Beiträge von Joa

    Das wäre auch das erste, was mir eingefallen wäre. Ich hatte das Problem ebenfalls und nach dem Filterwechseln war alles wieder bestens
    Gruß, Joa




    [quote]... der/die Pollenfilter sind gewechselt worden?


    Tomy

    Hallo KawaAndy,
    dass es das feststehende Teil auch einzeln gibt ist mir neu. Ich habe im letzten Jahr das Schiebefenster ersetzt und ein VW Händler hat mir ne Reparaturanleitung geben. Die machen das so, dass sie das Fenster ausbauen und in der Mitte auseinander spreizen, so dass man das Schiebefenster in die Mitte hin aus der Führung schieben kann. Ich kann mir nur vorstellen, dass es auf diese Weise auch mit dem festen Fenster gehen kann. Allerdings warnte mich der VW-Händler, dass sie das feststehende Fenster dann selbst nicht mehr dicht bekommen. Evtl.muss man vor dem wiedereinsetzen Sikaflex o.ä. in die Fuge machen. Ich habs dann anders gemacht aber das geht nur beim Schiebeteil.
    Gruß, Joa






    [quote]Hallo,


    bin neu hier auf der Suche nach Hilfe. Bei meinem T4, Bj 92 ist an der
    Schiebetür die feststehende Scheibe meines Schiebefensters kaputt. Nun
    habe ich bei VW festgestellt, dass es diese Scheibe einzeln gibt (das
    ganze Element ist ja arg teuer).


    Nun meine Frage:
    Kann mir jemand von euch sagen, wie ich das Fenster austauschen kann?


    Wäre nett, wenn sich schnell jemand melden könnte.


    Danke schon mal


    KawaAndy

    Hallo,
    ab Mod. 98 wurde das Motorsteuergerät modifiziert, so dass besonders im unteren Drehzahlbereich eine Leistungssteigerung erreicht wurde. Daran könnte es also auch liegen.


    Gruß, Joa


    [quote]Hallo,
    ich bin grad auf der suche nach nem T4 Multivan. Letzte Woche bin ich
    einen 97 TDi mit 102 PS Probe gefahren (km 214.000). (Erste T4 Fahrt
    überhaupt!) Der lief zwar nicht schlecht, aber ich hatte mir mehr Dynamik
    versprochen. Besitzer meinte aber das ist okay so!
    Am Samstag war ich bei einem 2000er(km 180.000). Gleicher Motor, aber der
    hat viel sauberer durchgezogen. Das war eher, was ich von den 102 PS
    erwartet hatte.
    Liegt das nun an den unterschiedlichen Baujahren oder ist beim ersten was
    kaputt (der würd mich nämlich immer noch intressieren. Der Händler vom
    2000 er meinte, das sei ein klasischer Fall für den Luftmengenmesser??
    Ich kenn mich da nicht so aus. Bin bisher nur alte Mercedes-Benziner
    gefahren!;-)


    Hat da jemand von euch Erfahrung?

    Zitat

    Wenn denn einer lieferbar ist:


    Hallo tranarena
    Das war ja meine Frage. Das ich ne Grüne bekommenen würde wenn... das ist schon klar. Bei Oberland Mangold bekommt man die selbe Antwort wie beim VAG-Händler. Aber offensichtlich gibt es ja Menschen, die das irgendwie schon geschafft haben bzw. wissen wie es geht.
    Nun wollte ich wissen, ob es hier einen davon gibt?


    Viele Grüsse, Joa

    Hallo,
    ich bin in den letzten Tagen auf einige Aussagen gestossen die behaupten, dass sie mit DPF bei einem ACV vor (2000) auf eine grüne Plakette gekommen sind bzw. über einen im Internet inserierten Wagen, der gegen 700€ Aufpreis mit grüner Plakette angeboten wird (ACV / 102 PS / Bj98).
    Etwas verwundert rief ich bei meinem VW-ler an, der aber in seiner Werkstatt noch keinen DPF gesehen hat.
    Was stimmt also nun? Hat von Euch schon jemand mit einem frühen ACV grün (ich hab SN 427 - würde also ebenfalls grün bekommen)? Oder sind das alles nur Märchen?
    Viele Grüße, Joa

    Hoy Fridi,
    ich hab gedacht, den will er evtl. kaufen oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Dann wärst ja keine Verkaufsanzeige
    Gruß, Joa


