Beiträge von dupe_27_kai

    Hallo, ich habe davon noch vier Stück, die ich nicht brauche, da ich mir damals die größeren Abdeckungen gekauft habe. Sie sind völlig in Ordnung. Es ist die schwarz-silberne Ausführung.
    Wenn Du willst, kannst Du sie für insgesamt 20 Euro + Porto haben.
    Schicke eine Mail an sagawe11(at)online.de, dann können wir weiteres klären.
    Kai

    Hallo,


    um über die Zweitbatterie während der Fahrt auch die Kühlbox betreiben zu
    können, muss die sog. Phase 10 angeschlosssen werden. dies kostet (Material
    und Einbau zusammen) über 600 Eur !!!
    Hat jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht. Vor einigen Jahren lag bei Mercedes der Preis bei 400 DM.


    Ich bin wirklich geschockt.


    Gruss

    wo genau hast du das denn gehört oder gesehen?
    wenn es wirklich in der 02. woche 2006 losgehen sollte müsste man ihn ja jetzt schon bestellen können! und das ist definitiv nicht der fall.

    Hallo,


    das mit der Tankuhr und der Temparaturanzeige ist eine alte VW-Krankheit.
    Das Instrument wird nur auf die Platine aufgesteckt. Bei deinem Problem handelt es sich meist um Kontaktprobleme dieser Steckkontakte.
    Lösung:
    Platin einfach komplett aus dem Gehäuse ausbauen, Instument aufstecken und dann die Steckkontakte verlöten.


    Gruß


    Kai

    Hallo,


    ich fahre einen T4 Bj. 92 mit Standheizung (kein Zuheizer, sonder Standheizung unter dem Fahrzeugboden). Da ich an meiner Alarmanlage noch einen freien Kanal habe, würde ich diesen gerne nutzen um die Standheizung per Funk an- und ausschalten zu können. Die Standheizung besitzt 2 Bedienteile, einen im Cokpit mit Zeitschaltuhr und einem im Fond mit Schalter und Thermostat. Besitzt jemand einen Schaltplan für die Bedienteile oder kann mir sagen, wo ich die Standheitzung "anzapfen" muß um sie über einen potentialfreien Kontakt an und aus zu schalten ?
    Danke im voraus,


    Gruß


    Kai

    Moin liebe Foriker,


    kleine Geschichte zum Wundern:
    Ich steige gemütlich in unseren T4 (92er MV) und will losfahren, gucke in den linken Aussenspiegel und schaue geradewegs in ein schwarzes Loch... Erste Intention: Mist, hat doch glatt jemand den Spiegel abrasiert, musste ja mal passiern, so wie die öffentlichen Busse hier immer langheizen... Dann fielen mir aber die säuberlich abgezogenen Anschlüsse der Spiegelheizung auf und das das Spiegelgehäuse eigentlich so ganz und gar nicht beschädigt war... Also mal die Strasse nach Splittern des Spiegels abgesucht - nix.
    Damit ist für mich klar: Das Ding wurde geklaut.
    Da ich das Fehlen solcher wie ich finde doch nicht ganz unwichtiger Teile etwas blöd finde, heute also gleich zum Freundlichen und im Express-Service ein neues Spiegelglas reinsetzen lassen. EUR 44,90 Materialkosten, Einbau kostenlos (dauert ja auch nur 2 Minuten, trotzdem nett).


    Und jetzt frage ich mich: Wer ist so blöd das Risiko auf sich zu nehmen, ein Teil für "nur" 44 Euro an einer recht stark befahrenen und gut beleuchteten Strasse abzuschrauben? Das Risiko steht meiner Ansicht nach nicht im Verhältnis zum nutzen.


    Egal, wahrscheinlich muss ich dem Dieb dankbar für sein vorsichtiges Vorgehen sein.


    ALSO DANKE DAFÜR, ABER MERK DIR DAS UNSER BUS KEIN ERSATZTEILLAGER IST !!!


    Gruss
    Kai

    Wieso teuer ?!,


    beim Cruise trennen V6 und 2,5 TDI mit Automatik 500 Eur.
    Wenn der Russfilter kommt, ist der Preisvorteil ganz weg.


    Was ist daran teuer, zumal der V6 die besseren Bremsen, ein höher dimensioniertes Fahrwerk etc. hat, zusätzlich günstigere Steuern, Versicherung,
    Verbrauchskosten und Wartung ?!


    Ich behaupte zudem, dass die heutigen Ottomotoren länger halten, als die hoch
    verdichteten Diesel.
    Es verbleiben halt nur die Umbaukosten. Komfort ist dafür unschlagbar und un-
    bezahlbar.


    Ich bin im übrigen den t5 Probe gefahren, im Vergleich zu meinem Audi 2,5 TDI
    deutlich lauter und lärmend. mag daran liegen, dass der Motor so dicht am
    Fahrgastraum ist.


