Beiträge von tannenzaepfle


    und gibt es in der Bucht und anderswo für unter 20 Euronen oder ist bei A.T.U der Einbau dabei ?
    Hartmut

    Zitat

    Multivan mit Hochdach (Eurovan MV), 2,5 l Benziner mit Kat.


    Zitat

    Aufstelldach (echt klasse


    Was darfs denn sein Hochdach,oder Aufstelldach, beim Hochdach sind doch wohl immer die berühmten 1,70 drin, bei jedem TÜV/Finanzamt.
    Hartmut


    Folgen der massenhaften Elektronik im Kfz ?


    Bisher habe ich immer das Plus des Radios an eine Leitung geklemmt die Dauerplus hatte und das wars. In meinem Wohnmobil habe ich noch eine Zeitschaltuhr geschaltet, zum Einschlafen und geweckt werden.


    Hartmut

    heute (26.3.09) von Oberland Mangold erhalten


    Hartmut


    Wir bedanken uns im Voraus für Ihre bisherige Geduld, da Terminangaben und Liefersituation in der Vergangenheit nicht immer zufriedenstellend beantwortet werden konnten. Hauptursache hierfür sind unvorhersehbare Verzögerungen, die Oberland Mangold nicht zu verantworten hat. Auf Grund der Diskussionen über die von einigen unserer Wettbewerber ausgelieferten, mangelhaften Filter hatte das KBA alle auf dem Markt angebotenen Partikelminderungssysteme einer zusätzlichen Funktionsüberprüfung unterzogen. Dadurch verzögerte sich auch die Auslieferung unserer Partikel-Kat. Wie von uns erwartet, hat das KBA jedoch alle in unserem Haus produzierten Oberland Partikelfilter positiv nachgeprüft (siehe Anhang, bzw. unter


    http://www.kba.de/cln_007/nn_1…bgeschlossen__180908.html ),


    Der Qualitätsanspruch unseres Hauses an unsere Abgasreinigungssysteme ist sehr hoch. Aus diesem Grund testet Oberland seine Partikel-Kat auf einem Niveau, welches über die Anforderungen des KBA noch hinausgeht.


    Der für den VW T4 2.5 TDI (111 kW) vorgesehene Partikel-Kat 858 095 ist bereits lieferbar. Sobald die Tests für den VW T4 2.5 TDI mit 75 kW abgeschlossen sind (voraussichtlich Mitte / Ende April), werden wir nähere Informationen über die Verfügbarkeit des Systems 858 090 geben können.


    Der Preis für wird bei 840,-- Euro zzgl. MwSt liegen. Unsere Vertriebspartner sind der Kfz Groß- und Teilehandel sowie AU berechtigte Werkstätten.


    Wir bedanken uns nochmals im Voraus für Ihr Verständnis und werden Sie entsprechend kontaktieren, sobald wir neue Informationen über den Partikel-Kat 858 090 (VW T4 2.5 TDI, 75 kW) vorliegen haben werden.


    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Petra Haas/Vertrieb



    Oberland Mangold GmbH


    In der Enz 1


    82438 Eschenlohe

    Also da könnte ihc mich als Renter ja fast getroffen fühlen, aber ich benutze die Stellplatzführer nur um die Plätze zu meiden.
    Ein Wanderparkplatz oder bei einem Friedhof ist auch ganz ruhig und der letztere hat auch meist Wasser. Ein Portpotti ist dabei, und für längere Aufenthalte gehts es sowieso meist auf einen Camping municipal in Frankreich.
    Hartmut
    [quote](mal ganz nebenbei sind diese sogenannten Stellplätze zumindest MIR ein
    Graus, nur Rentner und die Fahrzeuge in einem Abstand, dass man gerade
    noch die Tür aufkriegt, da stehe ich lieber 'frei')


    Gruß


    Mat.

    Ist mir mal passiert, die Hupe hatte zuviel Wasser und einen Kurzschluss auf Klemme 15 über die Alarmanlage erzeugt.


    Hartmut


    Zitat

    [quote]Hi,


    Zweitbatterie vom 'Profi' nachgerüstet?
    Sonst irgendwas an der Elektrik geändert?


    Tomy


    Hi,
    ne hab leider nur eine Batterie. Es waren auch keine Umbauten in der
    letzten Zeit, meine Blinkerschaltung und Standheizungsaufrüstung hatte ich
    schon abgesteckt -> keine Veränderung

    Der Punkt geht an Bill, Steuerzeiten stimmten nicht mehr
    lt. Rechnung


    "Steuerzeiten geprüft
    Zahnriemen F Nockenwelle und Pumpe eingestellt."


    Hartmut
    [quote]


    Moin,


    das hatte ich auch vor zwei Jahren, da war der Zahnriemen auf der
    Einspritzpumpe um einen Zahn verrutscht.
    Ich hatte den ACV abgestellt und drei Stunden später ging nichts mehr,
    "aus heiterem Himmel".


    Ich hatte aber nicht mit Startspray probiert.


