Beiträge von putchi

    Hallo,
    ich hb den Strom von de Trittstufenbeleuchtung genommen und den TriGasAlarm an der B-Säule in Höhe der Gurtbefestigung (ca. 30 cm vom Boden, wie empfohlen)montiert. Da stört er nicht und ist gut erreichbar.
    Gruß
    Jens

    Hallo,
    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Aussenisolierung für die Frontscheibe und die Türen (Scheiben). Ich hab nur eine Firma gefunden welche diese anbietet,
    allerdings für 131 Euronen:-(
    Lt. deren Angabe: "Verstärkte Luftkammerfolie beidseitig Aluminium bedampft."
    Also eigentlich nichts besonderes, geschweige denn teures.
    Hat zufällig jemand eine Bezugsadresse wo ich eine solche Folie als Meterware
    bekomme. An ein Schnittmuster ist ja wohl dran zu kommen;-)
    Gruß
    Jens

    Moin,
    und danke für die Antwort.
    Das mit der Trittstufenleuchte ist mir apäter auch eingefallen.:ok:
    Jetzt muß ich nur noch testen ob das Teil an der Stelle nicht stört.
    Gruß
    Jens

    Nabend,
    ich habe gerade mein "TriGas-Alarm" bekommen und möchte ihn natürlich am WE installieren. Das Teil soll ca. 30 cm vom Boden installiert werden. Ich denke da an die B- oder C-Säule rechts(da links das Bett ist).Kann mir jemand sagen ob ich da irgendwo Strom finde?
    Gruß
    Jens

    Morgen Holger,
    das hast du ja mal wieder fein gemacht, wirklich!
    Hast du eigentlich auch das "überarbeitete" Netzteil eingebaut.
    Ich meine das, welches auch die Fahrzeugbatterie mit lädt?
    Wie lange macht die Batterie die 220V absaugung eigentlich mit
    (wieviel Tassen Cappuccino;-) )
    Gruß
    Jens

    Zitat

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.
    Merke: runderneuerte oder Barumreifen gehören maximal auf das Auto der
    Schwiegermutter :D ,
    aber nie auf (D)einen T4.
    Gruß, Georg


    Moin zusammen!
    Ist zwar dumm gelaufen mit DEM Reifen, aber deshalb direkt Barum allgemein als Sch... darzustellen kann ich nicht bestätigen. Der vergleich Barum/Rundis???
    Mittlerweile hatte schon verschiedenste Barum's auf unterschiedlichsten Fahrzeugen (angefangen beim Motorrad bis zum 4,2t Iveco WOMO) und kann nur gutes darüber sagen.
    Gruß
    Jens


    PS. Nein, ich bin nicht an Barum beteiligt
    und
    Ja, ich fahre auch andere Marken;-)

    Zitat

    Genau. Entweder Mig Mag (Laufender Draht) oder Wig/Argon (Wolframnadel)
    Beides = Schutzgas.


    Guten Abend!
    Ja, ihr habt ja Recht, aber
    wenn's doch nicht nötig ist....
    Hier geht es aber doch um eine einfache, unkomplizierte Reparatur,oder?
    Gruß
    Jens

    Hallo,
    ich würde es von zwei Kriterien abhängig machen:
    1. Wo wohne ich, ist da überhaupt Winter?
    2. Wo fahre ich im Winter hin (Wintersport,...)?


    Es ist ja überall nachzulesen das Ganzjahresreifen nichts wirklich können.
    Von daher macht die Lösung mit den "nur" Winterreifen den meisten Sinn.
    Wenn aber richtig Autobahnkilometer gefahren werden sind die halt schnell weg
    und lauter sind sie nun mal auch.


    Gruß
    Jens (mit Sommerreifen im Sommer und Winterreifen im Winter...weil ich sie brauche;-) )

    Hallo,
    ich habe gerade bei mir den Mittel- und Endschalldämpfer gewechselt.
    Absolut kein Problem, ich brauchte noch nicht mal "MO".
    In ca. 30 Min. war die neue Anlage incl. Halter drunter.
    Beim Schweißen ist natürlich zu bedenken das das Material neben der Schweißnaht aufkohlt. Das ist dann genau die Stelle an der dir der Pott in kürze abreißt.


