Der Fehler lag mal wieder im Tetail..... nach langen suchen hab ich herraus gefunden das es an der Dachabdichtung oberhalb an der Frontscheibe gelegen hat! Nach dem ich die Innenvergleitung abgenomen habe und es von innen sauber abgedichtet habe ist ruhe!Nach einer neuen Scheibenwechselaktion hab ich das ganze noch mal begutachtet und es war dicht!!!
Beiträge von schattenreich
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Hab die Pumpe gewechselt und alles läuft wieder wie es bei einen T4 laufen soll!
Alles andere ist nur Murks und bringt nicht wirklich eine Lösung.also wer diese Probleme abstellen will ist bestens geraden,die Pumpe zu wechseln.
Bis die Tage......
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Sorry hast recht, hatte nen Tippfehler, mein Bulli ist BJ 98 also nen ganzes Stück jünger.
Aber dennoch hab ich schon alle anderen Möglichkeiten ausprobiert und bin der Meinung das die Pumpe ihren Geist aufgibt -
Servolenkung setzt im Standbetrieb aus bzw. fängt an zu rucken, ein surrendes Geräusch ist nicht zu überhören.
Servolenkoel ist grau gefärbt und selbst nach einem Wechsel keine Besserung!
Desweiteren hab ich ein flattern bei starken Unebenheiten festellen können.Gruß Tom
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Wer kann helfen bzw wo finde ich einen Link für
T4 BJ 89 2,5 ltr. 101 PS Servolenkpumpe Ersatzkauf.
Meine gibt nach 300000km Laufleistung den Geist auf.Danke Gruß Tom
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wer zu ddr zeiten aufgewachsen ist kennt sicher noch nen hauptschalter der nach der batterie geschalten war,das heist ehe man diesen einschalten tut geht mal gar nix!! ehe man überhaupt die zündung betätigen konnte..so einen kleinen versteckten schalter im fahrgastraum kann wunder bewirken. klar sind sie erst mal drin aber weg ist der bus dennoch nicht, den die zeit nehmen sich diebe nicht um den noch zu suchen.
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hat jemand ne idee oder nen vorschlag wo man sich designerscheinwerfer erkaufen kann?
danke für tipps ratschläge
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mit den Gummis in der Fahrertür kann das da wohl nicht zusammenhängen da
sie nach ner repertur nicht richtig eingesetzt wurden?
ich meine die Gummis von den Stromversorgern der Spiegel etc. -
Zitat
Frontscheibenabdichtung undicht
Abdichten!MFG Harry :cool:
mit den Gummis in der Fahrertür kann das da wohl nicht zusammenhängen da sie nach ner repertur nicht richtig eingesetzt wurden?
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habe ständig bei starken Regen Wasser unter der Fußmatte.
Woher kann das kommen und was kann Ich dagegen tun -
Zitat
Moin,
das sind die Vorwiderstände für die Drehzahleinstellung der Kühlerlüfter.
Sind verbaut bei T4 mit Klimaanlage.
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http://www.t4-wiki.de/wiki/Vor…K.C3.BChlerl.C3.BCfter.29danke dir für die auskunft..... muß da wohl mal einen austauschen vornehmen da die komplette halterung verostet gewesen ist!
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bei meinem t4 hängt eine der zwei spulen herunter(vorn unter der verkleidung der stoßstange), den zweck dieser konnte ich noch nicht nachvollziehen
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Moin,
da wird die Drehachse in ihrer Hülse festgegammelt sein ...
Du kannst alles zerlegen, etwas Rost/Grünspan abschmirgeln und neu
gefettet wieder zusammen bauen - oder für ca. ganz viel Geld bei VW eine
neue kaufen ...
Ist übrigens auch eine Krankheit beim 4er Golf Kombi.PS: die Düse ist nach dem Ausbau der ganzen Mimik nach oben aus der Röhre
herausziehbar, auch wenn es sich zuerst nicht so anfühlt ...
PS2: Vorsicht beim Abziehen des (vermutlich auch festgegammelten)
Wischerarms von der Achse - nicht auf der zentralen Düse abstützen, es
gibt da auch spezielle Abzieher.danke für den tipp werde mich übers we mal drüber her machen. da ich meinem bulli im vergangenem jahr ne verjüngungskur gegönnt habe (lack) müßte alles noch relativ leichtgängig abbaubar sein.
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hallo und nen schönen abend an alle !!
meine frage
von heut auf morgen hat der heckscheibenwischer an meinen t4 den geist aufgegeben...
angefangen hat es damit das er in betrieb nahme schwer angelaufen ist
dan blieb er auf halber strecke stehn und tut seinen dienst nimmer.
hat jemand ne iddee woran es liegen kann?
klicken der relais ist zu hören u sicherungen sind ok
danke für eure tipps -
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verabschiedet.
nochDie Brennkammer vom D5WZ ist länger und die Dosierpumpe ist eine andere.
Verkabelung kann so bleiben wie beim D3WZ.Du musst nur den Auspuff anpassen an die längere Brennkammer.
fast "P'n'P"
nach langer fehlersuche warum meine zuheizung nicht ging trotz diagnose beim bosch dienst hab ich einfach mal de glühkerze gewechselt und se ging wieder...im verlaufendem gespräch ging hervor das man sie umrüsten könne ohne größeren aufwand zur standheizung... drei relais, eine zusatzpumpe am unteren teil des wasserkreislauf sowie das steuerteil am amaturenteil mit zeitschaltuhr. hat da jemand erfahrung über solch einen zugriff? -
Zitat
Ich fülle auf meine Autos immer Destilliertes Wasser auf,da kann sich kein
Kalk ablagern.
Wenn du jetzt im Winter zu viel Frostschutz drauf hast (weil mehr ja
besser ist )ist auch nicht genügend Druck da,das zeug ist irgendwie
dickflüssig .schläuche sind alle ok und die düsen hab ich frei und dennoch bekomme ich keinen richtigen druck auch die frontscheibe! kann es sein das sich in elf jahren die schläuche bzw die pumpe mit rückständen zugesetzt haben? hat da jemand ne lösung wie man das im frühjahr beseitigen kann? danke für ratschläge
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wie kann man die scheibenwaschanlage reinigen? denk mal das in all den jahren sich die schläuche zugesetzt gaben so das ich keinen druck auf den düsen habe. bitte um ratschläge
danke -
danke für die ratschläge....werde mal es mit der klima anlage versuchen da ich erst anfang des jahres mal alle und ich meine alle filter gewechselt habe. selbst den im hinteren bereich der hinten rechts ist den man ja bekanntlich vernachlässigt
ich werde es mal beobachten!lg tom
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Zitat
ja :confused:
habs doch schon verbessert....sorry
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seit kurzen läuft bei mir immer die linke seite an der frontscheibe bei heizugnsbetrieb an was ich bisher nicht kenne! woran kann das liegen? könnt ihr mr hilfe geben? danke
lg tom