Beiträge von Paule1111

    Ich denke daß das alles nicht zutrifft:Das Problem mit dem Magnetventil kenne ich und weiss es auch mit leichtem Klopfen zu beheben, aber das ist es nicht. Magnetventil klackt ! Also nochmal: Sie springt ganz normal an. Lüfter läuft, Grüne Lampe an. Man merkt wie sie anfängt zu heizen. Gleichzeitig hört aber das Zündungsticken nicht auf !!! Obwohl sie läuft !!!


    Denke dann sagt die Steuerung: Ticken zu lange, geh mal auf Störung und schaltet ab ! Rote Dauerlampe.


    Batterie voll
    Magnetventil auf
    Schornstein und Frischluft frei
    Gas voll und kommt an.
    Zündung funktioniert
    Lüfter läuft


    Also denke ich daß ich das Problem schon geortet habe. Habe die Heizung jetzt bereits 2 mal zerlegt, alle kabel geprüft, alle Kontakte gereinigt, die Photzellen, Wiederstände gereinigt (Waren übrigens noch Tipp Topp),


    Könnte es vielleicht an der Steuerung selber liegen (Box) ??

    Ist es das Teil am Ende des Brenners ? Oder wo finde ich den ? Werde, wie gesagt, das teil während der fahrt versuchen aufzumachen, vielleicht finde ich was. Wäre von vorteil zu wissen wonach ich suchen muss. Und: Wenn er es ist, kann man irgendwie prüfen (Messgerät anschliessen und Feuerzeug drunter halten) ob es dieses Teil oder nur ein Kabel ist ?

    tach Leute, habe schon wieder ein Problem: Meine Standheizung springt kurz an, heizt auch ein paar Sekunden und geht dann immer wieder aus. Was mir aufgefallen ist: Das Dingt tickert, springt an und tickert weiter ! Kann es dieses teil am Ende des brenners sein der die temperatur misst ?? Denke die Zündung schaltet einfach nicht ab ! Kennt Sich einer damit aus ? Ach so, es handelt sich um eine Truma 1800 oder so, die Graue !



    Danke für jeden Vorschlag, muss heute Nacht in dem Ding übernachten. Werde auf der 4 Stündigen Fahrt meine frau fahren lassen und das Teil während der Fahrt zerlegen.

    Ja, ich habe Sie ja wieder zusammen gebaut und versucht von oben einen Dichtring drauf zu setzten. Hat leider so nicht geklappt, Sie süfft immer noch. Das mit dem Einstellen war relativ einfach. Hatte die Schraube zu einer seite gedreht und mit Startpilot gestartet. Dann drehte der Motor sofort hoch. Habe ihn dann gleich wieder ausgemacht und so das Standgas ermittelt. War sehr fummelig aber laufen tut er wieder (Mit Startpilot). Sobald ich Ihn jedoch ausmache sieht man wie die Luftblasen aufsteigen und dann will er wieder nicht mehr. Sollte die Welle selbst auch erneuert werden oder reicht der o-Ring, Kupferbuchse und Deckeldichtung ??


    Oder gibt es jemanden zwischen hannover und Kassel der mir diese Reparatur kostengüstig abnehmen könnte ??

    Hallo Leute, ich habe da ein grosses Problem: meine Eisnpritzpumpe an meinem T4 2,4 D leckt am Gashebel. Diesen hatte ich jedoch gestern ausgebaut. Die ganze "Welle" kann man hoch und runter bewegen. Und genau an dieser stelle spritzt Diesel aus. Dann fällt der ganze Druck im System und er springt nicht an.(Mit Startpilot geht es sofort) Mir ist jedoch an der oberseite keine Dichtung aufgefallen. Muss man den Deckel dafür entfernen ?? Und kann ich das ? Oder fallen mir dann rausend Teile entgegen ?? Danke für Ihre Hilfe !