Beiträge von espelho

    Hallo,
    ich hatte vor zwei Jahren das gleiche Problem: P2 Höherlegung mit P2-Federn und P2-Dämpfern. Nach Rücksprache mit TÜV habe ich die B6 eingebaut .... Ging >40.000km extrem gut - nun fährt er in Spanien:cool: , kann also nicht weiter berichten.


    Gruß


    espelho

    Hallo zusammen,
    ich suche im Raum Bremen (Bremen - Bremerhaven) eine wirklich gute Werkstatt für den Bus (jetzt T5, da "mein" MV syncro nach 9,5 Jahren nun in Spanien fährt).
    Die lokale Größe S+K kommt nun mangels Serviceorientierung niemals in Frage! - Hat jemand einen guten Tipp? Oder doch den weiten Weg nach BS zu Voets....


    Gruß


    espelho

    Moin zusammen,
    heute mit meinem MV II, ACV, BJ99/Mod2000, syncro beim TÜV


    Bestanden: :D


    Aber: Die Kardanwelle hing am Mittellager nur noch auf 2 Gewindegängen auf einer(!) Schraube :confused: (Kein großes Ding: M8 mit Mutter und festschrauben) Hätte wohl die nächsten 50km nicht mehr überlebt ...... Gelegendliches kontrollieren scheint sinnvoll .... :ok:


    AU: Keine Prob, dank PÖL


    Gruß aus dem Norden


    espelho

    Hallo zusammen,
    seit kurzem habe ich meinen T4 syncro mit einem Aufstelldach (Westfalia) nachgerüstet :lol: :ok:
    Das im AD vorhandene Glasdach war leider nicht mehr dicht (zu bekommen), deshalb wurde ein Neues (Webasto) eingebaut. Größer, schöner, elektirsch aber leider ab 60km/h mit extremen Windgeräuschen :brech:


    Was gibt es hierfür für Abhilfen? Spoiler davor? Welchen? Oder?


    Bin für Vorschläge dankbar


    Gruß aus dem Norden


    espelho

    Hallo,
    scheint ja das Wochenende der Getriebe zu sein! - bin gestern mit dem Pferdehänger (2er) bis zu Freunden auf den Hof gekommen - aber keinen Meter weiter (ohne Vorwarnungen seitens des Getriebes!). Per ADAC zu meiner Werkstatt im Raum OHZ. Nach Diagnose wird das Getriebe jetzt zerlegt, andere Übersetzung rein/überholt und wieder eingebaut. Diese Variante ist günstiger als VW-Austausch......


    Bus: T4 syncro, 2,5l TDI, 90kw, BJ99/Mod2000



    Gruß


    espelho (der jetzt mit- statt selbst fährt ...)

    Zitat

    mit DPF bringts beim ACV Euro 3 und grüne Plakette. Grds. kannst Du
    mitmachen. Ich bin z. Zt. noch am sammeln von Interessenten und am
    Verhandeln mit Anbietern.


    Gruß, taxman



    Hallo taxman,
    wie steht es mit einem Gutachten für einen 99er/2000er ACV Syncro (mit 90kW - SKN-Chip)? Kannst Du da bitte nachfragen? Wenn es geht, dann nehme ich einen DPF.


    Gruß


    espelho

    Schau mal bei fmso.de nach. Lesen, lesen, lesen ,........



    Gruß


    espelho



    >Moinsen Leute, ich habe vor kurzem bei Ebay etwas über Pflanzenölvorheizsystem gelesen und gesehen. Hat jemand von Euch erfahrung mit sowas?
    >Viele Grüße aus dem Norden
    >Andreas

    Hallo Syncro-Andy
    Habe meine ANlage seit ca. 1 Jahr unter meinem Syncro. Passgenauigkeit ist OK (Ein Halter musste umgebaut werden). Problematischer war die Sache mit der ABE und dem TÜV. Es war nicht die richtige Schlüsselnummer in der ABE .... mit den dann folgenden Problemen beim TÜV.


    Gruß


    espelho

    Hallo,
    es wird in diversne Foren seit mehr als 2 Jahren regelmäßig nach dem Stand gefragt - insoweit bin ich überzeugt, dass es ausreichend Nachrüstwillige gibt.
    Bei Remus wird bereits seit Anfang 2005 (Ende 2004??) der T4 umfassend (inkl. sncro) unterstützt - nur hatten die bisher keine Freigabe für DE.


    Wie der aktuelle Stand ist, kann am besten auf der remus.at nachgelesen werden.


    Gruss


    espelho

    Moin, moin,
    da es mit dem Rußfilter noch nicht soweit ist (in A schon), erstmal schweißen (lassen). So habe ich mit wenig Aufwand meine neue Anlage 2,5 Jahre rausschieben können. Wenn neu, dann komplett ab KAT in Edelstahl.


    Gruss


    espelho