Beiträge von Stefan111KW


    Also Ich habe vor meinen in diesem Frühjahr (oder auch gleich)zu verkaufen
    (Wegen Hauskauf)
    ist ein Generation mit 111Kw AD
    allerdings ist dein Maximalbudget etwas knapp für das viele Zubehör, was ich mitverkaufen will.


    Wenn Du trotzdem Interesse hast, kannst Du mir gerne eine mail schreiben


    Gruß,


    Stefan


    Habe den Oberland Mangold in meinem 111Kw California drin...
    Hatte nen durchgerosteten Auspuff und hätte für den normalen Kat neu fast gleichviel gezahlt - also hab ich gleich den Partikelkat nachgerüstet, auch wenns momentan für Womos noch keine Förderung gibt. Aber angesichts der Papiere, die man bei der Zulassungsstelle einreichen muss, auf denen die Partikelminderungsstufe zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere bescheinigt wird, würde ich sagen, dass das Gerät zugelassen ist.
    Welche Plakette ein als PKW-zugelassener T4 damit kriegt, kann ich allerdings nicht sagen.


    Hoffe das hilft Dir weiter...


    Gruß,


    Stefan

    Hi,


    Ist kein Problem, mach ich mit meinem Seit jahren so, und kann mit dem notschlüssel nach wie vor fahren.


    Wenn Dir das zu riskant ist, geh zu Mr Minit und lass Dir nen Dummy fräsen. Der geht dann halt nur zum Türen auf/zu schließen. (Hab ich als Zweit-unterwasser-notschlüssel-für-meinen-Surfkumpel-wenn-wir zusammen-weg-sind)


    Gruß,


    Stefan

    Hi,


    Ist kein Problem, mach ich mit meinem Seit jahren so, und kann mit dem notschlüssel nach wie vor fahren.


    Wenn Dir das zu riskant ist, geh zu Mr Minit und lass Dir nen Dummy fräsen. Der geht dann halt nur zum Türen auf/zu schließen. (Hab ich als Zweit-unterwasser-notschlüssel-für-meinen-Surfkumpel-wenn-wir zusammen-weg-sind)


    Gruß,


    Stefan

    Hallo Leute,


    wollte grade mal nachsehen, was für ne Plakette mein Dicker bekommen kann, hab aber grade keinen Zugriff auf meinen Fahrzeugschein, da das Auto in einer etwas entfernten Garage steht (mit Schein im Handschuhfach). Die Suchfunktion gibt auch nichts her.
    Kann mir einer von euch die Schlüsselnummer im FZ-Schein nachsehen für einen 2001er 111KW ? Gesucht sind die Nummern: Zu 2: und Zu 3:
    dann kann ich bei GTÜ nachsehen...


    Danke schonmal...


    Gruß,


    Stefan

    PS: Hab keinen Bock nen Partikelfilter nachzurüsten, nur um ab und zu nach Stuttgart fahren zu können.

    >Hallo Stefan,
    >ahh, ein Landsmann, ich bin gebürtig aus Geislingen. Und wir Älbler sind natürlich knallhart im Nehmen ;)
    >Also ich hab das Gefühl, dass meine Standheizung den Raum mit geschlossenem Dach sehr wohl ausreichend heizt. Und durch die 2. Batterie ist es ja egal, ob die morgens dann fast leer ist.
    >Aber ich probiers wohl erst mal eine Nacht in der Nähe unserer festen und wohl gewärmten 4 Wände aus, wenn's endlich mal kalt wird, bevor ich mich auf einen großen Trip begebe. Dann kann ich immer noch ins kuschelige Bett fliehen, wenn's zu ungemütlich wird ;)
    >
    >Wie siehtst du das mit den Abgasen?
    >Grüße aus dem Saarland (seit 20 Jahren)
    >Äbbi


    Hallo Äbbi,


    Wegen der Abgase musst Du Dir keine Gedanken machen, solange deine SH in Ordnung ist und die Brennkammer keinen Riss hat oder ähnliches.