    [quote]Hej Andre,


    wenn das mal keine Verkaufsanzeige ist.
    Aber damit kein Zweifel aufkommt hab ich mal deine email Adresse
    rausgenommen. So kann jeder einfach hier deine Frage
    beantworten.....



    alla dann Fridi

    Ich tippe auch auf den Türkontaktschalter. Unter Umständen reicht es zum testen auch schon, wenn Du bei geöffneter Tür mit den Fingern kräftig an dem Stift des Kontaktschalters ziehst. Wenn dann das Licht angeht, musst Du ihn nict erst kurzschliesen um zu wissen wer der Übeltäter ist.
    Gruß, Joa


    [quote]Hallo,


    vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: bei meinem 2000er T4
    (California) geht beim Öffnen der Türen die Innenbeleuchtung nicht an. Die
    Birne ist okay, denn am Schalter kann man sie einschalten - reagiert bloß
    nicht auf Türöffnen. Wo könnte der Fehler stecken?


    Und noch'n Problem: hat der T4 keinen Warnton für vergessene Scheinwerfer
    beim Verlassen des Fahrzeugs? Wundert mich eigentlich, aber bei mir piepst
    da nichts (hab das Auto aber auch erst ne Woche...)


    Wäre schön, wenn jemand helfen kann,


    Danke im Voraus,


    Andreas

    Hallo,
    ich war vor zwei Wochen geschäftlich in Bulgarien. In der Innenstadt von Sofia hab ich dann folgendes Exemplar entdeckt:
    Breitreifen auf Bulgarisch:


    mlf_image2598.jpgmlf_image2599.jpg


    Grüße, Joa

    Ja, so 165 km/h, wenns warm ist und 15km niemand dazwischen kam ging er auch mal 175km/h. Wie gesagt, da sind die beiden die ich hatte bzw.habe (97 und 98) gleich schnell
    Gruß, Joa

    Ja, meiner ist MJ99. Ich habe auch schon gehört, dass die besser ziehen sollen. Ich dachte nur nicht, dass es soooo ein Unterschied ist. Was die "Befürchtung" eines gechipten ACV entwas mindert ist die Tatsache, dass er in der Endgeschwindigkeit keinen Km schneller ist als der Alte. Das wird bei einem, auf 130PS gepimpten Motor vermutlich etwas anders aussehen oder?
    Grüße, Joa




    [quote]Die neueren ACV's ziehen untenrum etwas besser, als die "alten" Was genau
    ist deiner für ein Baujahr? Ist der schon MJ99?


    Auch der LMM kann die Ursache für den besser Schub zwischen 1700 und 2000
    sein!


    Bei mir ging mit dem defekten LMM erst ab 2500 überhaupt was! Dannach bei
    1800 spürbarer Durchzug! :)

    Hallo Thomas,
    das meinte ich, dass das Getriebe evtl. den erhöhten Belastungen eines gechipten Motors auf Dauer nicht standhält. Deshalb würde ich gerne mal wissen, ob diesbezüglich irgendwas gemacht wurde, weiß aber nicht, wie ich das herausfinden kann
    Gruß, Joa






    Chiptuning hat damit erstmal nichts zu tun und das kann man daran auch
    nicht festmachen. Allerdings könnte es durchaus sein, daß durch ein
    Tuning-verursachtes höheres Drehmoment, die Lager stärker belastet werden,
    wenn dann noch Öl gefehlt hat....


    Gruß


    Thomas

    Hallo Ruhr,
    genau das gleiche bewegt mich im Moment auch. So wie ich die Sache sehe, braucht das Navi einen sog. AV-Eingang. In der Regel findet man den nur bei den teuren Geräten.
    Gruß, Joa


    [quote]Kann mann eine Rückfahrkammera an mein eingebautes Navi anschließen . VW T4
    Bj. 2003.

    heute mittag hab ich zufällig gesehen als es passierte. Das war nicht beim Starten, sondern beim Zündung anschalten. Die Batterie wurde in dem Moment eigentlich nicht über Maß belastet. Ansosnten macht sie auch noch keinen schwachen Eindruck
    Gruß, Joa




    [quote]Hallo!
    Wie alt ist denn die Batterie. Kann sein, das sie beim starten so in
    Keller, das alles resetett wird.


