Beiträge von Sebastian

    Hallo Joachim,


    für's Gamma gibts auch Bügel. Die sind nur enger und das Material ist nicht rund sondern rechteckig. Mit zwei kleinen Flachen Schraubenziehern geht's aber auch. Die Radioblende vorsichtig abhebeln (ist nur geklammert) dann erst in die eine Seite die Schraubenzieher und das Radio ein bischen rausziehn und dann die Schraubenzieher in die andere Seite und dann das Radio komplett rausholen.


    Mit den Schraubenziehern machste nichts anders als mit den Ausbauklammern, Man schiebt lediglich eine Art Klemme zur Seite.
    Ich mach das immer so weil die Bügel sowieso nie da sind wenn man sie braucht.
    Ob auf dem Radio die Modellreihe draufsteht weiß ich im Moment nicht.


    Beim Modell mit 6 Stationstasten bin ich mirmit dem CD Wechsler wie geschrieben nicht sicher.


    Gruß
    Sebastian

    Hallo Michael,


    wahrscheinlich hat's nix zu bedeuten. Das quitschen kommt nicht wie immer vermutet wird vom Reiben des Belags an der Bremsscheibe sondern ensteht zwischen Bremskolben und Belag (also auf der Rückseite des Belags).
    Wenn's aber nervt kann man die Beläge ausbauen und eine Paste auf die RÜCKSEITE (zwischen Kolben und Belag) schmieren. Zusätzlich sollte man die Kanten der Beläge mit einer groben Feile brechen (d.h. anschrägen). Dann sollte das gequitsche zumindest für ne ganze Weile aufhören. Ist es dann immer noch nicht weg, Beläge tauschen.


    Gruß
    Sebastian

    Hallo,


    ich weiß nicht genau ob das zur Unterscheidung genügt
    Ich habe ein älteres Gamma (ca 94') das hat 6 Stationstasten und dann hab ich eines von 97' das hat nur 4 Stationstasten. Wenn deins 4 Stationstasten hat kannst du den CD Wechsler damit steuern. Bei 6 Stationstasten-Modell bin ich mir nicht sicher.


    Gruß
    Sebastian

    Hilfe,


    meine Heckklappe geht nicht mehr auf. ZV macht wohl noch auf und zu, aber das Gestänge der Griffbetätigung scheint ausgehakt. Fzg. ist Bj. 2/98. Hat schon mal jemand die Heckklappe von innen geöffnet, ohne das ein Türöffner innen vorhanden war???


    Ist das Problem sonst irgendwie bekannt???


    Gruß


    Sebastian

    Nochmals hallo zusammen,


    habe folgendes Problem:


    T4 TDI Topstar mit nachgerüsteter AHK, hierbei habe ich die originale 3-Kammer Kontrolleuchte (AHK, Airbag, ABS) eingebaut. Die Kabelbelegung für die zusätzliche Kontrolleuchte für die AHK war schon im Anschlußstecker für die 3-Kammerleuchte vorhanden. Die Kontrolle funktioniert aber nicht.
    Frage:
    Wer weiß, was (meine Vermutung ist die Zentralelektrik) noch verbunden werden muß, damit diese Blinkerkontrolle wie serienmäßig funktioniert?


    Bin dankbar für jeden Tip!


    Gruß, Sebastian

    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem:


    T4 TDI Topstar mit nachgerüsteter AHK, hierbei habe ich die originale 3-Kammer Kontrolleuchte (AHK, Airbag, ABS) eingebaut. Die Kabelbelegung für die zusätzliche Kontrolleuchte für die AHK war schon im Anschlußstecker für die 3-Kammerleuchte vorhanden. Die Kontrolle funktioniert aber nicht.
    Frage:
    Wer weiß, was (meine Vermutung ist die Zentralelektrik) noch verbunden werden muß, damit diese Blinkerkontrolle wie serienmäßig funktioniert?


    Bin dankbar für jeden Tip!


    Gruß, Sebastian