Beiträge von Sebastian

    Hi,


    Ihr seid ja nur zu zweit, da kann ich auch eine Caravelle oder Transport empfehlen. Sind deutlich günstiger als MVs. Bei langem Radstand kann man die letzte Reihe Sitze rausnehmen, und es passt eine 1,2 x 2m Matratze in den 'Kofferraum'. Der restliche Krempel (Gaskocher, Tasche mit der Unterhose und Zahnbürste) kommt dann in die erste Reihe.


    Gruss, Sebastian

    Hallo Joachim,
    danke für die Antwort. Ich frage mal die Werkstatt an. Vielleicht ist am California auch irgendwo schon was kaminartiges vorgehalten... Und ne Truma bekommt man heute ja recht günstig.
    Grüße
    Sebastian

    Ursprungsposting? der Kühlschrank hat meiner meinung nach die Autobatterie leergesaugt. so hatte ich das gemeint. Daher die Annahme, daß keine zweite drin ist, oder die kaputt sein muß.


    Zitat

    P.S. Schon mal versucht, die Zweitbatterie über das Stromnetz zu laden?


    Das geht? Ist da ne Art Ladegerät verbaut? Ich dachte das Stromnetz ist bloß 1:1 nach innen gelegt, quasi wie ein Verlängerungskabel. Wenn ich damit aber laden könnte, wär's genial. Nur würde ich die Batterie vorher gern testen lassen. Dann muß man sich wohl auch das Relais, am besten das ganze System auf Schäden ansehen, oder?


    Es muß doch gegen ein Entladen der "Erst"batterie gesichert sein...


    Danke für deine Hilfe.
    Sebastian

    Hi Tomy,


    also die Batterie hab ich gefunden!! Es gibt sie also. Kann der Kühlschrank funktionieren, wenn die Batterie hinüber ist? Ich schätze er wird während der Fahrt von der Lima gespeist, oder? Im Stand hatte ich ihn noch nicht an...


    Rote Lampe für Lima? Welche der Lampen ist das? Der Wagen hat erst 65.000 drauf, ist aber von 96. Da denke ich, müßte mechanisch alles ok sein, aber die Batterie ist wohl schon kurz vor der Rente... Ich lasse sie am WE mal prüfen - will mir eh den Zahnriemen tauschen lassen (ich denk, das ist bei dem Alter sinnvoll).


    Danke für die Tips.
    Sebastian

    Hallo Joachim, kannst du davon ein Foto machen? Das hört sich sehr gut an und Stauraum reicht uns (im Moment) noch dicke! Kam der Bodenkamin zusätzlich rein, oder war da schon was vorgesehen? Ich stell mir das sehr rostanfällig vor...?!
    Grüße
    Sebastian

    Hallo Busexperten,


    wir haben uns kürzlich einen schmucken, aber alten T4 von '96 gekauft. Nun war nach Nutzung der Kühlbox die Batterie leer und der Bus wollte nicht mehr. Soweit ich weiß, ist in den Calis doch ne 2.Batterie für die Campingausstattung, oder? Unter dem Beifahrersitz ist keine und sinst finde ich auch nix - ist da bei dem Baujahr überhaupt schon ne 2. verbaut gewesen? Wo könnte eine eingebaut werden, wenn ich das wollte?
    Freue mich über eure Hilfe!


    Grüße
    Sebastian

    Hallo Busexperten,
    wir haben und kürzlich einen schmucken, aber alten T4 von '96 gekauft. Der California hatte wohl serenmäßig keine Standheizung. Vom Vorbesitzer ist eine Eberspächer Motorheizung drin, die auch den Innenraum für 1h mitheitzt, dann aber abschaltet. Wenn der Motor warm ist, heizt sie auch nicht mehr.


    Ist also nicht wirklich DIE Lösung für Herbst, Winter und Frühjahr.
    Nun überlege ich eine Truma E1800 einzubauen - aber wohin kommt die am besten und wie wird sie da montiert? Hinter dem Fahrersitz ist noch so ne Art Lüftungsschacht mit Kunststoff"gitter" - paß sie da rein und gibt es da eine Verbindung zur Aussenwelt (für die Abgase).


    Freue mich über jede Unterstützung!
    Grüße
    Sebastian

    Hallo,


    ich besitze einen California Exclusive aus dem Jahr 2000. Da ich gerade den ersten Rost an mehreren Stellen hab entfernen lassen, würde ich auch gerne mal hinter den Innenausbau schauen können (Kühlschrank, Verblendunge usw).
    Hat daher jemand Informationen, Bilder bzw. eine Anleitung über den Innenausbau von Westfalia.
    Ich habe schon in älteren Forum-Einträgen geschaut, aber dort genannte Links existieren leider nicht mehr.


