Beiträge von mcwilliams

    Du kannst hoffen, worauf Du willst! Das ist mir völlig egal. Die Sache des Threads erstellen im falschen Bereich ist aus Versehen passiert. Fertig.
    Ob ich nicht richtig aufgepasst habe oder warum auch immer, ist völlig egal. Verschieb das Ding, wie Du es gemacht hast und gut ist.
    Warum muss man sich darüber echauffieren? Oder hast Du es nötig?


    Den Link zur Wiki habe ich natürlich bekommen, den brauchte ich aber nicht. Ich lese ind er Wiki ohne über ein Forum zugehen.
    Aber in der Wiki steht nicht beschrieben, wie man am besten an den Ölkühler rankommt im eingebauten Zustand des Motors. Das war das Problem. unten oder oben--verstehst?
    Im übrigen ist die Wiki, für die ich wahrscheinlich mehr schon gemacht habe, als Du drin gelesen hast, meine bevorzugte Plattform. Schau Dir mal die T4 Wiki unter Aktuelle Ereignisse 2007: Geräuschedatenbank 20.11 an.
    Und solche Sachen wie "sinnfreie Einlassung" und "Hose runterlassen" lass es! Bleib sachlich, wie es sich für einen Mod gehören sollte und schlucks runter!

    Ja tut mir leid, offensichtlich bin ich über die Suchfunktion und über einen anderen Thread zum Ölkühler verrutscht.
    Kann ja mal passieren, aber schüttel Dich ruhig weiter.


    Da ist man mal seit Jahren wieder hier im gelben Forum (falls Dir das überhaupt was sagt) und wird hier gleich wegen einem Versehen gleich angemacht.


    Na ja,... gib dem kleinen Mann ein Amt, eine Uniform und ...

    HAllo an die Gemeinde
    mein Ölkühler tropft vor sich hin, die Dichtungen habe ich schon von VW geholt, aber trotz mehrfachen Lesens über das Problem-- was offensichtlich öffters nach zu festem Anziehen des Filters auftritt,
    nirgendswo eine Anleitung gefunden, wie ich das Ding wieder dicht bekomme, vor allem erst mal wie dort rann kommen??


    Kann mir jemand mal etwas genauer erklären, wie ich die Dichtungen dort rein bekomme, welche Arbeitsschritte notwendig sind (nach Abbau des Filters) und ob von oben oder doch von unten das zu bewerkstelligen sei.


    Darüber wäre ich sehr dankbar!!


    Grüße MArc

    Hallo, schade dass der wohl ein Fake ist!! Schönes Auto!


    Aber zu den Kosten. Die VErsicherung und die Steuern sind es nicht allein. Solltest Du dir einen gebrauchten T5 anschauen, überprüfe dringend das Zweimassenschwungrad.
    - bitte lese Dir das dazu mal durch, es ist sehr informativ zum Zweimasenschwungrad T5 und es kann Dir etliches Geld ersparen bzw Dich vor viel Ärger bewahren:
    http://www.van360.de/Zubeh%C3%…s-t5-getriebeschaden.html


    Ich will damit keine Angst machen, ehr anregen, beim Kauf genau darauf zu achten. Leider kenne ich mittlerweile einige, die das erleiden mussten unter anderem mein eigener Bruder. Ich fahre T4, und das schon sehr lange ohne derartiges. (bin meist im bunten Forum unterwegs)
    Gruß Marc

    meine Erfahrungen. Allerdings scheinen die wirklich anzuziehen.
    Letzen Monat wurden beim Tüv meine vorderen Bremsschläuche bemängelt und mussten gemacht werden.


    Ich habe sie mir angeschaut: mit drücken und Lupe waren minimale Spuren zu sehen-sowas ist vor 2 oder 4 JAhren noch mind 2mal durchgekommen. NAJa die wollens wissen.
    MC

    wie zum Beispiel das Polizeipräsidium in Werder bei Potsdam.


    Wir wollten unsere EC-Karten übers Internet sperren lassen- bzw. die Notrufnummern der Banken heraus kriegen-- geht nicht--"Wir haben kein Internet" war die Antwort.


    Als beim Fingerabdruck nehmen das Pulver vergessen wurde, platzte mir die Hutschnur...! Polizei = manchmal wirklich Laternenpfahl ganz unten!
    Gruß MArc

    Oh Grauß, habs neulich rausgekriegt und konnte es nicht fassen. Heul , man kann nichts mehr in der Karre lassen, das steht fest.



    hamo
    asozial hat nichts mit reich oder arm zu tun bzw Wohngeld bekommen!! Es gibt so was von asozialen Menschen unter vielen Reichen und sehr anständige Menschen unter den Armen-- deswegen sind sie oft arm!!!:-( :(


    Gruß MC

    doch die Achsgelenke außen? Bei "Knack knack" krieg ich irgendwie immer sofort das Geräusch der äußeren Achsgelenke in den Kopf-- war nur soon Gedanke.


