Beiträge von Sebastian


    Abend,


    das geruckel war naürlich zuerst da. Der FB wurde auf den Wert der bei wiki steht engestellt, brachte keine veränderung. Düsen sind überholte von Bosch, brachten aber keine änderung. KSB-Zug war eingeschoben, Dichtungen wurden gegen neue getauscht.
    Luftblasen sind mir keine aufgefallen, an den Schrauben habe ich auch definitiv nicht gedreht. Kann mann das evtl überprüfen, ob da evtl der vor mir schon gedreht hat???
    Gibt es evtl irgendwo eine anleitung zu der Fehlersuche an der ESP


    Mgf Sebastian


    Danke Andreas,
    mir ist ja selbst klar dass dies ein groser finanzieller Aufwand ist.
    Wo bitte liegt die grose Problematik beim wechseln der Düsen und des Filters? Da ich diese Arbeit selbst gemacht habe und als Motorradmechaniker denke ich eigentlich nicht, dass ich da hätte einen grosen Fehler machen können. Wenn dir da etwas einfällt, dann lass es mich bitte wissen. Es ist ohne Garage nämlich leider Arschkalt im Hof...


    Mfg Sebastian



    Ja, esfährt definitiv nicht so wie ich es will...
    Also, im mitteren Drehzahlbereich (z.b. 40-50Km/h)ruckelt das fzg umd raucht leicht blau, ziehe ich den Choke herraus ist es sogut wie weg...
    Gebe ich im Stand langsam gas raucht es recht umd bei ca halbem bis dreiviertel gas setzt er aus, gebe ich mehr oder weinger gas läuft er...


    Gewechselt wurden bis jetzt:
    -Dieselfilter
    -Luftfilter
    -beide Zahnriemen
    -Einspritzdüsen


    FB wurde überprüft, Pumpe ist absolut trocken, Fahrzeug braucht weder wasser noch öl, Dieselleitungen sind in ordnung, Gaszug ist i.o.
    Laut meiner Werkstatt ist die Pumpe defekt, fällt evtl jemand noch was ein???

    Tach, die Düsen habe ich gestern erneuert. Hat leider nichts gebracht, ausser dass ich wieder geld los bin. Jetzt sind also Dieselfilter, Zahnriemen, Düsen neu. Kann es auch der FB sein, wenn es nicht in jedem Drehzahlbereich auftritt??? Falls er es nicht ist, kann ich dann davon ausgehen dass es die Esp ist???


    Gruss Sebastian




    [quote]Normalerweise ist das schon so, dass sich der FB nicht von alleine
    verstellt.
    Normalerweise ...
    Der KSB-Zug bewirkt eine Änderung des FB nach früh.
    Wenn der FB also nicht stimmt, kann man da lange mutmaßen.
    Schau mal in der Suche nach Ruckeln und Rodeo. Viel Spaß bei der Lektüre.
    Über das Geruckel haben sich schon genügend Leute den Kopf zerbrochen und
    auch viel Geld dafür bezahlt
    Übrigens: Wie alt sind denn die Düsen?


    Gruß aus Baden,
    Andreas


    Also, das Ruckeln fühlt sich irgendwie an als ob ein Zylinder weniger oder mehr Diesel bekommt. Luft und Kraftstoffversorgung sind i.o. laut der Werkstatt meines Vertrauens(gibt es sowas im Raum Regensburg-Schwandorf???) soll ich so lange fahren bis die ESP kaputt ist, am FB kann sich ja nichts verstellen...

    Hallo,


    wie transportiert man optimaler weise Fahrräder (ausserhalb) bei einem T4 mit Flügeltüren? Idealerweise sollte man die Türen auch noch mit Rädern dran öffnen können.
    Was habt Ihr für Erfahrungen?


    Gruss, Sebastian

    Hallo


    Zitat

    1. Spiegel: Der muss wegklappbar sein, höchstens ein Vorgänger hätte die
    Feder gegen ein starres Teil ausgetauscht (was ich mir aber nicht
    vorstellen kann). Die Feder da drin ist oft sehr stramm. Also mutig
    gedrückt (von vorne nach hinten)


    habe auch ähnliche Problem mit den Aussenspiegeln. Das knarzt so schlimm, dass ich mir bisher nicht getraut habe, den Spiegel ganz umzuklappen. Ist das knarzen normal, und kann da wirklich nichts kaputtgehen?
    (T4, Bj. 2002).


    Gruss, Sebastian

    Zitat

    eher ein Zwitschern, oder ein gleichmäßiges Piepen?


    Das Zwitschern kommt von der Magnetkupplung, die den Kompressor an den
    Keilrippenriemen ankoppelt ... ich habe es schon zwei Jahre, und noch
    funktioniert alles ...