    Gruß.mlf_image139.gif

    Hallo liebe T4ler,
    hab noch ne Frage zu meinem ACV 102 Ps, Bj. 98.
    Und zwar ist es mir letzte Woche mehrmals passiert, dass ich irgenwie einen kurzem Stromausfall hatte. Jedenfalls war sowohl der Tageskilometer als auch die Uhr auf 0 gestellt. Offensichtlich passierte es immer, wenn die Zündung aus- oder eingeschaltet wurde.
    Hatte jemand von Euch schonmal den gleichen Fehler oder eine Ahnung was das sein könnte?
    Die Idee in einem anderen Thread war der Elektrokontakt vom Zündschloss. Wie kontrolliert man den gegebenenfalls?


    Viele Grüße, Joa

    Hallo,
    habe einen Multivan Bj 98, ACV mit 102 PS und AFK Getriebe.
    Zwei Fragen hab ich dazu:
    - Zwischen 40 und 65 Km/h ist ein wimmern aus dem Motorraum zu hören. Das Geräusch ist geschwindigkeitsabhängig. Es ist egal, welcher Gang ein gelegt ist oder ob ein- oder ausgekuppelt ist. Auch Lenkbewegungen bringen keine Änderungen und es ist auch wurscht ob ich ausgekuppelt Gas geben oder nicht. Nur beim Lastwechsel ist es kurz weg, ist aber im Schu- und Zugbetrieb ungefähr gleich laut. Allerdings ist es im Gesamten unterschiedlich laut. Kann also sein, dass man es mal nur leise hört und ein paar Km später es lauter heult (dann manchmal auch wieder leiser werden kann).
    Welche Ursachen kann das Geräusch haben?


    - Bei der Probefahrt im Dez. ist mir das Geräusch nicht aufgefallen obwohl ich schon aufgepasst habe. Was aber aufgefallen ist, er zieht vor allem im Bereich zwischen 1700 und 2000 Umdrehungen besser als mein alter ACV von 97. Nun wollte ich gerne wissen ob er evtl. gechipt ist und das mit dem Geräusch zusammenhängt, wie kann ich das herausfinden?


    Viele Grüße, Joa

    ...dann hättest Du den derzeitigen Wert. Richtig wäre den derzeitigen Wert vom Anschaffungspreis abzuziehen. Dann erhält man den Wertverlust. Das geteilt durch die Jahre den man ihn besitzt ergibt den Wertverlust pro Jahr.
    Gruß, Joa




    Auto...da
    [quote]kann ich mir ja gleich einen T5 kaufen, oder?
    Also nur mal so als Vergleich meinen jetzten T4 Multivan Bj 94 mit AAB
    Motor hab ich für 10000 Euro vor 8 Jahren gekauft und jetzt ist er
    vielleicht noch 3500 Euro wert, dh 10000 plus wertverlust 6.5000 macht
    nach 8 Jahren 16.500 und nicht 22000 nach 4 Jahren.
    Bitte helft mir mal, denk ich richtig oder ist das komplett
    Schwachsinn...
    LG
    Simone

    Hallo Gonzo,
    bekommt man bei den verstärkten Federn die Klappe überhaupt noch zu wenn kein Fahrrad drauf ist? Meine Frau muss sich ja so schon fast dranhängen um den das Auto zuzumachen:-D
    Gruß Joa



    [quote]Die von der busschmiede habe ich auch drin, einfach toll!


    Gruss
    Gonzo Caravelle 2,4D

    Hallo Mogli_78
    zumindest die 910 Nm Variante gibts bei Ebay auch für unter 30€.
    Gruß, Joa






    [quote]Hallo, ich habe mir bei meinem letzten Urlaub die Dämpfer an der Heckklappe
    nachhaltig geschädigt, da ich Räder drauf hatte und Sie nicht jedes mal
    runtermachen wollte. Weiß jemand wo man neue ggf. verstärkte Dämpfer
    herbekommt?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Christoph

    O.K. habs gefunden, Danke
    dort steht, dass zwischen die Batterien eine Kontaktplatte eingelegt wird. Die gibts bei meinem Schlüssel auch nicht mehr. Braucht man die unbedingt? Kann man die Batterien nicht auch so übereinander legen. Oder kann man sich gegebenenfalls etwas selbtsgebasteltes machen? Wie müsste das dann aussehen und aus welchem Material?
    Viele Grüße, Joa




    [quote]Schaust du im Wiki:


    http://www.t4-wiki.de/wiki/Schl%C3%BCssel