Beiträge von putchi

    Hallo Peter,
    soweit ich informiert bin wird das komplette System neu programmiert. Für den Fall das ein Schlüssel verloren ist. Somit dürfte es kein Problem sein,da du eh mit Auto, deinem "alten" Schlüssel und deinem Neuen zum Freundlichen musst.
    Gruß
    putchi

    Zitat

    So ähnlich würde ich das als Ekeltronik-Ing auch lösen, mir ist also nicht
    zu helfen...
    Aber für die anderen sicher mal ein Ansatz.


    Ralf


    Hallo zusammen und wie ich sehe ist das ja wirklich ein "Problemchen".
    Ich bin jedenfalls nicht fit genug um mir irgendwelche Schaltungen zusammen zu löten:-( .
    Außerdem will ich den Zuheizer ja auch nicht zerstören.
    Wenn einer noch 'n Tipp hat, gerne.
    Gruß
    putchi

    Hallo,
    wenn die nicht rissig sind...
    Bei meinem CE kann muß man die Schläuche anfertigen lassen da sie keinem Standard unterliegen. Somit fällt Campingzubehör aus.
    Aufgrund dieser Info und dem Zustand der (zwei) verbauten Schläuche
    habe ich sie einfach drin gelassen. Den Regler habe ich getauscht, wegen der Nummer in der Prüfbescheinigung.
    Gruß
    putchi


    PS. ich habe nicht gesagt das es so richtig ist, also nicht meckern....

    Hallo,
    hat hier schon mal jemand versucht den Heizbetrieb des Motorzuheizers sichtbar zu machen? Ich dachte da an eine LED oder so!
    Ich möchte hier nicht über Sinn oder Unsinn dieser "Anzeige" diskutieren, ich fände es halt gut.:ok:
    Gruß
    putchi


    Die Marine-Regler werden nach einer anderen Norm geprüft. Ich persönlich habe da kein Problem mit! Ach nicht den Alten drin zu lassen;-) . Ist halt für die Gasprüfung.
    Beim CE steht die Gasflache auch in einem zum Innenraum dichten Fach.
    Gruß
    putchi

    Hallo,
    ich war die Tage bei der Gasprüfung wo der Prüfer (Campingzubehörhändler)feststellte das mein Regler von 1998 sei und somit ein Neuer her muß. SO weit so gut, also ab in den Laden und in Katalogen gesucht. Die einzige Lösung GOK Art.Nr. 01 170-31 "MARINE". Da mit der "Fachmann" dieses Teil rausgesucht hat, hatte ich auch kein Problem damit dieses Teil für 54,- Euronen zu bestellen. Es wird übrigens überall dieser Regler angeboten, ich habe jedenfalls noch keinen anderen finden können! Jedenfalls passt der nicht, weil der Flansch für den Anschluß der Gasflasche ca. 10 mm kürzer ist. Ich also bei GOK angerufen: Der Ersatz für meinen Regler wäre die Art.Nr. 01 280-12 der sei nur 4mm kürzer wie der "Alte" und würde passen. Die schlechte Nachricht: Vertrieb nur über den Handel und Marine-Regler dürfen nicht im WOMO/WOWA verbaut werden:-( . Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.
    Gruß
    putchi

    Moin Franzrichard,
    danke für dein Angebot, ich werde es auch nutzen;-)

    Zitat


    Wiegt dein Boot wirklich nur 35 Kilo? Zu Pfingsten haben wir immer einige
    Leihboote dabei, die sehen ähnlich aus, wiegen aber wohl einiges mehr!


    Es ist ein Prijon Amigo 520:
    mlf_image4554.jpg
    Und das Gewicht habe ich selber ermittelt (OK, es können auch 35.5kg sein:cool: ).
    Wir hatten uns einige Kanus angeschaut und im Vergleich ist das jetzt tatsächlich "leicht".


    Bis dann,
    putchi

    Hallo Franzrichard,
    Ich muß doch nochmal nachfragen (nachdem ich den ersten Schritt getan habe, das Kanu hängt bereits unterm Carport:-D )



    Das Boot ist (selber gewogen) ca. 35kg schwer, sollte also aus dieser Sicht passen.
    Da Bug und Heck nur leicht hochgezogen sind (nicht so extrem wie auf deinem Bild), ist es eine Frage wie weit die Träger incl. Halter von der Seitenwand abstehen, ich denke das sollte passen. Hast du ein Maß?


    Zitat

    Aber wie du richtig anmerkst, wie soll man einen schweren Canadier da rauf
    bekommen.


