Beiträge von mcwilliams

    Zitat

    ression oder seh ich das falsch. Ich kenne das nur so, dass bei weniger oder schwankender Kompression Kolben (Ringe) oder Ventilschaftabdichtungen hin sind.


    Oder liege ich da falsch? Gruß Marc



    [quote]
    Ich würde zunächst die Ventilschaftdichtungen ersetzen. Da das Fahrzeug so
    wenig bewegt wurde, sind die wahrscheinlich durch das Alter inzwischen so
    porös, dass das Öl förmlich in den Brennraum reinläuft. Kolben und Ringe
    dürfen so ein Alter recht gut überstehen. Um diese auszuschließen, kannst
    du die Kompression messen. Da wird vermutlich alles in Ordnung sein.


    Wärst du in Stuttgart, könnte ich dir bei der Suche gerne helfen.


    Gruß aus Stuttgart


    Eugen

    Tja bisschen mehr wäre schon nicht schlecht, da das sehr unterschiedliche Ursachen haben kann: Der HALLGeber im Verteiler (kann einzeln gewechselt werden) kommt häufig vor. Vor allem wenn der Motor warm ist , fängt er an zu spucken und unrund ohne Kraft zu laufen. Später gar nicht mehr. Es kann aber auch ein Einspritzventil, Temperaturgeber, Nebenluft so viel sein. Aber wenn das hauptsächlich vorkommt, wenn er heiß gefahren ist, dürfte man durchaus den Hallgeber in Betracht ziehen. Gruß Marc

    Das mit der Schlüsselnummer ist schwierig und ein alter Hut, den viele hier aufhatten. Hier wird dir diesbezüglich sicher geholfen.
    Zum Rest: Laste Deinen T4 lieber ab, denn ab 2,5 oder 2,7???Tonnen -wenn mich nicht alles täuscht-- bleibt von Deiner Euro 3 nur noch Euro 2 übrig. Das kann Dir hier jeder bestätigen Gruß MArc

    Ich habe oft das Gefühl, dass die 2.5 er die robustesten unter den T4 Motoren sind. Teilweise exorbitante Laufleistungen wurden schon genannt von an die 500tkm- fragt mich aber nicht wer.
    Bei allen anderen Motoren hört man ließt man öfters von Problemen, die direkt den Motor betreffen- wie Brennkammer, Zahnriemen, Kompressionsvelust etc also Motorruckeln wegen Nebenluft schließe ich da aus.


    Dann kann man bei Gasbetrieb noch von einer Verlängerung der Lebensdauer ausgehen, da das Gas ruhiger verbrennt und weniger Rückstände hinterläßt.


    Also rein damit- und warum keine Venturi.
    Gruß MC

    Möglicherweise ist die TAnkentlüftung verschmutzt und dicht. Du brauchst nur mal den TAnkdeckel aufzumachen, dann müsste er sollte es daran liegen anspringen.
    Eskann aber auch die liebe Zündspule oder HAllgeber , wenn vorhanden sein. Sporadisches Anspringen ist noch möglich aber kein ruhiger LAuf.
    Alle Unterdruckschläuche prüfen siehe mal nach BARDIS LISTE


    der gute Urs und der gute BArdi können Dir sicher noch bessere Tipps geben.



    Schreib nochmal Deinen Motor auf.


    GRuß MArc





    [quote][b]Hallo habe ein Kleines problem mit mein Bully
    Ich starte den Wagen und er geht sofort aus aber wenn ich wie ein deep
    mit dem Fuß pumpe dann springt er irgendwann an
    Benzinpumpe neu bitte um hilfe

    Darauf würde ich nicht tippen. Beschreib mal wie er ausgeht. Da gibts einige Möglichkeiten. Sackt er von hoher Drehzahl runter bis Stillstand, oder einfach kein Standgas, oder verschluckt er sich bis er ausgeht, oder beim Anlassen kurz an dann gleich wieder aus? Das würde hier helfen, ebenfalls der Motorkennbuchstabe


    Gruß MArc

    Zitat


    »Meiner ist auch etwas lauter hinterm Motor, ob das auch ein Riss im Krümmer ist?


    Gruß MArc


    Zitat

    Gibt ein möglichkeit den Abgaskrümmer auszubauen ohne den Kopf zu
    [quote]demontieren ? Oder was kann ich sonst tun?


    Gruss
    Gonzo


    Hi


    bei mir ist da auch was im Busch , entweder Krümmer oder Hosenrohr...


    Der Kopf muss nicht runter , hilfreich dürfte es sein die Ansaugbrücke
    auch abzunehmen (Neue Dichtung verwenden)


    Ein Blick von oben in den ACU ohne Ansaugbrücke


    [Blockierte Grafik: http://www.urs137.de/mediac/400_0/media/Blick%2420in%2420die%2420Ansaugung.jpg]


    Gruß
    Urs

    Merkwürdiges Phänomen, kann das sein, dass igrendwas am Lenkstock schleift, vielleicht ein Lager im oberen Bereich defekt ist? Irgendwas im Bereich Blinker und Lenkradaufhängung? Habt ihr das Kreuzgelenk im Lenkstock geprüft?