    Gruß
    Jens

    Zitat

    Bevor du irgendwas machst, kontrolliere doch mal deine GROSSSCHREIBTASTE.
    Das hier ist kein "kleinschreibchat" von Leuten auf der Flucht... Es
    gebietet die Höflichkeit, seine Anfragen auch gut lesbar zu erstellen.
    Liebe Grüße TobiasABL:-P


    Hallo Tobias,
    auch wenn ich grundsätzlich gegen Antworten bzw. Kommentare bin welche nichts mit der Frage zu tun haben, muß ich nun doch was zum Besten geben:


    Es ist doch sicherlich mehr als Höflich eine Frage zu beantworten, oder?
    Diese Belehrung mag zwar nicht falsch sein, hilft aber leider nicht weiter:wall:


    Höfliche Grüße
    Jens


    PS. Tschuldigung "basti59" für diesen Kommentar welcher auch nichts mit der Frage zu tun hat;-)

    Hallo,
    da der Pott (wie wohl alle mal) an den Verbindungsstellen durchgegammelt ist,
    muß Ersatz her! Der mittlere Dämpfer ist Herstellungsdatum Ende 2004 und durch!
    Nun die Frage:
    Bei diversen Anbietern werden komplette Anlagen (Mittel-, Enddämpfer incl. Montagematerial) für 110,- Euronen angeboten. Sind die wirklich (noch) schlecher? Abgesehen davon das die nur ein Drittel kosten!
    Hersteller: Fa. Ferroz, bzw. ??? Anbieter: Yatego, bzw. Fröschl Autozubehör.
    Gruß
    Jens Broska

    Hallo,
    ich fahre 195'er Goodyear Ultra Grip als "C" und bin super zufrieden.
    Ob hier im Schmuddelwetter oder im Wintersport bei richtig Schnee und Eis.
    Was ich nur festgestellt habe, nachdem ich zuvor diverse "Billigwinterreifen" auf dem CE und anderen Autos hatte (bin...nee, WAR halt bei Reifen sparsam).
    Also kurz gesagt: lieber etwas mehr ausgeben als im Graben liegen, oder sich den Berg hoch ziehen lassen und sich ärgern:-) !
    Gruß
    Jens

    Mahlzeit!
    Ich bohre nur nicht so gerne im Blech, wegen Rost.
    Ich hatte seinerzeit noch mit dem Gedanken gespielt durch die Druckausgleichsklappe raus zu gehen und den Filter im Radkasten verbauen,
    hab mich aber dann doch für die bekannte Version entschieden (OK, war auch der Vorschlag von SOG selber) :lol:
    Gruß
    Jens

    Moin Holger,
    das sieht ja fein aus (und hört sich gut an):ok: .
    Wie hast du denn den Dachausschnitt vergrößert
    ohne das die Kante ausfranselt?


    Hintergrund der Frage:
    Ich habe bei meinem CE das SOG-System eingebaut.
    Obwohl ich die Einbaustelle abgeklebt habe, ist die
    Kante doch etwas ausgefranst (sieht man aber zum Glück
    nach Einbau nicht mehr:-) ).
    mlf_image3456.jpgmlf_image3457.jpg


    PS. Ist auch gut für frische Luft im CE! ;)


    Gruß
    Jens

    Nabend zusammen,
    mlf_image3451.jpg Hier nun das gewünschte Bild für die Unwissenden;-)
    Die Dachluke ist natürlich hoch genug das nichts oben rein läuft, is klar!
    Wenn der CE halbwegs gerade steht läuft es auch nach hinten ab.
    Wenn man aber mit der Front voran bergab parkt (parken muss), sammelt sich halt
    vorne das Wasser bis es über die Dachkante nach vorne oder nach hinten abfließt. Dann steht im ungünstigsten Fall ca. ein bis zwei cm Wasser rund um die Luke. Jetzt ist doch bestimmt klar was ich meine, oder;-)
    Zum verdunsten sind die Pausen zwischen den Schauern im Moment zu kurz.
    Zu hause steht der Gute eh unterm Dach:ok:
    Gruß
    Jens