Beiträge von Winni

    >>>Hi
    >>>Die Entnahme muss aus dem Tank erfolgen .
    >>>Wie ????
    >>>Irgendwo neben der Handbremse ist ein Deckel wo mann an den
    >>>Tank/Orginalbenzinpumpe kommt?!
    >>>Meine Heizung liegt noch in der Garage (mal sehn wie lange noch).
    >>>Das Problem mit der Spritzufuhr hab ich auch noch nicht gelöst.
    >>>Hoffe das ich mit den Antworten die du noch bekommst was anfangen kann.
    >>>Die Eberspächerpumpe sollte wenigstens 15° nach oben zeigen, besser ganz senkrecht.
    >>>Gruß
    >>>Urs
    >>
    >>Wenn das Rücklaufrohr im Tank nicht lang genug ist, kann man auch einen Schlauch dort anklemmen und es damit verlängern. Die Pumpe sollte mit dem Ausgang nach oben zeigen, damit sie sich selbst entlüften kann. Wenn sie anders eingebaut ist, hört man das Klicken noch im Umkreis von 20 Metern.....
    >>Beim Diesel ist die Pumpe allerdings am Vorlauf angeschlaossen..

    >>Hi
    >>Die Entnahme muss aus dem Tank erfolgen .
    >>Wie ????
    >>Irgendwo neben der Handbremse ist ein Deckel wo mann an den
    >>Tank/Orginalbenzinpumpe kommt?!
    >>Meine Heizung liegt noch in der Garage (mal sehn wie lange noch).
    >>Das Problem mit der Spritzufuhr hab ich auch noch nicht gelöst.
    >>Hoffe das ich mit den Antworten die du noch bekommst was anfangen kann.
    >>Die Eberspächerpumpe sollte wenigstens 15° nach oben zeigen, besser ganz senkrecht.
    >>Gruß
    >>Urs
    >
    >Wenn das Rücklaufrohr im Tank nicht lang genug ist, kann man auch einen Schlauch dort anklemmen und es damit verlängern. Die Pumpe sollte mit dem Ausgang nach oben zeigen, damit sie sich selbst entlüften kann. Wenn sie anders eingebaut ist, hört man das Klicken noch im Umkreis von 20 Metern.....
    >Beim Diesel ist die Pumpe allerdings am Vorlauf angeschlaossen..

    Hallo alle


    Habe ein Problem beim Einbau meiner Standheizung und zwar ist ja beim Benziner die Benzinpumpe im Tank,bin jetzt an der Leitung zur Einspritzanlage dran gegangen und Zündung an,dann kam mir der Sprit entgegen an der Standheizung.
    Meine Frage lautet,muß ich direkt am Tank damit der Druck fehlt von der Original-Benzinpumpe oder was habe ich falsch gemacht.kann es vielleicht auch daran liegen das ich die Pumpe von der Ebersbächer waagerecht eingebaut habe.
    Ich Danke für eure Antworten.


    Gruß Winni

    >Moin,
    >>also:ich hab ne dieselheizung eberspächer d4w sc.
    >>allerdings ohne kabel und irgendwelche steuergeräte.
    >Das Steuergerät ist in der Heizung integriert. Wenn das Gerät nicht zerlegt wurde, dann hast Du das Steuergerät.
    >
    >>nur heizgerät,auspuff und kraftstoffleitung.
    >>ich möchte das teil zweckentfremden und damit meinen gartenteich beheizen.
    >>nisch lachen!!!:-)
    >Doch ;-))
    >
    >>also krieg ich das teil mit nem einfachen 12v-anschluss zum laufen oder was brauch ich noch dazu?
    >Grundsätzlich ja. Dieser 12V-Anschluss muss aber recht viel Strom liefern können; ca. 5A auf Dauer und kurzzeitig mehr beim Einschalten.
    >
    >>und brauch ich noch ne extra pumpe für den wasserkreislauf,oder ist die schon drin?
    >Wasserpumpe ist integriert. Ob die für Deine Zwecke ausreicht, kann ich nicht beurteilen.
    >
    >>wie läuft das mit der zündung?
    >Indem Du den richtigen Pin auf 12V legst. Das Steuergerät macht den Rest und sorgt auch für die Überwachung inkl. Abschaltung, wenn etwas schief läuft.
    >>vielleicht kann mir jemand nen schaltplan zumailen?
    >Siehe Link.
    >Es bietet sich an, nicht benötigte Ein-/Ausgänge über einen höherohmigen Widerstand an Masse bzw. 12V (siehe Schaltplan) zu legen.
    >
    >zaydo



    Vergesse es was du da vor hast,die Fische brauchen im Winter das kalte Wasser,oder die gehen dir alle hops,habe seit 20Jahren einen Teich,aber auf so eine Idee würde ich nie kommen,ist bestimmt gut gemeint,aber nicht gut für deine Fische.


