Posts by putchi

    Hi,
    zu der SOG-Box kann ich nichts sagen, aber weshalb nimmst du nicht die normale
    "Tür- und Dachvariante"?
    Bei meinem hat es super funktioniert!
    Ich hatte die Filterkappe auf die Heckklappe montiert und in Wagenfarbe lackiert.
    Sah aus als müsste es so sein (Primer nicht vergessen ;) )
    Gruß
    putchi

    Hallo,
    auf jeden Fall vom Fachmann machen lassen!
    Der liest die Istdaten aus, analysiert sie und programmiert dann gezielt um.
    Die fliegenden "dreizweieinsmeins-Dinger" verfälschen lediglich ein paar Daten und das Steuergerät reagiert entsprechend gut oder schlecht darauf. Durch diese falschen Werte kann es leicht zu Motorschäden kommen. :evil:
    Wie weit das Material mehr beansprucht wird liegt an dem der die Pedale tritt ;)


    Gruß
    putchi

    Hallo Bert_aus_bo,
    mir wurde gesagt das der Schieber am Tank verschraubt ist und um den Tank eine Isolierung und eine "Hülle" ist.
    Die Bolzen sind im Tank verklebt. Wenn die abreißen hast du richtig Arbeit!
    Bei mir ist der Schieber auch nicht ganz dicht.
    Da bei mir auch der Verschlussdeckel inklusive Bajonetverschluss fehlt, habe ich mir
    im Baumarkt einfach einen passenden Abfluss-Stopfen geholt. Dieser geht stramm rein und hält dicht.
    Gruß
    putchi

    Hallo,
    bein CE auf jeden Fall auf den Lastindex achten (102/104)!
    Ich hatte auf meinem 195'er Winterreifen und 205'er Sommerreifen.
    Gruß
    putchi

    Hallo,
    ich hatte mir für MICH einen CO2-Warner gekauft und eingebaut, zur Sicherheit!
    Warum soll die eventuelle Undichtigkeit erst nach 10 Jahren auftreten?
    Bei mir hat es der Prüfer (haben es die Prüfer) nicht gesehen/bemerkt.


    Heizung eingebaut lassen, für den TÜV deaktivieren/ausser Betrieb setzen und wenn der Stempel drauf ist wieder anschließen.
    Vorausgesetzt CO2-Warner vorhanden ;-)
    Gruß
    putchi

    Hallo,
    der Koffer ist nicht schlecht, geht aber günstiger (nicht schlechter). Diese koffer sind öfter bei Louis oder Polo im Angebot. Meiner hat schon einiges mitgemacht und es ist noch alles i.O..
    Das Ärgerliche an den Dingen die fehlen: du merkst es erst wenn du es brauchst, und dann hast du kein Auto um es mal eben zu holen ;-)
    Gruß
    Putchi

    Hallo kistekay,
    eine Empfehlung zu geben ist schwer, da (normalerweise) keiner mehrere ausprobiert hat :whistling:
    Am sinnigsten scheint mir persönlich das Chiptuning vom Profi, der das entsprechende "Feintuning" vornehmen kann. Da ist das zweite Problem. . . wer ist "Profi"
    Ich selber fahre "Serie"!
    Gruß
    putchi

    Hallo,
    ich habe gerade bei meinem ACV die GRA "Geschwindigkeits Regel Anlage" oder auch Tempomat nachgerüstet.
    Zuerst die Kosten: für siebzig Euronen war das Set drei, zei, eins, meins :D
    Bei meinem Freundlichen wäre es empfindlich teurer gewesen (incl. Prozente) ;(
    Der Einbau in kürze:
    1. Batterie abklemmen
    2. Lenkrad runter
    3. Blinkerhebel austauschen
    4. freien Stecker hinter Sicherungskasten suchen
    5. zusammenstecken
    6. Lenkrad montieren
    7. Batterie anklemmen
    8. Mit Diagnoseprogramm prüfen/freischalten
    9. sich feiern :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Die gute, ausführliche Einbauanleitung lag bei!
    Ich habe den besagten Stecker direkt hinter der Verkleidung gefunden und musste nicht hinterm Sicherungskasten suchen.
    Jetzt kann ich den Gasfuß wieder parken...
    Schönes Wochenende
    putchi

    Moin Nico,
    ich habe den letzten Samstag damit verbracht eine AHK an ein Pritsch-Fahrgestell zu montieren und hatte da auch so meine Probleme mit der Elektrik. Schau dir nochmal genau die Anschlüsse in der Steckdose an und wackel auch mal an jedem Kabel. Nicht das ein Kabel gebrochen, bzw. abgegammelt ist und somit eine Brücke für den Strom bildet.
    Gruss
    Jens

    Hallo,
    auch wenn es zu spät ist!
    Eichfach eine Schlosserei um die Ecke fragen ob sie auch Alu schweißen kann.
    Mir wurde für eine Kaffeekassenspende geholfen.
    Es gibt wohl auch einen Rep.-Satz für die Leitung so um die 20 Euronen.
    Gruß
    putchi

    Hallo,
    da ich bei meinem CE vor dem gleichen Problem stehe (oder stand), habe ich folgendes herausgefunden:
    Grün MIT DPF gibt's nur bis 2,8t zu. GG. Mein CE ist damals extra von 2800kg auf 2810kg aufgelastet worden wegen Steuer.
    Das ganze kann man rückgängig machen, Zitat:
    "...Die Anforderungen fuer die Abgasgrenzwerte sind fuer die Schadstoffklassen 0633 (Nutzfahrzeug) und 0427 (PKW) gleich. Sollte das Fahrzeug auf unter 2.801 kg abgelastet werden, kann auch die Schluesselnummer 0427 zur Anwendung kommen. Ablastungen von bis zu 20% des zulaessigen Gesamtgewichts koennen ohne vorherige Pruefung seitens des Herstellers eingetragen werden...."
    Mit der 0427 bekommt man dann Grün, sonst Gelb!
    Gruß
    putchi

    Hallo,
    unserer liegt (auch nicht angeschnallt) auf dem Boden hinter den Vordersitzen oder auch mit dem Kopf zwischen den Sitzen.
    Vollgepackt auf Urlaubsfahrt eher richtung Schiebetür, weil hinter mir (der fast immer Fahrer) unser Sohn sitzt und der Boden "belegt" ist.
    Wir hatte anfangs versucht ihn hinter dem Küchenblock zu legen, er schummelt sich dann aber immer nach vorn :whistle:
    Wir habe da kein Problem mit. Wenn ich ihn festmachen müsste, würde ich mir was für die Schiene der Rückbank basteln.
    Gruß
    putchi