Beiträge von Saarlodri

    Also so kann man das nicht sagen. Isoliert oder nicht das Luftvolumen bleibt das gleiche. Aber je kälter die Luft je WENIGER Wasser kann sie aufnehmen. Das restliche schlägt zuerst an den KÄLTESTEN Stellen an. Bei meinem CC sind das die vordern Scheiben. Die Isoscheiben bleiben sogar bei -5 frei. Also bringt isolieren auf jedem Fall was, da es innen nicht so kalt wird und deshalb weniger Kondenzwasser entsteht!
    Gruß von der Saar
    Dirk



    >Also ich hab mal von jemandem gelesen, dass man den Bus sowieso immer gut durchlüften muss wengen dem Kondenswasser. Deshalb habe er den Bus nicht isoliert. Und eine kleine Gasheizung reiche da locker.
    >Ich brauche ihn etwa so bis 0 Grad. Also sagt mir bitte ob ich nun isolieren soll oder nicht (ist ja auch nicht ganz billig mit den Reimo X-trem Platten).
    >Besten Dank!!

    Ich würde nicht löten sondern Quetschverbinder oder KFZ Flachstecker (Stecker und Buchse) nehmen ist nicht so empfindlich wie eine Lötstelle. Und das ganze mit Schrumpfschlauch isolieren.
    Gruß von der Saar
    Dirk




    >Moin,
    >[...]
    >>Zum Löten sollte der Faltenbalg weg. Das Kabel ist doch sicher irgendwo zentral gesteckt, damit man im Unfall-Fall die Türe abnehmen kann. Wo ist der Stecker - unterm Armaturenbrett oder in der Türe? Kann mir das jemand sagen...
    >Hast Du Dir schon mal das Chaos hinter der Zentralelektrik (ZE) angeschaut?
    >Nein, leider gibt es keinen zentralen Stecker für den Kabelbaum. Tatsächlich verzweigt dieser hinter der ZE in kleinere Kabelbäume mit mehreren Steckern.
    >Du kannst daher eigentlich nichts anderes machen, als den Kabelbaum ein wenig zu ziehen, damit Du etwas mehr Spiel/Platz fürs Reparieren hast.
    >Und vielleicht ist es empfehlenswert, die Kabel nicht einfach wieder zusammen zu löten, sondern jeweils ein kleines Stück Kabel einzufügen. Dürfte länger halten, da ja durch das Verlöten der Kabel ein erneuter, schnellerer Bruch an der Lötstelle möglich ist.
    >>Gruß Wolfgang
    >zaydo

    Als Antwort auf: Re: Wegfahrsperre spinnt!!! von Gerd am 15. Februar 2004 15:45:



    >>>>Hallo T4 Freunde,
    >>>>Mein T4 Bj. 12.95 (altes Modell), 78PS Diesel will nie so richtig anspringen...erst beim dritten oder vierten versuch kommt er...er macht das sowohl im kalten zustand wie auch manchmal im warmen zustand....es sind aber schon Glühkerzen, Kraftstofffilter und Luftfilter erneuert worden.....der Anlasser dreht auch voll durch....leider weiß ich auch nicht mehr weiter...ich hoffe Ihr habt eine Idee bzw. eine Lösung für mich...über jeden Tipp würde ich mich freuen.....danke im voraus..
    >>>>Gruß
    >>>>Uwe
    >>>Entweder Lesespule und Steuergerät für viele Teuro gegen solche mit Goldkontakten ersetzen oder WFS ausbauen.
    >>>Klopf mal fest mit der Faust auf das Cockpit, rechts vom Tacho wenn er nicht anspringen will, dann tut er es.
    >>...was bewirkt denn das hauen auf dem Cockpit???
    >>Uwe
    >
    >Das die Kontakte "kontakt" bekommen


    Wenns die Wegfahrsperre ist läuft der Motor für ca. 1 Sekunde und geht dann aus!!


    Gruß von der Saar
    Dirk mit 98 Abt kw 2,5 TDI Bj03/03

    Hi,
    habe auch die abnehmbare Westfalia am CC. Der E-Satz den es damals (1Jahr her) bei Kupplung.de gab braucht KEINE Kontrollleuchte!!! Das übernimmt ein Relais (beim E Satz dabei)das hinter dem Rücklicht liegt. Das Relais braucht aber Dauerplus den hab ich von der Zweitbatterie ( An Sicherung denken) genommen.
    Gruß von der Saar
    Dirk mit CC 96 Abt kw TDI Bj 03/03



    >
    >Kontrollleuchte?
    >das beim E-Satz mitgelieferte Relais genügt.
    >Kontrollfunktion übernimmt die Blinkerleuchte (blinkt schneller, wenn Blinklicht nicht funktioniert)
    >Das haben mir zumindest die von WWW.Kupplung.de gesagt.
    >Sehr Hilfbereit die Jungs und Mädels...
    >...am besten mal dort nachfragen.
    >Gruß Marc2705

    Hi,
    ich hoffe Ihr wisst daß eine nichteingetragene Leistungssteigerung zum Verlust der Zulassung bzw Versicherung führt!! Außerdem Verlust der Motorgarantie!!
    Also Finger weg von solchen Aktionen! Wenn man Euch nach nem Crash auf die Schliche kommt dann gute Nacht...