    Gruß Winni

    >Ich habe meinen Bus jetzt für die nächsten 5 Monate eingemottet. Irgendwie hab ich aber das ungute Gefühl, dass er danach womöglich nicht mehr anspringt. Kann ich im Notfall die Starterbatterie mit einem Überbrückungskabel mit meiner Zweitbatterie(Gel)verbinden und so zum gewünschten Erfolg kommen ?
    >Sorry, für die etwas komische Frage, aber mich interessierts halt :)
    >Grüßle, Done



    Hallo


    Sicher kannst du mit der Gel-Batterie das Auto starten,an deiner Stelle würde ich die Gel als Starter-Batterie einbauen und die andere als zweite nutzen,da der stärkste Winter eine Gel nichts anhaben kann,zu der anderen Batterie gibt es im Zubehör einen Aufsatz wegen den Dämpfen,damit sie nicht entweichen können,so habe ich es bei mir auch gemacht und keine Probleme.


    Gruß Winni

    >>Hallo
    >>Mein Boschhändler blickt bei meiner Standheizung B1L mit der Schaltung nicht durch,nun brauche ich dringend den Schaltplan,damit ich es selber machen kann.
    >>Wäre nett wenn einer so etwas hat und es mir mailen könnte.
    >>Im voraus vielen Dank.
    >>Gruß Winni
    >Hallo Winni,
    >was hast Du für eine Bedieneinrichtung ( Schalter/Uhr/Thermostat) und was für ein Baujahr ist die Heizung. Poste das mal, dann werde ich heute Abend mal nachschauen.
    >Grüße
    >Ronny


    Hallo Ronny
    Also die Zeitschaltuhr ist eine neue von Ebersbächer,habe leider keine Daten davon,weil die Unterlagen liegen noch bei meinem Boschhändler,das Relais hat die Nummer 5RS003725-C0
    201607500000
    Baujahr ist 1988
    Wäre schön wenn du darüber etwas hättest,meine E-mail lautet
    winnousi@t-online.de


    Danke im voraus für deine Mühe


    Gruß Winni

    > Moin Winni
    >leider nein .Ich hatte sie mal aber du weißt ja Frauen und Zettel, ist aber nicht schwer ,bei der Auskunft gibt es sie
    >KBA=Kraftfahrtbundesamt.
    >Ich muß da auch noch anrufen ,ich brauche auch noch eine ABE.
    >Ach ja die Faxen dir die ABE und wie gesagt alles Kostenlos ,da hätte so manch einer hier im Forum Geld sparen können.
    >Gruß Fatman



    Ich danke dir trotzdem,werde am Montag mal versuchen die Nr. zu bekommen.
    Gruß Winni

    >>Moin Winni
    >alle ABE´s gibt es bein KBA in Flensburg,als Kopie .Brauchst du nur anrufen ,der Technikabteilung dein Anliegen vortragen und schon bekommst du deine ABE.Und das alles Kostenlos und nicht wie bei einiegen Herstellern für 20 Teuros. Das geht mit allen Anbauteilen so .
    >Gruß Fatman



    Hallo Fatman


    Danke für deine Antwort,hast du vielleicht auch noch die Telefonnummer oder Adresse,ich wäre die sehr dankbar.


    Gruß Winni

    >>s.o.Hallo!Suche Mittel+Endschalldämpfer neu,aber günstig,für Selbstmontage!!Danke für jeden Tip.Mfg.Rainer.
    >Hallo Rainer,
    >frag mal deinen örtlichen Zubehörhandel. HJS und ERNST Anlage werden schon recht preisgünstig angeboten.
    >Gruß
    >Manfred



    Hallo Rainer


    Habe mir bei Camo Autoteile eine komplette Anlage für einen 2,5L.Benziner gekauft,mit Kat,noch keine 600,00€.Lieferung innerhalb 3 Werktagen,ich war super zufrieden.
    Tel. 04536-898789
    E-mail camo-autoteile@t-online.de


    Gruß Winni

    Sobald ich den Schlüssel umgedreht habe,springt er sofort an,neuerdings jedoch beim ersten mal nicht,sobald ich dann noch mal starte gehts sofort.Egal ob Motor kalt oder warm.Jetzt in letzter Zeit passirt das ganze öfters.
    Meine Frage an euch,was könnte das sein.
    Motor zieht sauber durch und im Leerlauf läuft er ganz ruhig ohne schwankungen.