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    Bei meinem T4 BJ 98 laufen die beiden Motorlüfter permanent auch bei kaltem Motor.
    Der Fehler ist mit aufgefallen, nachdem ich den Wagen aus der wekstatt geholt hatte, wo er war um den Förderbeginn einzustellen (vllt is da ja ein zusammenhang).
    Komischerweise is kein Fehler zu finden. Weiß jemand wo das problem liegen könnte?


    überprüft sind bereits folgende sachen:
    -Lüfterwiderstand
    -Klimaelektronik
    -temperatursensoren
    -Druckventil der Klimaanlage


    Danke schonmal im vorraus


    Gruß Basti

    Also momentan bin ich eh über den Winter ausgestellt, von dem her hab ich noch zeit bis anfang Februar... er läuft ja, nur eben nicht richtig und saufen tut er auch recht viel denke ich. Wieviel brauchen die denn so im schnitt???
    Würdest du mir die Messuhr evtl leihen oder zu günstigen konditionen verkaufen???


    Mfg Sebastian

    Laut Verkäufer soll sie natürlich in ordnung sein und auch vor 50.000km überholt worden sein, kann aber leider auch jeder behaupten...Ich muss leider auch sagen, dass ich schon sehr gerne eine endgültige lösung hätte. Da ich mich in ein bis zwei jahren mit einer Motorradwerkstatt selbstständing machen möchte sollte der Kübel bis dahin zuverlässig, ohne das es einem beim Fhren hochkommt, laufen...


    Oh man, wenn ich nur die Messuhr zum Einstellen hätte dann könnte ich das ganze vom nachbarn machen lassen. Der hat 15 jahre auf vw gearbeitet...

    Guten Abend zusammen,


    war heute bei besagtem VW-Händler...
    Was soll ich sagen, der FB ist schon auf 1,00 eingestellt gewesen. Der KSB_Hebel war ebenfalls in Ordnung und mein Auto Ruckelt immernoch...
    Der Mechaniker hat wie leider auch einige andere die Pumpe im Auge..."irgendwas darin ist wohl nicht in ordnung, evtl ist was abgebrochen"...


    Soll ich sie nun tauschen, oder kann man an dem Ding nochwas einstellen was sich bei VW nur keiner zutraut???


    Mfg Sebastian

    Also nehme ich dann für meinen AJA 1,00 und dann ist hoffentlich ende. Kann denn am KSB selbst etwas abbrechen???



    [quote]Moin Sebastian,


    die Einstellwerte sind 0,90 mm Hub beim AJA und 1,00 mm beim AAB, jeweils
    +- 0,02 mm Toleranz.


    Ich würde den FB immer auf den höheren Wert einstellen, also in Richtung
    1,00.


    Ich hab´ mal gehört, dass der AAB auch mit einem FB von fast 1,6 mm läuft
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif] .

    Morgen,


    also ich denke auch schon fast dass mit der pumpe wirklich was nicht stimmt, ich habe damals den KSB-Hebel mit caramba eingesprüht und dann ging wieder alles. Allerdings habe ich mir gestern als letzte Instanz eine gebrauchte pumpe vom AAB besorgt und ich muss sagen da hat der Hebel wesentlich mehr Federkraft...
    Jetzt weis ich nicht so recht, soll ich sie gleich tauschen lassen oder könnte es was nutzen nur den KSB zu tauschen??? Wenn ja auf welchen FB stelle ich die pumpe vom AAb dann am AJA ein, sind ja verschiedene werte...


    Mfg Sebastian

    Morgen, der Befund zur Pumpe war laut dem Mechaniker sei zuviel Biodiesel gefahren worden... Natürlich passt auch alles echt gut zusammen, das Auto erst gekauft da war der Chokezug fest als ich den neu gemacht hab ist mir dann aufgefallen, dass es der Hebel war der fest war und nicht ganz zurück ging...
    Dann hab ich von einer Werkstatt die Zahnriemen machen lassen, schwarz natürlich und zu diesem Mechaniker gesagt er solle den FB anschauen...
    Ich bin mir aber erlich gesagt nichtmehr ganz sicher ob er das wirklich gemacht hat oder ob er nur geld mit ner neuen pumpe verdienen wollte...
    Gut dass mein nachbar bei einem Grosen autoteile zulieferer arbeitet...
    Ich war jetzt gerade noch in einer kleineren VW-Werkstatt in der man den Chef mit du anreden kann und der hat sofort gemeint es muss eigentlich der FB sein.
    Jetzt hab ich am Mittwoch einen Termin und darf zuschauen, dann seh ich selbst ob der andere die Wahrheit gesagt hat.
    Danke für den seelischen beistand...
    Mfg Sebastian