    Aber das Geräusch kennt man ja und wird es auch schnell zuordenen.


    Ja bitte unbedingt posten, was der Wechsel der Gummis bewirkt hat



    Daaaaanke Marc

    Wenn bei mir nicht schon welche wären, würde ich da keine unbedingt einbauen wollen. Und wenn dann nur kleine Bässe, da Mittel und Hochton, dir sonst Deine Beine aber nicht Deine Ohren beschallen. Die müssen woanders plaziert werden.
    ( es ist genauso sinnlos vorne in dem Türen gute Hochtöner einzubauen, wenn dann oben im Armaturenbrett.


    Besser eine Rolle oder andere schwören auch auf die platten Subs von alpine oder Pioneer -unter den Sitzen und 2 Wege System Hoch und Mittelton auf Höhe der C oder ganz nach hinen der D-Säule in Richtung nach vorne zum Fahrer und Beifahrer. Der Vorteil bei der C-Säule ist der, dass die hinten Sitzenden den Sound nicht direkt ins Ohr bekommen , da sie hinter der C-Säule sitzen. Einen Verstärker bekommst Du auch noch unter die Sitze und von dort legst Du die Kabel zu den Speakern der C-oder D-Säule. Vorm Verstärker kannst Du noch den Eingang für die Bassrolle abgreifen (sollte aktiv sein) und die Kabelage ( Stereosignal, Plus und Zündungsplus) vom Radio (vorne ) zum Verstärker hintere Sitzreihe legst Du am besten auf der Schiebetürseite unter die Verkleidung und dem Einstieg entlang. Minus nimmst Du dir was weiß ich z.b. von einer Sitzschraube oder irgendwo von der Karosse


    Gruß Marc

    Zitat

    HAllo Peter


    hast Du schon die Ursache gefunden?


    Also Hall oder Ot-Geber kannst Du eher ausschließen, da bockt das Fahrzeug ehr wie ein wildgewordener Esel.


    Mittlerweile erinnere ich mich solche Probleme mal gehabt zu haben, als mein Wagen NEbenluft zog-- und zwar viel Nebenluft nach dem Luftmassen oder mengenmesser -ich merk mir nie wie enau das Ding heißt.
    Wenn das Drosselklappenpoti einwandfrei arbeitet und nicht klickt wie z.b. dieses http://galerie.t4-wiki.de/main.php?g2_itemId=967


    denn da geht der Motor auch aus


    dann kann es auch NEbenluft sein. z.b. durch den Schlauch vom Bremskraftverstärker
    Gruß Marc



    Ja, so ist es zuerst aufgefallen. Auf die Ampel zurollen, Kupplung treten,
    [quote]Gang raus, Motor aus. An der Ampel stehen, ohne Gang drin, an nix bösen
    denken, Motor aus. Oder auf die Kreuzung zurollen, Gang drin, kein Gas
    geben, Kupplung treten, 2. Gang einle- Motor aus. Kein Bremsservo, keine
    Lenkhilfe und hinten dran 1,6 Tonnen Segelboot. Springt sofort wieder an
    und passiert fast immer nur einmal am Tag. Aber nicht jeden Tag.... Grrrr-
    was ist das bloß????

    Zitat

    Hallo die Gemeinde!




    also die Zündgeschichte hätte ich da ehr weniger in Verdacht, irgendein Zusammenhang muss es ja zwischen Gaspedal und Absterben geben. Ich würde natürlich auch am ehesten zum Drosselklappenpoti und Steuerteil bzw. die Verbindung dazwischen unter die Lupe nehmen. Denn es muss was mit der Sensorik, die auf Gaspedalstellung reagiert zu tun haben.


    Aber was ich mich frage, stirbt er im Standgas eigentlich ab?
    Gruß Mc

    Zitat


    Gruß an den Urs



    [quote]wie ,keine Anzeigen mehr ? Drehzahlmesser auf null wenn Gang eingelegt und
    Kupplung Nicht getrennt ?


