wollen. Habe bisher nur Erfahrung mit flatternden Zusatzspigeln. Bei Lichtreflektionen ist das ganz schön nervig.


    Gruß Klaus

    Hallo! Ich habe da noch ne Idee, weiß aber nicht ob das Realisierbar ist. Wenn der vorh. Spiegel, wie bei meinem Trapo-Kombi nicht elekrtifiziert ist, lässt er sich dann vielleicht kurzfristig gegen einen vom Pritschenwagen tauschen? Vielleicht hat sich da ja schon mal jemand nach erkundigt. Werde es aber auch mal über den "Freundlichen" zu Klären versuchen.

    Hallo liebes Forum! Seit gestern fahre ich nun endlich T5. Es ist ein Trapo 77kw, Bj 06.03, shadowblue, Re-Import. Leider auch schon den ersten Mangel. Das Kupplungspedal hakt beim Wiedereinkuppeln. War bei der Probefahrt vor zwei Wochen nicht so. Aber es ist ja noch VW-Garantie drauf, mal sehen wie die das Problem lösen. Nach den ersten 100 km kann ich aber sagen, es macht einfach Spass dieses Auto zu fahren. Nun muß ich ihn nur noch ein wenig für meine Bedürfnisse einrichten. Habe übrigens das erste Sauwetter ohne Wassereinbrüche gut überstanden.


    Gruß Klaus

    obwohl ich erst in vier Tagen, hoffentlich stolzer Besitzer eines T5 Trapo 77KW, 7 Mon alt, Re-Import sein werde, will ich mich nun heute schon zu Wort melden. Ich habe gestern meinen 11 Jahre alten Passat Diesel zu einem für mich völlige befriedigenden Kurs verkaufen können. Das Auto hat mich bis auf ein paar Kleinigkeiten in jüngster Zeit nie im Stich gelassen. Beruflich fuhr ich in den letzten 20 Jahren T2,T3,T4. Immer haben mich diese Autos fasziniert. Meist waren sie völlig untermotorisiert, aber kleine Raumwunder. Nun hoffe ich, daß auch privat ein "T-Modell" meine liebe Frau, meine drei Kids und mich deutlich über ein Jahrzehnt begleiten wird. Damit das hoffentlich reibungslos geschieht, haben wir auf Annehmlichkeiten wie elektr. Spiegel, ZV, Klimaanlage, Fensterheber, Navi, und allen anderen "Schnickschnack" verzichtet. Für uns waren nur die Sicherheitsmerkmale wie ABS, Airbag und Dreipunktgurte auf allen Sitzen wichtig. Ich wurde vor 35 Jahren als viertes Kind hinter der Rückbank eines VW Käfers kutschiert. Ich denke wir kommen mehr oder weniger alle aus einer genügsamen Generation. Annehmlichkeiten lassen sich alle Autobauer durch fürstliche Aufschläge belohnen. Mich kostet dieser T5 nicht mehr als ein Passat von der Stange. Nur so können wir uns dieses Auto überhaupt leisten. Vielleicht kann mir von Euch mal jemand erklären, warum man sein vergängliches Auto mit einer, lt. jüngster Statistik durchschnittlichen "Halbwertszeit" von 7,5 Jahren wie einen Luxusdampfer aufrüsten muß. Aus meiner Sicht ist das reine Geldvernichtung. Ganz zu schweigen von dem Ärger den man sich durch die sensible Technik auf Dauer holen wird. Ich freue mich jedenfalls tierisch auf unser neues "Raumwunder". Das drohende Wasserproblem werden wir wohl in den Griff bekommen lassen. Uns allen in diesem Forum wünsche ich immer einen kühlen Kopf und reichlich Sprit im Tank.


    Gruß Westfalenklaus