Hallo,
ich hb den Strom von de Trittstufenbeleuchtung genommen und den TriGasAlarm an der B-Säule in Höhe der Gurtbefestigung (ca. 30 cm vom Boden, wie empfohlen)montiert. Da stört er nicht und ist gut erreichbar.
Gruß
Jens
Beiträge von putchi
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Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Aussenisolierung für die Frontscheibe und die Türen (Scheiben). Ich hab nur eine Firma gefunden welche diese anbietet,
allerdings für 131 Euronen:-(
Lt. deren Angabe: "Verstärkte Luftkammerfolie beidseitig Aluminium bedampft."
Also eigentlich nichts besonderes, geschweige denn teures.
Hat zufällig jemand eine Bezugsadresse wo ich eine solche Folie als Meterware
bekomme. An ein Schnittmuster ist ja wohl dran zu kommen;-)
Gruß
Jens -
Moin,
und danke für die Antwort.
Das mit der Trittstufenleuchte ist mir apäter auch eingefallen.
Jetzt muß ich nur noch testen ob das Teil an der Stelle nicht stört.
Gruß
Jens -
Nabend,
ich habe gerade mein "TriGas-Alarm" bekommen und möchte ihn natürlich am WE installieren. Das Teil soll ca. 30 cm vom Boden installiert werden. Ich denke da an die B- oder C-Säule rechts(da links das Bett ist).Kann mir jemand sagen ob ich da irgendwo Strom finde?
Gruß
Jens -
Morgen Holger,
das hast du ja mal wieder fein gemacht, wirklich!
Hast du eigentlich auch das "überarbeitete" Netzteil eingebaut.
Ich meine das, welches auch die Fahrzeugbatterie mit lädt?
Wie lange macht die Batterie die 220V absaugung eigentlich mit
(wieviel Tassen Cappuccino;-) )
Gruß
Jens -
Zitat
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.
Merke: runderneuerte oder Barumreifen gehören maximal auf das Auto der
Schwiegermutter ,
aber nie auf (D)einen T4.
Gruß, GeorgMoin zusammen!
Ist zwar dumm gelaufen mit DEM Reifen, aber deshalb direkt Barum allgemein als Sch... darzustellen kann ich nicht bestätigen. Der vergleich Barum/Rundis???
Mittlerweile hatte schon verschiedenste Barum's auf unterschiedlichsten Fahrzeugen (angefangen beim Motorrad bis zum 4,2t Iveco WOMO) und kann nur gutes darüber sagen.
Gruß
JensPS. Nein, ich bin nicht an Barum beteiligt
und
Ja, ich fahre auch andere Marken;-) -
Zitat
Genau. Entweder Mig Mag (Laufender Draht) oder Wig/Argon (Wolframnadel)
Beides = Schutzgas.Guten Abend!
Ja, ihr habt ja Recht, aber
wenn's doch nicht nötig ist....
Hier geht es aber doch um eine einfache, unkomplizierte Reparatur,oder?
Gruß
Jens -
Hallo,
ich würde es von zwei Kriterien abhängig machen:
1. Wo wohne ich, ist da überhaupt Winter?
2. Wo fahre ich im Winter hin (Wintersport,...)?Es ist ja überall nachzulesen das Ganzjahresreifen nichts wirklich können.
Von daher macht die Lösung mit den "nur" Winterreifen den meisten Sinn.
Wenn aber richtig Autobahnkilometer gefahren werden sind die halt schnell weg
und lauter sind sie nun mal auch.Gruß
Jens (mit Sommerreifen im Sommer und Winterreifen im Winter...weil ich sie brauche;-) ) -
Hallo,
ich habe gerade bei mir den Mittel- und Endschalldämpfer gewechselt.
Absolut kein Problem, ich brauchte noch nicht mal "MO".
In ca. 30 Min. war die neue Anlage incl. Halter drunter.
Beim Schweißen ist natürlich zu bedenken das das Material neben der Schweißnaht aufkohlt. Das ist dann genau die Stelle an der dir der Pott in kürze abreißt.Gruß
Jens -
Zitat
Bevor du irgendwas machst, kontrolliere doch mal deine GROSSSCHREIBTASTE.
Das hier ist kein "kleinschreibchat" von Leuten auf der Flucht... Es
gebietet die Höflichkeit, seine Anfragen auch gut lesbar zu erstellen.
