Hi Urs,
beweglich finde ich gut, wackelig fühlt sich so an, als ob es bald wieder runterrutscht.
Ich werd' ja sehen, ob's hält
Gruß
Jan
Hi Urs,
beweglich finde ich gut, wackelig fühlt sich so an, als ob es bald wieder runterrutscht.
Ich werd' ja sehen, ob's hält
Gruß
Jan
Hi Marc,
nachdem ich das Hebelchen in die richtige Position gebracht habe scheint sich die Bremse richtig eingestellt zu haben.
Eine Frage bleibt: wieso ist das Hebelchen so wackelig? Ich nehme an, dass es wieder aus der Waagrechten heraus springt.
Gruß
Jan
Hallo zusammen,
da die Trommelbremse so wartungsarm ist, habe ich davon überhaupt keine Ahnung, daher hier meine Frage.
Meine Feststellbremse funktioniert nur noch rechts. Links überhaupt nicht mehr. Beim Reifenwechsel hab' ich mal reingeschaut und gesehen, dass das Hebelchen für das Nachstellritzel sehr wackelig sitzt und von der Feder nach unten gezogen wird, so dass es nicht mehr in das Ritzel greift und fast waagrecht steht wie in dem Bild, sondern von der Feder nach unten gezogen wird. Fehlt da eine Feder oder wie kann ich mir das vorstellen? Das kann doch nicht so wackelig gehören...
Hier mal das Bild aus dem Wiki: Es geht um das im Foto helle Blechhebelchen über dem Nachstellritzel-Pfeil:
[Blockierte Grafik: http://www.t4-wiki.de/wiki/images/Bremse_Trommelbremse_Funktion_Handbremse.jpg]
Beste Grüße
Jan
Tja, vielleicht laden die Californias ja nicht einfach über Lima + Trennrelais, sondern über nen Ladegerät. Keine Ahnung.
Bei mir hat's jedenfalls nicht gereicht. Stand damals auch auf der Website vom Hersteller (ich glaub Dryfit war's).
Gruß
Jan
Hallo,
ich hatte auch mal eine Gelbatterie gekauft, weil diese nicht gasen. Allerdings hat mir damals keiner gesagt, dass diese es nicht aushält, wenn man sie nur über die Lichtmaschine auflädt. Dadurch ist meine damals nach einem Jahr schon kaputt gewesen. Man sagte mir dann, dass man eine Gelbatterie mind. einmal im Monat über ein Ladegerät (für Gelbat.) laden müsse.
Daher meine Empfehlung: Nimm eine billige, zentral-entgaste Starterbatterie und steck einen Schlauch dran und lass sie nach außen hin gasen. Meine Arktis Batterie von ATU hält nun schon seit 6 Jahren und ich hab noch nichtmal nach dem Wasser geschaut.
MfG
Jan
Und aufpassen, dass die Werkstatt beim Absaugen nicht so rumkleckert. Jeder Tropfen von dem Zeug löst Lack ziemlich schnell auf
Haben die bei mir auchmal über Max stehen lassen und jetzt sieht man wo was davon am Bremskraftverstärker runtergelaufen ist.
MfG
Jan
Hallo,
ich hab noch nen Tipp: Ich habe mein Fenster einfach mit nem guten (!) großen Cutter aus'm Baumarkt rausgetrennt! Bei meinem Cutter kann ich die Klinge mit ner Schraube festdrehen, so dass die nicht rausrutschen kann. Dann nur noch auf die Fingerchen aufpassen und den Lack nicht so ankratzen. (Hier klicken für meine Scheibenaktion)
Viel Spaß dabei!
Jan
Hallo,
ich hatte bei meinem 95er mal ein ähnliches oder gleiches Problem - ist schon lange her und ich weiß nur noch folgendes:
Meine beiden Abblendlicht-Glühfäden waren gleichzeitig kaputt. Nach Ersatz der beiden Birnen war das Problem weg und ist nie wieder aufgetaucht. Kabelschäden oder nicht originale Verkabelung konnte ich bei mir nicht feststellen.
Also guck erstmal, ob die beiden Birnen links und rechts i.O. sind.
Viel Erfolg
Jan
Hallo,
das liegt am Alter der Reifen. Meine Conti Vanco haben auch nach 5 Jahren angefangen härter zu werden und ich glaube, dass so ziemlich jeder Reifen härter werden wird. Man soll sie ja eh nicht länger fahren.
Die Conti-Reifen schneiden dennoch immer wieder gut in Tests ab und haben daher mein Vertrauen.
Gruß
Jan
Hallo,
das liegt am Alter der Reifen. Meine Conti Vanco haben auch nach 5 Jahren angefangen härter zu werden und ich glaube, dass so ziemlich jeder Reifen härter werden wird. Man soll sie ja eh nicht länger fahren.
Die Conti-Reifen schneiden dennoch immer wieder gut in Tests ab und haben daher mein Vertrauen.
Gruß
Jan
Hallo,
ich habe so eine Umschlüsselungs-Excel-Tabelle von jemandem beim ADAC bekommen. Die schicke ich dir mal an Deine angegebene E-Mail-Adresse.
Gruß
Jan
Hallo,
ich habe so eine Umschlüsselungs-Excel-Tabelle von jemandem beim ADAC bekommen. Die schicke ich dir mal an Deine angegebene E-Mail-Adresse.
Gruß
Jan
Hallo,
da liebe ich doch meinen Trapo ohne Verkleidungen
Also guck doch mal hier: http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=10
da steht wohl wie man Verkleidungen entfernt. Danach einfach festschrauben
Gruß
Jan
Hallo,
da liebe ich doch meinen Trapo ohne Verkleidungen
Also guck doch mal hier: http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=10
da steht wohl wie man Verkleidungen entfernt. Danach einfach festschrauben
Gruß
Jan
ne neee
ich habe im Fahrzeugschein eine Schlüsselnummer 210520
und einen neuen Steuerbescheid mit der Emissionsklasse "S2G (entspricht 0620)" das steht da so drin - und ist auf jeden Fall falsch, weil der Steuersatz pro 100ccm Hubraum mit 16,05 € berechnet wird (keine Berechnung nach Gewicht).
Und ich versuche herauszufinden, was die da nun falsch gemacht haben, weil ich will mich ja nicht wirklich beschweren, dass ich einen AAB für nur 385€ p. Jahr versteuern kann.
Bin schon ganz verwirrt
Jan
ne neee
ich habe im Fahrzeugschein eine Schlüsselnummer 210520
und einen neuen Steuerbescheid mit der Emissionsklasse "S2G (entspricht 0620)" das steht da so drin - und ist auf jeden Fall falsch, weil der Steuersatz pro 100ccm Hubraum mit 16,05 € berechnet wird (keine Berechnung nach Gewicht).
Und ich versuche herauszufinden, was die da nun falsch gemacht haben, weil ich will mich ja nicht wirklich beschweren, dass ich einen AAB für nur 385€ p. Jahr versteuern kann.
Bin schon ganz verwirrt
Jan
Ja ja, aber welche Schlüsselnummer ist was?
also eigentlich hab ich ja die 20 für Euro null aber
was bedeutet nun "S2G (entspricht 0620)" in meinem neuen Steuerdings
Gruß
Jan
Ja ja, aber welche Schlüsselnummer ist was?
also eigentlich hab ich ja die 20 für Euro null aber
was bedeutet nun "S2G (entspricht 0620)" in meinem neuen Steuerdings
Gruß
Jan