Beiträge von Saarlodri

    >>Hallo,
    >>habe jetzt zum vierten Mal (TDI 75kw Bj 03/03) bei meiner Werkstatt die Wegfahrsperre reklamiert ( Motor geht nach ca 1 Sekunde wieder aus, passiert ca 1 mal am Tag nur nie in der Werkstatt) und die sind immer noch nicht bereit irgendwas zu Wechseln ( Lesespule oder Schlüssel, wobei Schlüssel meiner Meinung wegfällt da es bei allen passiert) . Der Meister sagt das Diagnosegerät zeigt keinen Fehler und auf Verdacht dürfte er auf Gewährleistung nichts wechseln.
    >Das ist vollständiger Blödsinn.
    >Allerdings sind nicht reproduzierbare Fehler für die Werkstatt auch ein Problem.


    Er weigerte sich etwas zu wechseln was ja seiner Meinung in Ordnung ist. Das einzige was sie jedesmal machen ist die Schlüssel neu programmieren.


    >Wer hat die Diagnose Wegfahrsperre denn gestellt?


    Die Diagnose kam von der Werkstadt nach der ersten Reklamation und wurde hier von Euch bestätigt.


    >Der Werkstatt eine solche Diagnose vorzulegen ist nicht so gut.


    Hab ich auch nicht, gab Fehlerbeschreibung "Motor geht nach 1 Sek aus"


    >Wer weiss ob die dann überhaupt noch woanders nach dem Fehler suchen.
    >Besser ist es eine genaue Fehlerbeschreibung abzugeben - hier z.B. Motor geht sporadisch nach dem Start aus und die Diagnose der Werkstatt zu überlassen.
    >Wenn Du z.B. in die Werkstatt gehst und dem Meister den Auftrag gibst:
    >Bei mir ist die Wegfahrsperre kapputt - der Motor geht nach dem Start aus.
    >kann das als Auftrag gewertet werden die Wegfahrsperre zu prüfen.
    >Trotzdem ist das keine Art.
    >
    >> Was kann ich tun? Werkstatt wechseln?
    >Wäre zumindest einen Versuch wert.
    >>War eigentlich bisher ganz zufrieden. An VW schreiben? Wenn an wen? Oder sonst???
    >Wenn die 2. Werkstatt auch nix findet wäre das der nächste Schritt.

    Hallo,
    habe jetzt zum vierten Mal (TDI 75kw Bj 03/03) bei meiner Werkstatt die Wegfahrsperre reklamiert ( Motor geht nach ca 1 Sekunde wieder aus, passiert ca 1 mal am Tag nur nie in der Werkstatt) und die sind immer noch nicht bereit irgendwas zu Wechseln ( Lesespule oder Schlüssel, wobei Schlüssel meiner Meinung wegfällt da es bei allen passiert) . Der Meister sagt das Diagnosegerät zeigt keinen Fehler und auf Verdacht dürfte er auf Gewährleistung nichts wechseln. Was kann ich tun? Werkstatt wechseln? War eigentlich bisher ganz zufrieden. An VW schreiben? Wenn an wen? Oder sonst???
    Danke für Eure Antworten
    Gruß von der Saar
    Dirk

    >>Hallo, war heute endlich (nach 7 jahren blödheit) zum auflasten meines 96 Transporters (LR 75kw ACV Motor) Achslast vorne 1510, hinten 1410 beim TÜV in Eckernförde(Schleswig-Holstein)
    >>Ein dickes Lob auf Herrn Dobberstein und den TÜV. Er hatte sämtliche erforderlichen Unterlagen vorrätig.
    >>einfach mit Brief vorfahren, 44,30 Euro auf den Tisch und schon wurde die Auflastung eingetragen. Keine langen Untersuchungen, kein gefaxe mit der VW AG.
    >>Von der Idee bis zum Ergebnis 2810 kg nur 30 min. incl. Anfahrt!!
    >>einfach Super!! Weiter So, vielen Dank nochmals.
    >
    >Hallo,
    >du musst aber sicherlich noch zum Ordnungsamt und den Schein ändern lassen. Die melden das dann ans Finanzamt, welches dir einen Änderungsbescheid zuschickt.... dann hast du es gepackt..... :)



    Und dann wollte das Finanzamt noch eine Bescheinigung von VW daß es ein Kombinationsfahrzeug ist. Bekam ich kostenlos beim Freundlichen!
    Gruß von der Saar
    Dirk

    Hab gestern gezählt ist die 3. Tanke Marke Total Zapfsäule 1. Kostete gestern 69 Cent.
    >Hi,
    >ich fahre jetzt gleich los nach Schengen. Tanke immer an einer Tankstelle am Berg in Schengen, da steht die Kiste schief und ist ruck zuck voll. Ist auf der rechten Seite die 2. glaub ich mal. Ranfahren dann von oben und die Säule vorn rechts nehmen.
    >Gruß von der Saar
    >Dirk

    Hi,
    ich fahre jetzt gleich los nach Schengen. Tanke immer an einer Tankstelle am Berg in Schengen, da steht die Kiste schief und ist ruck zuck voll. Ist auf der rechten Seite die 2. glaub ich mal. Ranfahren dann von oben und die Säule vorn rechts nehmen.
    Gruß von der Saar
    Dirk

    Hallo,
    also bei meinem CC BJ 03/03 wird die Platte an einer Gummiöse mitten im Dach hochgehalten. Das Gummi wird vorne an der Platte eingehänkt.
    Welches Schiebedach von Webasto baust Du ein? Hast Du keine Bedenken wegen der Verwindungssteifigkeit des Aufstelldaches?


