Beiträge von rob


    Moin,
    Hallo pfisti, habe eine Wasserheizung,Diagnose ergab heute das die Umwelspumpe(Zusatzwasserpumpe)defekt ist.Problem behoben :)


    Moin,


    Hallo rlb0815


    War heut morgen bei Boschdienst die haben die Heizung probiert auf funktion,sie tut,Glühkerze ist bei mir OK Umwelspumpe ist wahrscheinlich defekt meinte er!!Wegen auslesen mußte ich den T4 dortlassen weil die direkt an der Heizung den Fehler auslesen, also muß er die verkleidungen von der Heizung entfernen,muß heut mittag holen,dann 100% Fehlerdiagnose meldung.Kostenpunkt 22€ zum fehlerauslesen.
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Pum…(K%C3%BChlmittelnachlauf)
    link adresse zur umwelspumpe
    Gruß Rob


    Hallo Thilo bin neu im Forum,habe auch Probleme mit meiner Standheizung,war auch bei VW die meinten,sie sei nicht Diagnosefähig müßten sie ausbauen und zerlegen,nach fehler suchen.Die lügen geh zum Boschdienst und die lesen dir den Fehlerspeicher für die Standheizung aus sofern du Climatronic mit Zeitschaltuhr hast,kostet 22€ muß auch am Montag hin.
    Gruß Rob


    Moin,


    Hallo UdoZ,habe es heut nochmal versucht,war auch diesesmal 5-8 min im Bus gesessen,und habe das klackern vom Relai und das turbinenartige Geräusch des
    Heizgerätes gehört,aber das klackern kam alle 2min,und rauch kam auch jedesmal aus dem Auspuff unten links,am Montag muß ich zum Boschdienst Fehlerspeicher auslesen.Ich vermute das die Glühkerze nicht in Ordnung ist.
    Könntest du mir vielleicht noch was dazu sagen,was ich dir beschrieben habe?
    Gruß Rob



    Moin,


    War bei VW die haben gemeint es sei nicht Diagnosefähig!!Fahre heute zum Bosch Dienst.Danke für die Tips und die Links.


    Hallo ich stelle es auf 30 min ein, habe Climatronic,das Gebläse hört man es tut.Ein klackern oder das turbinenartige Geräusch des Heizgerätes,hör ich nicht.Nur das Gebläse.

    Hallo bin neu bei euch im forum,hab ein Problem mit der Werkseitig ein gebauten Standheizung,wenn mann sie anmacht bzw Programiert geht sie an aber es kommt nur kalte luft Kühlwassertemperatur bleibt kalt,aus dem Auspuff vorne links im Kotflügel kommt auch rauch raus,habe nicht viel ahnung von dem allen,aber wäre sehr dankbar für Tips an was es liegen könnte!!!!



    Kennt jemand von euch dann ein Doppeldin Radio welche die Voraussetzungen erfüllt?

    We have a T5 california camper. The button for the controlunit is a bit loose and somtimes it does not turn or switch. Very difficult if you want to close the roof and it does not work. The dealer said it is not to reapair and we need an complete new control unit 500 Euro's! Is it realy not to repair????

    dachte ich auch schon...
    aber es hat ja vorher funktioniert und die wahrscheinlichkeit das es bei beiden pumpen defekt ist kann ich mir auch nicht vorstellen....
    habe es auch schon am steuergerät vorbei direkt angesteuert

    vielleicht noch eine idee...
    steuergerät zeigt keine vin nummer an...
    bei der codierung wird im steuergerät motor
    00002
    02743
    angezeigt
    instrument:
    01152
    00000
    wegfahrsperre:
    00001
    00000
    was hatt es mit diesen zahlen auf sich??

    also...
    alle kabelverbindungen (ESP) kpl. geprüft..
    steuerzeiten geprüft und förderbeginn 3 mal kont.
    pumpe zweimal getauscht
    steuergerät zweimal geprüft
    kraftstoffversorgung i.o. (falldiesel)
    mit startpilot springt der wagen direkt an

    guten abend....
    langsam entwickelt sicht mein t4 acv 2001er zur echten plage
    er will einfach nicht mehr
    die sache fing an mit der anzeige eines mengenstellwerk frehlers auf den hin ich die pumpe getauscht habe.. der fehler blieb..??
    dann brachte ich mein steuergerät zum testen leider ( so die info ) defekt.
    nach der rep. des steuergerätes sollte alles in ordnung sein, war aber nicht
    der fehler blieb...
    eine erneute untersuchung ergab das die software durcheinander geraten war und der eprom schuld war....
    war wohl auch.. zumindest ist der fehler weg (mengenstellwerk unterer anschlag)
    nur anspringen will der wagen immer noch nicht..
    kann es sei das durch das aufspielen der neuen software, eproms wechselei usw. das steuergerät angelernt werden muß?? bzw. warum läuft die karre nicht obwohl keine fehler im speicher sind...
    bin für jeden tip dankbar

    tach zusammen....
    nach dem ich beim auslesen des fehlerspeichers auf den fehler 17971 gestoßen bin, dachte ich das meine esp steuerung den geist aufgegeben hat. na ja auch ein erstzen der esp hat allerdings nicht zum erfolg geführt der fehler bleibt, der wagen springt nach wie vor nicht an..... denke es ist das msg jedoch nicht sicher.
    welche möglichkeiten zur fehler diagnose gibt es noch??
    habe vag-com. der motor ist ein 2001er 2,5 tdi t4 bus.

    der motor läßt sich normal abstellen...
    der nadelhubgeber ligt bei 93 ohm (sollte der normalwert sein)
    und da der drehzahlmesser anzeigt gehe ich auch davon aus das der geber auch i.o. ist...

    vielen dank schon mal das ihr euch gedanken macht....


    der motor regelt nicht be 4000 u/min ab, er dreht bis drehzahlmesser anschlag..
    habe auch auf das gaspedal getippt und dachte mir das ein abklemmen abhilfe schaffen würde. hatte aber keinen einfluß auf die gesamtsituation.
    leider stehen mir keine diagnose möglichkeiten zur verfühgung und zum händler zu fahren wiederstrebt mir.
    eigentlich kenne ich den wagen sehr gut schließlich habe ich das ding ja auch von aab auf acv umgebaut... aber jetzt hört es auf.
    bin für jeden tipp dankbar

    tach zusammen....
    habe ein äußerst ungewöhnliches problem....
    direkt wenn der motor anspringt dreht er vollgas bis zur slebstzerstörungsgrenze hoch...
    motor ist ein 2001 ACV 102PS

    Mmh, wie soll man das beschreiben? So ein Krachzen beim Lenken, so ähnlich wie Plastik, das auf Plastik reibt (trifft es nicht ganz, kann es aber nicht besser beschreiben). Wie gesagt, nur beim Lenken und vor allem im Stehen oder bei niedrigen Geschwindigkeiten. Reperatur soll so um die 500 Euro kosten.
    Gruß
    Rob