    Rauf bekommen sollte nicht wirklich das Riesenproblem sein. Aber wie bekomme ich das Boot dann da oben fest? Da muß ich dann wohl noch eine Treppenleiter mitnehmen:brech:


    Gruß
    putchi

    Hallo,
    nachdem nun für mich feststeht das ich mir einen Träger von Zölzer für meinen CE kaufen werde, ist jetzt die Frage: WELCHER? Dach- oder Seitenträger!


    Die Aufgabe des Trägers: Tragen eines Kanadiers mlf_image4549.jpg


    Gewicht: ca. 35kg (mit Personenwaage gewogen).


    Lt. Zölzer kann der Seitenträger 38kg vertragen. Sollte also passen.
    Wie viel vertagen denn die Befestigungspunkte seitens Westfalia?


    Ich stelle mir das ziemlich schwer vor das Boot da oben auf's Dach zu wuchten,
    und dann muß man irgendwie selber hoch kommen um das Boot zu verzurren.


    Auf den Seitenträger könnte man das Boot ohne Probleme mit zwei Leuten heben und vom Boden aus verzurren!


    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem (gehabt).
    Gruß
    putchi

    Hallo Franzrichard,
    danke für deine ausführliche Antwort.
    Ich werde mir die Träger von Zölner holen. Die sind im Vergleich zu anderen Systemen (sogar) günstig und sehen vernünftig (qualitativ) aus. Außerdem habe ich bereits mit den Jungs gesprochen und der Kundendienst hat seinen Namen verdient;-) .
    Da wir uns ein 3'er Canadier holen wollen dürfte das mit der Länge kein Problem für mich sein. Die Entscheidung ob Dach- oder Seitenträger fällt mit dem tatsächlichen Gewicht des Canadiers. Laut Aussage der Fa. Zölner liegt die Belastungsgrenze des Seitenträgers bei 38 kg.
    Mal schauen was wird:-D
    Gruß
    putchi


    PS. zum Thema Anpassen: Jetzt hat er die Maße ja:ok:

    Hallo,
    da ich vom "Luftkanu" auf einen Canadier wechseln will, ist es nun an der Zeit sich um den Transport zu kümmern!
    Am CE sind die Befestigungspunkte ja vorgegeben/vorhanden. Ist es auch zulässig einen Dachträger selber zu bauen, oder braucht das Teil irgendeine Prüfung/Prüfnummer?
    Weiter will ich nach Möglichkeit das Boot an die Seite binden (wie ein Surfbrett), da der CE ja selber schon hoch genug ist (wie soll ich denn da dran kommen?) .
    Auf die andere Seite könnte ich dann das Tandem befestigen, das steht auch sehr weit über wenn ich quer am Heck befestige:-D .


    Gruß
    putchi

    Hallo,
    ich war am Freitag bei der Gasprüfung und muß jetzt auch einen neuen Regler und Schlauch haben. Der Regler ist mal gerade richtig teuer, knapp 55 Euro. Somit also das dreifache wie ein "Normaler". Alternativen gibt es keine. Aber den entsprechenden GOK bekommst du in jedem Campingzubehör, allerdings denke ich, nur auf Bestellung. Die fertigen Schläuche sind etwas (knapp 10cm) länger, sollte somit auch kein Problem sein. Nächste Woche ist mein Regler da. Hoffentlich ein "Frischer" und kein olles verstaubtes Lagerteil.
    Gruß
    putchi

    Hallo,
    ich habe das Thema ja auch schon angesprochen.
    Ich denke es kommt nicht wirklich darauf an ob tatsächlich 70% im Tank sind we
    nn es angezeigt wird. Mir würde es reichen zuverlässlich sehen zu könne (oder auch einfach abschätzen zu können)wie viel ungefähr noch im Tank ist damit ich nicht "trocken fahre". Mein teures Originalteil leistet es jedenfalls nicht zuverlässlich! Ich werde mir auf kurz oder lang eine (solche) zweite Anzeige installieren. Oder gibt's hier einen Elektriker der irgendwas mit den entsprechenden Widerständen basteln kann um das Original-Display zu nutzen?
    Gruß vom Lago Maggiore,
    putchi


    PS. Holger mit CE: meine Kühlbox tut's zum Glück noch auf "normaler" Weise;-)

    Nabend,
    ich würde die Version mit dem NEUEN Hahn vorziehen.
    Es gibt schließlich genug Händler, da lässt sich schon was finden.
    Gruß vom Lago Maggiore,
    putchi


    Außer irgend so eine Kartoffel hat die Überwurfmutter am Trockner so angeballert das sie gefressen hat, dann ist noch der Trockner mit drin.
    :brech: