Beiträge von dan

    ersteinmal ein freundliches hallo und respekt für dieses informative bus-lexikon.
    wenn ich im februar das besonders teure vergnügen meiner automatikgetriebereparatur hinter mir habe, stellt sich gleich das nächste problem:
    laut meiner recherchen kann ich mit der eintragung 0427/0633 (Abgasnorm: 96/69/EG I) gesamtgewicht über 2500kg mit der PM1 stufe auf grün kommen.
    ich habe leider keinerlei preise dafür gefunden?
    hat jemand die aktion schon vorgenommen?


    danke für infos, dan



    2000 multivan 2,5 tdi 102ps

    Hallo,
    mein T4 Bj. 95 blüht an ein paar Stellen, teilweise sieht man auch schon den Rost. (z.B. beim Hecklappengriff und beim Nummernschild) Wenn es anfängt wärmer zu werden, habe ich vor die Stellen mal zu bearbeiten. Meine Frage ist, wie ich am Besten an die Sache ran gehe, welche Arbeitsschritte sind zu machen?

    Hallo Carsten,


    vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.


    Jaja ... der liebe Preis - das ist noch das größste Problem -
    will den Bus bei einem VW Händler kaufen (wg. Garantie - Reparatur etc.)
    und der will natürlich auch seinen Ausstellungsraum bezahlt haben.


    Mal sehen, was da preislich noch so drin ist.


    Danke nocheinmal ...


    daniel

    Hallo zusammen,


    habe gerade einen t4 california generation bj 2001 im Auge.
    Hat eine 75 KW TDI Maschine und schaut optisch ganz gut aus.
    ~ 70tkm hat er auf dem tacho ...


    was sind denn typische stellen, probleme etc., die das bussle
    haben könnte???


    Danke schoneinmal

    Hallo an alle T4'ler,


    Hier wurde schon oft über Inspektions Preise geschrieben und nachgefragt. Zur Vervollständigung und zur Information aller möchte ich hier meine derzeitigen Erfahrungen mitteilen.


    Ich fahre einen 2002'er Multivan TDI 111kW. Motorkennung: AXG, Ausführung Tim&Tom ohne sonstige technische Modifikationen. Er hat eine enorme Durchzugskraft, Passfahrten machen echt Spass. Folglich fahre ich ihn recht zügig. Auf freien BABs sind 205 km/h (Tacho) recht easy. Der Duchschnittsverbrauch (MFA) klettert dann auf 11.5 l/100 km, sonst pendelt er sich um die 9.0 l ein. Wegen der flotten Fahrweise waren dann auch die B.Scheiben u. Beläge nach 64.000 km fällig. 2 Tonnen sind ja kein Pappenstiel u. die Bremswirkung war in allen Situationen souverän. Somit komme ich zur eigendlichen 64.000 km Longlife-Inspektion. Ich habe diese bei einem freien Meisterbetrieb welcher auch im Motorsport tätig ist durchführen lassen.


    Bezeichnung- Menge- Preis- Gesamt
    Mech. grosse Insp- 21- 5,6- 117,6
    Wischblatt - 1- 12,3- 12,3
    Oelfilter- 1- 15,7- 15,7
    Kraftstoffilter- 1- 32,00- 32,00
    Luftfilter - 1- 23,5 - 23,5
    Inneraumluftfilter - 1- 28,1 - 28,1
    Räder wuchten u. mont.- 4- 5,11 - 20,44
    Longlifeöl 0W-30 (1l) - 5- 12,5 - 62,5
    Bremsscheiben V. VW T4 16" - 2- 74,5 - 149,00
    Bremsscheiben H. VW T4 16" - 2- 59,05 - 118,1
    Belagsatz hinten - 1- 96,85- 96,85
    Wischblatt - 1- 14,1 - 14,1
    Mech. Bremsen v. - 9- 5,6 - 50,4
    Mech. Bremsen h. - 9- 5,6 - 50,4
    Belagsatz vorne - 1- 103,51- 103,51
    Bremsflüssigkeit - 1- 4,49 - 4,49
    Mech. Br.flüssigkeitswechsel- 3- 5,6 - 16,8
    Scheibenfrostschutz - 1- 2,41 - 2,41



    Bei allen Teilen handelt es sich um wohlbekannte Markenhersteller.


    Somit kam ein zu zahlender Gesammtbetrag von 1.065,11 EUR zustande.(Dies enthält auch eine 1jährige europaweite Mobilitätsgarantie mit Mietwagen)


    Soweit bin ich mit der Leistung zufrieden. Die Bremsen waren wirklich am Ende und damit spasse ich nicht, sonst bin ich mal am Ende. Motor zieht bullig wie gewohnt, die Bremsen sind etwas träge, ich werde sie etwas schonen damit sie sich gut einschleifen können ohne zu backen.


    Somit an euch dies zu kommentieren, bin gespannt.


    Ich wünsch' euch was !

    Ja den T2 LLE vom Kumpel hatte irgendwelche Crash Kids gestohlen....haben ihn aberr nach 20km im Straßengraben geparkt....war wohl zu lahm...



    Steht übrigens jetzt schon seit nem halben jahr zum verkauf... will wohl niemand haben...

    ...der ist bestimmt schon in Teilen auf dem Weg anch Osteuropa... Wie neulich in RTL2 gezeigt....voll hefig...von dem A6 war nur noch ein Gerippe übrig...

    Also bei autos mit 3 liter Hubraum und mehr finde ich das Benzin noch viel zu billig ist. Und solange sich alle Autoherstellen damit rühmen "stärkster Diesel bla bla, 600Nm und was alles...lächerlich...man sollte mal anfangen sparsame Autos zu bauen... Und für die TDi's endlich partikelfilter prlicht werden lassen... wenns nach den Fein- und Feinspartikeln geht ist nen alter 200D Bj 81 immer noch umweltfreundlicher als nen neuer TDI.


    Und mal ehrlich so viel sparsamer sind die heutigen Autos auch nicht.... mein alter Golf(bj.88) hat 6 liter Benzin auf der Bahn genommen, in der Stadt waren es maximal 8.
    Der neue von meiner Freundin nimmt auf der Bahn immer um die 7 und in der Stadt nie unter 9 (golf 4 100PS).


    Und so lange autos mit 15-20l Spritverbrauch auf 100km gebaut werden.. oh oh oh..Völlig unzeitgemäß...


    Und alle meckern rum...oh Benzin ist soooo teuer.... ja solage ihr euch alle solche Spritvernichter kauft....selbst schuld.....Aber mal abwarten die 2,50 fürn liter schaffen wir noch...alles ne frage der Zeit


    Und ich bin auch nicht grün....

    >Hallo zusammen,
    >kann mir jemand einen Tipp geben wie man dieses Java Problem unter Windows-XP hinbekommt? Einige Seiten werden einfach nicht angezeigt.
    >Bitte per Mail um das Forum nicht zu überfüllen.
    >Danke
    >Friedrich
    >mb-slk@gmx.de

    muss leider raus.hab selbst keinen internetzugang.falls jemand noch vorhänge findet oder weiß, wer solche verkauft ruft an unter 0203-74 77 85. Danke und bis bald.