Beiträge von Gonzo

    Hi Forum,


    bestimmt schon die 1000ste Frage dazu, aber ich finde keinen passenden Artikel.


    Welche Tips könnt Ihr zu passenden schneeketten zum Reifentyp 215/65R16C102H geben?


    liebe Grüße


    gonzo

    >>Autogas in polen einbauen lassen und in Deutschland eintragen lassen???
    >>Wäre Dankbar über jede Info!!!!
    >Hallo,
    >habe einen T4 auf Autogas in Deutschland bei kfz-Betrieb Jörg Schau umbauen lassen. Funktioniert super. Der hat sehr sauber und korrekt gearbeitet.

    Hi,


    also meine sehr hart gelernten Erfahrungen sind wie folgt:


    1) nur der innerer Kühlkreislauf erwärmt sich und wird über den konvektor in das Führerhaus geblasen


    2) damit auch ausreichend warme Luft an den Scheiben ankommt, muss das Symbol in der WWZ auf heizen stehen (es wird immer genau das andere Symbol angezeigt, wenn man in die Programmierung geht!!!)


    3) sollte man nach dem programmieren und vor dem abziehen des Zündschlüssels vorher das Gebläse an der Climatronic auf Defrost stellen, so dass dann auch volle Leistung im Timer-WWZ Betrieb an der Frontscheibe ankommt


    4) in den "alten" Modellen wurde eine fehlerhafte WWZ verbaut - diese wurde bei mir getauscht und ist seit dem vist sie oll funktionsfähig. Seiteneffekte der "Alten" waren, knallen, rauchen, fehlzündung oder garnichtzündung :(


    gonzo

    >>Hallo Christian,
    >>wie ist das genaue Prozedere und an wen hast Du Dich wegen der Wandlung zu welchen Konditionen gewandt - Gibt es bereits Erfahrung mit Wandlung bei Leasingfahrzeugen ?
    >>Vielen Dank
    >>gonzo
    >
    >Hallo gonzo,
    >habe den MV im Juli 2003 erhalten. Von Anfang an hatte er diverse Mängel, die aber sicher über kurz oder lang hätten beseitigt werden können. Ab Mitte Dezember 2003 kam dann das Wasser über die Seitenfenster ind die Rollokästen. Im Januar 2004 hatte ich ein Gespräch mit einem Servicemanager aus Hannover und dem Kundendienstmanager meines Autohauses. Ich habe deutlich gemacht das Fahrzeug behalten zu wollen, aber auch, dass meine "Schmerzgrenze" irgendwann erreicht sein wird. Zu diesem Zeitpunkt war der Wagen zum etwa 6. mal in der Werkstatt, ohne Aussicht auf Besserung und eine Liste von weiteren zig Mängeln war auch schon wieder fertig. Als ich dann im März wiederholt zum Händler fuhr, (obwohl ich da ganz gerne bin weil der prima ist), geschah dies wegen des Update der WW-Zusatzheizung. Zu Hause angekommen flog mir beim Schließen des Wagens über die ZV der Innenknopf einer Schiebetür weg und beim Öffnen (um den Knopf wieder auf den Stift zustecken) funktionierte die Innnebeleuchtung nicht. Außerdem hatte ein Schlüssel der FFB den Geist aufgegeben, offenbar weil ein Monteur den Sicherungsstift des Klappschlüssels abgebrochen hatte. Also ist meine Frau am nächsten Morgen wieder hin und da knallte auch wieder die Heizung. Oh wie grausam. Das spätestens war dann der Moment, wo der Teufel in mir erwachte und Wandlung verlangte. Meinem dämonischen Wunsch wurde sofort nachgekommen (also beim Händler), als ich die Wandlungserklärung schriftlich verfasste. Also um es kurz zu machen: Die Abwicklung zwischen Händler, Hannover und mir kann man als absolut partnerschaftlich betrachten. Ich habe alles versucht, eine Wandlung zu vermeiden, was aber angesichts der Fülle der Mängel doch nicht zu umgehen war und VWN und mein Händler haben hierauf prima reagiert. Es ist nicht übertrieben, dass mich diese Abwicklung sogleich zur Neubestellung anregte. Mein neuer wird das Modelljahr 2005 und kommt hoffentlich spätestens in der 28. KW. Übrigens werden 0,67 % pro gefahrene 1000 km von den Anschaffungskosten abgezogen.
    >mfg. Christian


