Beiträge von mcwilliams

    HAllo ich habe auch den AET und er springt schlecht an bzw. das schon, aber geht wieder aus im Standgas. Erst wenn man ihn bei Kälte länger bei GAs hält, läuft er irgendwann etwas untertourig. Ist er warm dann normal. BEim Gas geben bzw wegnehmen ist leichtes ruckeln zu bemerken. Bei VW wurde eine defekte Drosselklappeneinheit festgestellt. Kann das stimmen?
    Danke MC

    Für das GAmma 5 passen bzw. laufen eine ganze Menge Panasonic Wechsler z.b. der DP 9060 9061 dP 600, DP 601 . Man braucht keinen originalen VW Wechsler, die davon abgesehen von Panasonic gebaut werden. Gruss MC

    PS:
    Wenn er nur im kleinen Kreislauf läuft, würde er Dir schon zu heiß geworden sein. Schließt das Thermostat nicht richtig, wird er lange im Winter nicht warm, weil der große Kreislauf immer offen ist. Aber im Stand und bei längerem GAsgeben oder auch im Stau müsste er auch dann richtig warm werden, wenn das ThermostAT KAPUTT IST
    Gruss mC

    HAllo liebe T4 -Fans


    ich habe folgendes Problem mit meinem T4 (lang 2,5L AET Motor, Erdgas LandiRenzo)


    Der Kaltstart lief seit ich ihn im Dezember bei einem Autohaus gekauft habe beschissen. Der Wagen musste 5 -6-und noch mehr mal gestartet und bei Laune gehalten werden damit er nicht mehr ausging.


    Nun war er bei VW und eine defekte Drosselklappeneinheit wurde gefunden. Man sagte, die Potis oder sonst was wäre kaputt und es läuft nur noch mechanisch.


    Wer hat so ein Teil und verkauft es mir?? Muss die gesamte Einheit gewechselt werden oder reichen bestimmte Teile wie Potis zu wechseln??


    Das Autohaus bei dem ich den Wagen gekauft habe, will die Reparatur nicht übernehmen, weil sie diverses an dem Wagen schon reparieren mussten und ihrer Meinung nach die Drosselklappe ein Verschleißteil ist. Was sagt Ihr dazu??
    Danke Gruss MC

    >Laut VW-Werkstatt werden für den Einbau von 5 Glühkerzen inkl. dieser etwa 160-170 EUR fällig. Ich hoffe mal, dass es dabei bleibt und nicht noch mehr defekt ist...
    >Mein Problem ist nur: Wie bekomme ich den jetzt dahin? Anspringen ist aussichtslos bei den derzeitigen Temperaturen...
    >Und mit dem Anschieben bin ich mir nicht sicher ob das gut geht- ich habe erzählt bekommen, dass dabei der Zahnriemen abspringen kann?!
    >Könnt ihr mir diese Angst nehmen?
    >MfG
    >JensH



    Nein, man kann einen Bus schon anschleppen, auch ich habe ähnliches Problem gehabt und habe ihn dann immer an enem Abhang geparkt. Morgens ließ ich ihn dann etwas anrollen und der Motor kam sofort.


    Übrigens brauch man durchaus weniger Zeit als 6-8 Stundenaber mehr Geld um die bei VW zu wechslen. Der Preis 160 Euro ist auf jeden Fall ohne MWST so 250 bis 300 haut schon hin. Gruss MC




    VW Caravelle Langversion verspiegelt, 2,5L Erdgas - Verbruach 5-6 Euro/100km

    Hallo das wird wirklich leider nichts mit dem Motorumbau- wie schon gesagt wurde-schon aus versicherungstechnischen Gründen ein Risiko- aber auch die Haltbarkeit des 1, 8l Benziners ist fragwürdig , wenn ein T4 dranhängt. Wahrscheinlich darf man im günstigsten Fall alle halbe Jahre die Kopfdichtung wechseln.
    Aber das mit den Sitzen ist auf jedenfall machbar. Wenn die Sitze so nicht passen , muss man ( und wer dazu noch nähere Infos bitte unbedingt schreiben!!!!) Adapter für die Schienen der Sitze auf Konsole bauen.
    Der Tüv soll das nicht bemängeln. So ist es möglich schöne PKW -Sitze in den T4 zu bekommen.
    Gruss MArc W

    >Das wird wohl darauf hinaus laufen, dass Du Dich entweder für dieAuflastung oder Deine Alus entscheiden mußt. Es gibt aber auch Alus , die die Tragkraft (aufgelastet) erfüllen- obwohl die gleich ein bißchen teuerer sind. Ich hatte dasselbe Problem: also alte Alus zu Ebay und neu vom Händler
    Gruss Marc

    Hallo Matthias
    Du hast mir ja schon mal Tipps gegeben. Der Meister hat sie unter Last und freihängend geprüft also beides auch beim Fahren ist ihm wohl nichts aufgefallen.
    Ich habe ihm nach Deinem Tipp direkt auf diese Gelenke aufmerksam gemacht. Nichts gefunden- er sagte , das Fahrwerk würde sofort TÜV bestehen. Was soll ich sagen, der Meister ist ein älterer faierer Schrauber- hat mir nicht mal was berechnet und fair bzw. günstig muss auch nicht unfähig heißen- aber irgendwie bei schnellerer Fahrt über Kopfstein polterts doch. Deswegen werd ich nochmal woanders prüfen lassen. Sag , MAtthias- das Einstellen der Federstangen, was genau bewirkt das?
    Gruss MArc

    Hallo
    ich hatte schon mal wegen diesem Problem gepostet. Meine Caravelle, 2,4 l Bj 97 125tkm poltert auf der Vorderachse. Man merkt im Fußraum bei unebener Fahrbahn ein Zittern/ irgendwie Bewegung, man hört ein wenig poltern. Die Stoßdämpfer sind bereits gewechselt. Der Wagen war nun zum Check in der Werkstatt und der Schrauber -Meister hat nichts gefunden: sagt alles Io- kein Spiel an Tragergelenken Aufhängung, Querlenkern- minimal an den Spurstangen aber vernachlässigbar- ist nochmal Probegefahren auf Holperstrasse und meint das ist nun mal so!
    Vielleicht bilde ich es mir ein- hatte vorher einen leisen weichen Vectra B und möglicherweise ist der Bus etwas poltriger. Bitte helft mit. Was könnte das sein oder ist das normal. Oder spinne ich? Wie hören sich eure (vergleichbare) Busse vorne an?
    PS: An den Reifen sind keine auffälligen Abnutzungen zu sehen, der Bus läft gerade aus.

    >Was Du sagst hört sich alles gut an - 2 Anmerkungen:
    >- Vorn in den Türen sind m.W. 16er verbaut, also kannst Du die 10er aus Golf & Co. vergessen.
    >- 2-Wege-System in den Türen so installieren, dass 16er Tief-Mittel-Töner in den Türen, Hochtöner oben im Amaturenbrett sind.
    >Cheers,
    >Simon


    Nee meine ich anders: die 10er aus dem Amaturenbrett raus und gegen andere 2-Wege Koax 10er tauschen, dann hat man die Höhen da , wo sie sein müssen. Unten in die Türen 2 16er "Bässe" . Aber so wie Du meinst gehts auch. Hauptsache die Hochtöner sind oben.
    Gruss MArc