Beiträge von Saarlodri

    >>Hallo Martin,
    >>eine Ablastung ist generell immer möglich sofern Dein T4 nicht aufgelastet ist, wende Dich einfach an den Service-Center von VW unter der Faxnummer 0221 / 98392199 mit einem kuren Schreiben Deines Anliegen und dem Fahrzeugschein.
    >>Donald
    >Man sollte Abwägen, was günstiger wird:
    >Steuerersparnis von rd. 200 € p.a., wenn das zulässige Gesamtgewicht zur Zeit mehr als 2,8t beträgt, oder die einmalige Ersparnis beim Kauf neuer Winterreifen.
    >
    >Wenn der Wagen jetzt schon weniger als 2,8t hat, dann würden durch das Ablasten natürlich keine steuerlichen Nachteile entstehen. Dann würde ich mir aber überlegen, ob ich den Wagen nicht lieber auflaste, daß ich über 2,8t komme, und mir von den eingesparten Kfz.-Steuern neue Reifen zulege....


    Hi,
    habe eine Kopie eines Fahrzeugbriefs vor mir der hat Achlast vorne 1430 und hinten 1460 und zul. ges Gew. 2810kg!!!!!!!!!!!!!!
    Anscheinend ist irgendwie alles möglich man muß nur jemanden finden ders einträgt!
    Gruß von der Saar
    Dirk

    Hallo,
    habe hier im Forum jemanden gefunden der diese Felgen (TYP 8D0(null oder ein o?)6010 7JX16H2 ET 45) auf einem aufgelasteten T4 eingetragen bekommen hat! (Hab die Kopie seines Fahrzeugsbrief) Leider findet er das Datenblatt (wegen Tragfähigkeit) der Felge nicht mehr daß ihm ein VAG Mitarbeiter "besorgt" hat! Kann mir jemand helfen?
    Gruß von der Saar
    Dirk

    Hi, das hat wohl eher mit der flotteren Fahrweise im Sommer zu tun!
    Gruß und frohes Fest
    Dirk



    >Hallo!
    >>Hat jemand von euch Erfahrung, wie es mit dem Spritverbrauch bei breiteren Reifen aussieht? Wenn man von normal 195/70 ausgeht, brauchts gleich, mehr oder weniger bei 205/65 und 215/65? Ich fahre einen 2,5 l Benziner Caravelle.
    >>mfg
    >>thomas
    >Sommer 225/17; Winter 205/16. Mehrverbrauch im Sommer (!) ziemlich genau 1 Liter, obwohl im Winter der Zuheizer immer mitläuft, bis er sich thermostatisch ausschaltet. Gruß HNW

    Wo finde ich die Zentralverriegelung AUF-Leitung? Ist das Signal an allen Türen vorhanden? Will auch die Türöffner beleuchten! CC Bj 03/03 75kw
    Gruß von der Saar
    Dirk



    >Wenn Du die Zentralverriegelung ab Werk hast dann greif da doch einfach Massse und Spannung von der AUF-Leitung ab, dann leuchten die Leds nur wenn die ZV aufgeschlossen ist.
    >Oder wenn an Licht dann an 58b würde ich vorschlagen, also an die regelbare Instrumentenbeleuchtung....so würd ichs zumindest machen.
    >mfg
    >Christi@n (Sektion Kohlenpott)

    Hi,
    im Saarland kann ich Dir nur das Autohaus Klinkner in Losheim am See (www.vw-klinkner.de) empfehlen. Habe dort meinen CC gekauft und schon einige Reklamationen zu meiner Zufriedenheit erledigt bekommen. Für 6 Euronen gibts nen Leihwagen.
    Gruß von der Saar
    Dirk