    Bill

    Hallo,
    mein AVC Bj. 98 springt nicht mehr an, nachdem er das am Tage vorher bei -20 Grad noch anstandslos gemacht hat.
    Es hängt anscheinend an der Kraftstoffzufuhr, beim einspritzen von Startpilot läuft er kurz an, bis der Startpilot verbraucht ist.
    Kraftstofffilter wurde bereits ausgetauscht.
    Nach Suche hier im Forum,und Telefonat mit dem Schrauber meines Vertrauens, der leider im Moment 60 km weiter weg ist, käme m.E. noch folgendes in Frage


    1) Kraftstoffabschaltventil
    2) Loch im Steigrohr im Tank
    3) Relais 109
    4) Wegfahrsperre
    5) Einspritzpumpe


    Hat noch jemand eine Idee?


    Bin für jeden Hinweis dankbar, will am Mittwoch in Urlaub.


    Danke
    Hartmut

    Zitat


    Verbrauchsorientierte CO2-Berechnung für die persönliche Orientierung.
    Für die etwaige Steuerberechnung aber irrelevant.


    Weil bei der Steuerberechnung kommt immer noch der Ausstoss unserer Politiker (Dummheit²) hinzu, wenn es um SUVS geht auch (Dummheit/2);-)
    Hartmut

    Zitat

    ist ja mal gutes von oberland...


    ha ha hah

    Zitat


    Wollen wir wetten was die im März schreiben?
    Ich rate mal:


    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Der Partikel-Kat für dieses Fahrzeug ist noch in Vorbereitung. Ich kann
    Ihnen leider noch keinen genauen Liefertermin und Preis nennen und muss
    Sie bitten gegen Ende Mai noch einmal anzufragen. Mehr Informationen
    liegen mir momentan leider nicht vor.


    Wir sollten diese mails mal alle an unsere Umweltminister/innen senden, ich schicke jetzt immer eine Kopie an unsere Presseg...... Frau Gönner


    Hartmut


    Mir hat man per mail mitgeteilt:


    Der Partilkel-Kat für dieses Fahrzeug ist noch in Vorbereitung. Ich kann Ihnen leider noch keinen genauen Liefertermin und Preis nennen und muss Sie bitten gegen Ende Februar noch einmal anzufragen.
    Leider kann ich Ihnen momentan keine genaueren Informationen mitteilen.

    Ich habe mal beim Umweltministerium Baden-Württemberg zum Thema Umweltplakette und DPF gefragt und warum Frau Ministerin es in der Presse immer bedauert, dass sowenig umgerüstet wird. Ich habe geschrien, dass ich umrüsten will, aber nicht kann, da es keinen DPF gibt, also soll sie es mal der Industrie sagen. Ich zitiere unten aus der Antwort.
    Also alle mal an VW mailen, den freundlichen nerven, die Innung und und und, es fahren halt zuwenig ACV herum, die einen DPF wollen, sind wir selber schuld;-)
    Hartmut


    In der Tat gibt es eine Reihe von Dieselfahrzeugen, für die nach wie vor keine Nachrüstmöglichkeit besteht. Auf der Internetseite www.katundfiltersuche.de - einer Hersteller übergreifenden Plattform von ADAC, Vitkus und Kfz-Innung Region Stuttgart können Sie sich über Nachrüstmöglichkeiten informieren. Wenn es für Ihr Fahrzeug kein Angebot auf dem Markt gibt, können Sie sich schriftlich unter Beifügung einer Kopie des Kfz-Scheins an die (Innungs-)Werkstatt oder an die Innung selbst wenden. Die Innung bündelt die Anfragen und verhandelt mit den Herstellern. Je nach Fahrzeugtyp können bereits ab 50 Stück Einzelserien produziert werden. Sie erhalten dann eine elektronische Mitteilung, sobald ein passender Filter- bzw. Nachrüstsatz eingestellt ist. Wir empfehlen Ihnen deshalb, sich dort für einen Filter- bzw. Nachrüstsatz vormerken zu lassen. Nach uns vorliegenden Informationen beabsichtigen die Hersteller von Filtersystemen demnächst ihr Angebot von Nachrüstsystemen zu erweitern, um eine Marktabdeckung von 80% zu erreichen.
    >
    > Unabhängig davon können Sie mit Ihrem Anliegen auch auf den Hersteller Ihres Fahrzeuges direkt zugehen. Auch wir sind der Ansicht, dass das Angebot an Nachrüstmöglichkeiten nicht zufriedenstellend ist. Wir halten hier ein größeres Engagement gerade auch der Hersteller von langlebigen Premiumfahrzeugen für wünschenswert und bringen dies in Gesprächen mit den Fahrzeugherstellern auch zum Ausdruck. Allerdings stehen einer Nachrüstung zum Teil auch technische Schwierigkeiten im Wege. Zudem ist bedauerlicherweise die Nachfrage nach Dieselpartikelfiltern nicht so groß, wie wir es angesichts der nicht unerheblichen steuerlichen Förderung einer Nachrüstung im Interesse der Luftreinhaltung erwartet haben. Dies reduziert auch die Bereitschaft der Hersteller, sich in diesem wenig lukrativen Markt zu engagieren.

    Zitat

    Habe nach über 2 Jahren den Prozess gegen das Finanzamt gewonnen
    zahle nun 172 EUR im Jahr für meinen WOMO Bus T4 2,4 l Diesel:-D
    :D :D :D :D


    Dann mal her mit Name des Gerichtes und Aktenzeichen
    ansonsten poste wieder am 1.4.
    Hartmut


    Schon mal bei Truma angerufen, ich wiederhole mich, der Kundendienst am Telefon ist kostenlos, freundlich und hilfreich gut.
    Hartmut