    Mekwürdig!


    Gruß Marc

    Zitat

    HI Andreas


    wenn der Zahnriemen nur ein paar Zähne gerutscht ist, muss das kein Motorschaden sein, Benziner haben da mehr Platz bevor die Kolben die Ventile berühren.


    Ansonsten: Hallgeber, Zündspule (Können)führen auch zum Totalausfall führen.


    Auspuff würde ich ehr ausschließen. da würde der Motor wenigstens mal kurz anspringen. Gruß MArc





    Hallo,
    [quote]
    vieln Dank für Eure Tipps und den Link.
    Es ist viel schlimmer. Gestern beim Abholen haben wir mit einem
    Mitarbeiter von dort noch mal geschaut. Der Zahnriemen ist erst
    übergesprungen und bewegt sich jetzt gar nicht mehr. Die Reparatur ist
    schon organisiert. Zum Glück arbeite ich für einen Gasumrüster in Berlin.
    Der hat einem Mechaniker, der nur Motoren macht. Das hält dann die Kosten
    relativ gering (Material). Ich denke mal das er zum Wochenende wieder
    läuft.


    Andreas

    Zitat

    Wo kommt das Öl raus?


    Wo kommen die Geräusche her? Wie klingt es , wenn Du lenkst? Sind die Geräusche auch im Stand des FAhrzeugs (Motor an)??


    Bitte mal alles beantworten. Gruß MArc




    Ich weiß immer noch nichtHallo Marc, vielen Dank für dein schnelles Reagieren. Die Geräusche kann
    [quote]ich nicht genau lokalisieren, aber die sind nur da, wenn ich lenke. Die
    Pumpe pumpt noch. Begonnen hat das alles mit einem geringen Verlust der
    Hydraulikflüssigkeit. Ich hab dann immer etwas (war eigentlich immer nur
    ganz wenig) Öl nachgeschüttet und gut war. Was würde das denn im
    schlimmsten Fall kosten, selbst wenn Lenkgetriebe und Dichtungen (die sind
    bestimmt kaputt) gewechselt werden müssen. Ist ja ne Schweinearbeit, alles
    auszubauen, oder?


    Gruß Jens

    Nur nicht trocken laufen lassen, dann ist Dein Lenkgetriebe bzw. die Dichtungen drinnen hin. Hoffentlich ist das nicht schon zu spät.
    Wo kommen die eräusche denn her? Direkt aus dem Lenkgetriebe oder aus der Pumpe?


    Wenn nur die Pumpe geräusche macht, dann wechseln , die bekommt man glaube ich auch im Austausch gegen die Alte.
    Aber da können dir andere mehr dazu sagen, wenn man Dir hier endlich mal antwortet. Irgendwie habe ich oft das Gefühl, hier sind sehr viele im Urlaub.
    Gruß MArc



    [quote]Wer kann mir helfen? Meine Servolenkung (T4) leckt schon seit einiger Zeit.
    Jetzt macht sie immer lautere Geräusche, die Pumpe funktioniert aber noch.
    Was kostet eine Reperatur! Wer macht sowas zu einem fairen Preis?
    Danke! Jens

    Zitat

    HAllo


    wen der nicht nicht durchdreht heißt das noch lange nicht Motorschaden!
    Was würde ich tun:
    mal einen 19 Ring nehmen und an der Kurbelwelle oder an dem Nockenwellenrad ganz langsam den Motor komplett eine Umdrehung drehen. Gut honhören, sollte das ohne Probleme und seltsame Geräusche gehen, kann man verstellte Steuerzeiten und damit verbundenen Motorgau erstmal ausschließen.Wie Udo schon schrieb, könnte es durchaus auch am Anlasser liegen, der alles kurzschließt!


    Schau ma nach dem ZAhnriemen, ob er straff aufliegt.(wenn er noch da is:-) t)


    Gruß MArc

    Na ja Bremsen , Fahrwerk, Getriebe Steuerteil, diverse andere elektische Sachen, st der Küler derselbe? Da kommt sovel zusammen beim Motorwechsel. Es gibt einen Turbo für den 2, 5l der war mal beim Audi-glaub ich verbaut- verwende mal die Suche, denn das Ding wurde schon mal dikutiert. Gruß MArc »



    Hi
    [quote]
    kein Problem , die Lösung dürfte AMV mit LPG heißen.


    Gruß
    Urs

    Zitat

    Um diese Tageszeit warten nicht alle gerade nur auf deine Frage.
    Heute wirst du wohl sowieso nicht mehr schrauben.
    Ausserdem lief "Stargate"!


    Mit der Forumsuche wärst du auch fündig geworden....


    Erstmal Danke für die Antwort, das Fiasko mit dem Wechseln der Traggelenke kenn ich leider bereits durch meinen alten T4.


    Und zum Warten. natürlich schraub ich heute nicht mehr aber
    das Forum kenn ich auch anders. Bin ja nicht erst gestern hier.


    Und sowenig Durchsatz hab ich selten erlebt oder sind fast alle im Urlaub??



    Übrigens betrifft der geringe Durchsatz nicht nur die Leute , sondern auch die Bits.


    Gruß MArc