    Also nachdem ich die anderen beiträge so gelesen habe, muss ich sagen Respekt, dass es soviele gibt die sich das antun. Ist wohl wie bei allem eine Frage der persönlichen Vorlieben...
    Ich stell mir nur vor, wie es dann mit aufgestelltem Dach und Zusatzisolierung ist, wenn man dann nach 1 Woche (wenn man das überhaupt aushält) mit möglicherweise schweren Schneefällen und halb zugeschneitem Aufstelldach anfangen muss, das Dach, an dem der an den Kältebrücken zusammengefrohrene Schnee/Eis hängt, schliessen will und vorher das ganze Zeug wieder abnehmen muss.
    Es bleibt ausserdem das Problem mit dem Wassertank und allen Flüssigkeiten im Auto.
    Lasst Ihr die Standheizung dann den ganzen Tag durchlaufen? -> geht nur mit aussenbordstrom. Vorher volltanken und immer wieder schön den Auspuff der SH ausgraben, damit der bei Schneesturm nicht zugeweht wird. sonst Heizung aus.
    Frischluftzufuhr ist mit der serienmässigen Luftstandheizung im California nicht drin, die kann nur Umluft.


    Gruß,


    Stefan

    Hallo Äbbi,


    Da kann ich Dir nur ein ganz klares "Lass es sein" sagen. Hab schonmal wärend einem Praktikum 3 Nächte bei -5° in meinem California mit Aufstelldach geschlafen.
    Das Dach kann man dann getrost zulassen und mit dem verbliebenen Raum hat die Standheizung auch schon Mühe. Da Diese die ganze Nacht durchläuft ist der Gräuschpegel natürlich entsprechend hoch und die temperaturverteilung zwischen Heckklappe und Vordersitzen kann man auch nicht gerade als homogen bezeichnen.
    da die Heizung im Umluftbetrieb arbeitet kommt das Problem der Frischluftzufuhr dazu - lässt man ein Fenster auch nur einen Spalt offen, heizt man zum Fenster raus. Abgesehen davon, beansprucht die Heizung die Batterie doch extrem und bei -20° kann die morgends auch mal fast leer sein, wenn man keinen Aussenbordstrom bekommt. Mit viel Pech friert Dir auch noch der Wassertank ein. Alles in allem eher absolute Notlösung und nicht für einen erholsamen Schlaf geeignet.
    Der California ist leider nicht wirklich wintertauglich.
    Wenn Du extrem hart im Nehmen bist dann versuch es mal.


    ich würde es nicht wieder tun...



    Grüße aus Aalen,


    Stefan

    >Wie schließt man eigentlich das Aufstelldach vom CC?
    >Ich habe nämlich folgendes Problem. Wenn ich das Aufstelldach runtermache rastet der Schließbolzen zwar ein, aber ich kann es immer noch hochdrücken.
    >Erst nach mehrmaligem festen runterziehen des Daches rastet der Schließbolzen erst richtig ein.
    >Das ist doch nicht normal,oder? Müßte das Dach nicht durch leichtes ziehen und das Eigengewicht einrasten?
    >Wäre über Tipps dankbar


    Hallo,


    Das ist vollkommen normal... das Dach wird beim Schliessen erst durchden kleinen Fanhebel gehalten ´(dafür reicht die Schwerkraft) und dann mit dem schwarzen Griff mit etwas Kraft in die normale Verriegelung gezogen.
    Hat folgenden Hintergrund:
    solltest Du -aus welchem Grund auch immer- ungewollt den Verriegelungshebel bei Tempo 160 betätigen, würde das Dach durch die Aerodynamische Form nach oben gesaugt werden. So springt das Dach nicht gleich von selbst auf, sondern wird von dem Fanghebel gehalten, bis Du tatsächlich willst, dass es aufgeht. Ist also nur ein Sicherheitsfeature.


    Gruß,


    Stefan

    Hi,


    Es gibt wirklich schlimmeres als die Spritpreise bei Benzin und Diesel (Ich fahr einfach weniger als vorher und deshalb kratzt mich das nicht so).
    Aber daß AVGAS 100LL (Flugbenzin für Kolbentriebwerke) mittlerweile 1,70 und mehr € kostet... das stinkt mir gewaltig. Wenn die Entwicklung so weitergeht und sich nicht bald Flugdieseltriebwerke stärker etablieren, muß ich mein liebstes Hobby wohl an den Nagel hängen:-(


    Gibts sonst noch Sportflieger hier im Forum, die mit mir leiden?


    Gruß,


    Stefan

    Sowas ähnliches ist mir mal mit dem Audi 80 meines Kumpels passiert... Er hatte Ihn gebraucht gekauft, und beim zerlegen des unteren Teils des Armaturenbretts, um einen defekten Lüftungsschalter zu tauschen, haben wir folgendes gefunden: 1 Armbanduhr, eine Musikkassette mit Metallchassis (ziemlich alt und vermutlich was edleres), diverses Papier und Büroklammern und Kleingeld.


