Das ist ja eine wirklich tolle Antwort!
DANKE für den Tipp mit der Schwerkraft,
das hilft mir natürlich.
Jens
Beiträge von putchi
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Tach auch!
Das Dach am CE ist ja (warum auch immer) so gestaltet, das sich dort Regenwasser sammelt wenn man mit der Front bergab steht. Nun ist mir heute aufgefallen, das nach der Regenschauer das Wasser auch wieder zurück ging.
Da stellt sich die Frage: WOHIN??? :confused:
Es kann ja eigentlich nur irgendwo an der Dachluke "versickern"!?
Kann das sein?
Müsste es dann nicht drinnen wieder raus kommen?
Oder sammelt es sich zwischen Innen- und Außenhaut?
Das wäre doch der Supergau, oder!
Habt ihr 'ne Idee?!
Gruß
Jens -
Nabend Holger,
danke für die Antwort, ich hab's heute getan.
Hat auch alles soweit geklappt, bis auf eine klemmende Verdunkelung nach Einbau.
Ich hab das Teil zigmal ausgebaut, unterlegt und wieder eingebaut. Der Rahmen musste ausgerichtet werden. Ohne Distanzstücke war er in sich verdreht und das Rollo klemmte beim öffnen. Jetzt klappt es aber:-D .
Ich habe die originale Gaze erstmal drin gelassen. Bin im Sommer in der Toscana
gut damit zurecht gekommen. Mit den Aufstellern macht sich das besonders am Heckfenster bemerkbar, die Aufsteller der Seitenfenster waren schon weit unten.
Du hast doch das Rollo im Heck nicht auch gedreht, oder hast du tatsächlich die Schrankwand ausgebaut?...
Gruß
Jens -
Tach Holger,
danke für die schnelle Antwort, aber....:confused:
Kannst du mir auch noch sagen wie ich die Ecken ab bekomme, ich will die nicht zerbröseln.
Gruß
Jens -
Hallo Holger,
das sind ja gleich drei super Sachen, Respekt!
Könntest du auch kurz beschreiben wie ich den Rollo-Rahmen demontiert bekomme?
Ich will nichts unnötig abbrechen.
Gruß
Jens -
Tach!
Du scheinst dich ja schon richtig intensiv mit der Sche beschäftigt zu haben;-)
Schau doch mal bei REIMO, FISCHER und diversen anderen "Ausbauern" vorbei, das sollte erstmal Inspiration genug sein. Da man all die Ausbauer nicht zählen kann, vielleicht mal 'ne WOMO-Zeitung kaufen um Adressen zu sammeln oder googlen.
Gruß
Jens -
Nabend,
ich dachte eher an sowas:
http://www.netcamping.de/tmp/a…695010bfdb35/index_2.htmloder sowas:
http://www.votronic.de/de/cata…84&catid=16&cattype=groupWenn das so schlecht ist, weshalb ist es dann in fast jedem WOWA / WOMO verbaut?
Wenn's länger wie 2-3 Jahre hält, ist es doch schon einen Alternative;-)Gruß
Jens -
Hallo,
da hier tatsächlich keiner wirklich durchblickt und außerdem noch die Willkür der entsprechenden Institutionen hinzukommt, kann ich dir nur den Rat geben (hab ich auch aus 'nem Forum):
"Man muß halt mehrere kleine Werkstätten abklappern, aber nach spätestens 4 - 5 Versuchen hast du die grüne Plakette."
Hat bei mir auf Anhieb geklappt:-DIst jedenfalls billiger wie einen DPF einbauen zu lassen und trotzdem keinen grünen Aufkleber zu bekommen;-)
Gruß
Jens -
Zitat
Hallo,
du mußt bedenken, das Teil hängt im Wasser. Das original arbeitet mit
bistabielen Reedschaltern, die durch den Schwimmer (Magnet) ausgelöst
werden.Hallo,
das ist ja richtig, sollte aber meiner Meinung nach kein Problem sein. Es muß doch lediglich in einer definierten Höhe ein definierter (steht sogar auf dem Original drauf) Widerstand erreicht werden. Das müsste für diese Anzeige also mit vier Drähten realisiert werden, oder?
Gruß
JensPS. ich such mal ein Bild.
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Hallo,
ich weiß zwar im Moment nicht mehr genau wo, aber irgendwo hat jemand fein säuberlich aufgeschrieben welcher Wiederstand bei welcher Höhe erreicht wird/werden muß (für die Anzeige). Kennt sich denn keiner soweit mit Elektronik aus, daß er einen einfachen Füllstandsensor (mit drei Drähten) nachbauen kann. Sollte doch keine unlösbare Aufgabe sein, oder. Diese Art der Füllstandsensoren hält wenigstens ewig!
Gruß
Jens -
Hallo,
da ich die Tage eine Spaxschraube gefunden habe, mußte ich das Reserverad untem CE hervorziehen. Das war kein schöner Anblick, das Teil sah aus wie aus Blätterteig. Etwas angegammelt hätte ich ja verstanden, aber die Schrauben hatten wiklich keine vernünftige Auflage mehr. Was bin ich froh das ich das Reserverad nur als "Stütze" brauchte. OK. das Rad ist wohl seit 2000 da drunter und hat einige Winter gesehen, aber sowas....