    >Hallo zusammen !
    >Möchte meinen T4 nicht dem erstbesten Heinz um die Ecke anvertrauen.
    >Wäre Euch dankbar um Nennung von Freundlichen in den genannten Ländern
    >welche man (ruhigen Gewissens sozusagen)empfehlen kann.
    >Wenn die Leutchen zusätzlich wüssten wo beim CC das Aufstelldach sitzt
    >wär Weihnachten, Pfingsten u. Namenstag auf einen Schlag
    >Besten Dank und Grusz aus der Pfalz
    >Kai
    >(derdiehoffnungaufvag+kundenorientierungfastamaufgebenist)

    Hi,
    ich habe ein Nachladesystem verbaut daß die Motorbatterie bei Bedarf nachläd! siehe Reimo Katalog Seite 432 Artikel 85028 Preis 24,90
    Gruß von der Saar
    Dirk (mit CC TDI)


    >Die Geschichte mit dem Trennrelais ist ja nun allgemein bekannt. Bei Motor aus wird die Zweitbatterie von der Starterbatterie getrennt. Bei Motor an werden beide Batterien zusammengeschaltet. Da ich meinen Bus nun zum WoMo ausbauen möchte, heißt das für mich, daß, wenn der Motor aus ist, zum Beispiel das Autoradio weiterhin über die Starterbatterie läuft. Lediglich die Verbraucher, die ich nachträglich mit dem WoMo-Umbau einbaue, laufen dann über die Zweitbatterie. Ich möchte aber, auch wenn das Fahrzeug steht, weiterhin diverse Verbraucher vom "alten" Bordnetz nutzen, ohne mir die Starterbatterie leer zu ziehen.
    >Soll heissen:
    >Das gesamte Bordnetz soll bei stehendem Motor über die Zweitbatterie laufen.
    >Hat irgenjemand von euch da schon praktische Erfahrung mit gesammelt und kann mir entsprechende Lösungsansätze bieten (z.B. umschalten per Knochen o.ä.). Oder sollte man davon ganz absehen, weil es sonst irgendwomit Schwierigkeiten geben könnte.
    >So, jetzt bin ich mal gespannt auf eure Antworten.
    >MfG
    >Stefan

    Chiptuning auf 135PS ist zu empfehlen. Hab ich auch gemacht kostet bei VW (ABT) 900 Euro mit Garantie. Verbrauch im Schnitt 8 Liter. Läuft laut Tacho dann 170.
    Gruß von der Saar
    Dirk


    >Hallo Ihr, da Draußen !:-)
    >Bin neu hier und dann hätte ich noch auch ein paar Fragen... Habe vor, mir einen MV 102PS syncro zuzulegen. Auto ist 10 Monate alt und hat erst 3000Km drauf. Alle erdenklichen Extras. Jetzt weiß ich nicht worauf ich achten soll, weiß nicht wie schnell er ist, was er verbraucht etc. Hatte schon mal einen 111KW TDI, aber den hier ( den syncro) habe ich noch nicht gefahren. Kann ich auch nicht.... Kann keinen Vergleich ziehen. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen.
    >Wäre dankbar, wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.
    >MfG
    >Peter

    Hi Robert,
    mach doch bitte noch einige Angaben bevor dein Postfach platzt!
    LED oder?
    Durchmesser?
    Anzahl?
    Farbe?
    Türen und Schiebetür?


    Gruß von der Saar
    Dirk




    >hallo
    >wer von euch hat interesse an einer griffmuldenbeleuchtung ?
    >Einfach an die Armaturenbeleuchtung anschließen. Die Leuchtstärke ist sogar über die Armaturenbeleuchtung regelbar. Bei Fahrzeugen mit E.-Fensterhebern oder beleuchteten Schaltern für die Spiegelverstellung, kann die Beleuchtung auch dort mit angeschlossen werden.
    >um 10E + versand bei fragen bitte voodoo@hawaii.com
    >lg robert

    Hallo,
    habe einen CC 96kw TDI Bj03/03 und das einzige was mich nervt ist diese blöde Schiebetür! Gibt es eine möglichkeit diese elektrisch schließen zu lassen? Wenn ja wer? wo? wie teuer? selbemachen?
    Gruß von der Saar
    Dirk

