Kupplung
gruss mc
Beiträge von mcwilliams
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ca 100 Euro sind auf jeden Fall normal und gerechtfertigt. Billiger wirst Du es wohl nirgends außer beim Bekannten bekommen.
Gruss MArc -
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HAllo mach es nicht so kompliziert.
Ich habe meine Caravelle auch mit hinteren Lautsprechern ausgestattet, habe die Kabel seitlich verlegt: unter die Fußraumverkleidung rechts oder/ und links, unter die Einstiegsverkleidung, zwischen Teppich und B-Säulenverkleidung gestopft, dann Schiebetür: unterdie Einstiegsverkleidung, andere Seite: zwischen Tischverkleidung und Teppich drücken usw. Gruss MArc -
Heißt das er will billige Fahrer hier anwerben? Kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn jemand fährt oder nicht, ist es doch sein Ding
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HAllo wenn ich das nicht selber mal hatte, würde oich auch sagen: da ist was im Argen.
Aber ich wette 100% ig dass es die Batterie ist. Sie ist nun richtig zusammen gebrochen. Wahrscheinlich hat ihr das letzte Laden nur noch den Rest gegeben.
Versuch doch einfach mal eine kleine PKW -Batterie so 43 A/h und die dreht durch wie üblich.
Meine Batterie war jedenfalls hin und genauso wie Du beschrieben hast: erst Stück für Stück mit Ach und Krach und nach der LAdung war Ruhe sobald ich den Anlasser zuschaltete.
Gruss MArc -
Aha und Probs mit dem Teil ähnlich wie beim TDi sind keine bekannt????
Danke gruss MC -
Hallo
nur mal kurz und knappe Frage: gehe ich recht in der Annahme, dass es beim 2,5l AET Benziner den Schwingungsdämpfer wie beim TDI nicht gibt? BZW. ist jemanden die Problematik des defekten Schwingungsdämpfer beim Benziner bekannt oder gibts die nicht?
Es ist nur rein so von reinem Interesse.Gruss MC
2,5l AET Caravlle lang CNG
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Nein das Schnelldrehen muss noch lange kein Zahnriemenriß sein!!
Ein Motor der überhaupt keinen Sprit bekommt, dreht auch schneller, da er nur Luft komprimiert.
Es könnte auch an der Spritzufuhr liegen
Gruss MC -
Ich glaube, der Umbau ist teurer als gleich auf den V6 umzusatteln. Außerdem bleibt es beim Motorwechsel nicht. Zumindest Bremsen und sicherlich einige Fahrwerksteile müssen geändert werden. Auspuff, Getriebe das ist ein Rattenschwanz ohne Ende
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Vielleicht ein Stein gegen die Ölwanne geschleudert worden??
gruss -
Hallo dann ist es bei Dir genau umgekehrt, als bei mir es vor kurzem noch war.
Die Elektronik für Gasbetrieb verzeiht eigentlich wenig Fehler: leicht def. Lambda oder Drosselklappenpoti oder Luftmengenmesser oder leichte Zündkontaktprobleme schon läuft er im GAs schlechter- im Benzinbetrieb merkt man das da noch gar nicht, da die Elektronik sehr gute Notlaufeigenschaften hat.
Interessanterweise ist es nun bei Dir umgekehrt. Das macht die Sache schwierig.
Welche Gasanlage und Steuerteil hast Du drinne? Welcher Motor? Wenn Du alle Punkte der BArdiliste abgearbeitet hast, bleibt eigentlich nur noch Motor und/ oder Steuerteil übrig. Aber wenn Kompression schlecht wäre würde der Bus nicht 150 fahren bzw im Gasbetrieb fehlerfrei laufen. D
Dann könnte nämlich doch das Steuerteil Digi.) kaputt sein. Es übernimmt für Gas und Benzin Steuerung die momentanen Ist-Zustände (über Lambda, Drosselpoti und diverse Fühler wie Temp. etc und schickt allerdings nur für Bezinbetrieb die Steuerbefehle raus. Die Gaselektronik greift beim VW-Steuergerät die Istwerte ab und regelt ab dort selber den Gasbetrieb- der ja funktioniert. Und irgendwo dort ( VW Steuergerät Reglung für Benzinbetrieb ) muss eigentlich Dein Fehler zufinden sein. War das nachvollziehbar erklärt?Gruss MC
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Sorry , aber das ist wirklich mal eine sehr "interessante" Frage
Bist Du blond und Frisöse (Frisörin)?(zu meinem Kommentar steh ich)
Gruss MC -
>
Hallo Du kannst doch kein Getriebe von Benziner in Deinen einbauen wollen.
Da haut zum 1. die Überstetzung nicht hin, Außerdem belastest Du es mit einem 2,5TDI einem ganz anderen zu hohem Drehmoment. Dafür ist es nicht konstruiert.
gruss Mc -
Hallo Du kannst doch kein Getriebe von Benziner in Deinen einbauen wollen.
Das Getriebe ist anders konstruiert, Überstezung etc. Außerdem belastest Du es mit einem ganz anderen Drehmoment.
gruss Mc -
Bist Du sicher, dass es Suprstange und Traggelenke sind? Fast unmöglich nach 1,5 JAhren. Was macht denn der T4 bzw. wie hört es sich denn an?
Gruss MC -
Beschreib mal mehr.
Ändert sich es beim Gasgeben, oder ist es ein scheppern. Drehzahlabhängig usw. was Dir noch einfällt. Wieviel hat er runter. welcher Motor?
Gruss MCCaravelle lang 2,5l Benziner AET Erdgas
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Ja 25 Euro die haben Sie nicht 1:1 übernommen bei der Euroumstellung.
Genau die meine ich. Die 100 Euro kann Du auf jeden Fall abwenden. Gruss MC>Frechheit, das mit den 100 Euro für Wertvebesserung. Sie versuchen es immer wieder. Bestehe darauf, das Dein Bus wie vorher auszusehen hat, nicht besser und nicht schlechter. Erwähne auch, das Du einen Anwalt hinzuziehen willst. Du wirst sehen, die 100 Euro sind vergessen.! Und lass Dir Deine Unkostenpauschale auszahlen.
>>Gruss MC
>... meinst du mit Unkostenpauschale die 25EUR für's Telefonieren?
>Viele Grüße,
>Frank -
Frechheit, das mit den 100 Euro für Wertvebesserung. Sie versuchen es immer wieder. Bestehe darauf, das Dein Bus wie vorher auszusehen hat, nicht besser und nicht schlechter. Erwähne auch, das Du einen Anwalt hinzuziehen willst. Du wirst sehen, die 100 Euro sind vergessen.! Und lass Dir Deine Unkostenpauschale auszahlen.
Gruss MC -
Nur mal eine dumme Frage: gibt es diese Schwingungsdämpfer auch am AET 2,5 L BEnziner ab 98? Danke