Beiträge von JW
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Hallo,
ich hab' da mal ne Frage, die ich nicht durch googlen und suchen beantworten konnte:
Mein AAB wird jetzt nicht mehr als Wohnmobil steuerlich abgerechnet, sondern als PKW. Jetzt hab ich im Schein die Schlüsselnummer 210520 stehen.
Aber der Steuerbescheid gibt die Emissionsklasse "S2G (entspricht 0620)" an und berechnet "24*16,05€" Macht 385,00€ besteuert als PKW.Soweit so günstig für mich, weil ich mit Schl.Nr 20 ja viel mehr bezahlen müsste. Aber wie kommen die auf Ihre Schlüsselnummern?
Wer blickt durch?
Gruß Jan -
Hallo,
ich hab' da mal ne Frage, die ich nicht durch googlen und suchen beantworten konnte:
Mein AAB wird jetzt nicht mehr als Wohnmobil steuerlich abgerechnet, sondern als PKW. Jetzt hab ich im Schein die Schlüsselnummer 210520 stehen.
Aber der Steuerbescheid gibt die Emissionsklasse "S2G (entspricht 0620)" an und berechnet "24*16,05€" Macht 385,00€ besteuert als PKW.Soweit so günstig für mich, weil ich mit Schl.Nr 20 ja viel mehr bezahlen müsste. Aber wie kommen die auf Ihre Schlüsselnummern?
Wer blickt durch?
Gruß Jan -
Die Clipse gehen einfach raus, wenn man von unter dem Blech mal mit nem Hämmerchen gegenklopft. Dann löst sich die ganze Sache ganz einfach.
Gruß
Jan -
Hallo,
... und zwar einen Ausdruck, auf dem die verzinkten Teile farblich gekennzeichnet sind, da sich das je nach Baujahr ändert.http://www.cojakewi.de/kolossaldateien/T4_Teilverzinkung.pdf
Leider kann man das auch im vorliegenden Ausdruck nicht viel deutlicher erkennen als in dem Scan.
Gruß
Jan -
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Hallo,
auf der Website der Firma beru finden sich auch Tipps zum Glühkerzeneinbau wie zb. "das Drehmoment ohne Drehmomentschlüssel einzuhalten" oder woran man die Ursache für die Glühkerze erkennt:http://www.beru.com/deutsch/pr…uehkerzen/einbautipps.php
http://www.beru.com/deutsch/pr…hkerzen/diagnosehilfe.php
Vielleicht kann man das auch aufnehmen, damit evtl. Ursachen für Glühkerzendefekte erkannt werden können.
Gruß
Jan -
Hallo,
hier der Vakuumpumpentest aus Großmutters Wissen für den T4-Alltag:
wenn's klappert trete man mehrmals hintereinander das Bremspedal durch. Hört die Klapperei danach für einige Zeit auf, ist die Vakuumpumpe wohl als Verursacher gefunden und man widme seine Zeit erst einmal anderen Problemen.Gruß
Jan -
Hallo,
bei meinem 95er Trapo hatte das Kabel sogar schon einen Stecker mit Buchse, die man einfach auseinander stöpseln musste (einzelnes rotes Kabel)Gruß
Jan -
Hallo,
ich glaub am besten sind Mikrowellen-Module
jedenfalls hab ich das irgendwie im Hinterkopf, dass die auch in Cabrios verwendet werden. Vielleicht kann man damit ja auch gleich nen Süppchen warm machen...Gruß
Jan -
Hallo,
also was mir zuerst dabei eingefallen ist, ist die Frage, ob mal den Regler nicht einstellen kann, bzw. die Einstellung kontrollieren sollte. Der sogenannte Regler soll ja bei schwerer Beladung mehr Bremskraft auf die Hinterachse geben, als bei leerem Fahrzeug.
Ob man den gleich tauschen muss?Gruß
Jan
(der dazu auch nix genaueres weiß) -
Also in der Anleitung von Klaus-TDI sieht das Gelenk auch ganz anders aus und auch bei den Internethändlern auf den Bildern sieht das anders aus.
Sind die vielleicht falsch? Oder nur besonders billig für teuer verkauft?
Gruß
Jan -
Hallo,
ich habe an meinem 95er 2,4 SD TrapoWomo neue untere Traggelenke bekommen. Dabei fällt mir auf, dass die Gummibälge einfach nach oben zu drücken sind und dass man durch einen Spalt zwischen Gummi und Querlenker den Metallbolzen des Traggelenks sehen kann (Hab mal Bilder in dem Link eingefügt)Sieht das immer so aus? Oder hat da wer beim Einbau gepfuscht? (siehe Link)
Danke schonmal
Jan
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Hallo,
verzinkt ist der nur wenig: Türen, Motorhaube, Kotflügelhttp://www.cojakewi.de/kolossaldateien/T4_Teilverzinkung.pdf
Wie bei jedem T4 mal gucken, wo über all Rost sein könnte--> unterm Teppich und bei dem Baujahr auch am Unterboden.
Und mal gucken, ob der Zahnriemen i.O. ist. Ob die Vorderachsgelenke i.O. sind (Geräusche bei Bodenwellen).
Gruß
Jan
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Hallo Jens,
also am Unterdruckschlauch meines Diesels sind noch zwei kleine Anschlüsse bei diesem Ventil (oder was das da ist): eins für den Schlauch für die Umluftklappe und ein zweiter, der mit einer kleinen grünen Kappe verschlossen ist - vielleicht musst du einfach noch die beiden Anschlüsse verschließen/ anschließen.Gruß
Jan -
Danke für die Antwort, hab auch gedacht, dass sich das Lenken ja anders anfühlen muss, wenn man ausgeschlagene Gelenke gegen neue tauscht. Ist ja irgendwie auch logisch.
>da wird der Rostlöser nicht viel bewirken. Entweder VW-Werkzeug oder Traghebel ausbauen und auspressen. Die Dinger sind gepresst.
--> ja, der Werkstatt-Typ hat gemeint, dass er es hinbekommt, wenn man die Gelenke einige Tage mit Rostlöser behandelt, ohne dass er die Hebel ausbaut. Was benutzt VW benutzt doch auch nur nen speziellen Abzieher oder? Das sollte meine VW-Bus-spezialisierte Hinterhofwerkstatt doch auch hinbekommen.
Gruß
Jan -
Hallo,
hab gerade mein Womo wiederbekommen und ich finde jetzt lenkt er etwas schwieriger:
also gemacht wurden die unteren Trag- oder Führungsgelenke, kann es sich deshalb etwas anders anfühlen beim Lenken?Die Spurstangen wurden auch kontrolliert und die oberen Trag- oder Führungsgelenke wurden versucht saßen jedoch zu fest und bedürfen erstmal einer Dauerrostlöserbehandlung, bevor die gelöst werden können --> sagt der freundliche Hinterhofschrauber.
Gruß
Jan -
>Hi,
>gibt es ein Zelt, dass man über die Heckklappe bauen kann, bzw. in dem die Heckklappe (offen natürlich) das Dach bildet?
>TomyHallo,
im "Bunten Forum" hab ich einige Bilder gesehen von einem Zelt, dass an der Heckklappe befestigt ist und als Waschraum dient.
(Galerie--> Tipps und Tricks--> Seite 34ff)Gruß
Jan -
Hallo,
kenne mich zwar nicht mit Scheibeneinbau aus, aber kenne diesen Linkhttp://www.vw-bus-t4.de/downloads/Scheiben.pdf
vielleicht hilft's ja
Gruß
Jan