Da ich mir natürlich eine neue Felge zulegen will, und auch im Winter fahre: Wie kann man die Felge konservieren? Kurioser weise war die Felge hauptsächlich von unten (sprich aussen) vergammelt und nicht innen wo sich wirklich das Wasser sammelt.
Gruß
Jens -
Auch von mir Glückwunsch!
Das original Plastikteil (Frischwasser-Füllstandsanzeige" ist auch nur 'n zehner "billiger".
Gruß
Jens -
Hut ab!
DANKE für den Tipp, da macht der nächste IKEA-Besuch für mich ja auch mal Sinn;-)
Gruß
Jens -
Hallo,
das eine Problem ist gelöst!
Der Kontakt (Stecker) war total korridiert.
Hoffentlich hält der Geber jetzt wenigstensGruß
Jens(Alternative immer noch gesucht)
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Hallo,
nachdem der alte Geber den bekannten Tod gestorben ist, habe ich mir den Originalen Geber neu gekauft und eingebaut. Aber: das Ding zeigt eher an was es will. Mal bei vollem Tank nicht alle drei Balken. Was aber noch viel ärgerlicher ist, zeigt die Anzeige noch einen Balken an und aus die Maus...Tank leer! Hat jemand 'ne Ahnung was des sein kann, oder hat schonmal jemand versucht einen anderen Geber einzubauen.
Gruß
Jens -
Zitat
In einem anderen Forum (Mercedes) hat jemand der bei diesen Unternehmen
schon gearbeitet hat, glaubhaft von unterschiedlichen Glasqualitäten
berichtet. Selbst durch klopfen könnte man dies schon feststellen. In dem
Fall ging es um ein Cabrio, wo der Scheibe ja eine tragende Rolle
zukommt.Warum jemand bei den bekannten Rostproblemen am Rahmen der Werbung dieser
Drittanbieter erliegt ist mir absolut unverständlich. Wenn Rost auftritt
ist die Reklamation bei VW sicher erfolgversprechender. Außerdem kennen
zumindest die NFZ dieses Problem und haben vielleicht bereits passende
Reparaturvorschriften, die bei Carglas etc. nicht eingehalten werden.Hallo,
je nach dem kommt zum Freundlichen auch eine Fremdfirma welche die Scheibe (OK, VW-Originalteil) einbaut.
Ich habe damals auch aus o.g. Grund meine Scheibe an meinem Mercedes C bei Mercedes selber einbauen lassen weil die alte Scheibe Schlieren vom Scheibenwischer hatte. Der Erfolg: in kürzester Zeit wieder Schlierer (min. zweimal pro Jahr das Wischerblatt getauscht und Fahrleistung max.12tkm).
Bei meinem T4 habe ich direkt einen Autoglaser gerufen, da der auf den Hof kommt. Die haben mich extra nach dem Ausbau der alten Scheibe gerufen um mir den Scheibenrahmen zu zeigen (glücklicherweise ohne Rost). Die Jungs haben sehr sauber gearbeitet und nichts verkratzt.
Gruß
Jens -
Zitat
und gibt es in der Bucht und anderswo für unter 20 Euronen oder ist bei
A.T.U der Einbau dabei ?
HartmutNicht gleich steinigen, dann habe ich den Preis wohl nicht mehr richtig in Erinnerung gehabt, ist ja schon was her;-) .
Funzt jedenfalls einwandfrei das Teil und war günstig!Der Einbau war nicht mit dabei, aber die zwei Kabel anzuschließen sollte wirklich jeder selber schaffen:-P .
Nix für ungut,
Jens -
Hallo Sniddi,
schau mal bei Brandrup vorbei, die bieten eine "Rollmarkisen-Seitenwand" an, natürlich nicht billig.
Aber wenn ich mir das so anschaue, sollte man auch selber sowas in der Richtung bauen können, dann wäre es auch günstig!Gruß
Jens -
Hallo Thomas,
ich habe zwar keinen Tip zum Einbau, aber noch eine Anmerkung zum Einbau überhaupt.Es gibt einige Länder welche ausdrücklich ABBLENDLICHT fordern, TFL bedeutet dort Knolle!
Gruß
Jens -
Hallo,
also eigentlich "nur" eine zusätzliche Wegfahrsperre,oder?
Meine Erfahrungen mit einer Alarmanlage: 1. interessiert das gehupe, getröte eh keinen. 2. Wenn doch, beschwert sich nur jemand über den Lärm! 3. Fehlfunktion/Fehlalarm ohne Ende!Also raus damit und eine andere Lösung gesucht!
Ich vertraue auf eine simple Lenkradkralle!
Infos hierzu: http://www.lenkradkralle-infos.de/Natürlich nicht so ein Baumarkt-Teil welches sich per Hand aufziehen lässt.
Gruß
Jens