Beiträge von Busfreak


    Hy Tobias
    Das leuchtet :P
    Danke
    Busfreak

    Zitat

    Stimmt, auf Stufe 5 sind die Hämoriedentoaster schon sehr warm! Aber was
    ist wenn beide Sitzeheizungen Vorn plötzlich ohne Fukion sind??:confused:
    Keine Ahnung wie, aber nix warm? Hat dazu vielleicht auch jemand eine
    gedankliche Starthilfe?? Die Regler sind, wie ich es messe OK!


    Wenn beide nicht mehr gehen eventuell die
    Sicherung? Bei mir die Nr. 11 / 15A untere Reihe
    Wenn ganz, liegt Spg. an der Sicherung an?
    Grüße
    Busfreak


    Ja, hatte ich, aber es hat bei mir einfach nicht geleuchtet :(


    Zitat

    Es geht um das Teil, das Klaus-TDI in der Hand hat. "Undichtigkeiten in
    der Ansaugleitung (z.B. Übergang Metallrohr-Plastikteil) auf. Als Folge
    wird Luft angesaugt, wenn der Füllstand des Tanks unter die Stelle mit der
    Undichtigkeit abfällt.!


    Jetzt ja, eine Insel! :P
    Hätte den Zusammenhang zwischen Tankgeber und Spritauslass ohne deinen obige Erklärung nicht mitgekriegt.
    Wenn ich den Teppichboden denn opfere, geht das Teil dann raus oder muss man den Tank in jedem Fall nach unten rausnehmen? (AXG 2003)
    Danke schon mal, dass du mich soweit vom Schlauch geholt hast
    Grüße
    Busfreak


    Hy
    Der schlechteste Fall (weil wohl teuerste) wäre eine mangelnde Kompression auf einem oder zwei Zylindern :(
    Stichwort Ventile, Kolbenringe usw.
    Qualmt er stark bei Vollgas?
    Auf alle Fälle ist äußerste Vorsicht angesagt.
    Grüße
    Busfreak


    Hy Udo,
    habe eben mal getestet. Ohne Tankdeckel springt die Maschine so gut an wie mit Tankdeckel. Wo soll also Luft gezogen werden?
    Bei einem Riss im Tank würde ja hier Diesel rauslaufen wenn er voll ist.
    Außerdem funktioniert die Tankanzeige ja wohl fehlerfrei.
    Hilf mir runter vom Schlauch auf dem ich stehe ;)
    Grüße
    Busfreak


    Hy Rainer
    Wie schon gesagt, wenn man um das Gebläse herumgreift, also von der entgegengesetzten Seite wie das Bild zeigt, greift man ins Lüfterrad. Dieses saugt also ganz einfach, ohne Filter oder Gitter davor, die Luft an, die sich vor dem Gebläse befindet.
    Grüße
    Busfreak

    Kennt jemand die Eckdaten wie

    Zitat

    Leistung oder max. fliessender Strom, das würde mir schon etwas helfen.
    Modell bj 98.


    Hy Malte,
    der Strom beträgt pro Sitz ziemlich genau 5A, beide also 10A und das unabhängig von der Einstellung am Thermostat.
    Ich habe selten mehr als Stufe 2 benutzt, weil schon hinreichend warm.
    Bei 5 wird es echt unerträglich.
    Habe allerdings ein anderes Baujahr (2003)
    Grüße
    Busfreak

    Hy Udo,
    Hast du irgendwann auch mal nicht recht? ;)
    VW hat ganz im Gegensatz zur Wiki Abbildung unter "Pollenfilter"
    tatsächlich den hinteren Filter eingespart.
    Wenn man(AXG 2003)mlf_image2662.jpg
    um das unten im Bild sichtbare Gebläse herum greift, greift man direkt in das Gebläserad. Es gibt, zumindest bei mir, also tatsächlich keinen Filter.
    beste Grüße aus Frankfurt
    Busfreak


    Hallo,
    Filter oder nicht Filter, das ist wohl die Frage ;)
    Werde morgen mal den Kofferraum ausräumen (viel Arbeit ;) ) und nachschauen.
    Werde das Ergebniss auf alle Fälle mitteilen. (AXG Bj.03)
    Auch dir Udo danke
    Busfreak


    Hallo Tobias,
    und ich dachte ich kenne meine Kiste schon einigermaßen :(
    Für deine Hinweis bin ich dir jedenfalls sehr dankbar.
    Grüße aus Frankfurt
    Busfreak


    Hast du mal zum Test ein anderes Leuchtmittel eingesetzt?
    Ist der Glühfaden gerissen, kann durch eine starke Erschütterung der Faden wieder aneinanderkommen und verschweißen. Das hält aber in der Regel nicht lange, oft nur bis zum nächsten Abkühlen. Dann fällt die verschweißte Stelle ab und ein erneutes Klopfen bringt nichts mehr.
    Geht das Fernlicht?
    Gruß
    Busfreak

    Zitat



    Zitat

    Das ging früher[tm] mal mit "Kombinations-KFZ über 2800kg".
    Aber die KFZ-Steuergesete haben sich drastisch geändert.


    Hallo Screwi,
    danke für die ausführliche Info.
    Wenn man aber ein Gerät hat, das vor der Gesetzesänderung aufgelastet wurde, hat man dann nicht einen "Bestandsschutz"?
    Das dachte ich wäre hier eventuell der Fall.
    Grüße von Nachteule zu Nachteule
    Busfreak

    Zitat

    Hallo Unwissende,
    Braucht natürlich etwas mehr Benzin...so ca. 2 L....da ich noch Klima vorn
    und hinten drin hab ist der Verbrauch locker bei 15L...Autobahn so 13,5L
    Tom


    Hi Tom,
    dazu braucht es keinen Syncro - mein 2WD Allstar lief eigentlich nie unter 15 Literchen. War der Grund warum ich auf 151 TDI umgestiegen bin.


    Grüße
    Busfreak


    Auf alle Fälle würde ich einen 151er einem gechipten 102er vorziehen.
    Der Motor vom 151er ist auf diese Leistung voll ausgelegt.(siehe auch Wiki)
    Heute sind 170 PS bei 2 Litern gang und gäbe.
    Umgerechnet auf 2,5 Liter wären das stolze 212PS!
    Wenn die 151er öfter in der Werkstatt sind als die 102er, liegt das vorzugsweise an den Fahrern und nicht so sehr am Fahrzeug.
    151er werden halt von Leuten gefahren, die nicht so sehr dahingleiten, sondern eher dahindüsen. (ich weiss wovon ich spreche ;) )
    Das verschleißt natürlich das Gerät schneller.
    Auch aus Erfahrung kann ich dir sagen, mit Hänger sind 151 nicht schlecht.
    Man hat notfalls doch schön Reserve.
    Grüße
    Busfreak

    Zitat

    Da wird sich mancher sicher wundern was da zusammenkommt...


    Screwi


    Hallo,
    habe schon von vielen gehört, dass sie Auflasten um Steuer zu sparen.
    Habe zugegeben keine Ahnung - aber würde ein Ablasten dann nicht das Gegenteil - also mehr Steuern bedeuten?
    Gruß
    Busfreak

    Hallo,
    Hier würde ich äußerste Vorsicht walten lassen!
    Die Abdeckung an der Batterie ist nicht gerade äußerst stabil.
    Wenn die Gefahr besteht, dass bei einer ordentlichen Bodenwelle der Sitz die Plastikkappe durch drückt und das Sitzgestell den Pluspol berührt, brennt dir dein Gerät, zumindest der Sitz schlagartig ab.
    Einige 1000W ! Heizleistung werden an so einer Stahlstrebe freigesetzt. Der Widerstand von Stahl ist höher als von Kupfer.
    Grüße
    Busfreak

    Zitat

    Wenn ich mir VW T4 Kombi und Caravelle aber beim Händler nebeneinander
    betrachte, war deutlich zu sehen, dass ein 2001 er Kombi schon betächtig
    rostet, der 2002 er Caravelle jedoch ohne optische Mängel war.


    Gibt es da bereits bei der produktion Qualitätsunterschiede, etwa in der
    Lackierung?


    Hallo,
    leider weiss ich das Datum nicht, aber seit einem bestimmten Baujahr sind die T4 Multivans Caras und Calis teilverzinkt.
    Das genaue Datum kann aber jeder VW-Händler sagen.
    Grüße
    Busfreak