Liebe Grüße TobiasABL:-PHallo Tobias,
auch wenn ich grundsätzlich gegen Antworten bzw. Kommentare bin welche nichts mit der Frage zu tun haben, muß ich nun doch was zum Besten geben:Es ist doch sicherlich mehr als Höflich eine Frage zu beantworten, oder?
Diese Belehrung mag zwar nicht falsch sein, hilft aber leider nicht weiterHöfliche Grüße
JensPS. Tschuldigung "basti59" für diesen Kommentar welcher auch nichts mit der Frage zu tun hat;-)
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Hallo,
gestern war es dann soweit.
Der Paketdienst hat den Karton abgeliefert. Drinnen waren
(bestens ausgepolstert)die Dämpfer mit dem benötigten Aufnahmen.
Der Anbau ging super, alles passte 100 %'ig und ist dicht.:-D
Jetzt muß der Pott nur noch haltenGruß und schönes WE
Jens -
So!
Ich habe gerade bei Fröschl bestellt.
Ich werde mich dann nochmal melden wie der Anbau geklappt hat.
Gruß
Jens -
Nochmal Danke für die Antworten (mit denen ich was anfangen kann);-)
Gruß
Jens -
Super, ich sage dir dann aber nicht wie zufrieden ich mit dem Teil bin.
Kannst dir ja den teuren kaufen:-P
Irgendwann gammelt's auch an deinem T5:-D -
Hallo,
da der Pott (wie wohl alle mal) an den Verbindungsstellen durchgegammelt ist,
muß Ersatz her! Der mittlere Dämpfer ist Herstellungsdatum Ende 2004 und durch!
Nun die Frage:
Bei diversen Anbietern werden komplette Anlagen (Mittel-, Enddämpfer incl. Montagematerial) für 110,- Euronen angeboten. Sind die wirklich (noch) schlecher? Abgesehen davon das die nur ein Drittel kosten!
Hersteller: Fa. Ferroz, bzw. ??? Anbieter: Yatego, bzw. Fröschl Autozubehör.
Gruß
Jens Broska -
Hallo,
ich fahre 195'er Goodyear Ultra Grip als "C" und bin super zufrieden.
Ob hier im Schmuddelwetter oder im Wintersport bei richtig Schnee und Eis.
Was ich nur festgestellt habe, nachdem ich zuvor diverse "Billigwinterreifen" auf dem CE und anderen Autos hatte (bin...nee, WAR halt bei Reifen sparsam).
Also kurz gesagt: lieber etwas mehr ausgeben als im Graben liegen, oder sich den Berg hoch ziehen lassen und sich ärgern:-) !
Gruß
Jens -
Hallo,
ich bin nicht aus Berlin,
war aber schon auf dem Platz
http://www.stellplatz-berlin.de/Mir/uns hat er gefallen.
Gruß
Jens -
Mahlzeit!
Ich bohre nur nicht so gerne im Blech, wegen Rost.
Ich hatte seinerzeit noch mit dem Gedanken gespielt durch die Druckausgleichsklappe raus zu gehen und den Filter im Radkasten verbauen,
hab mich aber dann doch für die bekannte Version entschieden (OK, war auch der Vorschlag von SOG selber)
Gruß
Jens -
Moin Holger,
das sieht ja fein aus (und hört sich gut an) .
Wie hast du denn den Dachausschnitt vergrößert
ohne das die Kante ausfranselt?Hintergrund der Frage:
Ich habe bei meinem CE das SOG-System eingebaut.
Obwohl ich die Einbaustelle abgeklebt habe, ist die
Kante doch etwas ausgefranst (sieht man aber zum Glück
nach Einbau nicht mehr:-) ).PS. Ist auch gut für frische Luft im CE!
Gruß
Jens -
Nabend zusammen,
Hier nun das gewünschte Bild für die Unwissenden;-)
Die Dachluke ist natürlich hoch genug das nichts oben rein läuft, is klar!
Wenn der CE halbwegs gerade steht läuft es auch nach hinten ab.
Wenn man aber mit der Front voran bergab parkt (parken muss), sammelt sich halt
vorne das Wasser bis es über die Dachkante nach vorne oder nach hinten abfließt. Dann steht im ungünstigsten Fall ca. ein bis zwei cm Wasser rund um die Luke. Jetzt ist doch bestimmt klar was ich meine, oder;-)
Zum verdunsten sind die Pausen zwischen den Schauern im Moment zu kurz.
Zu hause steht der Gute eh unterm Dach
Gruß
Jens