    Also bei seriöse Tuner z.B. Abt gehen 900 Euro zahlen mit TÜV und EINTRAGUNG dann ruhigen Gewissens Gas geben!


    Gruß von der Saar
    Dirk mit 98 Abt TDI kw CC Bj03/03

    >Hallo, ich bin auf der suche nach einer abnehmbaren Anhängerkupplung.
    >Welche sollte mann sich kaufen und wo??
    >Gruss
    >Dirk


    Hi,
    habe auch bei Kupplung.de die abnehmbare von Westfalia gekauft. Die ist in 1 Stunde montiert und ist einfach abzunehmen! Der E Satz braucht keine Kontrollampe vorne der hat ein Relais das ein defekt des Blinkers erkennt und dann den Fahrzeugblinker schneller blinken lässt.
    Gruß von der Saar
    Dirk mit CC Abt TDI Bj.03/03

    >Uppsss, falsche Taste gedrückt.
    >Ich wollte mal wissen, ob die 2. Batterie im California Coach (Bj. 92) beim Anschluss des Stroms an der Außenseite in irgendeiner Weise aufgeladen wird.
    >Wird sie zu dem auch noch über die Lichtmaschine aufgeladen??
    >Ich will an die Batterie wahrscheinlich eine Endstufe ran bauen und deswegen frag ich das alles. Vielleicht ist ja auch einer unter euch, der sowas schonmal gemacht hat und es empfehlen / abraten würde?? Also schreibt eure Meinung, ich habe wie gesagt keine Ahnung davon.


    Hi, meine Endstufe hängt auch an der 2. Batterie. Keine Probleme. Mußt nur dicke Zuleitungen min 6 mm*mm bei 300 Watt und Sicherungen 30 A nicht vergessen!
    Die Endstufe über den Remote Anschluß einschalten. Ich habe dafür den +12V Antennenanschluß des Radios genommen.


    >MfG
    >Achja, da fällt mir noch was ein.
    >Wenn ich die Endstufe an die Batterie anschließe und Strom angeschlossen habe, läuft diese dann über die Batterie oder holt sie sich den Saft aus dem Strom (von draußen)??? Dann würde die Batterie folglich "verschont" werden, oder nicht???


    Wenn die Endstufe mehr verbraucht als das Ladegerät hergibt nimmt sie sich den Strom aus der Batterie. Aber keine Angst, die wird ja wieder geladen wenn die Ensstufe weniger verbraucht.


    Gruß von der Saar
    Dirk mit CC Abt TDI Bj 03/03

    >Hallo Leute,
    >ich möchte meinen 2000er CC TDI 75kw bei B+B Automobiltechnik auf 98kw aufrüsten. Hat schon jemand Erfahrungen mit B+B Automobiltechnik gemacht? Mein kleiner Dicker hat jetzt 130Tkm gelaufen und schnurrt immer noch perfekt. B+B will für die paar Pferdchen mehr 590€ inkl. TÜV Abnahme & Garantie.
    >Grüße,
    >Michael
    Hallo Michael,
    habe das bei Abt über VW gemacht, kostete 850 Euro! Lohnt sich aber auf alle Fälle, die mehr PS merkt man ganz doll!
    Gruß
    Dirk

    >Hallo zusammen!
    >Zusatz-Frage: Wonach richtet sich anschließend die Versicherung? Die wird sich ja wahrscheinlich erhöhen, oder?
    >
    >TIA
    >Sven


    Bei mir wurde die Vollkasko 20% teurer! (75kw TDI auf 98kw Firma Abt)Sonst alles geblieben.
    Eintrag in Brief und neue Zulassung muß (laut Gesetz) gemacht werden, sonst erlischt die Betriebserlaubnis.


    Gruß von der Saar
    Dirk

    >Aber wenn Du einen TDi hast ist der Zuheizer ja meist vorhanden. Der lässt sich auch ohne Schaltuhr betreiben. Ein behelfsmässiger Zuheizerbetrieb ist mit überschaubarem Aufwand möglich.


    Ja der Zuheizer ist da, aber der Umrüstsatz ist mit 300 Euro ja wohl total überteuert! Und ohne zusätzliche Umwälzpumpe funktioniert es ja wohl nicht ,oder?
    Gruß
    Dirk

    Hallo,
    da ich keine Standheizung und auch keinen umgerüsteten Zuheizer habe und ich jetzt ausnahmsweise mal im Winter im Auto schlafen muß mal die Frage:
    Hat schon mal jemand den Motor zum heizen die ganze Nacht laufen gelassen? Macht Ihm das was aus 75kw TDI?
    Wie ist der Verbrauch die Stunde?
    Ich glaube daß das sogar verboten ist, Umweltschutz?
    Gruß von der Saar
    Dirk

    >Ich hab keine lautsprecher in hinteren ober Schrank. Wer kann mich empfehlen welcher grosse und type ich am besten benutzen kann? Wie gross kann/darf das Loch sein?


    Hallo,
    ich habe 2 200mm 3 Wegelautsprecher von Pyle eingebaut die nach unten abstrahlen und 2 kleine zusätzliche Hochtöner in die oberen Ecken die nach vorne strahlen. Habe eine zusätzliche 600 Watt Endstufe verbaut damit das auch klingt! Vorne in den Türen sind Magnat Tieftöner und im Armaturenbrett die Hochtöner.
    Gruß von der Saar
    Dirk