    Wenn deinen Bus also irgendwann mal einer kauft und etwas rumbastelt, könnte das lustig werden, wenn Du bis dahin noch ein paar Vollbremsungen machst...:D


    Gruß,


    Stefan

    bei unseren gesetzen muß man doch aufpassen wenn man einen einbrecher festhält...!ist das nich freiheitsberaubung?


    Du darfst bei einem auf frischer Tat etappten Einbrecher oder Autodieb sogar eine vorläufige Festnahme nach §127 STGB ("Jedermann Paragraf") aussprechen und die Gilt dann wie wenn ein Polizist das macht. Wenn er sich wehrt, darft Du dann "Unmittelbaren Zwang" anwenden. Wie dieser Unmittelbare Zwang aussieht ergibt sich aus der Situation und muss stets der Situation angemessen sein. Wenn also einer sich mit einem Knüppel der Vorläufigen Festnahme entziehen will, darfst Du ebenfalls mit einem Knüppel oder einem ähnlichen Gegenstand gegen Ihn vorgehen. Dann ist es rechtlich einwandfrei.
    Allerdings kann man einen unbewaffneten z.B. nicht mit einem Messer verletzen, um Ihn ausser Gefecht zu setzten - dies wäre Vorsätzliche Körperverletzung...


    Gruß,


    Stefan

    >Willst du denn die Schöne Ansicht deines Buses mit dem Dachträger verschandeln ?? ;-))) (Optische Gründe ?) Die Wind Geräusche dürften nicht gerade wenig sein.Wir haben einen auf'n Geschäfts Bus der eigentlich nur im Stadtverkehr unterwegs ist ,selbst da ist es Nervig.
    >Gruß
    >Bullybuster


    Wäre sonst auch nicht gerade optisch "schön".


    Gruß,


    Stefan

    Hi Leute,


    War gestern bei meinem Freundlichen, um meinen California aus dem Leasing zu kaufen und hab so ein bisschen mit Ihm geplaudert. Aufs Thema Wassereinbrüche in T5 sagt er doch glatt, dass bisher jeder Multivan, den er bisher verkauft hat undicht war und dass beim Tauschen der Fenster lediglich wieder die gleichen eingebaut werden, welche dann wieder undicht seien. Erst in 1-2 Wochen sollen angeblich geänderte Fenster von VW geliefert werden. Sogar sein eigener Wagen sei sehr "Hydrophil" veranlagt... na das nenn ich mal ne interessante Neuigkeit...


    Gruß,


    Stefan

    >Hallo,
    >digital muß genauer ausgerichtet werden die analoge Antenne (Reciver) ist da nicht so empfindlich.
    >Stefan was hast denn Du für eine Schüssel ( Reciver )?
    >Gruss
    >Dirk
    Ich hab ne normale Analoganlage mit Standard LNB für Astra 1D und Hotbird.


    funktioniert wie gesagt prima... mit Digitalanlagen habe ich keine Erfahrung.


    Gruß,


    Stefan

    >Hallo,
    >hat von Euch jemand Erfahrung mit den schönen kleinen komkakten Camping Sat-Anlagen deren Antennendurchmesser gerade mal 38 cm ist? Müssen die nicht supergenau ausgerichtet werden? Kann mir nicht vorstellen das die funktionieren am wackeligen Auto. Sind im Moment bei REAL für 99 Euro im Angebot.
    >Gruß von der Saar
    >Dirk
    Hab so ein teil. Funktioniert bestens. Mit Saugfuss aufs Aufstelldach, mit dem Fernseher im Blick ausrichten und gut is.
    Kann ich nur empfehlen. Hatte sogar in Sardinien, am äussersten Rand des Astra Sendegebietes absolut störungsfreien Empfang. Hat sogar bei Windstärke 8 die Position gut gehalten und musste nur 1-2 mal nachjustieren.


    Gruß,


    Stefan

    >>Ich habe damals bei meinem Jeep Cherokee alle Scheiben selber geklebt. Ist echt einfach. Habe ich perfekt hinbekommen und das hätte ein Autoglaser nicht viel besser hinbekommen.
    >>Versuchs mal!
    >>Mit Wasser und ein klein wenig Spüli die Scheibe und Folie anfeuchten und mit einem Gummispachtel das Wasser abziehen.
    Vorsicht!
    Die Heckscheibe des T4 ist doppelt Konvex! Da muß man echt Ahnung haben, wenn man die selber tönen will. Ich sehe viel zu viele T4 mit faltig getönter Heckscheibe rumfahren. Selbst ein Profi muß da teilweise tricksen (z.B.2 Teile mittig entlang eines Heizdrahtes aneinandersetzen).


    Gruß


    Stefan