Hallo,
wäre interessant zu wissen was defekt war.
Gruß
Dirk
Beiträge von Saarlodri
-
-
Hallo,
beim Cali Bj 03 ist es kein Problem, Stosstange ab Hängerkupplung dran fertig.
Gruß
Dirk[quote]Hallo ,
wie gehe ich vor um am California t4 Bj 92 eine Anhängerkupplung
nachzurüsten ?
Die Antwort scheint banal - eben wie beim Transporter . Doch beim
California hat offenbar Westfalia zusätzliche Bleche in den Rahmenträger
eingeschweist , welche erstmal die Montage verhindern. Müssen bzw dürfen
die Bleche entfernt werden ? Oder sehe ich was total falsch ? -
-
-
-
-
Wieso ablasten?
Der Cali hatte schon immer 2,81 t!!!!
Es wurde am Gewicht nix geändert, nur auf SO.KFZ geändert!
Wenn ich wieder auf PKW ändere was sagt die Versicherung?
Gruß
Dirk>>Hallo,
>>beim Cali ACV Bj. 03/03 steht 98/69/EG III;A Schlüsselnummer als PKW 51, nach
>>umschreibung auf SO.KFZ über 2,8t wurde daraus 54.
>>Gruß von der Saar
>>Dirk
>
>Hallo,
>das ist korrekt, da musst du vor 2010 wieder ablasten, da die 54 Nummer zu S-0 wird.
>Dann bekommst du die 51 Nummer wieder.
>Das Problem ist nur , der Spass kostet 100 Euro.
>Brief/ Schein/Tüv-Gebühr/Zulassungsstelle-Gebühr.
>gruss..dieter -
Wieso ablasten?
Der Cali hatte schon immer 2,81 t!!!!
Es wurde am Gewicht nix geändert, nur auf SO.KFZ geändert!
Wenn ich wieder auf PKW ändere was sagt die Versicherung?
Gruß
Dirk>>Hallo,
>>beim Cali ACV Bj. 03/03 steht 98/69/EG III;A Schlüsselnummer als PKW 51, nach
>>umschreibung auf SO.KFZ über 2,8t wurde daraus 54.
>>Gruß von der Saar
>>Dirk
>
>Hallo,
>das ist korrekt, da musst du vor 2010 wieder ablasten, da die 54 Nummer zu S-0 wird.
>Dann bekommst du die 51 Nummer wieder.
>Das Problem ist nur , der Spass kostet 100 Euro.
>Brief/ Schein/Tüv-Gebühr/Zulassungsstelle-Gebühr.
>gruss..dieter -
Hallo,
beim Cali ACV Bj. 03/03 steht 98/69/EG III;A Schlüsselnummer als PKW 51, nach
umschreibung auf SO.KFZ über 2,8t wurde daraus 54.
Gruß von der Saar
Dirk>Hallo,
>beim normalen 102 PS TDI steht in den Papieren die Euronorm 2 und die Spezifikation 96/69/EG I. Schlüsselnummer wäre die 27. Gemäss Umrechnungstabelle entspricht dies S2/G1, die korrekte Schlüsselnummer für ein Wohnmobil wäre 160533 oder 210533 je nach Gewicht.
>Es ist zwar erst ab 2010 relevant, weil bis dahin steuerlich S1 und S2 gleich sind. Aber wer im Moment eh mit dem Finanzamt rumargumentiert, sollte gleich auf die korrekte Berücksichtigung von S2 Wert legen, dann ist es 2010 leichter.
>Quelle für die Umrechnungstabelle ist der ADAC.
>Viele Grüße
>Kai
>http://i9.tinypic.com/52m0z6c.jpg" border="0 -
Hallo,
beim Cali ACV Bj. 03/03 steht 98/69/EG III;A Schlüsselnummer als PKW 51, nach
umschreibung auf SO.KFZ über 2,8t wurde daraus 54.
Gruß von der Saar
Dirk>Hallo,
>beim normalen 102 PS TDI steht in den Papieren die Euronorm 2 und die Spezifikation 96/69/EG I. Schlüsselnummer wäre die 27. Gemäss Umrechnungstabelle entspricht dies S2/G1, die korrekte Schlüsselnummer für ein Wohnmobil wäre 160533 oder 210533 je nach Gewicht.
>Es ist zwar erst ab 2010 relevant, weil bis dahin steuerlich S1 und S2 gleich sind. Aber wer im Moment eh mit dem Finanzamt rumargumentiert, sollte gleich auf die korrekte Berücksichtigung von S2 Wert legen, dann ist es 2010 leichter.
>Quelle für die Umrechnungstabelle ist der ADAC.
>Viele Grüße
>Kai
>http://i9.tinypic.com/52m0z6c.jpg" border="0 -
-
-
Nach ein wenig Ebay hab ich was gefunden Art. Nr.330136508724 für 31 Euro + 12 Euro versandt. Hat jemand damit Erfahrung? Bei dem Preis kann man doch nichts falsch machen, oder?
Gruß von der Saar
Dirk -
Nach ein wenig Ebay hab ich was gefunden Art. Nr.330136508724 für 31 Euro + 12 Euro versandt. Hat jemand damit Erfahrung? Bei dem Preis kann man doch nichts falsch machen, oder?
Gruß von der Saar
Dirk -
Hallo,
ist das normal? 2,5 TDI ACV Bj. 03/03 Der Auspuff sieht sonst topp aus kein Rost oder sonstwas.
Kann man das eventuell schweißen? Was kostet denn ein neuer hinterer Topf?
Danke
Gruß von der Saar
Dirk -
Hallo,
ist das normal? 2,5 TDI ACV Bj. 03/03 Der Auspuff sieht sonst topp aus kein Rost oder sonstwas.
Kann man das eventuell schweißen? Was kostet denn ein neuer hinterer Topf?
Danke
Gruß von der Saar
Dirk -
-
-
Hallo,
war gestern mit dem Wagen meines Sohns unterwegs, Passat 1,9 TDI 270Tkm Bj 96. Ich nehme mal an dass das der gleiche Motor ist wie im T4.
Bei mittleren und hohen Drehzahlen hört man ein lautes Pfeifen, Drehzahlabhängig, aus dem Motorraum. Ich nehme mal an vom Turbolader. Muss ich damit rechnen dass der Turbo am verrecken ist? Kommt das von eventuell defekten Lagern? Kann man so was repariern?
Gruß von der Saar
Dirk -
Hallo,
war gestern mit dem Wagen meines Sohns unterwegs, Passat 1,9 TDI 270Tkm Bj 96. Ich nehme mal an dass das der gleiche Motor ist wie im T4.
Bei mittleren und hohen Drehzahlen hört man ein lautes Pfeifen, Drehzahlabhängig, aus dem Motorraum. Ich nehme mal an vom Turbolader. Muss ich damit rechnen dass der Turbo am verrecken ist? Kommt das von eventuell defekten Lagern? Kann man so was repariern?
Gruß von der Saar
Dirk