Beiträge von Winni

    Hallo alle zusammen


    Habe bei meinem Benziner seit kurzem sehr hoher Spritverbrauch, 2 - 3 Liter mehr auf 100 und Leistungsverlust, Endgeschwindigkeit max. bei 160km/h.
    Motor läuft im Standgas rund,springt gut an, nimmt auch Gas an, Kerzen, Luftfilter neu.
    Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee, was es sein könnte, kann ja nicht mitz den Temperaturen zusammen liegen.


    Gruß Winni

    >Wo bekomme ich einen Ladekantenschutz (Riffelblech) mit umgebogenem Rand außer bei RSL?
    >Was ist mit der neuen Suchmaschine los? Bin ich zu blöd, die zu finden?
    >Danke und Gruß Andreas



    Hallo Andreas


    Habe mir aus Aluwarzenblech die Einstiege mit beiden Schiebetüren und Ladekantenschutz selber gemacht,dadurch ca. 150€ gespart. Kann die gerne Fotos schicken.


    Gruß Winni

    >heute hab ich die krise gekriegt. für das geld kann ich zwei wochen urlaub machen!!!!
    >wer hat also nen tip wo ich für meinen 97 diesel, 75 kw günstig son teil kriege.
    >tausend dank im voraus



    Hallo


    Ich habe zwar einen Benziner,schätze mal für einen Diesel ist der da wo ich meine bekommen habe auch sehr günstig,habe ca. 50% von dem bezahlt was VW haben wollte.
    Versuche es mal bei Camo Autoteile,Herr Meisen, Tel.04536-898789
    Habe bei denen jetzt schon mehrmals bestellt,bis heute war alles in Ordnung und zuper schnelle Lieferung,die Teile sind neu und mit 2 Jahren Garantie.


    Gruß Winni

    >>>Ich bin Niederlander und suche ein Adresse in Deutschland. Ich hab für einige Wochen ein T4 Caravelle gekauft welche importiert geworden ist aus Deutschland. Jetzt suche ich die Adresse von dem Gesellschaft welche meinem T4 in sein Deutsches Leben gepflegd had.
    >>>Die Auto is neu ausgeliefert von Autohaus Slabbers aus Viersen (Süchteln). Aber er ist, zu folge das Serviceplan, da nicht unterhalten geworden. In die Servicefeldern sind Stempel gedruckt mit den Text:
    >>>VAG Specialservice - VW . Audi - Autohaus Einbeck.
    >>>Es gibt kein Händlersnr ins Stempel. Ich hab schon das VAG Gesellschaft aus Einbeck gefragt aber da ist meinem Auto nicht bekannt. Es könnte noch sein das es um ein Autohaus mit der Name Einbeck handelt. Ich kann auf das Internet nichts finden waß hinweist zum Autohaus Einbeck.
    >>>Gibt es Jemand die mich damit helfen kann?
    >>>Herzlichen Dank im voraus.
    >>
    >>Hi
    >>Versuche es mal bei der Firma Waldhausen und Bürkel in Mönchengladbach,dass ist der Zentral Händler für diese Region, Tel.0049 2161 27570
    >>Vielleicht können die dir mehr sagen.
    >>Gruß aus Mönchengladbach
    >>Winni
    >
    >Dank für deinem Antwort. Ich werde es versuchen.
    >Gruß,
    >Bertel



    Hi Bertel


    Wenn es nicht klappt,dann melde dich bei mir,Viersen ist nur 20km von hier weg,ich mache mich dann mal schlau.


    Gruß nach NL Winni

    >Ich bin Niederlander und suche ein Adresse in Deutschland. Ich hab für einige Wochen ein T4 Caravelle gekauft welche importiert geworden ist aus Deutschland. Jetzt suche ich die Adresse von dem Gesellschaft welche meinem T4 in sein Deutsches Leben gepflegd had.
    >Die Auto is neu ausgeliefert von Autohaus Slabbers aus Viersen (Süchteln). Aber er ist, zu folge das Serviceplan, da nicht unterhalten geworden. In die Servicefeldern sind Stempel gedruckt mit den Text:
    >VAG Specialservice - VW . Audi - Autohaus Einbeck.
    >Es gibt kein Händlersnr ins Stempel. Ich hab schon das VAG Gesellschaft aus Einbeck gefragt aber da ist meinem Auto nicht bekannt. Es könnte noch sein das es um ein Autohaus mit der Name Einbeck handelt. Ich kann auf das Internet nichts finden waß hinweist zum Autohaus Einbeck.
    >Gibt es Jemand die mich damit helfen kann?
    >Herzlichen Dank im voraus.



    Hi


    Versuche es mal bei der Firma Waldhausen und Bürkel in Mönchengladbach,dass ist der Zentral Händler für diese Region, Tel.0049 2161 27570
    Vielleicht können die dir mehr sagen.