    Gruß von der Saar
    Dirk


    >Hollahi Bullifahrer!
    >An alle CC oder MV Fahrer der neueren Generation!
    >Mein erstes Hubdach auf meinem MV Bj.1999 ist fertig (möchte ich niewieder machen!). Kann mir Jemand sagen, wie die vordere Bettplatte im Dach eingerastet wird wenn es hochgestellt ist und zwar bei neueren Modellen vom CC, also ab ca. 2000. Baujahrabhängig haben sich einige Dinge verändert, z.B. hat mein Hubdach (Bj.1993) vorne noch ein Aufstellgestänge mit Federsystem und Querstrebe. Später kamen dann nur noch 2 Gasdruckdämpfer zum Einsatz (Bedienungsanleitung von meinem MV). Ich glaube, dass das alte System (93), nämlich mitten im Dach eine grosse Öse zum einrasten der Bettplatte, abgeschafft wurde (Lebensgefährlich für den Kopf). Da ich vorhabe ein Schiebedach von Webasto einzubauen (vielen Dank nochmal für den Tipp im Forum!), muss der Haken wech! Ein Photo wäre natürlich das Schönste was ich kriegen könnte!
    >Danke für alle Tipps!

    Hi,
    kann dir das LACK TEAM in Rehlingen empfehlen. Haben mir schon 3 mal geholfen und super billig und gut. Die Jungs haben aber viel zu tun so daß Du mit Wartezeit rechnen mußt. Adresse und Tel hab ich verschlammt. Kann Dir aber bei Interesse den Weg erklären.
    Gruß
    Dirk

    >Bis auf den Fühler selbst ist alles vorhanden. Das Kabel von der ZE führt bis in den Elektrokasten in der Nähe des Stoßfängerträgers, in dem auch die Batterie ist, und endet in einem Blindstecker da, wo das Hupenkabel nach unten führt (Kabelfarben grau-grün/grau).
    >Statt des Blindsteckers kommt der Temperaturfühler drauf (VW-Teilenummer 357 919 379 (ca. EUR 16,50 brutto). Wenn man das Kabel verlängern möchte, braucht man noch einen Steckverbinder 357 972 752 - der gleiche, wie der Blindstecker).
    >Gruß
    >Stephan


    Hallo, habe den Tempfühler gekauft und auch das Kabel gefunden, nur passt der Stecker nicht.CC 75kw Bj 03/03. Es sind beides Stecker (Männchen). Die Kabelfarben sind wie oben beschrieben und auch der Ort. Der Stecker ist rot. Muß man da fummeln? Oder hab ich vielleicht den falschen Stecker?
    Gruß von der Saar
    Dirk

    Hi, möchte meinen CC Bj 03/03 2,5 TDI 96 kw von Abt über VW gechipt die Lifetime Garantie geben, ist das ein Problem?
    Wie sieht es mit der Westfalia Einrichtung (Kühlschrank, Ladegerät usw) aus, ist die auch mit eingeschlossen?
    Und was kostet die Garantie pro Jahr?
    Gruß von der Saar
    Dirk

    Bemüh mal die Suchfunktion (Tachoanzeige defekt), könnte das Kabel vom Getriebe sein, wird regelmäßig von Mardern gekillt!
    Gruß von der Saar
    Dirk



    >Hi Leut's,
    >bei meinem T4 (Trapo 10/97, 2.5 TDI) spinnt der Tempomat bzw. eigentlich wohl der Tacho.
    >Unterm Fahren springt die Tachonadel schon mal 3 - 5 kmh hoch und dann gleich wieder runter - so wie wenn bei älteren Modellen an der Tachowelle was verklemmt/schwergängig ist.
    >So richtig gemerkt hab' ich das im Tempomatbetrieb (also ca. 80% der Fahrtdauer).
    >Problem ist, daß dann der Tempomat denkt, das Auto würde 5 kmh schneller und folgerichtig das Gas voll wegnimmt. Wenn die Nadel wieder runterkommt gibt er natürlich wieder gas was sich nicht grade harmonisch fährt ...
    >Meine Mitfahrer denken schon ich könnte kein Auto mehr fahren ...
    >Offensichtlich kommt das Tachosignal sowohl am Steuergerät als auch am Kombi "gestört" an.
    >Was sind für Bauteile involviert und wo sitzen die? Speziell eventuell betroffene Stecker, Lötstellen usw. ..