    Hi Christian,


    klingt nach ner Menge Frust - meine Vitae sieht sehr sehr sehr ähnlich aus - hab aber so garkein Gefühl ob die 0,67% dm Marktwert entsprechen - ist doch auch eine Menge Geld, oder? Hast Du die Order vor der Preiserhöhung plaziert?


    Vielen Dank für Deine Info - melde mich wieder bei Neuigkeiten


    bis denn


    gonzo

    Hallo Christian,


    wie ist das genaue Prozedere und an wen hast Du Dich wegen der Wandlung zu welchen Konditionen gewandt - Gibt es bereits Erfahrung mit Wandlung bei Leasingfahrzeugen ?


    Vielen Dank


    gonzo



    >Hallo KR,
    >na dann bin ich ja mal auf meinen neuen gespannt. Wandlung bei (bis jetzt ca. 18.000 km), bis zur Rückgabe wahrscheinlich ca. 20.000 km -Harztreffen eingerechnet-. Das Knacken in der Vorderachse wird täglich schlimmer. Ein Seitenfenster ist nach dem Tausch nur noch unter erheblichen Schwierigkeiten zu schließen, aber dicht ist es. Sitzschienengummis sind eingerissen, u.s.w. und so fort. Aber trotzdem muss ich sagen, macht das Fahren mit dem Auto noch immer Spass. Man trägt die Mängel angesichts der Wandlung wahrscheinlich eher mit Fassung. Aber ich glaube bei jedem anderen Auto würde ich die gesamte Automarke zum Teufel schicken.
    >Zur Zeit denken wir sogar an die zusätzlich Anschaffung eines VW-Caddy (II), der aber erst in einigen Wochen in der Life-Version (PKW-Variante) vorgestellt wird. Aua, er hat auch so Schiebefenster wie der MV. Mal sehen.
    >mfg. Christian

    Hallo zusammen,


    an wen kann man sich bei VWN wenden, wenn es um das Thema Beschwerde zu bestehenden Mängeln geht ?


    Vielen Dank an Euch

    Hallo Gemeinde,


    nach nun erfolgreichem Tausch des WWZ-heizers ist das Thema knallen und stinken vor der amerikansichen Botschaft in Berlin abgestellt ;)


    Unabhängig davon hab ich aber weiterhin folgendes Problem, bei dem ich Euch bitten würde, dieses mal bei Euren "Aquarien" nachzustellen.


    Die Zeitschaltuhr der WWZ kennt 2 Modis: 1) Umluft und 2) Heizen
    Wird die WWZ auf Umluft programmiert, kommt zum Einschaltzeitpunkt aus den Luftausströmern für die Schiebetüren, für die Beifahrertüren UND für die Frontscheibe ein deutlich spürbarer "kalter" Luftstrom - soweit ok


    Wird die WWZ auf Heizen programmiert, kommt zum Einschaltzeitpunkt aus den Luftausströmern für die Schiebetüren und für die Beifahrertüren ein deutlich spürbarer "warmer" Luftstrom, NUR leider kommt nichts an der Frontscheibe an - soweit NICHT ok? Hier sind scheinbar die Steuerklappen geschlossen - wie soll nun die Frontscheibe enteist werden? Darüber hinaus schaltet sich bei laufendem Motor und zugeschlateter WWZ unregelmäßig das Display der WWZ Steuerung aus und nach 15-30sek wieder ein???


    Bitte um reichhaltiges Feedback


    viele Grüße

    Sind das von VW FullService Raten wie sie z.B. bei Sixt angeboten werden? Sichert VW den Restwert vertraglich ab?


