Beiträge von jad

    Hallo, meine Schiebetür klappert und die kriegen es nicht hin. Da meine Garantie bald abläuft wärs schön, wenn ich denen was erzählen könnte, was es sein könnte.
    Wer hatte schon gleiches Problem?

    Klar, jeder darf und kann und sollte wenn er unbedingt will seinen Kuhfänger haben. Aber wieviele Kühe gibts auf der Straße?


    Spaß beiseite. Jedem das seine und meins ists halt nicht. Ich habs halt lieber im Auto gemütlich.


    Tschüß Jad


    P.S. Im Gegensatz zum unverbesserlichen Vater fahren meine Lütten (bis jetzt jedenfalls) immer mit Helm.

    Hallo Marlow,
    da ich ín meinem T4 drei Kinder transportiere bitte ich dich einfach einmal ein ca. 4-6 jähriges jkindauf eine Roller zustellen oder ein Fahrrad zu setzen. Solch ein Kuhfänger hat genau die richtige Höhe einen Kinderschädel zu knacken. Deshalb ist dieses Individualität für mich völlig unakzeptabel. Jeder T4 mit solch einem Ausstattungsmerkmal gehört für mich in den Bereich der Protzerei. Für 1900 DM gibt es für den T4 bessere Sachen, die ich beim Fahren im Auto als Fahrer genießen kann.


    Ich wünsche den Besitzern dieser Kuhfänger natürlich nicht solch ein traumatisches Unfallerlebnis, allerdings auch nicht dem entsprechenden Kind.

    Jo, ich habe Platz bei mir und das anscheinend zu recht.


    Danke
    >Bei der Caravelle gehört die 2. Batterie nur zur Serienausstattung, wenn Du entweder das Lederpaket oder die Standheizung (Luft) geordert hast. Dann sitzt diese Batterie unter dem Fahrersitz!
    >Gruß
    >Guido
    >>
    >>Habe den T4 ganz jung. Warum sollte in meiner caravelle eigentlich eine zweite atterie sein? Ich muss die Kiste dann wohl doch mal aufblättern.
    >>Sagt mir doch bitte wo??
    >>Jad

    Habe ich gerade im Camping/ Wohnwagenzubehör gekauft.
    Für 2 Räder mit 2 Bike-Blocks (für erste und DRITTE Fahrrad) rund 350 DM. Dazu jede zusätzliche Schiene 52 DM, bike-block zum schnellen befestigen ca.28 DM. Maximale Baladung 60 kg.


    Allerdings habe ich auf meine lackierte Stossstange eine Steinschlagschutzfolie (dicke Dekafix tuts vielleicht auch) für 50 Mark draufgetan. Sieht man nicht bzw. da transparent fällt nicht weiter auf. Soll auch ohne Schwierigkeiten wieder abzuziehen sein. Ging auch ganz gut mit Fön bzw. Heizpistolezu montieren. Ne Anleitung dabei, die sogar geklappt hat.


    Also: Insgesamt rund 500 Mark für 4 Räder. Den von VW hab ich auch gesehen. Stützt sich nicht auf der Stossstange ab, sondern in der Kerbe über dem Nummernschild. Evtl. keine Kratzer auf der Stossstange (deshalb Folie) aber Ducken an der Tür? Sieht aber edler aus, der von VW.

    ein Tacho soll meiens Wissens eine Abweichung nach oben haben und darf das bis ca. 5%, damit keiner bei ner Kontrolle sagen kann, er sei nach Tacho nicht zu schnell gewesen. Und dann könnte aufgrund einer Überprüfung der Hersteller Schwierigkeiten bekommen.


    Auf alten VDO Tacho´s steht in der Mitte z.B. 0950, d. h der reele Wert beträgt ca. 95% des angezeigten. Hab auf meinen Tacho noch nicht geguckt.

    Habe den T4 ganz jung. Warum sollte in meiner caravelle eigentlich eine zweite atterie sein? Ich muss die Kiste dann wohl doch mal aufblättern.


    Sagt mir doch bitte wo??


    Jad


    >>Hallo!
    >>Hängt das Radio beim T4 eigentlich an der Motorbatterie oder an der Zusatzbatterie?
    >Inkonsequenter Weise hängt das Radio an der Motorbatterie, da der Kabelstrang fürs Radio unabhängig von der Zusatzausstattung ist und es ja auch einige Fahrzeuge mit nur einer Batterie geben soll (wieso eigentlich?:)
    >>Hat jemand schon mal seine Batterie durchs Radio völlig entladen?
    >Bisher noch nicht, aber ne Dieselbatterie sollte ja durchaus ne Weile halten.
    >Ich spiele allerdings auch mit dem Gedanken, die Verkabelung zu ändern.

    Ja, ich. Aber ich hab bisher noch keine Öltemp. anzeigen lassen können.


    Info wenns klappt wäre prima.
    cu
    Jad


    >Ich gebs nicht auf, es interessiert mich wirklich brennend:
    >Hat jemand einen T4 mit 75 KW und der MFA in der Mitte zwischen DZM und Tacho?
    >Warum sollte das nur beim 111KW und V6 gehen?
    >DANKE

    Ich schlage mich mit dem Gedanken der Auflastung herum und bin auch bereit ein paar Anmerkungen zu sammeln. Mittlerweile ist ja einiges hier im Forum. Sendet mir doch bitte eure Erkenntnisse über Vor- und Nachteile der Auflastung in Bezug auf -Kosten- Kfz-Steuer - Versicherung -Fahreinschränkungen an meine E-Mail Adresse j.adamietz@gmx.de, dann kann ich das ganze mal bündeln.


    cu Jad