>>Hallo,
>>habe jetzt zum vierten Mal (TDI 75kw Bj 03/03) bei meiner Werkstatt die Wegfahrsperre reklamiert ( Motor geht nach ca 1 Sekunde wieder aus, passiert ca 1 mal am Tag nur nie in der Werkstatt) und die sind immer noch nicht bereit irgendwas zu Wechseln ( Lesespule oder Schlüssel, wobei Schlüssel meiner Meinung wegfällt da es bei allen passiert) . Der Meister sagt das Diagnosegerät zeigt keinen Fehler und auf Verdacht dürfte er auf Gewährleistung nichts wechseln.
>Das ist vollständiger Blödsinn.
>Allerdings sind nicht reproduzierbare Fehler für die Werkstatt auch ein Problem.
Er weigerte sich etwas zu wechseln was ja seiner Meinung in Ordnung ist. Das einzige was sie jedesmal machen ist die Schlüssel neu programmieren.
>Wer hat die Diagnose Wegfahrsperre denn gestellt?
Die Diagnose kam von der Werkstadt nach der ersten Reklamation und wurde hier von Euch bestätigt.
>Der Werkstatt eine solche Diagnose vorzulegen ist nicht so gut.
Hab ich auch nicht, gab Fehlerbeschreibung "Motor geht nach 1 Sek aus"
>Wer weiss ob die dann überhaupt noch woanders nach dem Fehler suchen.
>Besser ist es eine genaue Fehlerbeschreibung abzugeben - hier z.B. Motor geht sporadisch nach dem Start aus und die Diagnose der Werkstatt zu überlassen.
>Wenn Du z.B. in die Werkstatt gehst und dem Meister den Auftrag gibst:
>Bei mir ist die Wegfahrsperre kapputt - der Motor geht nach dem Start aus.
>kann das als Auftrag gewertet werden die Wegfahrsperre zu prüfen.
>Trotzdem ist das keine Art.
>
>> Was kann ich tun? Werkstatt wechseln?
>Wäre zumindest einen Versuch wert.
>>War eigentlich bisher ganz zufrieden. An VW schreiben? Wenn an wen? Oder sonst???
>Wenn die 2. Werkstatt auch nix findet wäre das der nächste Schritt.