    >also ich habe mir vom freundlichen nen guten rabatt geben lassen
    >und bin damit zur hausbank
    >3 Jahre bei inges. 45000 km ohne anzahlung
    >für 128 KW diesel ca. 420 € netto ( VW ca. 600€ )
    >V6 Benziner ca. 580 € nette ( der freundliche lehnte beim V5 Leasing ab )
    >jetzt muss nur noch modelljahr 2005 bestellbar sein und es kann los gehen
    >gruss cc

    Hallo,


    ächz. Liebe Freunde, ich habe unter dem untenstehenden Link in mühsamer Arbeit und Geduld die Stromlaufpläne abgelegt, die einmal unter


    http://de.geocities.com/t4_schaltplan/


    abgelegt waren. Ich hatte damals wohl einen lichten Moment und hatte mir eine Kopie auf meine Platte gezogen. -)


    Da des öfteren nach dem einen oder anderen Schaltplan gefragt wird, kann man ja dort mal nachschauen, ob er enthalten ist.


    Viel Spaß!


    G.



    http://t4-knowledge.envy.nu/t4_schaltplan/default.htm

    Jede Wette die Soße kommt über die Griffe, Schlösser oder ggf. sogar Haltepunkt der oberen Führung rein - genau dann wenn sich oben das Wasser im Stand sammelt und langsam nach unten durch die Tür durchsickert - Die Rollos sind in jedem Fall in der Nähe der äußeren Griffe nasser als an der anderen Seite



    cu
    ce



    >Tag 1-5:
    >Multivan steht in der Werkstatt, Händler klebt die
    >neuen -angeblich dichten- Seitenscheiben in meinen T5.
    >Nasse Rollos werden gegen neue ausgetauscht.
    >Tag 6:
    >Ich hole meinen T5 ab und bin richtig glücklich.
    >Tag 7: (gestern)
    >Ich fahre in die Waschanlage. ALLES DICHT
    >Tag 8: (heute)
    >Beide Rollos klitschenass. Das Problem ist noch vorhanden.
    >Mehr fällt mir dazu nicht ein. Eure Meinung ?
    >Jürgen

    Jede Wette die Soße kommt über die Griffe, Schlösser oder ggf. sogar Haltepunkt der oberen Führung rein - genau dann wenn sich oben das Wasser im Stand sammelt und langsam nach unten durch die Tür durchsickert - Die Rollos sind in jedem Fall in der Nähe der äußeren Griffe nasser als an der anderen Seite



    cu
    ce



    >Tag 1-5:
    >Multivan steht in der Werkstatt, Händler klebt die
    >neuen -angeblich dichten- Seitenscheiben in meinen T5.
    >Nasse Rollos werden gegen neue ausgetauscht.
    >Tag 6:
    >Ich hole meinen T5 ab und bin richtig glücklich.
    >Tag 7: (gestern)
    >Ich fahre in die Waschanlage. ALLES DICHT
    >Tag 8: (heute)
    >Beide Rollos klitschenass. Das Problem ist noch vorhanden.
    >Mehr fällt mir dazu nicht ein. Eure Meinung ?
    >Jürgen

    Hi Folks,


    hat das schon mal eine Werkstatt geprüft? Bei mir ist definitv mehr Wasser in den Rollos wo auch der Türgriff ist - gibt es in diesem Bereich ggf. eine Kontaktbrücke wo es in den Rollokasten reintröpfelt und nicht nach unten weg kann ? Ist eigentlich die Schiebtür nach unten offen und vollverzinkt ?

    Hallo,


    also 40 km dürften satt ausreichen. Ich heize jeden Morgen 30 Minuten mit der SH und fahre oft nur 2x 4km pro Tag, die Starter- und Zweitbatterie ist trotzdem immer gut gefüllt (mittlerweile beide 5 Jahre alt).


    Entweder funktioniert der Spannungswächter Deiner Heizung nicht, oder die Batterie wird nicht richtig geladen.



    Grüße


    Gonzo

    mit ein paar geschickten Handgriffen ist das Problem fast genauso leicht gelöst - unter dem Sitz befindet sich ein Steckverbinder - dieser trennt den Kontakt vom Gurtschloss zur Bordelektrik - auftrennen und fertig !


    viel Freude in ungewohnter Ruhe


    gonzo