    Gruss
    Kai

    Hallo Flo,


    fahre selber T5 V6 mit LPG. Im Vergleich zum (Trecker)diesel ein absoluter
    Traum. Kaum hörbarer Motor, sehr gute Beschleunigung und Durchzug.


    Ich möchte n i e mehr Diesel fahren !


    Zusatzgarantie über Versicherung kostet ca 180 Eur für drei Jahre.


    Apropos Verbrauch: Bei normaler Fahrweise (Autobahn bis ca 140 Km/h und Landstrasse gemischt) ca 13 Liter LPG. Nur Landstrasse sogar schon 11 Liter
    geschafft. Reiner Stadtverkehr schlägt wegen des hohen Gewichts mit ca. 17
    Litern zu Buche.


    Verbrauch mit Wohnwagen (1,8 Tonnen) und voll beladenem T5, Gesamtgewicht dann
    ca 4,9 Tonnen bei lt. Tacho 95 KM/h ca 17 bis 18 Liter.


    Mein alter A6 Diesel Kombi mit 180 PS gönnte sich mit gleichem Wohnwagen ca 13 Liter.


    Wie Du auch rechnest, Du fährst mit Gas i m m e r billiger und zudem besser als
    mit dem Treckerdiesel.


    Eingebaut worden ist eine Stargas Polaris bei Peter Köster in Dülmen (BK-Autocenter), der eine ganz hervorragende Arbeit abgeliefert hat.


    Auf seiner homepage sind mittlerweile sogar zwei bereits umgerüstete T5 zu
    bestaunen.


    Also nur Mut ! Zumal der V6 auch günstiger ist bei Versicherung und Steuern;
    Die Versorgungslage mit Autogas ist mit z.ZT 994 Tankstellen bundesweit auch
    kein Problem mehr. Viele weitere (Gas)Tankstellen sind in der Pipeline.


    Also nur Mut und kaufe den T5 V6 mit Gas. Peter Köster ist erste Adresse in
    Deutschland. Allerdings dürfte die Vorlaufzeit wegen der Nachfrage durchaus mehrere Monate betragen.


    Gruss


    Kai


    (der es noch nie eine Sekunde bereut hat)

    Ich habe MV 10.03 normales serienfahrwerk kein Sortfahrwerk Bei schlechten Strasse bzw.bei gößerren Bodenwellen polter was an den Hinter und Vorddrachsen.Ich habe mal was von einer Änderung irgenwelcher Gummilager gelesen.Könnt ihr mir weiterhelfen da mein freundlicher die Anwort bekommen hatt das VW dafür keine Lösung hatt,und dieses Problem nicht bekannt sei.

    hi, wie mir mein händler gestern sagte ist die einführung erneut verschoben!! ab anfang des jahres(was auch immer das heißt) soll man den dpf für den 96 kw bestellen können! der 128 kw soll sogar erst noch später kommen! ich lasse mich auch schon seit anfang des jahres 2005 vertrösten, ist echt zum heulen, aber typisch vw.

    hi,habe heut einen transporter t5 77 kw (9-sitzer) übers wochenende gemietet und vorhin in den papieren gelesen das der nur 1824 kg leergewicht hat. was ist denn bitte an einem multivan fast 500 kg schwerer?? danke,kai.

    hallo,habe hier im forum mal gelesen das der multivan ab oktober mit dpf zu bestellen wäre,jetzt haben wir ende september, weiß vielleicht jemand was genaueres? würde mir gern den sport-edition bestellen, möcht mich dann aber nicht ärgern wenn der geschlossene filter dann kurz nach meiner bestellung lieferbar wäre. Chiao, kai.

    Hallo,


    mal im Ernst: Wo sind denn heute noch Vorteile beim Diesel?
    -mehr Steuer
    -höhere Versicherungsprämie
    - mehr Schadstoffe
    - laut, brummig
    - Haltbarkeit fraglich, wegen der hohen Drücke, nach 150 TKm kann
    es durchaus kritisch werden.
    - höhere Wartungskosten
    -Dieselpreise steigen erheblicher stärker als Gaspreise


    Ansonsten fahrt den V6 einmal und Ihr werdet nicht mit eurem Trecker T5
    durch die Gegend fahren wollen !!

    Hallo Insulaner,



    denke dran- Peter Köster ist d e r Umrüster in Deutschland.
    Du musst mehrere Monate Vorlauf bedenken, aber es lohnt sich dann auch !!!!!


    Gruss

    hallo Insulaner,


    Deutschlands beste Adresse ist Peter Köster in Dorsten.
    Der T5 V6 meines Vaters ist dort umgerüstet worden mit Stargas Polaris.
    Goggle mal, dort gibt es eine Datenbank mit vielen, vielen Bildern, auch vom T5


    1 A Fahrweise, besonders nachdem ich selber gerade unlängst zum 1. Mal den 174
    PS Diesel vom T5 gefahren bin.
    Im Vergleich zum V6 zum abgewöhnen- laut, deutlich schlechtere Leistung, brummig. Treckerfeeling eben.


    Rüste unbedingt um...
    Gruss