Beiträge von mcwilliams

    >Hallo,
    >die Lebenserwartungen der Benziner sind recht hoch. die Motoren sind weder hochgezüchtet noch haben sie Schwächen in der Konstruktion . es sind robuste gutmütige Motoren. Ich habe meinen 99iger mit 190000 gekauft. Er war von Anfang an auf Erdgas ausgerüstet. Und ich habe vor , ihn noch einige km zu bewegen. Gruss MC

    >Hallo


    ich habe das zwar noch nicht gehabt, fahre auch einen 2,5l Benziner und keinen Diesel, aber das habe ich schon mal hier gelesen: es könnte sein, dass keine Luft in Deinen Tank kommt und ein Unterdruck entsteht, wenn Du Diesel verbrauchst. Schraub einfach mal den Tankdeckel ab, wenn er halbleer ist. saugt er auf einmal viel Luft rein, ist die Tankbelüftung verstopft. Übrigens müsste er dann wieder anspringen.


    Ciao Marc




    guten tag ich habe eine frage und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei diesem problem!Ich habe einen t4 multivan,2.4l Saugdiesel und der springt nicht an sowie der tank halb lehr ist an sonten springt er immer an bei vollem tank.es fühlt sich dann so an wie wenn er kein diesel bekommt und erst den druck wieder aufbauen muß der hat ja keine dieselpumpe.Ich war damit auch schon bei vw aber die konnten mir da nicht viel sagen das müssen sie sehen aber wenn er nicht anspringt und ich ihn zum laufen bekomme und dann hin fahre tritt es ja nicht mehr auf.Ich hoffe mir kann hier jemand helfen?

    Ich hatte mal ähnliches beim meinem früheren AAB. Endeffekt: die BAtterie war kaputt und brach sofort wenn der Anlasser sie kurzschloss zusammen. Einen PKW hat sie noch geschafft, aber einen 2,4l Diesel kein Stück. Neue Batterie und es war sofort weg. Auch das Vorglühen ging wieder, ich hatte schon auf Glükerzen getippt, weil es bei Kälte schlechter und schlechter wurde, aber es war die Batterie.
    Gruss MC

    Den könnte ich auch gebrauchen, mein AUspuff hat auch n Loch irgendwo unter der Schiebetür. Ich bin zudem über den ganzen Dezember in Berlin. Wäre da was möglich? Gruss MC


    >Ich habe den Original-Auspuff (15 Jahre alt!!!)
    >... wo wohnste?
    >MfG
    >bj. berlin

    >Hallo,
    >ich möchte mir einen T4 California zulegen. Meine Schmerzgrenze liegt bei 10000 Euro. Wie ich in verschiedenen Börsen gesehen habe, haben die alle fast 200.000km runter. Kann mir jemand sagen, welche Lebenserwartung z.B. ein 77PS Diesel hat und welche Macken ich beim Baujahr 91 achten muss.
    >Wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
    >Patrick
    Für 10000 Euro visier doch einen gut erhaltenen Benziner ab BL 96 aufwärts an. Einen 77PS Schiffsdiesel würde ich aus steuerlichen Gründen nicht mehr kaufen.
    Rüste ihn auf GAs um und Du fährst noch sparsam und steuerlich/ Haftpflicht günstig. Nimm eine mit Euro 2 Abgas Norm!
    TDIs sind noch zu teuer, wartungsintensiver (Zahnriemen) und auf keinen Fall günstiger zu fahren als ein auf GAs umgerüstetter BEnziner.
    Gruss MC

    Schlüsselnummer hin Schlüsselnummer her
    Die günstigste Variante ist ein Benziner mit Euro 2 Norm z.b. AET-Motor 2,5 ab BJ 97 oder 98. Den bekommst Du ca 1-2 tEuro günstiger als einen TDI und rüstest für das ersparte Geld auf Gas um. Ich fahre Erdgas und 6-7 Euro auf 100km mit einer Langversion. MEine Steuern liegen bei ca 160 Euro oder 170?
    Günstiger gehts nicht. Gruss MC


    Caravelle lang 2,5l AET Landi Renzo Erdgas

    Meine Caravelle BJ99 2,5L AET Langversion gönnt sich im Stadtverkehr ca 12-13L auf der AUTOBAHN bei 120-130 ca 11 und Landstraße weniger. Ich fahre aber auch moderat und nicht Bleifuß. Bleifuß geht auch mal auf 15 hoch, wenn ich ihn lasse. Ich habe nämlich noch einen Sparknopf .
    Gruss MC

    Gut sehen zumindest für Dich die Schläuche aus, wenn sie rissig sind und überall tropfen. Dann siehts gut aus. Ebenfalls siehts gut aus , wenn der Kühler tropft.
    Ansonsten wie der Vorredner : neue Zylinderkopfdichtung oder bei der LAufleistung möglicherweise einen Zylinderkopf, der momenmtan mit kleinen HAarrissen durchsäht, das Wasser in die Brennräume läßt und durch eine weiße Fahne am Auspuff und Blubbern im Ausgleichsbehälter zu erkennen ist. (trifft auch für kaputte ZKD zu)
    Gruss MC

    HAllo


    weiso rüstet man denn heute noch auf LPG um? Lohnt sich die Umrüsterei bei der demnächst fogenden Besteuerung von LPG denn noch? Was bezahlt Ihr denn jetzt pauschal auf 100 km mit euren T4s?? Gruss MC



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    T4 Caravelle lang und schwarz, Bj 00 2,5 L Benzin /CNG

    ISt das Ruckeln oder ein zucken, wenn die Kupplung kommt? Es könnte auch sein, dass ein Simering vom Getriebe oder Motor Öl an die Kupplung läßt und dadurch die Kupplung rutscht. Gruss MC

    Hallo ich habe einen T4 Caravelle 2,5l AET BJ 00
    Bei dem Wagen wurde ein defekter Drosselklappensteller oder einheit für schlechten Kaltstartlauf von VW verantwortlich gemacht (bzw. defekte Poti). Nun habe ich so ein Teil (die ganze Drosselklappeneinheit) besorgt und frage mich, ob man das Teil selber wechseln kann. Muss vorallem das Poti eingeregelt werden?? Ich habe vom Schrauben zwar etwas Ahnung aber bei dieser Sache nicht.Bitte um Hilfe
    Danke an Alle

    Mein Blaubär hat 195000 runter habe ihn gerade mit solcher Laufleistung gekauft.


    Aber erst nachdem ich mich erkundigt habe. Und ich las von 250tkm, 360tkm und bei einem 440!!!!tkm und der Unverwüstlichkeit und Zuverlässigkeit der Motoren und der
    Abauteile. Nur bei Automatikgetriebe gabs Probs, was aber nichts mit dem Motor zu tun hat.


    Schaut man sich die Leistung und Drehzahlen mal an, wen wunderts. 115/ 116 PS dreht bis 5000 Umdrehungen, bißchen mehr als ein Diesel , aber für einen BEnziner nicht sehr hoch und dann 2,5l Hubraum. Der Motor geht doch regelrecht nur spazieren, als zu rennen.


    Der Rest geht ehr kaputt. Bei mir z.b. Poti der Drosselklappe sowas geht kaputt oder mal ein Thermostat oder der KAt
    Gruss MCwilliams