    Gruß Winni

    >>Hey,
    >>was kostet ein Kat für nen Benziner 81kw Bj 10/92?
    >>Meiner scheint hin zu sein. Macht der Einbau eines gebrauchten Sinn und wenn ja wo liegt da das Preiasniveau?
    >>Brauche bis morgen Abend entsprechende Entscheidungshilfen, da die Reparatur ansteht.
    >>Dank vorab.
    >>Gruß
    >>ralf
    >Hallo Ralf,
    >probier es mal hier, vielleicht gibt es dort auch einen Kat mit dem Du eine günstigere Schadstoffklasse erreichst zum Steuernsparen falls Dein T4 nicht aufgelastet ist.
    >Kat Shop Vitkus
    >www.katshop.de
    >Firma Vitkus Tel. 0700/13330700
    >Preise (waren glaube ich incl. MWSt und Versand):
    >375 € mit Keramik Innenleben
    >398 € mit Metall Innenleben
    >425 € mit Metall Innenleben und Flexrohr (verhindert Vibrationen)
    >natürlich alles aus Edelstahl
    >zur Info:
    >Benziner Kat hat 400 Zellen
    >Diesel Kat hat 200 Zellen
    >Tuning Kat hat 100 Zellen
    >Preise waren für den 75 KW TDI
    >Gruß
    >Bullytreter



    Hallo


    Habe mir vor einen Monat für meinen Benziner einen Kat bei Camo Autoteile bestellt, Kosten mit Versand 406€.War komplett mit Dichtung und neuen Schrauben,passte auch alles wunderbar.


    Gruß Winni

    Hallo, T4 Freunde, kann mir jemand weiterhelfen bzw Auskunft geben ?
    Habe seit Wochen die Beiträge zu Xenon Licht Nachrüsten gelesen, Projekt zwo usw. Durch irgendeinen Link kam ich zur Firma BADCAR, die kostengünstigere Umbauten anbietet. Gibt es jemand hier, der damit schon Erfahrungen gesammelt hat und wie lauten sie ??


    Danke für Eure Mithilfe.

    >Suche gebrauchten Katalysator für T4-Caravelle, EZ 07/91, 81 Kw, Benziner 2.5 Liter, Schlüssel-Nr. zu 2 "0600" zu 3 "834". Telefon 02373-974590.


    Habe für einen neuen Kat für einen 2,5L. mit Versand 406,00€ bezahlt, denke das ist nicht zu viel,da bei Gebrauchten oft nach einiger Zeit das klappern anfängt.
    Kannst aber auch gerne meinen alten haben,der klappert ein bißchen beim Starten,sonnst ist er ok.
    Gruß Winni

    Hi, ich weiß ja nichts über Deinen Kenntnisstand Motorentechnisch gesehen...aber, wenn es sich bei dem T4 um einen Diesel handelt, muß bei gewissenhafter arbeit der VD ab, weil die OT Markiierung der Nockenwelle sich am hinteren Ende der Welle befindet; dort wird für die OT Stellung ein Lineal eingelegt u Nockenwelle fixiert. ... Je nachdem...manchmal reicht auch ein stramm sitzender( nicht verbogener ) Maulschlüssel.


    >Wozu um alles in der Welt wird die Zylinderkopfhaube erneuert?????? Die hat doch nun überhaupt nichts mit dem Zahnriemen zu tun. Hier wird doch versucht, einen unwissenden Kunden abzuzocken.

    >Hallo Winnie,
    >hab ich bei mir bei ausgebautem Türeinstieg unter der Gummimatte zur A-Säule geführt, dort am Sicherungskasten zum Relais, und von dort durch die Original
    >tülle zur Batterie im Motorraum. Viel Spass!



    Hallo Raimund


    Was hast du für Kabel genommen,welchen Querschnitt,von Batterie zu Batterie.Die Idee am Einstieg unten vorbei ist nicht schlecht,müßte auch relativ schnell gehen.


    Gruß Winni

    Hallo


    Wer Kann mir sagen, wie ich am besten die Kabel für eine zweite Batterie verlege,Batterie soll unter Beifahrersitzbank eingebaut werden,möchte natürlich keine Kabel sehen,soll dann mit der ersten Batterie verbunden werden,habe mir schon 25 Kabel besorgt.
    Danke für eure Mühe.


    Gruß Winni

    >Also die beste Lösung für Dich wäre denn sicher unter dem Auto! Das ist aber schwierig und aufwendig!
    >Alternative (habe ich so im Multivan) hinter den Fahrersitz in den Fahrgastraum! Dann muß man aber beim 9 Sitzer evtl. nen Schutz aus Edelstahl oder Alu über die Heizung bauen damit da nicht immer wer dagegen latscht!
    >Siehe Foto! Rechts der Sockel vom Fahrersitzm links der b-to-b Sitz!
    >Gruß
    >Mat.


    Wäre eine möglichkeit,dass blöde ist das ich 2 Schiebetüren habe.
    Gruß Winni