    Interessant könnte es sein das verhalten des Motors von jemand mit dem
    Läppi auf dem Beifahrersitz zu beobachten. Desweiteren würde ich an das
    Relais für die Stromversorgung Steuergerät denken (weiß nicht wie das
    beim AET heißt), Zündschloss vielleicht doch ? , und was es schon gel.
    beim AET gegeben hat ist ein def. des OT Gebers der Kurbelwelle (Wohl nur
    bedingt diagnosefähig)
    Mehr kann ich im Moment nicht beitragen, erfreue mich ja eines ACU ( AET
    Vorgänger)


    Gruß
    Urs

    Zitat

    »um näher drauf einzugehen:


    hier wurde einfach ein Problem mit manchen Getrieben geschildert, was wirklich von vielen nicht gehört oder wahrgenommen wird. Ich weiß ganz genau wovon der Mann hier schreibt und kenne die Befürchtungen wenn man wegfahren will und kenne auch die fragenden Gesichter von Schrauber, die es nicht hören, weil sie zu lange am Motor oder Auspuff gehorcht haben.


    Fakt ist, bei der Antwort: kauf Dir ein neues Getriebe und werd glücklich ( und nerv hier nicht rum) würde ich auch sauer sein.


    Seid mal einfach ein bisschen netter. Das kostet Euch nichts und weh tut ihr damit auch keinen.
    Und vergesst nicht, dass Ihr auch mal irgendwann bittend um Rat gefragt habt und gehofft und gebetet, dass irgend einer hilft. Vergesst das nicht!
    Abdank MC

    [quote]Hej Steffen,


    hatte doch gleich das Gefühl, daß du der bist der vor ein paar Tagen schon
    den Freundlichen der Unfähigkeit verdächtigt hattest, da er dir
    Räderrasseln als harmlose nicht kostspielig zu reparierende Ursache
    genannt hatte.


    Und hier hatten dir dann einige (ich auch) ausführliche Antworten in die
    gleiche Richtung wie dein Freundlicher gegeben.


    Wie ich sehe, bist du nicht zu überzeugen.


    Ich gebe dir jetzt den Rat:
    Kauf dir ein fabrikneues Getriebe und freue dich auf ein paar zehntausend
    ruhige Kilometer.
    Ich glaube du hast eh keine Ruhe bis du das neue Getriebe drin hast.
    Also machs einfach - und nerve nicht weiter rum mit deinen Geräuschen.
    Die meisten von uns haben die auch und haben gelernt sich dran zu
    gewöhnen.


    Wenns dann wieder los geht, komm aber bitte nicht damit hier an, daß du
    schon wieder ein neues brauchst.




    alla dann Fridi

    Gnade und ergebensten Dank!
    ich habe bei der Wiki zwar alles um den verlängerten 5.GAng gefunden, den ich mir sicher selber einbaue, aber irgendwie hat mich mein Browser ganz elegant und heimlich um diese Liste drum rum manövriert (oder man ist manchmal ein bißchen doof.)


    Grüße an die Gemeindschaft


    Marc

    [quote]Mein Getriebe gibt schon seit längerem 25000 km !! Schleifgeräusche von
    sich. Probleme gabs keine. Trotzdem ist mittlerweile ein weiteres
    Geräusch, was ich mal aufnehmen werde dazu gekommen. Ein vom Raddrehzahl
    abhängiges "ffft fft fft fft" das sich nun leise zum "chchchch" (wie das
    ch von "Rauch" des Getriebes mischt.


    Drückt man die Kupplung ist das Malen "chchch"--was übrigens beim Fahren
    von links unten kommt, weg und das fft fft noch leise da, wobei ich davon
    ausgehe, das es von einer Gelenkwelle einer Achse kommt.


    Nun überlege ich, das Getriebe zu tauschen, daher welche passen rein. Kann
    man möglicherweise schon ein länger übersetztes reinbauen? Welche
    Kennbuchstaben passen zum AET 85 KW BJ 12/99 2000er Modell?


    Vielen lieben Dank!
    und beste Grüße an Euch

    Mein Getriebe gibt schon seit längerem 25000 km !! Schleifgeräusche von sich. Probleme gabs keine. Trotzdem ist mittlerweile ein weiteres Geräusch, was ich mal aufnehmen werde dazu gekommen. Ein vom Raddrehzahl abhängiges "ffft fft fft fft" das sich nun leise zum "chchchch" (wie das ch von "Rauch" des Getriebes mischt.


    Drückt man die Kupplung ist das Malen "chchch"--was übrigens beim Fahren von links unten kommt, weg und das fft fft noch leise da, wobei ich davon ausgehe, das es von einer Gelenkwelle einer Achse kommt.


    Nun überlege ich, das Getriebe zu tauschen, daher welche passen rein. Kann man möglicherweise schon ein länger übersetztes reinbauen? Welche Kennbuchstaben passen zum AET 85 KW BJ 12/99 2000er Modell?


    Vielen lieben Dank!
    und beste Grüße an Euch