    Hallo,
    also ich habe bei der Bestellung nur gesagt daß ich übers T4-Forum auf die Firma kam und schon gabs 10% Rabatt!
    Gruß von der Saar
    Dirk


    >Hallo Leute,
    >ich gedenke mir einen Satz Schonbezüge für meinen 2002er MV bei Rohtmann zu kaufen. Ich hatte hier im Formum mal was gelesen von wegen Rabatt für das Forum. Kann mir jemand sagen wie hoch der ist und welche Kundennummer / Kennwort mann bei der Bestellung angeben muß. Dder wird das immer wieder neu ausgehandelt? Leider finde ich die entsprechenden Postings nicht mehr im Forum.
    >Danke schon mal für eure Hilfe
    >Grüße Roland S.

    Hi,
    habe die Prozedur diese Woche durchgezogen! Zum Tüv (mit Brief!) Umschreibung auf Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t (33 Euro) ohne Probleme beim CC, dann zur KFZ Zulassungsstelle neue Zulassung (11 Euro) und dann Versicherungsantrag an
    RMV-Versicherung.de schicken! Die sind superbillig, schau mal auf der HP vorbei die haben einen Tarifrechner!
    Gruß von der Saar
    Dirk der ab 1. Januar jährlich 200 Euro spart!


    >Hallo zusammen,
    >mein California Coach ist als PKW angemeldet. Mein Versicherungsvertreter hat gesagt, daß der Tarif für Womo´s weit günstiger wäre. Was muß ich machen um die Kiste als Womo anzumelden? Welchen Haken hat die Sache? Der CC ist augelastet, gibt es da Probleme?
    >Danke im vorraus,
    >bobo

    Hi,
    jeder KFZ Sachverständige ( die die nach nem Unfall die Reperaturkosten schätzen)kann ein Wertgutachten erstellen. Wird wohl nicht die Welt kosten, schätze mal max 100 Euro. Ein Freund machte mir eins(allerdings PKW Oldtimer) für nen Kasten Bit. Dauerte 15 min. (Und 2 h fürs Bit)
    Gruß von der Saar
    Dirk



    >Hallo,
    >habe mir einen T4 Kasten zum WOMO ungerüstet.
    >Habe viel Kohle investiert. Nur möchte ich ihn bald als Womo zulassen. Da wird ja der Kaufpreis zu Grunde gelegt. (Dann sind meine Raten wohl ziemlich günstig). Was ist aber bei einem Diebstahl (gilt auch für normale T4s die teure Zusatzausstattungen haben), denn ich habe ja viel investiert und den Wert ja stark erhöht. Möchte dann natürlich auch von der Versicherung im Fall der Fälle dementsprechend mehr Geld bekommen.
    >Was muß ich dafür tun? Jemand eine Ahnung wie das geht und ob es mit Kosten verbunden ist?
    >Besten Dank, Tim.

    >Hallo,
    >bliebe noch anzumerken, daß bei CC's mit Isolierverglasung keine Heckscheibenheizung vorhanden ist...
    >Gruß
    >Uwe


    Die auch absolut unnötig wäre!!! Die ISO Scheiben laufen nicht an!


    Gruß von der Saar
    Dirk

    Hallo,
    die CC hängen alle nach links da sie wegen der Inneneinrichtung links schwerer sind! Soweit ich weiß kann man nix dagegen machen. Meiner hängt auch, äh mein CC!!
    Gruß von der Saar
    Dirk

    Hallo, wie schon weiter unten gepostet ist mein Tacho tot. Habe leider keine Zeit die Werkstatt aufzusuchen da ich übers WE auf Tour bin. Meine Frage bei welcher Drehzahl fahre ich im 5 Gang 60,80,100,120? CC 75kw Bj.03/03 Wäre super es könnte sich jemand die Mühe machen!
    Dank im voraus
    Dirk