    Gruß aus Mönchengladbach
    Winni

    >Hej Winni,
    >ich kann gerade nicht nachmessen gehn, da der Bus nicht hier draußen steht sondern heute 500 m weiter.
    >Ich brauch ihn da hinten gleich weil ich nicht vorhabe die Werkzeugkiste so weit zu schleppen.
    >Aber die Fenster sind sicher bei allen T4 gleich.
    >Hast Du bei Deinen Fenstern außen oder innen nachgemessen?
    >Die Fensterfläche oder den Einbaurahmen?
    >Welche Maße sind dort angegeben?
    >
    >Gruß Fridi



    Hi Fridi


    Vermute es handelt sich um den Vorgänger laut Foto, meine sind in der Höhe 10cm größer und knapp 5cm in der Länge,schade,kennst Du denn jemand der eins verkauft für Beifahrerseite? kannst Dich ja dann melden.


    Gruß Winni

    >Hej Winni,
    >warum sollen sie bei Dir nicht passen?
    >Die Fenstermaße haben sich nicht geändert.
    >Gruß Fridi



    Hallo Fridi


    Habe bei mir gemessen, meine sind größer als die bei Ebay angegebenen Maße,
    105 und 108cm Höhe 43cm bei Ebay,bei mir ist es wesentlich mehr,leider.Oder bei Ebay falsche Maße angegeben.


    Gruß Winni

    gerade bei Ebay gesehen 2 Schiebefenster für Bus Bj. 90,passen bei mir leider nicht, der Preis lag jetzt bei ca. 30€.
    Vielleicht hat ja jemand ein Fenster für T4 ab Bj.95, dann bitte bei mir melden.


    Gruß Winni

    >[Winni:]
    >> Der Verbrauch bei mir liegt bei vernünftiger Fahrweise, bei ca. 11,5 -
    >> 12,5L in der Stadt.
    >Dann gehen wir zu Deinen Gunsten mal von 11 Litern im Durchschnitt aus. Du gibst dann bei einer jährlichen Fahrleistung von 30.000 km etwa 3.630 EUR für Benzin aus. Ein TDI-Fahrer braucht bei ebenfalls vernünftiger Fahrweise im Durchschnitt 7,5 Liter. Er gibt also nur 1.890 EUR aus. Das macht eine Differenz von 1.740 EUR, also grob gerechnet die Hälfte. Die Wartungskosten eines TDI sind pro Jahr aber nicht so viel teurer als beim Benziner. Bleibt also immer noch ein Plus. Auch der etwas höhere Anschaffungspreis ist schnell wieder drin, die höhere Steuer ist dank Auflastung kein Thema.
    >Ein Benziner lohnt sich also nur für Wenigfahrer. Und Wenigfahrer brauchen dann auch keinen T4... :-))
    >Matthias



    Hallo Matthias


    Wer fährt schon 30000km im Jahr, mal ehrlich,oder haben wir alle nur immer Urlaub?
    Was die Auflastung kostet, sollte man dann aber auch sagen,oder nicht?
    Die Mehrkosten bei der Anschaffung natürlich nicht zu vergessen.
    Dann bleibt sogar unterm Strich noch ein plus für einen Benziner und das bei 30000km im Jahr.
    Davon abgesehen die Umweltbelastung bei einem Diesel ohne Rußpartikkelfilter.
    Versuche nicht zu Gunsten von einem Diesel zu rechnen, dann muß du aber 60000km im Jahr fahren,ich schätze mal das das eher die Ausnahme ist.
    Zu dem habe ich nichts gegen Diesel,aber komischer Weise, wenn ich hier so im Forum lese, lobt man immer nur die Diesel Motoren,aber warum,weil die meisten eben einen solchen fahren und wir nicht so zahlreich vertreten sind.
    Also fühle dich nicht angegriffen,nur man sollte das ganze auch einmal realistich sehen,30000km sind das eher nicht.


    Gruß Winni

    >>Ja hallo, ich will mir im januar einen t4 multivan kaufen. hab jetzt schon öfter gehört das der tdi motor so um die 120.000 km probleme machen, der 2,4 l saugdiesel, weiß nicht, ist der nicht zu lahm ??? und der benziner schluckt doch bestimmt gut ?? vieleicht kann mir jemand ja einen tip geben oder was empfehlen. danke und grüße michael
    >Hallo Michael,
    >ich selbst fahre seit ca. sieben Jahren T4 und seit 4 Jahren einen 2,5 TDI 75Kw. Auf dieser Maschine sind nun 325.000 Km ohne größere Probleme aufgelaufen. Ich habe alle 120.000 Km den Zahnriemen gewechselt und die Ölwechsel Intervalle alle 10 - 12000 Km gemacht. Der Motor hört sich immer noch sehr gesund an und läuft und läuft ..... Ich hoffe er hält noch weitere 100.000Km, dann werde ich mir einen neueren TDI kaufen.
    >Grüße
    >Donald