    Es ist ein Nervenraubendes eklieges Piepen,mich Wunderts das die Radfahrer an den ich vorbeifahre danach noch auf dem Rad sitzen;)
    Fahre damit jetzt 1 Jahr rum um ehrlich zu sein aus Geldgründen und nun kann ich es machen lassen,muss ich auch zumal ich in 3 Wochen nach DK Fahre und da brauch ich die Klima auf jeden fall.
    Also hat es nix direkt mit dem Kompressor zu tun?
    Der Kompressor soll bei VW "im Set" 200 Euro kosten.
    Danke schon mal für deine Antwort!
    Gruss

    Moin Moin!
    Da Ihr mir ja schon einmal super helfen konntet hier nun mein neues Problem.
    Jedesmal wenn ich die Klimaanlage einschalte beginnt es im Motorraum heftig zu Piepen.Das Geräusch ist so extrem das man es selbst im Innenraum bei geschlossenen Fenstern hört.
    Am anfang war es nur kurz und ging gleich wieder weg,mittlerweile ist es ein lustiges kommen und gehen des Geräusches.
    Wenn man mal glück hat und die Klima läuft und kein geräusch zu hören ist ist es nur eine frage der Zeit,es reicht schon ein kleiner huckel oder eine Kurve und schon ist das geräusch wieder da.Die Klimaanlage Funktioniert aber einwandfrei!
    Danke schon mal im vorraus für eure hilfe!

    Zitat

    am Dachhimmel Ausströmer für die Kaltluft (die nach unten
    "fällt") sein. Hast du Climatronic ? Schalter mit "Eis"-Symbol ?


    verstehe. Wir haben zwar eine Klimaanlage, die sieht aber anders aus als auf dem Bild, und es gibt definitiv keine Ausströmung an der Decke...


    Gruss, Sebastian

    Nachtrag:


    Zitat

    Komischerweise kommt da aber immer
    aufgewärmte Luft raus, unabhängig von allen Einstellungen. (Es gibt Regler
    hinter dem Fahrersitz und Einstellmöglichkeiten (Klima, Umluft,
    Temperatur...) in der Konsole.


    Oder natürlich gar keine. Aber zumindest nie kalte Luft.

    Hallo allerseits,


    wir fahren eine Caravelle, Benzin, 2003. Hinten bei den Kindern kann man leider die Fenster nicht öffnen. Im Fussboden mittig vor der mittleren Sitzreihe gibt es einen Luftauslass. Komischerweise kommt da aber immer aufgewärmte Luft raus, unabhängig von allen Einstellungen. (Es gibt Regler hinter dem Fahrersitz und Einstellmöglichkeiten (Klima, Umluft, Temperatur...) in der Konsole.
    Ist da eventuell etwas defekt?
    Oder ist das von VW so gedacht gewesen?
    Hat jemand auch so eine Caravelle und kommt da sogar kalte Luft aus der Fahrgastraumlüftung?


    Viele Grüße, Sebastian

    Hallo,


    vielen dank für euer tipps ich habe das problem behoben, es war ein kaum zu sehender riss im ganz unteren kühlwasserschlauch. austausch war problemlos - kosten 40 euro.


    vielen dank noch einmal. grüsse!


    sebastian

    Sehr geehrte T4 Fahrer,


    Ich habe einen Kühlwasserverlust bei meinem t4 Erstzulassung 94 1,9 Diesel , dies habe ich nur am blinken der Warnleuchte bemerkt und es sind ca 800ml innerhalb von 4 Tagen und Km 60 Km. Können Sie mir sagen ob Sie einen Bericht über Vorgehensweise aus dem Forum kennen – ich habe leider keinen gefunden. Oder haben Sie selbst einen Tipp.


    Ich würde mich sehr über Antwort freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian

    Hallo allerseits,


    hat hier schon mal jemand Urlaub an der Mecklenburger Seenplatte gemacht?
    Ich suche 'Geheimtips' für kleine schnuckelige familienfreundliche Campingplätze, natürlich am Wasser. Gut wären zumindest Spielplätze, ansonsten möglich wenig Features (also z.B. kein Animatör, keine Disco...).


    Grüße, Sebastian

    Hallo,

    nache einem Wackelkontakt der Plusleitung an der Batterie spinnt mein VW RNS MFD. Es glaubt im Phonomodus zu sein und gibt außer den Naviansagen keinen Ton meht über die Lautsprecher. Leider habe ich den VW-Bus ohne Bedinungsanleitung für's Navi gekauft und weiß mir nun gar nicht mehr zu helfen.


    Nun meine Frage hättet ihr einen Tipp (z.B. wie ich einen RESET durchführen kann), oder könntet Ihr mir die Anleitung per Mail schicken?
    Vielen Dank im Voraus
    Sebastian Mayer