    Hallo Michael


    Ich kann ja die Leute im Forum verstehen,dass sie für ihren Diesel schwrärmen,aber man sollte auch unbedingt die nagativen Dinge sagen, ich habe selber einen Sharan TDI gefahren und habe da so meine eigende Erfahrungen.
    Da ein Dieselmotor gegenüber einem Benziner eher im unteren drehzahl bereich bewegt wird, ist im Winter der Motor erst nach etlichen Kilometern auf Betriebstemperatur, dass wirkt sich natürlich auch auf meine Heizung im Innenraum aus,die ich im vergleich zum Benziner deutlich später anmachen kann und es dadurch wesentlich später warm wird. Also wäre es zu überlegen sich dann direkt eine Standheizung zuzulegen.
    Ein weiterer Nachteil vom Diesel ist die Laufruhe des Motors, ich fahre einen 2,5L Benziner 5 Zylinder, der schnurrt auch im kalten Zustand wie ein Kätzchen und auf der Autobahn muß man nicht das Autoradio lauter stellen.
    Der Verbrauch bei mir liegt bei vernünftiger Fahrweise, bei ca. 11,5 - 12,5L in der Stadt.
    Da unsere Regierung auf Sparkurs ist und das Thema Diesel schon einmal erörtert worden ist im Bundestag die Diesel Preise anzugleichen, würde ich mir an deiner Stelle genau überlegen, welchen Motor ich mir zulegen würde, ob Diesel oder Benziner, warten muß man beide Motoren,da liegen keine Unterschiede.
    Hoffe ihr Diesel Fahrer fühlt euch nicht auf den Schlips getreten.


    Gru Winni

    >tja und wieder eine bastelfrage, ist ein '92er BJ und ich wollte die nette trittstufenbeleuchtung einbauen, aber wie zum geier bekomm ich diesen schwarzen plastikeinsatz heraus? einfach ziehen, oder gibt's da einen guten tipp?
    >vielen dank im vorraus,
    >aloha,
    >pat



    Hallo


    Vorsichtig nach oben heraus ziehen,unten sind drei dünne Nasen dran, die später wieder im Fahrzeugboden einrasten.


    Gruß Winni

    >Hallo,
    >ich hatte schon mal unter kaufen/verkaufen gepostet, aber keinen Erfolg gehabt. Ich suche einen gebrauchsfähigen Kat für meinen 92er benziner mit 81KW, sollte schon ein Edelstahlkat sein, damit das endlich mal aufhört, dauernd einen neuen kaufen zu müssen.
    >Neu oder gebraucht wäre egal, der Preis möglich gering.
    >Schwirrt so etwas irgendwo bei euch herum?
    >Dann kurze Mail.
    >Weiterhin unfallfreie Fahrt
    >wünscht
    >Ralf



    Hallo


    Ich habe noch einen gebrauchten Kat,dass Innenleben rappelt etwas, denke doch mit ein paar geziehlten Hammerschlägen kann man das beseitigen.
    Füt 50€ kannst du den haben, weil das bekomme ich auch wenn ich ihn beim Händler wieder abgebe, wegen der Keramik die darin ist.
    Bei Camo Autoteile kostet er neu 406€.


    Gruß Winni

    >@ All im Forum ,Brauche drigned Hilfe meine Heckklappe geht nicht mehr auf.Der Grifffühlt sich so an als hätte sich etwas ausgehängt.der Motor meiner ZV funzt noch kann mann hören & Fühlen.
    >Wie komme ich an das Gestänge ran um es wieder einzuhängen ? Verkleidung geht nur runter von innen wenn die Klappe offen ist oder doch nicht ?
    >Bin für jede Hilfe Dankbar.
    >Gruß Bullybuster



    Hallo


    Deine Klappe lässt sich auch von innen öffnen, in der Verkleidung ist ein etwa 40mm runde Bohrung, wo du mit dem Figer einen Hebel betätigen kannst zum öffnen.


    Gruß Winni

    >Hallo zusammen,
    >seit einiger Zeit ist die Drehzahl bei meinem T4 2,4d (93er)auch nach erreichen der Betriebstemperatur noch etwas höher wie normal. Liegt dann so bei ca. 1000 u/min.
    >Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich an der Ampel stehe und das Lenkrad etwas bewege die Drehzahl kurzzeitig wieder unter 1000 abfällt.
    >HAt das was mit der Servopumpe zu tun??
    >
    >Besten Dak für eure Antworten!
    >Chrissomat



    Hallo


    Das die Drehzahl etwas runter geht im Stand, ist bei allen Autos so mit Servolenkung,dass ist normal,aber 1000Upm im warmen Zustand,ist zuviel.


    Gruß Winni